Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 245

Thema: Einbau Forge Umluftventil ??

  1. #161
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zum Thema Schubumluftventil(SUV), es gibt jetzt das SUV von Turbosmart(identisch mit dem von Elevate-der selbe Hersteller) bei Sandtler zum Schnäppchenpreis. In den etablierten Shops wird dieses SUV(Turbosmart/Elevate) zwischen 199€ und 239€ angeboten, Sandtler verlangt nur 145€ und ist von daher eine absolute Alternative.
    Dieses SUV hat den Vorteil, dass man keine Federn tauschen braucht und es ist bis zu einem Ladedruck von 1.7 bar ausgelegt.

    http://www.sandtler24.de/turbosmart-...rner/kkk-31004

  2. #162
    Möchtegern
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    09619 Freiberg
    Beiträge
    263
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen

    Frage

    Hatte gerade bei nem Kumpel das offene Forge Ventil eingebaut. Erst mit der grünen (die geht ja schon bei 0,1bar auf).... dann mit der gelben Feder (so bei 0,2bar). Bei beiden Federn finden wir das dass Ventil zu schnell öffnet. Er bläst ja schon bei fast jeder kleinen Gaswegname ab.

    Nun sind wir am überlegen eine noch stärkere Feder einzubauen sodas er erst bei 0,4 bar öffnet. Nur kommen mir gerade Zweifel das dadurch der Turbo nen Schaden nehmen könnte weil der Druck bei öffnen viel höher ist. Was meint ihr????




    Ich hab das Bailey drin. Hatte das selbe Problem mit dem sehr frühen Abblasen. Also hab ich bei meinen nen stärkere Feder eingebaut und somit auf meinen wunschwert 0,4bar gekommen. ==) Bei mir hab ich das Problem eigentlich nicht weil ich ja noch das originale drin habe und somit der Druck auch bei geringen bar weg kann.

  3. #163
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    537
    Bedanken
    6
    15 Danke in 13 Beiträgen
    Zitat Zitat von TomSTer Beitrag anzeigen
    Zum Thema Schubumluftventil(SUV), es gibt jetzt das SUV von Turbosmart(identisch mit dem von Elevate-der selbe Hersteller) bei Sandtler zum Schnäppchenpreis. In den etablierten Shops wird dieses SUV(Turbosmart/Elevate) zwischen 199€ und 239€ angeboten, Sandtler verlangt nur 145€ und ist von daher eine absolute Alternative.
    Dieses SUV hat den Vorteil, dass man keine Federn tauschen braucht und es ist bis zu einem Ladedruck von 1.7 bar ausgelegt.

    http://www.sandtler24.de/turbosmart-...rner/kkk-31004
    hast du es denn bei dir verbaut ??

  4. #164
    Möchtegern
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    09619 Freiberg
    Beiträge
    263
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von TeamST Beitrag anzeigen
    Hatte gerade bei nem Kumpel das offene Forge Ventil eingebaut. Erst mit der grünen (die geht ja schon bei 0,1bar auf).... dann mit der gelben Feder (so bei 0,2bar). Bei beiden Federn finden wir das dass Ventil zu schnell öffnet. Er bläst ja schon bei fast jeder kleinen Gaswegname ab.

    Nun sind wir am überlegen eine noch stärkere Feder einzubauen sodas er erst bei 0,4 bar öffnet. Nur kommen mir gerade Zweifel das dadurch der Turbo nen Schaden nehmen könnte weil der Druck bei öffnen viel höher ist. Was meint ihr????




    Ich hab das Bailey drin. Hatte das selbe Problem mit dem sehr frühen Abblasen. Also hab ich bei meinen nen stärkere Feder eingebaut und somit auf meinen wunschwert 0,4bar gekommen. ==) Bei mir hab ich das Problem eigentlich nicht weil ich ja noch das originale drin habe und somit der Druck auch bei geringen bar weg kann.
    Hat da keiner eine Meinung?

  5. #165
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    Kurze Frage an alle, die das Forge verbaut haben. Ich plane gleichzeitig die Federbeine zu wechseln. Hilft das bei der Platzproblematik?

  6. #166
    Möchtegern
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    09619 Freiberg
    Beiträge
    263
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von TeamST Beitrag anzeigen
    Hatte gerade bei nem Kumpel das offene Forge Ventil eingebaut. Erst mit der grünen (die geht ja schon bei 0,1bar auf).... dann mit der gelben Feder (so bei 0,2bar). Bei beiden Federn finden wir das dass Ventil zu schnell öffnet. Er bläst ja schon bei fast jeder kleinen Gaswegname ab.

    Nun sind wir am überlegen eine noch stärkere Feder einzubauen sodas er erst bei 0,4 bar öffnet. Nur kommen mir gerade Zweifel das dadurch der Turbo nen Schaden nehmen könnte weil der Druck bei öffnen viel höher ist. Was meint ihr????




