Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 245

Thema: Einbau Forge Umluftventil ??

  1. #141
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Meggy69 Beitrag anzeigen
    Ja ich hab ihn dazu aufgebockt aber du kannst auch von rechts reinkriechen Es ist ein gefummel den deckel abzuschrauben und wieder drauf aber es geht.
    Ja fett war net mehr so richtig drann, habs mal bissl dünn eingeschmiert.
    Also ich hab nur den deckel abgschraubt, nur mit den händen ohne zange ect.
    Wollt letztens beim reifenwechseln auch mal nachfetten.
    War mir dann aber doch zu doof und habs gelassen.....

    Hast du eigentlich eins mit einem geraden oder gewinkelten Anschluss ?
    Irgendwie hätte man das schon aufbekommen aber hatte dann Bedenken das man das dann nicht mehr zusammenbekommt....

    Achja und wollt eigentlich die grüne Feder einbauen weil ich ja schon seit längerem wieder Serie fahre, aber ich denke mal das die Gelbe keinen "Schaden" anrichten wird.

  2. #142
    Möchtegern Avatar von Darkside
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Lkr. Coburg
    Beiträge
    295
    Bedanken
    3
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    Ich war bei dem Umbau dabei und muss sagen es geht noch schlechter wie hier Beschrieben.

    Ich weiss z.b. nicht wie man überhaupt mit eine Knarre oder ähnlichen an die Unterste (und teilweise obere rechte) schraube kommen soll.
    Das ging mit einen imbus mit Kugel ja nur gerade so weil die lagereung von der antriebswelle direkt davor ist.
    Und dann bricht man sich noch fast die finger (wenn man große hände hat) beim rein und rausmachen. Das Ladedruckregelventile ist auch total im weg mit seinen schläuchen.

    Wenn ich es nochmal machen müsste würde ich mir vorher noch 2X 5er imbus besorgen und die in verschiedenen längen absägen damit ich an den imbus dann die ratsche aufstecken kann aber trotzdem mit der kugel in die schraube komme.

    Löcher fummeln vorher üben
    Hilft aber auch wenn man leicht masochistisch veranlagt ist
    ist ne rotz arbeit aber lohnt sich.
    Bull-X Abgasanlage
    200zeller
    3" Downpipe
    Forge SUV
    HG Motorsport Ladeluftkühler
    ECU Spacer
    Pipercross
    EBC Turbo Groove Bremsscheiben
    EBC RedStuff Bremsbeläge
    Goodridge Stahlflex Bremsleitungen

  3. #143
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Jagstzell
    Beiträge
    61
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Wenn ich ein Blow-Off drin hab und das Ori. Umluftventil gegen eine Verschlussplatte tauschen will, wo kommt dann der Unterdruckschlauch wieder hin?

  4. #144
    MPL
    Gast
    Dann muss der Unterdruckschlauch direkt an das Blowoff.

    Wenn man das Umluftventil noch nutzen möchte, muss ein T-Stück an den Schlauch!

  5. #145
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Jagstzell
    Beiträge
    61
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    dann muss der unterdruckschlauch entweder mit nem verbinder weiter nach oben ans blow off gehen oder ich werd ihn komplett ersetzen. wieviel schlauch werd ich da dann ca. brauchen?

  6. #146
    Möchtegern Avatar von Darkside
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Lkr. Coburg
    Beiträge
    295
    Bedanken
    3
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von B-ST Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein Blow-Off drin hab und das Ori. Umluftventil gegen eine Verschlussplatte tauschen will, wo kommt dann der Unterdruckschlauch wieder hin?
    Ich würd jetzt mal behaupten aufs Blow Off Ventil, des wird ja im Normalfall durch eben diesen Schlauch gesteuert,...
    Bull-X Abgasanlage
    200zeller
    3" Downpipe
    Forge SUV
    HG Motorsport Ladeluftkühler
    ECU Spacer
    Pipercross
    EBC Turbo Groove Bremsscheiben
    EBC RedStuff Bremsbeläge
    Goodridge Stahlflex Bremsleitungen

  7. #147
    MPL
    Gast
    Ich würde den komplett neu machen, wie lang der sein muss keine Ahnung, da bleibt dir nur nachmessen.

