Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Eibach VS. H&R Federn Umfrage

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    79
    Bedanken
    2
    6 Danke in 2 Beiträgen

    Eibach VS. H&R Federn Umfrage

    Hi,

    darf man mal so eine Art Umfrage starten wer welche Federn hat. Einfach mal für sich davon ein Bild zu machen was besser ist und auch mehr beliebt ist.

    Ein kurzer Satz über die Erfahrung wäre auch cool.

    Vielen Dank.

    Und falls so etwas schon exestiert dann her mit dem Link.

    Gruß Flo

  2. #2
    MPL
    Gast
    Ich hatte die Eibach Federn, das war das erste und letzte mal, das ich nur Federn ohne Stoßdämpfer verbaue.
    Optik toll, Fahrverhalten wird nicht besser, sondern gar schlechter.

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    79
    Bedanken
    2
    6 Danke in 2 Beiträgen
    Echt so schlimm?

    Gruß flo

    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Eibach Federn, das war das erste und letzte mal, das ich nur Federn ohne Stoßdämpfer verbaue.
    Optik toll, Fahrverhalten wird nicht besser, sondern gar schlechter.

  4. #4
    MPL
    Gast
    Es ist jetzt nicht so das es unfahrbar ist, nur im Grenzbereich fand ich es nicht wirklich toll, da die Dämpfer bei Bodenwellen ungewohnt weit ausfedern auch auf der AB manchmal ein komisches Gefühl.

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    79
    Bedanken
    2
    6 Danke in 2 Beiträgen
    tja, das blöde ist das ich halt dazu wenig sagen kann. Habe selber vorher in meinen Fahrzeugen kW gewinde oder hr gewinde verbaut gehabt. Den Focus hier will ich eigentlich so original wie möglich lassen regelrecht ein Satz Federn wegen der Optik halber hätte ich schon sehr gerne. Auf der Homepage von Focus gallery haben die meisten h&r verbaut. Wie sieht's den da aus Leute...???



    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Es ist jetzt nicht so das es unfahrbar ist, nur im Grenzbereich fand ich es nicht wirklich toll, da die Dämpfer bei Bodenwellen ungewohnt weit ausfedern auch auf der AB manchmal ein komisches Gefühl.

  6. #6
    Liebhaber Avatar von -TK-
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Großherzogtum Oldenburg
    Beiträge
    834
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Von Eibach habe ich eigentlich bis jetzt noch nichts wirklich schlechtes gehört. Habe selbst noch ein Pro-Kit rumliegen das Anfang nächsten Jahres in den ST kommt.
    Von H&R habe ich in einem anderen Forum gelesen das einige Leute da Geräusche am Fahrwerk durch die Federn haben, weil bei den Dingern wenn sie weit einfedern die unteren Windungen aufeinander hauen. Ist das was ich gelesen habe, keine Erfahrungswerte!

  7. #7
    Spinner Avatar von blueST425
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Beiträge
    1.103
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich hab seit September 2008 Eibach-Federn drin und bin vom Fahrverhalten zufrieden. Bisschen straffer als Serie, aber noch komfortabel.

    Nur an der Optik stört mich ein wenig, dass der hinten so hoch ist. Der ist hinten 20mm höher als vorne.

    Mit den Stoßdämpfern hab ich keine Probleme


  8. #8
    MPL
    Gast
    Man sollte nur gut überlegen was man will, denn über ein Richtiges Fahrwerk, geht nunmal nichts, ich persönlich hatte das geld aus dem Fenster geworfen, da mir ein komplett Fahrwerk mehr zusagt.

  9. #9
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von -TK- Beitrag anzeigen
    Von H&R habe ich in einem anderen Forum gelesen das einige Leute da Geräusche am Fahrwerk durch die Federn haben, weil bei den Dingern wenn sie weit einfedern die unteren Windungen aufeinander hauen. Ist das was ich gelesen habe, keine Erfahrungswerte!

    Stimmt, die knarzen manchmal etwas nervig rum. Abhilfe schafft ne Gummiummantelung.

    Fahre selber Bilstein B12, ist ja mit H&R-Federn.

  10. #10
    Möchtegern Avatar von Ben
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    312
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von blueST425 Beitrag anzeigen
    Ich hab seit September 2008 Eibach-Federn drin und bin vom Fahrverhalten zufrieden. Bisschen straffer als Serie, aber noch komfortabel.

    Nur an der Optik stört mich ein wenig, dass der hinten so hoch ist. Der ist hinten 20mm höher als vorne.

