Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 242

Thema: Fragen zu Dreamscience Stratagem Flasher

  1. #201
    Lehrling Avatar von MK2-ST
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    12 Danke in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von Brianloveslisl Beitrag anzeigen
    also ich kann das nur von mir aus berichten . schaut euch mal die ganzen sogenannte von Race Race + Performance + an die Kurven sehen unschön aus . bedeutet man wird in den Sitz gedrückt und nach kurzer zeit ist das Drehmoment wieder weg . ich hatte mit Stoc 264 ps und 480 nm ..und einen Berg im Diagramm .. schaut euch zum Beispiel mal die Diagramme von autotech an die halten das Drehmoment .

    nix desto trotz alles ab dsci ist ebenfalls mit haltedruck .
    Klingt für mich als hättest du keine bis wenig Hardware gehabt oder?

  2. #202
    Möchtegern Avatar von Brianloveslisl
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    261
    Bedanken
    2
    9 Danke in 8 Beiträgen
    ne eigentlich nicht hatte 200 Zeller , Llk , Filter , aga :/

  3. #203
    Lehrling Avatar von MK2-ST
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    12 Danke in 11 Beiträgen
    Das ist aber dann sehr ungewöhnlich, so ein hohes Drehmoment hatte ich erst ab Mod B.

    Ich möchte die kleineren Mods jetzt nicht gutheißen, aber 480Nm und dann noch ohne Leistung

  4. #204
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.08.2012
    Ort
    Beerfelden
    Beiträge
    73
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo habe mal ne frage an euch wo liegt denn bei der Mod race der haltedruck weiß das jemand ? Weil ich hab am Anfang 1.2 bar und dann sinkt der wieder ab je höher die Drehzahl wird desto weiter sinkt er. Wie findet ihr den unterschied zwischen race und race plus ? Findet ihr das es ein großer Unterschied macht ?

  5. #205
    Grünschnabel Avatar von ST Patte
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    Heinsdorfergrund
    Beiträge
    32
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    hey, hab auch eine frage, ich habe den kleinen handflasher und find die bedienung auch nicht schlecht, fahre im moment stufe Dsci und finde das schon recht geil, da die schon recht brachial nach vorne geht, nur manchmal find ich das nervig das man einen sooo sensiblen gasfuß braucht,will aber auch keine kleinere stufe fahren, weil ich jetzt einmal an die leistung gewohnt bin nun hab ich schon oft gehört das sich die größeren stufen viel besser fahren lassen, meine frage ist, soll ich mir einen anderen flasher holen mit allen stufen drauf oder kann ich meinen irgendwie upgraden?

    P.S. hab 3" aga ab turbo, 200zeller, Spacer und matte,HG llk

  6. #206
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST226 Beitrag anzeigen
    Hallo habe mal ne frage an euch wo liegt denn bei der Mod race der haltedruck weiß das jemand ? Weil ich hab am Anfang 1.2 bar und dann sinkt der wieder ab je höher die Drehzahl wird desto weiter sinkt er. Wie findet ihr den unterschied zwischen race und race plus ? Findet ihr das es ein großer Unterschied macht ?
    Also ich hatte mit race + einen LD im OB von knapp 1,2 und halte 1,1 dies aber nicht lange.

    Dachte auch es liegt an der stufe das der LD oben rum extrem abfällt das er abfällt ist normal nur nicht extrem....
    Nach dem ich auf ein offenes system umgebaut habe hat sich das deutlich verbessert...

    Aber kann die race + nicht so ganz empfehlen ist nicht grade human für die bauteile da schlecht zu dosieren finde ich.... der bums kommt auf einen schlag und das heftig.
    Fahre deswegen mittlerweile mod b. der LD ist dort auch nicht wirklich höher nur der haltedruck ist konstanter.

    hatte mit race + knapp 280ps und 475nm

  7. #207
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST Patte Beitrag anzeigen
    hey, hab auch eine frage, ich habe den kleinen handflasher und find die bedienung auch nicht schlecht, fahre im moment stufe Dsci und finde das schon recht geil, da die schon recht brachial nach vorne geht, nur manchmal find ich das nervig das man einen sooo sensiblen gasfuß braucht,will aber auch keine kleinere stufe fahren, weil ich jetzt einmal an die leistung gewohnt bin nun hab ich schon oft gehört das sich die größeren stufen viel besser fahren lassen, meine frage ist, soll ich mir einen anderen flasher holen mit allen stufen drauf oder kann ich meinen irgendwie upgraden?

    P.S. hab 3" aga ab turbo, 200zeller, Spacer und matte,HG llk
    Das ist das was ich eins höher geschrieben habe race + sowie DSCi geht extrem aufs material weil schlecht zu dosieen und der bums kommt wie ein schlag ins gesicht.....

