Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 245

Thema: Einbau Forge Umluftventil ??

  1. #181
    Möchtegern Avatar von Ford 2.5 ST
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    285
    Bedanken
    129
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Zu 1.
    Zitat Zitat von XACT77 Beitrag anzeigen
    Habe von Ihm ein Datenblatt in die Hand gedrückt, worauf steht:

    Grün: 5 -12 PSI (0,34 - 1,03 bar)*
    Gelb: 15 -23 PSI (1,03 - 1,56 bar)*
    Blau: 23 - 30 PSI (1,56 - 2,07 bar)*
    Rot: mehr als 30 PSI (mehr als 2,07 bar)*

    *Die oben genannten Zahlen Sind dur Schätzungen und sollten nur als Richtlinie dienen.

    Bitte beachten Sie:
    Der Einbau einer stärkeren Feder in das Ventil wird nicht den Ladedruck erhöhen, es sei denn der bestehende Druck geht verloren.
    Eine zu starke Feder lässt das Ventil nicht mehr schalten und verursacht Turboladerschäden!!!
    Sinnfrei bei Seriensoftware ne andere als die Grüne zu verbauen, wenn das so stimmt.
    • Barracuda Tsunami 225/35 R19, 10mm Spurplatten HA, Eibach Pro Kit
    • Section 59 , 3" Downpipe, HJS 200 Zellen Kat
    • DSCI CAIS, HG LLK, PS SUV, Devil's Owner

  2. #182
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Hab i gesehn...thx...die Frage hab i nomal rein in der Hoffnung auf neue Erfahrungswerte weil hier au geschrieben wurde......

    Zitat Zitat von TeamST Beitrag anzeigen
    Hatte gerade bei nem Kumpel das offene Forge Ventil eingebaut. Erst mit der grünen (die geht ja schon bei 0,1bar auf).... dann mit der gelben Feder (so bei 0,2bar). Bei beiden Federn finden wir das dass Ventil zu schnell öffnet. Er bläst ja schon bei fast jeder kleinen Gaswegname ab.

    Nun sind wir am überlegen eine noch stärkere Feder einzubauen sodas er erst bei 0,4 bar öffnet. Nur kommen mir gerade Zweifel das dadurch der Turbo nen Schaden nehmen könnte weil der Druck bei öffnen viel höher ist. Was meint ihr????
    Wenn der bei der gelben schon bei 0,2 bar aufmacht würd i ja am liebsten beide rein pressen ...0,2 geht garnich !!
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  3. #183
    Lehrling
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    207
    Bedanken
    9
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Also ich hatte mit SerienSW die grüne drin - ging garnicht. Bläst ja beinah im Stand ab, so weich ist die. Hatte auch massive Probleme mit Ruckeln und ständigem Abblasen im Teillastbereich - unfahrbar!

    Habe jetzt die gelbe drin, die ist ganz in Ordnung. Wenn ich Ende der Woche auf ModC oder DSCi gehe werde ich mir definitiv eine blaue Feder besorgen.

    Die "Richtwerte" da oben im Zitat sind absoluter Humbug in meinen Augen. Das kann einfach nicht stimmen, ich habs ja selbst gesehen. Kann auch an der Hardware liegen, die ich verbaut hab. Ist ja bis auf die SW schon alles auf roundabout 300 PS (Also irgendwo ModX Bereich..) ausgelegt...


  4. #184
    Grünschnabel Avatar von OrangeX
    Registriert seit
    18.12.2012
    Ort
    Sohren RLP
    Beiträge
    52
    Bedanken
    0
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Die Austauschbare Feder hat nichts mit dem Zeitpunkt des Abblasens zu tun.. Die Feder hält das SUV unter druck "nur" geschlossen. Deshalb wenn größerer Ladedruck als Serie -> stärkere Feder verbauen.
    Es kann nicht schaden das SUV vorm Einbau auseinander zu nehmen und zu fetten, somit kannste verhindern das es sich verhackt beim öffnen und schließen.
    Holste dir irgendein Langzeitfett was keine Gummidichtungen angreift und mit wärme klar kommt.
    Den Abgeknickten anschluss stand bei mir glaub ich nach oben links weg... Beim Einbau wirste aber sehen wo du den am besten hinstellst, ist ja frei einstellbar.
    Zum ESP Fehler.. Das SUV regelt unter Teillast den Ladedruck des Laders. Bei einer gewissen Gaspedalstellung unter Teillast kann es passieren, dass das SUV dauerhaft abbläst. Ist gut zu hören wenn das passiert Nach einer gewissen Zeit zeigt der Bordcomputer einen ESP Fehler an, bedeutet aber eigentlich das eine undichtigkeit im System festgestellt wurde. Das SUV bläst die Luft ja aus dem System, vorher wurde diese ja wieder zurück geführt. Der ST fährt dann zur Sicherheit ohne Ladedruck, bis der "ESP Fehler" aus dem Fehlerspeicher gelöscht wird.
    ECU Spacer - Pipercross - 3" AGA ab Turbo - 200 Zeller - H&R 30 mm - PS Evo1 LLK