    Also der Schlauch der an das Umluftventil geht muss zum Blow Off gelegt werden!

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei MPL für den nützlichen Beitrag:

    B-ST (11.01.2013)

  9. #148
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Jagstzell
    Beiträge
    61
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also dann kauf ich halt mal so 2 Meter und tausch den dann komplett aus wenn ich es rein mach!

    Danke euch!

  10. #149
    Tim80
    Gast
    hi ich hatte meine wagen mit 69k kilometern gekauft und hatte ein bailey blow off drin.
    ich habe es dann in einer fordwerkstatt zurückrüsten lassen.
    es kommt mir vor als ob mit der rückrüstung der turbopunch fehlt.
    habe mit dem wagen jetzt so 90k kilometer runter.keine fehler ,keine probleme
    die software wurde nicht geändert.
    kann es sein das ich mir das mit dem turbo und der beschleunigung nur einbilde?
    oder hab ich mich jetzt nach den 20k kilometern daran gewöhnt ?
    muss denn das originale auch gefettet werden?
    bei wieviel km sollte das originale (nur bei prob oder prophyilaktisch?) getauscht werden
    lg tim

  11. #150
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    normal wird das original garnicht getauscht
    nur eben beim defekt ...

  12. #151
    Möchtegern Avatar von Darkside
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Lkr. Coburg
    Beiträge
    295
    Bedanken
    3
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tim80 Beitrag anzeigen
    hi ich hatte meine wagen mit 69k kilometern gekauft und hatte ein bailey blow off drin.
    ich habe es dann in einer fordwerkstatt zurückrüsten lassen.
    es kommt mir vor als ob mit der rückrüstung der turbopunch fehlt.
    habe mit dem wagen jetzt so 90k kilometer runter.keine fehler ,keine probleme
    die software wurde nicht geändert.
    kann es sein das ich mir das mit dem turbo und der beschleunigung nur einbilde?
    oder hab ich mich jetzt nach den 20k kilometern daran gewöhnt ?
    muss denn das originale auch gefettet werden?
    bei wieviel km sollte das originale (nur bei prob oder prophyilaktisch?) getauscht werden
    lg tim
    Kauf dir das geschlossene von Forge, dann haste die "Gedenksekunde" nicht mehr und es fällt keiner sau auf
    Bull-X Abgasanlage
    200zeller
    3" Downpipe
    Forge SUV
    HG Motorsport Ladeluftkühler
    ECU Spacer
    Pipercross
    EBC Turbo Groove Bremsscheiben
    EBC RedStuff Bremsbeläge
    Goodridge Stahlflex Bremsleitungen

  13. #152
    Lehrling Avatar von Spauldi
    Registriert seit
    06.01.2011
    Ort
    Seesen
    Beiträge
    121
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Moin Leute!

    Ich hab gestern es mir mal bei einer Aussentemperatur von -4 Grad, mal gegeben mein
    Schubumluftventil in meiner Garage zu tauschen. Also zum ersten. Es ist kein Forge, es ist das von X-Parts und ich muss sagen das die Verarbeitung des Teil nicht zu beanstanden ist. Habe zwar keinen Vergleich, aber das was Ich vor mir hatte, war schon vernünftig. Keine Grate oder sonstiges was mich Stören würde.