    Deswegen hab ich auch gewechselt. Mod A und Mod B sind besser zu fahren

  8. #208
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.08.2012
    Ort
    Beerfelden
    Beiträge
    73
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich finde nichts über mod a hab es zwar auf meinem PC aber kann nichts über die PS /NM / oder ladedruck und haltedruck finden wisst ihr da Angaben ?

  9. #209
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.05.2013
    Beiträge
    73
    Bedanken
    8
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Ich fahre im Moment mit DSCI und hatte nun schon ein paar Mal das Problem, dass plötzlich "ESP SYSTEM FEHLFUNKTION" aufleuchtet.
    Ranfahren, Zündung aus, Zündung an und alles scheint wieder zu funktionieren.

    Die Probleme traten erst auf, nachdem ich überhaupt irgendeine Dreamscience Software aufgespielt hatte. Erst Performance+ und dann DSCI.
    Hatte jemand von euch dieses oder ein ähnliches Problem mit der Software von Dreamscience schon einmal?

  10. #210
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    Neuerburg
    Beiträge
    83
    Bedanken
    12
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Bei mir lief bzw läuft alles problemlos mit der ds Software.
    Ich hatte zuerst Performance dann Performance+ und jetzt race alles ohne Probleme.

  11. #211
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    [/QUOTE=ST226;495027]Ich finde nichts über mod a hab es zwar auf meinem PC aber kann nichts über die PS /NM / oder ladedruck und haltedruck finden wisst ihr da Angaben ?[/QUOTE]

    ich kann aktuell auch nichts finden, aber ich hab in erinnerung, dass"mod"a ca. 290PS / 430NM lt. dreamscience bringt.


    sg!

  12. #212
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.08.2012
    Ort
    Beerfelden
    Beiträge
    73
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi bin jetzt die ganze zeit race gefahren habe mir heute mal race plus drauf gemacht könnte schon nicht wirklich was an dem leistungsunterschied merken sind ja auch nur 5 PS dann hab ich dsci drauf gemacht immer noch nichts und dann letztendlich hab ich mod a drauf gemacht und er lief dann sowas von schlecht der ladedruck Aufbau War ganz komisch ziemlich langsam und auch nie bis 1.2 bar so bis 3500 Touren hatte ich immer noch 0.6 bar und ich bin voll drauf gelatscht hab jetzt wieder auf race gewechselt. Aber was kann das sein was hat mein Auto bin am verzweifeln da muss doch was im Sack sein wisst ihr was ?

  13. #213
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    was hast du denn an hardware verbaut?

  14. #214
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.08.2012
    Ort
    Beerfelden
    Beiträge
    73
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Habe ne mongoose Anlage ab turbo radtec ladeluftkühler forge ventil k&n filter matte

  15. #215
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.08.2012
    Ort
    Beerfelden
    Beiträge
    73
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Bin echt am verzweifeln da muss doch was kaputt sein weil Hardware ist doch genug verbaut oder was muss man noch machen ?

  16. #216
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    gut hardware ist i.O. also merkbare unterschiede (außer beim drehzahlzeitpunkt des druckaufbau´s) wirst du beim wechsel race, race+ und dsci auch nicht merken.

    zu mod a sollte aber ein unterschied merk- und spürbar sein. so wie du es beschreibst wir irgendwas undicht sein oder das wastegate zu "locker" sein wenn es denn druck weder aufbaut noch hält.
    überprüfe mal alle schläuche, schellen und verbindungen zum llk. wie lange ist deine matte schon ungeputzt drin?

  17. #217
    Lehrling Avatar von MK2-ST
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    12 Danke in 11 Beiträgen
    Wie viel km hast du bereits mit sw?
    Klingt aber stark nach der Druckdose, nachziehen wird da auch nichts bringen.
    Ein mal neu wenn dann.

  18. #218
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.08.2012
    Ort
    Beerfelden
    Beiträge
    73
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Den Filter hab ich jetzt allerhöchstens 8000km verbaut Schläuche sind alle fest dran man hört auch nichts abblasen oder so druckdose hab ich noch die von forge hier Rum liegen wenn nicht muss die rein mein st hat jetzt 69000 km ist ein vfl ladeluftkühler ist nagelneu. Kann das sonst noch was sein hab schon Fehler ausgelesen keine vorhanden.

  19. #219
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Hab genai das selbe Problem und bei mir ist es die druckdose
    jetzt kommt eine forge dose rein und fertig
    kannst aber ein klein wenig nachziehen habe ich auch gemacht
    für die Überbrückungzeit bis die neue dose kommt geht das

  20. #220
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.08.2012
    Ort
    Beerfelden
    Beiträge
    73
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Okay dann hoffe ich das es bei mir das gleiche Problem ist wo kann ich die druckdose einbauen lassen muss ja genau so eingestellt werden wie es orginal mal War oder lieg ich falsch

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.