    http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=OrangeX

  5. #185
    Lehrling
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    207
    Bedanken
    9
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Dass die Härte der Feder nicht direkt was mit dem Abblassen zu tun hat ist mir klar, kam oben vlt falsch rüber.

    Mit der grünen Feder hatte ich wie gesagt beim Rausbechleunigen starkes Teillastruckeln. War mit der gelben bei SerienSW weg.

    Was allerdings beide machen ist bei ca 120-130 km/h und einer bestimmten Gaspedalstellung wird dauerhaft abgeblasen. Ziemlich nervig.


  6. #186
    Lehrling Avatar von Andi-84
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Nähe Tübingen
    Beiträge
    211
    Bedanken
    28
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Zitat Zitat von Chris' Beitrag anzeigen
    Was allerdings beide machen ist bei ca 120-130 km/h und einer bestimmten Gaspedalstellung wird dauerhaft abgeblasen. Ziemlich nervig.
    Ist das bei allen SUVs so oder nur beim Forge?
    Es gibt ja auch andere...
    Focus ST 2.5 - 225 PS - BJ 2010 - Indianapolisblau metallic
    - großer Heckspoiler - Xenon - Ford LED Rücklichter - Sony CD/MP3 Radio inkl. Bluetooth Freisprechanlage - getönte Scheiben ab Werk -

  7. #187
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Bin jetzt erst mal gespannt ob meins das auch macht ! Ich geb dann ma bescheid.
    Ansonsten hilft nur...NIE zwischen 120-130 km/h fahren...das krieg ich hin !
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  8. #188
    Grünschnabel Avatar von SirMightyMarc77
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    46
    Bedanken
    2
    2 Danke in 2 Beiträgen
    soo ich hab heut mal den scheiss eingebaut...
    wie manche in facebook sicher gesehen haben^^
    es is wirklich n gefummel
    nun is es aber drinn und klingt auch top


    habe nur jezt irgendwie leerlaufdrehzahlschwankungen (leer-lauf-dreh-zahl-schwankungen^^)
    weiß jemand was das sein kann???


    Life's too short to drive boring cars!
    "loud pipes saves lifes"

  9. #189
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Aaahh...das meinst du ?!
    https://www.facebook.com/photo.php?v...type=2&theater


    Jaaa...gesehn. Meins is no ned drin...hoffe des funzt ohne Schwankungen !
    Welche Feder hast drin ?!
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  10. #190
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    Zitat Zitat von SirMightyMarc77 Beitrag anzeigen
    soo ich hab heut mal den scheiss eingebaut...
    wie manche in facebook sicher gesehen haben^^
    es is wirklich n gefummel
    nun is es aber drinn und klingt auch top


    habe nur jezt irgendwie leerlaufdrehzahlschwankungen (leer-lauf-dreh-zahl-schwankungen^^)
    weiß jemand was das sein kann???
    Hi, fahre meins seit Mitte Dezember, konnte keine Veränderung des Leerlaufs feststellen, allerdings hatte ich auch gestern abend vor dem Sport bei bestimmter Drehzahl das Dauerabblasen (klanglich fast wie eine Kettenrasseln, besser kann ich es nicht beschreiben). Hatte den Eindruck, dass es nur bei ner bestimmten Ladedruck / Temperatur-Kombination auftritt. War nach dem Sport (2 Grad kälter) nicht mehr reproduzierbar. Werde weiterbeobachten.
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

    Hard- und Software-Mods:

    MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador


    "...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

    Poisonblack - Piston Head

  11. #191
    Grünschnabel Avatar von SirMightyMarc77
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    46
    Bedanken
    2
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Golgatha Beitrag anzeigen
    Aaahh...das meinst du ?!
    https://www.facebook.com/photo.php?v...type=2&theater


    Jaaa...gesehn. Meins is no ned drin...hoffe des funzt ohne Schwankungen !
    Welche Feder hast drin ?!

    hehehe jaaa


    also hab ihn heut mal wieder angemacht
    und die startdrehzahl is so bei 1200
    und fällt dann auf 1000
    wenn ich kein gas geb bleibt der da auch...
    sobald ich einmal gas geb
    spackts wieder
    hab ne gelbe feder drin


    Life's too short to drive boring cars!
    "loud pipes saves lifes"

  12. #192
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Hm...dann bin ich mal gespannt wie des bei mir wird. Meine Startdrehzahl bzw. Warmdrehzahl liegt allerdings jeweils 200 U/min unter deiner, bei Seriensoftware wohl gemerkt !
    Werde also erst mal mit der grünen starten !
    Ich geb wie gesagt dann mal bescheid, wie's bei mir läuft !
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  13. #193
    Liebhaber Avatar von JinChiller
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    74199 Heilbronn
    Beiträge
    694
    Bedanken
    167
    101 Danke in 48 Beiträgen
    Servus Leute.
    Ich will hier das Problem von meinem Bruder nochmal beschreiben:

    Wenn er den ST startet ist alles ganz normal. Es ist kein Gang eingelegt; wegen der Kälte dreht er knapp über 1000 umin und fällt dann nach ner Zeit ab
    Das ist ja ganz normal wie bei jedem auch.

    Jetzt zu dem Problem: Sobald er einmal Gas gegeben hat (kein Gang drin im Stand) und anschließend komplett vom Gas runter geht spinnt die Drehzahl.
    Das heißt immernoch kein Gang drin und er gibt auch kein Gas; aber der ST dreht immer im Sekundentakt auf 1200 umin, fällt dann auf 1000 kurz ab und dann wieder hoch auf 1200 und das die ganze Zeit.

    Vorher wurde wie gesagt nur das SUV gewechselt. Kann das damit etwas zutun haben?
    Hört sich so an als würde er im Sekundentakt etwas immer aufs Gas treten, aber das macht er nicht, der Motor dreht von selbst hoch.
    Was kann da kaputt sein? Oder nur etwas falsch eingestellt?
    ♦ R-Sport Stage 3 LLK ♦ PS Ansaugkit V2+ K&N XStream ♦ PS Einzelabstimmung 300+ ♦ Mongoose Section 59 ab Turbo ♦ 440ccm RS Düsen ♦ RS Kupplung ♦​
    ♦ 19 Zoll Vossen CVT Look - 8,5x19 225/35 + 9,5x19 235/35 ♦ KW V3 Gewindefahrwerk ♦ Wasser-Ethanol Einspritzung ♦ Rieger Front ♦ Haubenverlängerung ♦
    >>> die CHRONIK <<>> PS-design Facebook Page <<<

  14. #194
    Grünschnabel Avatar von OrangeX
    Registriert seit
    18.12.2012
    Ort
    Sohren RLP
    Beiträge
    52
    Bedanken
    0
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von JinChiller Beitrag anzeigen
    Servus Leute.
    Ich will hier das Problem von meinem Bruder nochmal beschreiben:

    Wenn er den ST startet ist alles ganz normal. Es ist kein Gang eingelegt; wegen der Kälte dreht er knapp über 1000 umin und fällt dann nach ner Zeit ab
    Das ist ja ganz normal wie bei jedem auch.

    Jetzt zu dem Problem: Sobald er einmal Gas gegeben hat (kein Gang drin im Stand) und anschließend komplett vom Gas runter geht spinnt die Drehzahl.
    Das heißt immernoch kein Gang drin und er gibt auch kein Gas; aber der ST dreht immer im Sekundentakt auf 1200 umin, fällt dann auf 1000 kurz ab und dann wieder hoch auf 1200 und das die ganze Zeit.

