Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 242

Thema: Fragen zu Dreamscience Stratagem Flasher

  1. #1
    Lehrling Avatar von Shifty2002
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    182
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Fragen zu Dreamscience Stratagem Flasher

    Hallo...
    ich habe jetzt nun endlich mein flasher (blue-screen-flasher) erhalten und habe mal ein paar fragen.
    ich habe den gebraucht aus UK bestellt, bei Jared der wohl bei DS arbeitet, da es mir direkt von DS zugesandt wurde.
    Flasher ist resetet mit allen 5 leben. ist der duo flasher mit 9 tunes.
    also:

    1. hat er wohl vergessen das usb kabel bei zu legen...kann ich dann nen ganz normales nehmen wie für nen drücker zum beispiel?? wozu überhaupt ist dort ne USB schnittstelle am flasher??

    2. habe ich keine anleitrung finden können...gibt es zufällig ne deutsche irgendwo weil habe null ah nung davon ob man es zb draufspeieln kann mit zündung an oder wenn das auto ganz aus ist??

    3. habe ne CD dabei mit programmen und co. (aber anleitung habe ich nicht drauf finden können vorerst)...wozu sind all diese programme??

    also wenn mir jemand helfen könnte, gerade was die anleitung angeht wäre ich sehr dankbar.

    mfg
    Geändert von Shifty2002 (23.12.2010 um 00:57 Uhr)
    Focus ST 2.5 / Electric Orange / RS 2 Kat / Mongoose ab Kat (2x 100mm eingerollt) / In.Pro LED Rückleuchten schwarz / Scheiben hinten schwarz getönt / Gel Badges Black-Orange
    Mein ST in der Gallery

  2. #2
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Da brauchst du glaub ein usb auf mini-usb kabel kannst normal jedes nehmen! die schnittstelle is dafür da das du den flasher online updaten oder daten die auf dem gerät gespeichert sind auf den pc zu laden!

    Ich weiß nicht ob es da ne deutsche gibt, hab auch keine is eigentlich ziemlich einfach, du stöpselst des gerät ohne zündung an und kannst dann durch das menü scrollen!
    Wenn du ne software aufspielen willst gehst auf install tune wählst den mod aus dann initalisiert es mit dem steuergerät und wenn turn ignition on dran steht dann musst du die zündung anmachen, wenn er fertig is mit aufspielen musst glaub bestätigen und danach glaub die zündung ausmachen (falls turn ignition off dransteht) und dann kannst es einfach wieder abstöpseln! GANZ WICHTIG: Du darfst wenn es die daten überspielt nicht den Flasher einfach abziehen, beim ersten mal aufspielen kann es ne gute stunde dauern und schalte alle verbraucher wie licht, radio lüftung usw aus!

    Was auf der cd drauf is weiß ich jetz grad nichtmal!

    Gruß Andy

  3. #3
    Lehrling Avatar von Shifty2002
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    182
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ok danke erstmal.

    also jared schrieb dass der flasher für alle focus st modelle sei also Vfl und FL. ist es besser wenn ich meine seriensofware vorber bei ford auf die aktuellste updaten lasse oder ist es egal ob ich noch meine "alte" drauf habe??
    Focus ST 2.5 / Electric Orange / RS 2 Kat / Mongoose ab Kat (2x 100mm eingerollt) / In.Pro LED Rückleuchten schwarz / Scheiben hinten schwarz getönt / Gel Badges Black-Orange
    Mein ST in der Gallery

  4. #4
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Kommt drauf an, es gibt flaher die nur für einen softwarestand funktionieren! Les mal mit deinem Flasher deinen software stand aus da gehst auf vehicle info und danach auf read strategy und schreibst mal die nummer auf!

  5. #5
    Lehrling Avatar von robinffo
    Registriert seit
    11.04.2009
    Beiträge
    188
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Die Duo Flasher funktionieren mit allen 3 Ford Softwareständen, du brauchst also deine nicht Updaten.
    Du benötigst ein normales USB-Kabel (Stecker Typ A und B), wie vom Drucker (Kein Mini-USB !!).
    Siehe hier:

    Gruß
    Geändert von robinffo (23.12.2010 um 13:07 Uhr)
    DS Mod C, Uni-LLK, Milltek ab Kat, MTB Sportkat und Downpipe, MTB-Ansaugkit, Wolf Federn, Spurplatten VA 30mm / HA 50mm, Grill ohne Emblem

  6. #6
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Wusst ich nicht das es beim duo für alle geht!
    Sorry, hab meinen flaher nicht da gehabt das ich schauen hätte können was für ein kabel man da braucht dachte wäre mini usb aber gut das du uns jetz aufgeklärt hast!