    Mit den Stoßdämpfern hab ich keine Probleme
    also auf deinen bildern in der gallerie sieht das aber schon ziemlich gut aus muss ich sagen. merkt man eigentlich nicht, dass der hinten höher ist.... wollte mir die nächstes jahr wahrscheinlich auch reinstecken

  11. #11
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    blueST, wollen wir tauschen? Ich finde die H&R-Federn hinten zu tief, Hängearsch. Zumal ich öfters mit viel Beladung unterwegs bin.

    ...je länger ich drüber nachdenke desto besser gefällt mir der Gedanke. Wieviel Km haben deine Federn drauf?

    /Bild vom Ist-Zustand, rundum H&R 25mm




  12. #12
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    79
    Bedanken
    2
    6 Danke in 2 Beiträgen
    Harm, ich guck mir gerade das untere Bild an. Echt fett wie tief der hinten ist, sind das wirklich HR Federn?

    Und vorne hast du keine probs mit den Antriebswellen?

    Danke Gruß flo

  13. #13
    Möchtegern Avatar von Dave82
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    273
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wer weiß was oder wen der harm im Kofferraum versteckt

    Finde den aber auch extrem tief...denke andere sind hinten mit H&R bissl höher!
    Suum Cuique

  14. #14
    Möchtegern Avatar von schaki
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    365
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Und so schaut er mit Eibachs aus:


    |- Focus ST? -> ....sold.... -|

  15. #15
    Spinner Avatar von blueST425
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Beiträge
    1.103
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    blueST, wollen wir tauschen? Ich finde die H&R-Federn hinten zu tief, Hängearsch. Zumal ich öfters mit viel Beladung unterwegs bin.

    ...je länger ich drüber nachdenke desto besser gefällt mir der Gedanke. Wieviel Km haben deine Federn drauf?

    /Bild vom Ist-Zustand, rundum H&R 25mm



    Och....ne.....ich würd schon gern die Eibächer behalten

    Ich hab die seit ca 37.000 km drin


  16. #16
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Ich auch ungefähr.

    Und ja, das ist das H&R 25/25-Kit. Passt mit der Eintragung alles, auch wenn die KÃœS meinte ich solle den Innenradkasten noch ein klein bisschen bearbeiten hinten.

    Ich gebe zu, ich kutschier nen 63 Liter Netto-Gastank mit mir rum der auf dem Winter-Foto auch praktisch voll war

    Mit Durchschlagen hab ich allerdings noch nie Probleme gehabt. Mich stört die Optik halt ein bisschen.

    Zu den Antriebswellen: mit denen hatte ich schon vorm Fahrwerkstausch Probleme, die sind inzwischen nur stärker geworden. Beide Radlager vorn sind schon neu, ebenso die Bremsen, die ATW werden also wohl nach Weihnachten überarbeitet. Ich hoffe dass dann Ruhe ist, gemäß rh-Renntechnik halten die aktuellen Antriebswellen sowohl Tieferlegung als auch Leistungssteigerung aus.

  17. #17
    Lehrling
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Marktheidenfeld
    Beiträge
    136
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hab die H&R Federn drin Fahrverhalten ist nicht so toll das stimmt federt ein.... hab 140 Euro für die Federn bezahlt einbau udn Spureinstellen 60 Euro (privat) würde ein Fahrwerk nehmen......mich ärgert es schon das ich die 200 euro rausgeschmissen habe weil über kurz oder lang ein Gewindefahrwerk reinkommt...

  18. #18
    Möchtegern Avatar von 69er
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Wilhermsdorf
    Beiträge
    341
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    fahre seit 50´km mit H+R und habe keine Probleme. Auslegung ist sportlich straff mit ein bischen Restkomfort Ist natürlich mit einem kpl. Fahrwerk nicht zu vergleichen, aber wer fährt denn auch täglich auf der Rundstrecke

    Geändert von 69er (15.12.2010 um 17:44 Uhr)
    Ob du 1 Inch oder 1 Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen
    http://www.focus-gallery.de/content/....asp?Name=69er

  19. #19
    Möchtegern Avatar von Dave82
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    273
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Dachte eigentlich die Eibach Federn machen doch bissl mehr Keil...die wirken ja doch schon ziemlich gerade (wie bei H&R) oder täuscht das auf den Pics?

    @harm
    Meinst nicht dass wenn du so´n Tank mitschleppst,dein ST bei den Eibachfedern auch bissl "durchhängen" würde?
    Suum Cuique

  20. #20
    FoFocus*Black
    Gast
    bin auch noch am hin und her überlegen wegen tieferlegen ob federn oder komplettes fahrwerk.? welches fahrwerk ist den am besten für den ST und was für probleme habt ihr mit den ATW bei gewinde fahrwerken?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.