    Ich hab das Bailey drin. Hatte das selbe Problem mit dem sehr frühen Abblasen. Also hab ich bei meinen nen stärkere Feder eingebaut und somit auf meinen wunschwert 0,4bar gekommen. ==) Bei mir hab ich das Problem eigentlich nicht weil ich ja noch das originale drin habe und somit der Druck auch bei geringen bar weg kann.
    und hoch

  7. #167
    Lehrling
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    207
    Bedanken
    9
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Es wird dir zwar nicht helfen, aber ich hab das selbe Problem...

    rh-renntechnik ? Hilfe



    @abyss: nein.


  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Chris' für den nützlichen Beitrag:

    Abyss (09.12.2013)

  9. #168
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    4
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Defektes ESP nach Forge Blow Off Ventil Einbau

    Hallo liebe Ford Gemeinde.
    Nach dem ich nach einer elenden Fummelarbeit das Ventil gegen das originale getauscht hatte, hab ich nun eine Anzeige das mein ESP eine Fehlfunktion hat, gibt es da irgendwelche Zusammenhänge?

    Und kann mir jmd sagen ob am originalen SUV ein O-Ring drin sitzt?

  10. #169
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    Spricht du jetzt von nem (offenen) Forge Blow off oder dem SUV? Oder hast du beides verbaut?

  11. #170
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    4
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich spreche von nem offnen Blow Off von Forge. War ne übelste Fummelarbeit und ja jetzt kam der Fehler mit dem ESP und das Ventil schaltet auch viel zu schnell zu (bei ca.0,3) schon und das obwohl bereits die RS Feder drin sitzt.

  12. #171
    Lehrling Avatar von MK2-ST
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    12 Danke in 11 Beiträgen
    Gelbe Feder verbaut?
    leider habe ich keine Erfahrung mit dem offenen System, aber ich kann mir gut vorstellen das es recht früh auf macht, das macht das geschlossene ja auch, nur hört man es nicht.

    Ich persönlich hätte eher ein Externes Blow Off verbaut und eine Verschlussplatte anstelle des originalen Umluftventils, wers braucht.

    Das Originale Ventil hat eine Membrane, also keine O-Ringe.

    Bei den Forge Klemmen auch gerne genau diese O-Ringe, als ich meinst neu bekommen hatte, war das sogar schon der Fall, etwas fett zwischen den Ringen und gut ist.

  13. #172
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    4
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja genau gelbe Feder drin.Hab Bedenken wenn ich eine noch stärke reinbaue,dass der Druck dann einfach zu groß wird.Und ja das "Zischen"ist ziemlich belastend wenn das bei jeder Gaswegnahme passiert.

    Danke für Antwort

  14. #173
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    Zitat Zitat von Raik92 Beitrag anzeigen
    Ich spreche von nem offnen Blow Off von Forge. War ne übelste Fummelarbeit und ja jetzt kam der Fehler mit dem ESP und das Ventil schaltet auch viel zu schnell zu (bei ca.0,3) schon und das obwohl bereits die RS Feder drin sitzt.
    Ok, dann geht es also nicht ums Umluftventil. Dann bist du glaub ich im falschen Thread gelandet.

  15. #174
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Er wird ein offenes SUv von Forge verbaut haben....
    Und ja das ist enorm laut und ja es "zischt" bei jedem schaltvorgang wenn du vorher ein wneig LD hattest.....

    Und wenn du die ESp leuchte danach an hast spricht das füpr eine undichtigket in Ansaugsystem vermutlich fehler beim einbauen gemacht oder dein ventil ist nicht leichtgängig und hackt.......
    Hatte bei nim kumpel das selbe....

  16. #175
    Grünschnabel Avatar von OrangeX
    Registriert seit
    18.12.2012
    Ort
    Sohren RLP
    Beiträge
    52
    Bedanken
    0
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von TeamST Beitrag anzeigen
    Hatte gerade bei nem Kumpel das offene Forge Ventil eingebaut. Erst mit der grünen (die geht ja schon bei 0,1bar auf).... dann mit der gelben Feder (so bei 0,2bar). Bei beiden Federn finden wir das dass Ventil zu schnell öffnet. Er bläst ja schon bei fast jeder kleinen Gaswegname ab.

    Nun sind wir am überlegen eine noch stärkere Feder einzubauen sodas er erst bei 0,4 bar öffnet. Nur kommen mir gerade Zweifel das dadurch der Turbo nen Schaden nehmen könnte weil der Druck bei öffnen viel höher ist. Was meint ihr????




    Ich hab das Bailey drin. Hatte das selbe Problem mit dem sehr frühen Abblasen. Also hab ich bei meinen nen stärkere Feder eingebaut und somit auf meinen wunschwert 0,4bar gekommen. ==) Bei mir hab ich das Problem eigentlich nicht weil ich ja noch das originale drin habe und somit der Druck auch bei geringen bar weg kann.