    Zum Einbau:

    Habe mir 2 Tage gegeben.
    Tag 1 hab ich nach einer halben Stunde abgebrochen. Habe einfach eingesehen das Ich kein vernünfiges Werkzeug vor Ort hatte.
    Also erstmal los und Material zum Arbeiten geholt.
    Tag 2 ging schon etwas einfacher. Hat zwar 3 Stunden gedauert alles aus und wieder ein zu bauen und ich hab ein paar neue Flüche erfunden. Aber alles im allen kann Ich nur HEILIGE SCHEISSE sagen!!
    Denkt euch das HEILIGE weg, dann habt ihr ungefähr die beschreibung meiner Umbaumassnahme. Echt Rotz das Teil da raus zu operieren. Und das mein ich wörtlich.
    Und das HEILIGE SCHEISSE mein ich auf den Wandel meines FoFoST auf das neue SUV. Is jetzt der 2 Winter den ich ihn fahre, aber ich hab es noch nich
    gehabt das er bei trockener aber salziger Strasse im 3ten Gang die Traktionskontrolle zum leuchten bringt. Gedenksekunde is mal Fehlanzeige.
    Der zieht in eins durch wie Luzi!
    Habe Performance +, ECU Spacer und den Pipercross drin. Aber so hab ich ihn noch nicht erlebt. Das is echt mal ein Wandel.
    Kann ich nur empfehlen das Teil. Sei es Forge oder X-Parts oder sonstige. Baut es euch ein. Schmeisst die Ford Rotze raus und freut euch wie geil der Wagen doch gehen kann wenn man ihn lässt. Is übrigens die gelbe Feder drin.
    Signaturen is was für Leute die bis zum Schluss lesen müssen!!

  14. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Spauldi für den nützlichen Beitrag:

    Schnuppi (08.08.2013)

  15. #153
    Grünschnabel Avatar von MaBu
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    41372 Niederkrüchten
    Beiträge
    10
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Morgen zusammen,
    muss das Thema gleich nochmal aufgreifen.
    Momentan hab ich ne Bull-x Downpipe+200 Zellenkat´mit ner Friedrich anlage ab Kat.Dazu nen Hg-Motorsport LLK, K&N Tauschmatte und ein Chiptuning von Techtech.
    Wollte mir jetzt noch ein Offenes Ansaugsystem zulegen + das besagte Umluftventil um dann alles von MTB abstimmen zu lassen.
    Mein Problem:
    Mitlerweile bietet sogut wie jede Seite im netzt ein eigenes Ventil an.Sei es Racing-fever (AS und Forge), Puma Schmiede, CompactSportsCars ect.
    Hat jemden evtl. Erfahrung mit verschiedenen Ventilen.
    Muss es das von Forge sein, oder gibts zwischen den Ventilen überhaupt unterschiede?
    Danke und Lg

  16. #154
    Grünschnabel Avatar von MaBu
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    41372 Niederkrüchten
    Beiträge
    10
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Keiner Erfahrung damit??
    Bull-X Downpipe+200 Zellen Kat
    3" Friedrich ab Kat
    Offenes Ansaugsystem Dreamscience
    HG-Motorsport LLK
    AS- Umluftventiel
    Individualabstimmung MTB
    RS-Luftfutzen
    H&R 25 Federn
    Oxigin Panther 19 Zoll
    Carbon Diffusor Rieger

    298 HP / 453 Nmm

  17. #155
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    hi leutz!

    kann mir von euch mal bitte einer unter die arme greifen.. ich hab gestern versucht mein forge suv einzubaun (nachdem ich die AS DMS verbaut habe.. das ging ja wunderbar easy.. )
    auf jeden fall hab ich nach 2 stunden dann aufgegeben, da ich mit inbuseinsatz + verlängerung + ratsche nicht an die scheiß untere schraube rankommen bin. welche art von inbusschrauben verwendet ihr? die, die vorne so abgerundet sind oder so? .. vllt. kann ja wer nen link zum "passenden" werkzeug posten.

    ps: ich war auf ner grube + mit wagenheber angehoben + rechtes rad ab....

    schöne grüße!

