Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 245

Thema: Einbau Forge Umluftventil ??

  1. #201
    Lehrling
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    207
    Bedanken
    9
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von JinChiller Beitrag anzeigen
    Servus Leute.
    Ich will hier das Problem von meinem Bruder nochmal beschreiben:

    Wenn er den ST startet ist alles ganz normal. Es ist kein Gang eingelegt; wegen der Kälte dreht er knapp über 1000 umin und fällt dann nach ner Zeit ab
    Das ist ja ganz normal wie bei jedem auch.

    Jetzt zu dem Problem: Sobald er einmal Gas gegeben hat (kein Gang drin im Stand) und anschließend komplett vom Gas runter geht spinnt die Drehzahl.
    Das heißt immernoch kein Gang drin und er gibt auch kein Gas; aber der ST dreht immer im Sekundentakt auf 1200 umin, fällt dann auf 1000 kurz ab und dann wieder hoch auf 1200 und das die ganze Zeit.

    Vorher wurde wie gesagt nur das SUV gewechselt. Kann das damit etwas zutun haben?
    Hört sich so an als würde er im Sekundentakt etwas immer aufs Gas treten, aber das macht er nicht, der Motor dreht von selbst hoch.
    Was kann da kaputt sein? Oder nur etwas falsch eingestellt?

    Spontan würde ich sagen, da sitzt irgendein Unterdruckschlauch nicht richtig. In der Ecke sind ja jede Menge davon vertreten


  2. #202
    Lehrling Avatar von MK2-ST
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    12 Danke in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von Abyss Beitrag anzeigen


    na warte !!! Stimmt, das geschlossene FORGE ist soweiso nicht erlaubt, war unklar ausgedrückt, ein geschlossenes Serienventil meinte ich in dem Fall...

    Warum sollte ein geschlossenes Forge nicht erlaubt sein.
    Dieses ersetzt lediglich nur das Serienteil und bringt weder Sound noch Leistung.

  3. #203
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    Ich denke mal, weil es einfach ein Fremdbauteil ist... genauso wie wahrscheinlich ne geänderte Drehmomentstütze auch.. oder irre ich?
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

    Hard- und Software-Mods:

    MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador


    "...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

    Poisonblack - Piston Head

  4. #204
    Lehrling Avatar von MK2-ST
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    12 Danke in 11 Beiträgen
    Ganz so hart ist der TÃœV in Deutschland nun auch nicht.
    Dann müsste man ja echt alles eintragen was nicht vom KFZ Hersteller selbst kommt, wie Wasserkühler, Silikonschläuche, oder streng genommen sogar Scheibenwischer.

    Ein Umluftventil bringt rein garnichts außer Haltbarkeit, natürlich nur das geschlossene.

  5. #205
    Möchtegern Avatar von Ford 2.5 ST
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    285
    Bedanken
    129
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Also beim forge suv steht ohne tüv nur für motorsport, daher denk ich mal das das nicht tüv konform ist aber wer schaut da schon hin
    • Barracuda Tsunami 225/35 R19, 10mm Spurplatten HA, Eibach Pro Kit
    • Section 59 , 3" Downpipe, HJS 200 Zellen Kat
    • DSCI CAIS, HG LLK, PS SUV, Devil's Owner

  6. #206
    Lehrling
    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    OWL / NRW
    Beiträge
    153
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi Leute...

    ...werde mir auch das SUV von Forge bestellen müssen!

    Seit ner kurzen Zeit baut mein Ladedruck erst ab ca 3500-4000 Umdrehungen auf 0,6-0,7 BAR auf... was vorher besser lief und schon ab bestimmt 2000-2500 Umdrehungen auf vollen Ladedruck ging.... gehe nach einigen Recherchen davon aus, dass es halt am Schubumluftventil liegt! Denke nicht, dass es am Westgate-Ventil liegt...

    Mein 2009er ST ist bislang Serie...außer Ecu-Spacer, Pipercross, 3Zoll Downpipe, 2Zoll 200Zellen Kat und 2,5Zoll FOX Ersatzrohr...

    Gruß
    Ford - Harrisson
    Ford - Einzig nicht artig
    Ford - Einmal hin, alles drin
    Ford - Wir lieben Lebensmittel
    Ford - Für unbeschwerte Tage
    Ford - Mittendrin statt nur dabei
    Ford - Dafür steh ich mit meinem Namen
    Ford - Da weiße watte has

  7. #207
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    der Overboost (0,65 bar) mit Seriensoftware kommt erst ab 4400rpm.
    Wahrscheinlich war es damals nur zu warm und dann baut er den gelegentlich früher auf.
    Also bei den aktuellen Außentemperaturen völlig normal.
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

  8. #208
    Lehrling
    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    OWL / NRW
    Beiträge
    153
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja, der Overboost war spürbar bei 4000rpm.

    Willst mir jetzt doch nicht ernsthaft sagen, dass es "normal" sei...da es nie vorher so war
    Jetzt bringst mich zum grübeln ob ich heute umsonst 150,- Euro ausgegeben habe für das Forge SUV....aber denke nicht
    Ford - Harrisson
    Ford - Einzig nicht artig
    Ford - Einmal hin, alles drin
    Ford - Wir lieben Lebensmittel
    Ford - Für unbeschwerte Tage
    Ford - Mittendrin statt nur dabei
    Ford - Dafür steh ich mit meinem Namen
    Ford - Da weiße watte has

  9. #209
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Zitat Zitat von KrisPeCRO Beitrag anzeigen
    Ja, der Overboost war spürbar bei 4000rpm.