  7. #7
    Lehrling Avatar von Shifty2002
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    182
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    OK...das ist gut. und es ist nicht von nachteil wenn man ne ältere seriensoftware drauf hat zwecks leistung??
    hab halt mal gelesen dass man mit DS ne bessere leistung haben soll wenn das aktuelle update drauf ist, aber vielleicht habe ich da nur etwas falsch verstanden.
    Focus ST 2.5 / Electric Orange / RS 2 Kat / Mongoose ab Kat (2x 100mm eingerollt) / In.Pro LED Rückleuchten schwarz / Scheiben hinten schwarz getönt / Gel Badges Black-Orange
    Mein ST in der Gallery

  8. #8
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    ne ne, des stimmt schon so das es besser is wenn du die aktuellste software drauf hast weil ja auf der aufgebaut wird! Machen die bei mtb genauso, falls man da mit der ältesten version hin kommt empfielt er auch erst die neuste software drauf zu machen also verkehrt kann es nicht sein wenn du es vorher machst!
    Geändert von ST-Maschiene (23.12.2010 um 14:29 Uhr)

  9. #9
    Lehrling Avatar von Shifty2002
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    182
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    gut dann mache ich das mal noch nächste woche bevor ich es mal ausprobiere die softare drauf zu spielen.

    hat jemand die bezeichnung des neuen updates evtl?? weil meine werkstatt ist da bissl komisch...habe den einen mal angesprochen, der ahtte aber nicht wirklich plan von, der meinte es solle man nicht machen weil es sein kann dass es nicht zuu 100% kompatibel bei mkeinem sein kann...wird doch nur die software für mein motor geändert und nicht alles wie die restliche elektrinok (key-free usw)...weil ich glaube er dachte ein komplettes software update oder so...ka.
    Focus ST 2.5 / Electric Orange / RS 2 Kat / Mongoose ab Kat (2x 100mm eingerollt) / In.Pro LED Rückleuchten schwarz / Scheiben hinten schwarz getönt / Gel Badges Black-Orange
    Mein ST in der Gallery

  10. #10
    Liebhaber
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    821
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Kostet das was beim Freundlichen wenn ich meinen ST auf die aktuellste Version updaten lasse?

  11. #11
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Das hab ich hier auch schonmal gelesen, hab aber auch scho ein softwareupdate bekommen und hab bisher keine probleme gehabt!

    Hab auchmal gelesen das das update so um die 50 € rum kosten soll, solang man noch in der garantie is bekommt man es aber umsonst!

    Wie jetz genau der neue softwarestand heißt weiß ich net aber da wird bestimmt jemand was wissen!

  12. #12
    Lehrling Avatar von robinffo
    Registriert seit
    11.04.2009
    Beiträge
    188
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Die neuste Ford Software ist die 393284 = 7AG (alle FL Modelle haben diese).

    Es gibt einige Ford Händler die sich ziemlich Quer und Dumm anstellen beim Update.
    Ich spreche hier nur aus eigener Erfahrung! Das Update kostet ca. 40-50.- €.

    Einen Unterschied wirst du wenn überhaupt kaum merken. Ich denke es macht nicht mehr als 10 PS aus.
    Geändert von robinffo (23.12.2010 um 23:01 Uhr)
    DS Mod C, Uni-LLK, Milltek ab Kat, MTB Sportkat und Downpipe, MTB-Ansaugkit, Wolf Federn, Spurplatten VA 30mm / HA 50mm, Grill ohne Emblem

  13. #13
    Liebhaber Avatar von h_t_k
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    710
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Das würde ich nicht zu laut sagen
    meiner hatte mit der ganz uralten SW 237 PS und mit der aktuellen über 250-mit Super Plus
    Wäre die nicht besser würde es Ford immer bei der ersten belassen

  14. #14
    Lehrling Avatar von Shifty2002
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    182
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    so gut..neueste ford software.
    aber für was ist die genau?? nur für die motzor und turbo-steuerung oder das gesamte paket.
    muss ich denen beio ford sagen dass ich nur die sw für motor und turbo haben will oder alles komplett??
    kenne mich da nicht so aus und mein freindlichger wohl auch nicht so.
    Focus ST 2.5 / Electric Orange / RS 2 Kat / Mongoose ab Kat (2x 100mm eingerollt) / In.Pro LED Rückleuchten schwarz / Scheiben hinten schwarz getönt / Gel Badges Black-Orange
    Mein ST in der Gallery