  18. #156
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    66
    Bedanken
    15
    2 Danke in 2 Beiträgen
    ich hab eben nach 3 stunden aufgegebn das SUV einzubauen =( hatte ihn auffer hebebühne und das rechte rad ab, aber trotzdem kommt man da irgendwie garnicht hin, mit mühe und not hab ich die schraube links oben raus bekommen, bei den anderen 2 war nichts zu machen weil immer irgendwas im weg ist! ich hab absolut keine ahnung wie ihr das alle geschafft habt?!?

    nebnbei noch ne kleine frage, die 3 schrauben halten ja auch gleichzeitig das blech, wo das LDR drauf sitzt, wird das SUV einfach obendrauf geschaubt oder erst SUV rein dann des blech wieder drauf und festschrauben? wahrscheinlich erledigt sich die frage, wenn ich des suv raus bekommen würde, aber das seh ich noch lange nicht.

    schon mal danke für die schnellen antworten ^^
    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

    SHUT UP AND ENJOY THE MUSIC


    http://www.youtube.com/user/Dj3P51LON?feature=watch

  19. #157
    Grünschnabel Avatar von OrangeX
    Registriert seit
    18.12.2012
    Ort
    Sohren RLP
    Beiträge
    52
    Bedanken
    0
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Zu erst kommt das Forge drauf und darauf der Halter. Wenn du aber die offene Variante verbaust, dann musst du diesen Halter etwas verlängern. Da das offene größer ist als das original Teil und somit ist kein Platz mehr da um etwas auf den Halter zu stecken! Manche lassen den Halter auch ganz weg und behelfen sich mit kabelbindern für die Schläuche.
    Und zum Einbau... Der ist echt scheiße.
    ECU Spacer - Pipercross - 3" AGA ab Turbo - 200 Zeller - H&R 30 mm - PS Evo1 LLK


    http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=OrangeX

  20. Der folgende Benutzer bedankt sich bei OrangeX für den nützlichen Beitrag:

    Schnuppi (15.08.2013)

  21. #158
    Grünschnabel Avatar von ST-hades
    Registriert seit
    07.07.2013
    Ort
    Schwalmstadt
    Beiträge
    9
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So ich habs auch versucht. Die oben rechts geht mit nem Kugelkopf ganz gut, wurde glaube schon gesagt. Die untere hab ich mir nen Imbusschlüssel für abgesägt und dachte so schief ist das schon nicht. Tja immer diese tollen 8.8 Schrauben. Jetzt isses rund gedreht. Werd mir ne Motorbrücke ausleihen und diesen anheben und dann nen schweispunkt drauf. Und danach hochfeste Schrauben rein.
    Das mal als warnung.
    Wenn das net klappt A-team anheurn

  22. #159
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    macht doch mal bitte ein foto wenn das rechte rad abgebaut ist. Kann doch nicht sein dass sich der RS Lader so unterscheidet vom Sitz des SUV. Ich hab das in einer halben Stunde ohne Ratsche sondern nur mit ner nuss gewechselt.
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

  23. #160
    Möchtegern
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    09619 Freiberg
    Beiträge
    263
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hatte gerade bei nem Kumpel das offene Forge Ventil eingebaut. Erst mit der grünen (die geht ja schon bei 0,1bar auf).... dann mit der gelben Feder (so bei 0,2bar). Bei beiden Federn finden wir das dass Ventil zu schnell öffnet. Er bläst ja schon bei fast jeder kleinen Gaswegname ab.

    Nun sind wir am überlegen eine noch stärkere Feder einzubauen sodas er erst bei 0,4 bar öffnet. Nur kommen mir gerade Zweifel das dadurch der Turbo nen Schaden nehmen könnte weil der Druck bei öffnen viel höher ist. Was meint ihr????




    Ich hab das Bailey drin. Hatte das selbe Problem mit dem sehr frühen Abblasen. Also hab ich bei meinen nen stärkere Feder eingebaut und somit auf meinen wunschwert 0,4bar gekommen. ==) Bei mir hab ich das Problem eigentlich nicht weil ich ja noch das originale drin habe und somit der Druck auch bei geringen bar weg kann.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.