    AAAALSO, hab das heute mal ausprobiert. Hatte die ganze Zeit die Grüne Feder drin, und nun die gelbe (stärkere) Feder verbaut.
    Ergebnis: Der Moment wo abgeblasen wird ändert sich überhaupt nicht. Hab eher das gefühl, dass das Forge mit der gelben Feder lauter und etwas länger abbläst.. Naja kann auch einbildung sein.
    Ich würde auch behaupten das die Feder nichts mit dem Zeitpunkt des abblasen zu tun hat. Die Feder hält das SUV ja auch "nur" unter Druck geschlossen.
    Korregiert mich falls ich falsch liege
    ECU Spacer - Pipercross - 3" AGA ab Turbo - 200 Zeller - H&R 30 mm - PS Evo1 LLK


    http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=OrangeX

  17. #176
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Ironie on: "Das kann ich garnicht verstehen...diese Forge SUV sind doch so toll, sagen alle." Ironie out...

    Hol Dir das SUV von Turbosmart und alles ist gut...da brauchste keine Federn tauschen...

    http://www.sandtler24.de/turbosmart-...rner/kkk-31004

  18. #177
    Liebhaber Avatar von henrymeetsst
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    589
    Bedanken
    38
    21 Danke in 21 Beiträgen
    Hat das Turbodmart schon wer verbaut

  19. #178
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    O;ironie on: "Das kann ich garnicht verstehen...diese Forge SUV sind doch so toll, sagen alle." Ironie out...

    Hol Dir das SUV von Turbosmart und alles ist gut...da brauchste keine Federn tauschen...

    http://www.sandtler24.de/turbosmart-...rner/kkk-31004[/QUOTE]

    Die diskussion dreht sich hvier um die offene Version von vorne SUV.....
    Das 'problem' an der offenen version ist das es nicht so arbeitet wie ein BOV sondern ja sehr viel mehr regelt und viel öfters angesteuert wird und es dadurch permanent geräusche macht und das echt extrem laut.....

    Ist also kein fehler und einfach normal...... Bei den geschlossenen ist das nicht anders vom regeln her nur das man das abblasen bei weitem nicht sooo stark hört auch trotz offenem lufi hört man es nie so laut wie das andere.....

  20. #179
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Dieser Thread sollte mal aufgeräumt zw. teilweise verschoben werden, hier gehts zu wild durcheinander.
    In erster Linie gehts doch hier um den Einbau des SUV, dann kommt einer mit 'nem Blow off Ventil und der nächste kommt mit 'nem offenen SUV.
    Ich verstehe nicht, warum diese Diskusion hier im Bereich Anleitungen geführt wird.

    Um auch noch was in den falchen Bereich zu hauen, wollte ich an dieser Stelle noch anmerken, dass es solch ein offenes SUV auch von Turbosmart(nennt sich Dual Port) gibt, bei dem ebenfalls der Federtausch entfällt, zudem ist es allerdings einstellbar(von soft bis hard).


    Das Dual Port Ventil kann innerhalb kürzester Zeit entsprechend der jeweiligen Anforderungen angepasst/eingestellt werden. Dieses Ventil bietet die Möglichkeit, die gesamte Abluft geräuschvoll in die Atmosphäre entweichen zu lassen, die Luft geräuschlos ins System zurückzuführen oder einen Teil der Luft ins System zurückzuführen und einen weiteren geräuschvoll in die Atmosphäre zu entlassen.

  21. #180
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Sooo...ich pack den "Fred" mal wieder aus.
    Hab mir jetzt sowas hier zugelegt ! http://www.ebay.de/itm/Focus-ST-Forg...vip=true&rt=nc

    1.) Hat wer (bei Seriensoftware) mal eine andere als die gelbe oder grüne Feder verbaut ?
    2.) Welche soll ich am besten benutzen...damit der nich bei jedem kleinen Gasschub des Zischen anfängt ?! Is ja kacke wenn ich in die TÜV halle fahre und alles beschalle !!
    3.) Habt ihr VOR dem ersten Einbau die feder gefettet ?? Welches Fett ? Alter Link funzt nimma.
    4.) Foto von dem SUV im eingebauten Zustand ? Wo soll der abgewinkelte Anschluss hin zeigen wenn ich Rad ab und direkt in den offenen Radkasten gucke !
    5.) Was is aus der Theorie des ESP Fehlers bei offenem Forge SUV geworden bzw. dran ??

    THX !!!



    PS: Hier: http://www.youtube.com/watch?v=4bXbPyJ5f0M brauchts doch schon bisserl was an Schmackes bis es sich bemerkbar macht oder seh ich das falsch ?!
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.