  15. #15
    Lehrling Avatar von robinffo
    Registriert seit
    11.04.2009
    Beiträge
    188
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von h_t_k Beitrag anzeigen
    Das würde ich nicht zu laut sagen
    meiner hatte mit der ganz uralten SW 237 PS und mit der aktuellen über 250-mit Super Plus
    Wäre die nicht besser würde es Ford immer bei der ersten belassen
    250 PS Serie..? Das einige FL Modelle nach oben streuen ist bekannt aber vFL so extrem..?
    DS Mod C, Uni-LLK, Milltek ab Kat, MTB Sportkat und Downpipe, MTB-Ansaugkit, Wolf Federn, Spurplatten VA 30mm / HA 50mm, Grill ohne Emblem

  16. #16
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hat ja nichts mit FL oder vFL zu tun, sondern einfach mit der Softwareversion, die auf der ECU ist. Alle FL hatten so weit ich weiß die AG drauf und die AG hat tendenziell eher mehr aus den Motoren rausgeholt als die vorangegangenen Versionen.
    MfG
    Chris

  17. #17
    Lehrling Avatar von robinffo
    Registriert seit
    11.04.2009
    Beiträge
    188
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen

    Böse

    Zitat Zitat von FC 757 Beitrag anzeigen
    Hat ja nichts mit FL oder vFL zu tun, sondern einfach mit der Softwareversion, die auf der ECU ist. Alle FL hatten so weit ich weiß die AG drauf und die AG hat tendenziell eher mehr aus den Motoren rausgeholt als die vorangegangenen Versionen.
    Da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte eigentlich...

    Ich kenne keinen vFL der mit der uralt Software (AE) so extrem nach oben streut (237 PS), sie neigten eher nach unten. Die AF sollte jeder vFL drauf haben, dort wird auch die Standard Leistung erreicht.

    Die AG ist die neuste jedoch bin ich immer noch der Meinung sie bringt max. 10 PS paar NM und diese wird man kaum merken.
    Geändert von robinffo (24.12.2010 um 10:09 Uhr)
    DS Mod C, Uni-LLK, Milltek ab Kat, MTB Sportkat und Downpipe, MTB-Ansaugkit, Wolf Federn, Spurplatten VA 30mm / HA 50mm, Grill ohne Emblem

  18. #18
    Grünschnabel Avatar von Manitu179
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    76
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich hatte bei meinem vFL mit der alten Sw und Super 228 PS. Mit der neuen SW (AG) und Super Plus hatte ich 244 PS. Das Drehmoment war allerdings mit 340nm gleich.

  19. #19
    Lehrling Avatar von Shifty2002
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    182
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    so ich habe mal das ds drauf gespielt um es zu testen ob der flasher auch richtig funktioniert.
    wow ich habe immer geklesen es würde 45min oder so dauern, aber bei mir war die sache nach 5 min oder so erledigt.
    na mal gucken wie es sich fährt aber vom klang nur mal durchs anmachen war schon mal ein tick besser fand ich.
    Focus ST 2.5 / Electric Orange / RS 2 Kat / Mongoose ab Kat (2x 100mm eingerollt) / In.Pro LED Rückleuchten schwarz / Scheiben hinten schwarz getönt / Gel Badges Black-Orange
    Mein ST in der Gallery

  20. #20
    Lehrling Avatar von robinffo
    Registriert seit
    11.04.2009
    Beiträge
    188
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Shifty2002 Beitrag anzeigen
    so ich habe mal das ds drauf gespielt um es zu testen ob der flasher auch richtig funktioniert.
    wow ich habe immer geklesen es würde 45min oder so dauern, aber bei mir war die sache nach 5 min oder so erledigt.
    na mal gucken wie es sich fährt aber vom klang nur mal durchs anmachen war schon mal ein tick besser fand ich.
    Die kleinen 5 Tune Flasher und Duo brauchen nur 5 Min. Stratagem 7, X, Pro und glaube auch das Ultra brauchen beim ersten flashen ca. 45 Min. Der Wechsel der einzelnen Tunes oder das zurück spielen auf Stock dauert dann auch nur 5 Min.
    Geändert von robinffo (29.12.2010 um 22:15 Uhr)
    DS Mod C, Uni-LLK, Milltek ab Kat, MTB Sportkat und Downpipe, MTB-Ansaugkit, Wolf Federn, Spurplatten VA 30mm / HA 50mm, Grill ohne Emblem

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.