Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 277

Thema: Ladedruckprobleme Hilfe?

  1. #221
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Hab mir letztens den ST vom Anton geliehn, extra vorsichtig und Sparsam gefahren. Ca 90 Km.
    Beim Abgeben sind wir noch ne runde gefahren, und er meinte was ich gemacht habe,
    weil er kein LD mehr hat. Paar Km vollgas und das Phänomen war weg.

  2. #222
    MPL
    Gast
    Na toll, das ist schon irgendwie doof, da fährt man die ganze Zeit ganz ruhig und gediegen und wenn man dann mal was überholen will hat man keine Leistung.

    Da muss ich in Zukunft doch immer auf Drehzahl fahren.

  3. #223
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Habe mein Bock heut Mittag wieder abgeholt

    und ich glaube der Kat war schon immer im Arsch, das schiebt jetzt erst recht nach vorne,
    es knallt wie Hölle

  4. #224
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Na toll, das ist schon irgendwie doof, da fährt man die ganze Zeit ganz ruhig und gediegen und wenn man dann mal was überholen will hat man keine Leistung.

    Da muss ich in Zukunft doch immer auf Drehzahl fahren.
    Des hab ich aber auch manchmal da mussz du drn bock nochmal in den arsch treten bis er kommt

  5. #225
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    ist doch Unsinn, die Motorleistung muss immer da sein, ich merke nichts am Ladedruck das fährt sich wie immer, egal ob ich hunderte km ruhig fahre, oder ob ich vollgas fahre

  6. #226
    MPL
    Gast
    Ich muss mal ein Video machen, kann aber etwas dauern bis es klappt, denn das mit dem LD ist nicht immer.

  7. #227
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    so leute. Hab nun auch ein Problem. Habe eben eine Runde gedreht. Wagen ist warm und ich auf die Bahn. Kein Overboost und max. 0,25 Bar. Turbo hört man normal pfeiffen und leise Zischen. Es fehlt leider der Schritt auf den hohen Ladedruck. Es ist nichts spezielles vorgefallen bis auf das ich an einer 2 Spuren in 1 Spur Situation in der Stadt "fast" abgewürgt hätte und der Wagen nen Satz nach vorne gemacht hat. Seitdem ist das so. Könnt ihr mir helfen?

  8. #228
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Hörr sich nach notlauf an.
    hast du ein fehlerauslesegerät zur hand?
    Ansnsten mal batterie ziehen für ca 30min dann mal probe fahren

  9. #229
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Sicherung 26 hat geholfen. hab die 5 Minuten draussen gelassen. Jetzt gehts wieder. danke

  10. #230
    Grünschnabel Avatar von Stoffels ST
    Registriert seit
    08.11.2010
    Beiträge
    93
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hallo
    Hatte auch das Problem das ich weniger LD hatte.
    Bei mir war es der dünne Schlauch der rechts unten in die Ansaugbrücke geht.

    Gruß Steffen

  11. #231
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von Twycross Beitrag anzeigen
    Sicherung 26 hat geholfen. hab die 5 Minuten draussen gelassen. Jetzt gehts wieder. danke
    Ich denke nicht das der Fehler dadurch behoben ist, der ist nicht ohne Grund in den Notlauf.

  12. #232
    MPL
    Gast
    Ich musste feststellen dass das mit dem schwankenden Ansprechverhalten wohl nicht an der Fahrweise bzw. an das Steuergerät liegt das sich anlernt.
    Ich war echt in letzter Zeit gut unterwegs und trotzdem ist das so dass beim rausbeschleunigen aus der Ortschaft mein Ladedruck erst bei 4500 oder so über 0,3 Bar geht!

  13. #233
    Möchtegern
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    300
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Mach dir Ne sw drauf dann drückt er immer gleich

  14. #234
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    @MPL: das problem hatte ich mit serien SW fast immer! und das nervt echt ganz schön
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  15. #235
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Zitat Zitat von JONNY_ST277 Beitrag anzeigen
    Mach dir Ne sw drauf dann drückt er immer gleich


  16. #236
    Lehrling
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    130
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Ich musste feststellen dass das mit dem schwankenden Ansprechverhalten wohl nicht an der Fahrweise bzw. an das Steuergerät liegt das sich anlernt.
    Ich war echt in letzter Zeit gut unterwegs und trotzdem ist das so dass beim rausbeschleunigen aus der Ortschaft mein Ladedruck erst bei 4500 oder so über 0,3 Bar geht!
    HHm,
    aber das ist doch ganz normal bei der Seriensoftware?
    Meiner macht immer erst bei 4200-4500 die Ladedruckregelung auf, darunter liegen nur die 0,3Bar an.

    Gruß
    Patrick

  17. #237
    Möchtegern
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    300
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von DukeLC4 Beitrag anzeigen
    HHm,
    aber das ist doch ganz normal bei der Seriensoftware?
    Meiner macht immer erst bei 4200-4500 die Ladedruckregelung auf, darunter liegen nur die 0,3Bar an.

    Gruß
    Patrick
    Klemm mal über Nacht deine Batterie ab dann wirst fest stellen das dein St schon früher in den overboost

  18. #238
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Ich musste feststellen dass das mit dem schwankenden Ansprechverhalten wohl nicht an der Fahrweise bzw. an das Steuergerät liegt das sich anlernt.
    Ich war echt in letzter Zeit gut unterwegs und trotzdem ist das so dass beim rausbeschleunigen aus der Ortschaft mein Ladedruck erst bei 4500 oder so über 0,3 Bar geht!
    So bei mir wurden in der Werkstatt alle abgelegte Fehler gelöscht und ein Update gemacht, seitdem rennt der wieder wie die Sau!

  19. #239
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Was für ein Update??

  20. #240
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von SGSUser Beitrag anzeigen
    Was für ein Update??
    Das konnte der Meister selbst nicht sagen, doch es hatte irgendwas mit der Instrumentenanzeige zu tun.
    Es wurde gemacht weil mein BC immer mal Motorstörung und Bremslichtfehler angezeigt hat.

    Ich kann jetzt auch nicht sagen ob der jetzt wegen dem Update besser läuft, oder wegen dem löschen der Fehler.
    Ich weiß nur dass das Ansprechverhalten wieder richtig gut ist.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.