    Vorher wurde wie gesagt nur das SUV gewechselt. Kann das damit etwas zutun haben?
    Hört sich so an als würde er im Sekundentakt etwas immer aufs Gas treten, aber das macht er nicht, der Motor dreht von selbst hoch.
    Was kann da kaputt sein? Oder nur etwas falsch eingestellt?

    Wurde die offene Variante verbaut? Hatte das bei mir auch wenn es kalt war. Drehzahl ging hoch, suv bläst ab, Drehzahl fällt, anschließend ging sie wieder hoch, abblasen, fallen.... USW.
    wenn ich dann einmal kurz voll auf Gaspedal gedrehten hab, hat er sich mit der Drehzahl wieder eingefangen und das hoch und runter hat aufgehört...
    suv vor dem Einbau ordentlich eingefettet? Kann auch sein das dies beim öffnen/schließen hängen bleibt.
    ECU Spacer - Pipercross - 3" AGA ab Turbo - 200 Zeller - H&R 30 mm - PS Evo1 LLK


    http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=OrangeX

  15. Der folgende Benutzer bedankt sich bei OrangeX für den nützlichen Beitrag:

    JinChiller (10.02.2014)

  16. #195
    Liebhaber Avatar von JinChiller
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    74199 Heilbronn
    Beiträge
    694
    Bedanken
    167
    101 Danke in 48 Beiträgen
    Zitat Zitat von OrangeX Beitrag anzeigen
    Wurde die offene Variante verbaut? Hatte das bei mir auch wenn es kalt war. Drehzahl ging hoch, suv bläst ab, Drehzahl fällt, anschließend ging sie wieder hoch, abblasen, fallen.... USW.
    wenn ich dann einmal kurz voll auf Gaspedal gedrehten hab, hat er sich mit der Drehzahl wieder eingefangen und das hoch und runter hat aufgehört...
    suv vor dem Einbau ordentlich eingefettet? Kann auch sein das dies beim öffnen/schließen hängen bleibt.
    Ja is das offene. Wir werden nochmal ausbauen und nochmal schön einfetten
    ♦ R-Sport Stage 3 LLK ♦ PS Ansaugkit V2+ K&N XStream ♦ PS Einzelabstimmung 300+ ♦ Mongoose Section 59 ab Turbo ♦ 440ccm RS Düsen ♦ RS Kupplung ♦​
    ♦ 19 Zoll Vossen CVT Look - 8,5x19 225/35 + 9,5x19 235/35 ♦ KW V3 Gewindefahrwerk ♦ Wasser-Ethanol Einspritzung ♦ Rieger Front ♦ Haubenverlängerung ♦
    >>> die CHRONIK <<>> PS-design Facebook Page <<<

  17. #196
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    35
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    kurze Frage:

    was ist der Unterschied beim Forge zwischen dem geschlossenen und dem offenen?

  18. #197
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    Das Offene ist offen... will sagen es bläst in die Umgebung ab, das Geschlossene hat ne Rückführung (im englischen : recirculation valve, das macht es etwas klarer wie ich finde). Offene Versionen sind soweit ich weiss bei uns nicht erlaubt.
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

    Hard- und Software-Mods:

    MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador


    "...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

    Poisonblack - Piston Head

  19. #198
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Zitat Zitat von Abyss Beitrag anzeigen
    Offene Versionen sind soweit ich weiss bei uns nicht erlaubt.
    geschlossene auch nicht soweit ich weiß !!

    http://www.compactsportscars.de/forg...us-st-2-5.html

  20. #199
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    Zitat Zitat von st dave Beitrag anzeigen
    geschlossene auch nicht soweit ich weiß !!

    http://www.compactsportscars.de/forg...us-st-2-5.html


    na warte !!! Stimmt, das geschlossene FORGE ist soweiso nicht erlaubt, war unklar ausgedrückt, ein geschlossenes Serienventil meinte ich in dem Fall...

    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

    Hard- und Software-Mods:

    MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador


    "...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

    Poisonblack - Piston Head

  21. #200
    Liebhaber Avatar von henrymeetsst
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    589
    Bedanken
    38
    21 Danke in 21 Beiträgen
    Mein Orig SUV hat den Geist aufgegeben es pfeift ein hoch frequenter Tonband beim has geben geht der Tun kurz hoch und wieder auf Leerlaufpiepsen...habe aber schon ein Pop off..soll ich ein offenes oder ein geschlossenes kaufe.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.