    Willst mir jetzt doch nicht ernsthaft sagen, dass es "normal" sei...da es nie vorher so war
    Jetzt bringst mich zum grübeln ob ich heute umsonst 150,- Euro ausgegeben habe für das Forge SUV....aber denke nicht
    Soweit ich mal gehört habe bringt das bei serien sw nix , iss bloß haltbarer als dat originalteil !!

  10. #210
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    65
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hoi,

    heute kam mein Forge SUV. Ich muss sagen mit dem richtigen Werkzeug hat geht das ruckzuck, die Schrauben waren gleich raus und das alte SUV auch. Blos mit dem schei.... Halteblech hatte ich mich rumärgern müssen. Egal wie, irgendwas war immer im Weg und klemmte. Letztendlich nach 2 Stunden hatte ich das Halteblech mit Kabelbindern fixiert, da ich es einfach nicht hin bekommen habe. Wenn ich mal wieder eine Ruhe Stunde finde werde ich es nochmal dran zu bekommen. Hätte ich den geraden Anschluss und nicht den abgewinkelten gehabt. Wäre es vielleicht noch ein Tick einfacher gewesen.

    Jetzt zur ersten Fahrt:

    Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht, das ruckeln war verschwunden und die Gasannahme, genial! Fühlte sich gleich an wie 25PS mehr Schub


    Gruß Roberto

  11. #211
    Grünschnabel Avatar von ST Patte
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    Heinsdorfergrund
    Beiträge
    32
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    hey leute, wollte jetzt auch mal das SUV tauschen, aber wie bekomme ich die leitungen direkt vor dem ventil am besten und schnellsten weg?

  12. #212
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Garnicht das geht so raus.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  13. #213
    Grünschnabel Avatar von ST Patte
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    Heinsdorfergrund
    Beiträge
    32
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    ja hast recht, die leitungen stören zwar, aber es geht,aber wie zur hölle habt ihr die untere schraube raus bekommen, hab das ewig probiert, aber der winkel ist zu steil, da kann der 5er imbus garnicht greifen, gibts da irgendwelche tips oder nen trick?

  14. #214
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST Patte Beitrag anzeigen
    ja hast recht, die leitungen stören zwar, aber es geht,aber wie zur hölle habt ihr die untere schraube raus bekommen, hab das ewig probiert, aber der winkel ist zu steil, da kann der 5er imbus garnicht greifen, gibts da irgendwelche tips oder nen trick?
    ließ dir mal den ganzen thread durch , da wird auch das dafür benötigte werkzeug gezeigt ( beitrag 87 ) !!!

    trotzdem scheiße schwer und kompliziert , hab meins auch noch nich raus bekommen ! lag auch an der unteren schraube !
    Geändert von st dave (16.06.2014 um 17:36 Uhr)

  15. #215
    Grünschnabel Avatar von electriceST
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    60
    Bedanken
    4
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Moin moin habe mal eine Frage an die, die ein offenes Forge Umluftventil fahren.... Gab es bis jetzt irgendwelche probleme damit? Das die Luft nicht zurückgeführt wird ist mir klar. Richtig arbeiten tut das ventil sowieso nur wenn vom gaspedal gegangen wird. Ist ja nicht für die ladedruckregelung zuständig. Und ja die suchfunktion wurde benutzt ^^
    294 PS 501 NM

  16. #216
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    Hi Leute. Ich wollte auch gerade mein SUV wechseln, aber da kommt man ohne Hebebühne ja überhaupt nicht ran.
    Antriebswelle im Weg. Irgend ein Stecker davor ( wahrscheinlich von der automatischen Höhenverstellung vom Xenon). Meine Rübe passt nicht mal richtig zwischen Radkasten und Bremsscheibe.
    Sehen kann ich nur eine der 3 Inbus Schrauben.
    Oder gibt's da irgend einen spezial Trick?

  17. #217
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Also bei meinem ST haben wir das nur mit Wagenheber, jede Menge rumgefluche und extreme scheiss Fummelei gewechselt. Geht schon, hat aber glaub ich knapp 3 Stunden gedauert. Is aber auch schon ein paar Tage her.
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  18. #218
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    Okay. Danke für die Info. Werde mir aber trotzdem eine Hebebühne besorgen.
    Kann mir echt nicht vorstellen wie das sonst funktionieren soll.

  19. #219
    Möchtegern
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Kreis Trier
    Beiträge
    450
    Bedanken
    27
    22 Danke in 21 Beiträgen
    Hab das Ventil am Samstag eingebaut.
    Kommt mir aber so vor als wenn das irgendwie "flattert" bei Vollgas und Endstellung der LD-Anzeige?

    Zitat Zitat von murri Beitrag anzeigen
    Das flatter Geräusch kommt davon wenn das SUV den Druck in den Lader ablässt. Wenn er bei max Ladedruck "flattert" und du ihm noch ins Kreuz trittst, dann brauchst du eine stärkere Feder oder das SUV hat eine Macke.
    Zitat Zitat von BM225 Beitrag anzeigen
    Och nee ich dacht die gelbe reicht aus?? Fahre momentan DSCi Mod B+

    Soll ich mir jetzt wirklich noch ne andere Feder anschaffen?
    Zitat Zitat von murri Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte die gelbe Feder locker reichen. Eigentlich. Ich denke nicht das die Feder schuld an dem Geräusch hat.
    Hast du das SUV richtig eingebaut? Da war doch was das eine Seite irgendwo hin zeigen muss. Die abgeschrägte Seite auf 1 Uhr Stellung?

    Schreiben wir lieber im SUV Thread weiter. So sehen vielleicht auch versiertere User dein Problem. Vielleicht ist es auch nur was ganz kleines. Jedoch hat mein Schwager das Nachbau Forge Ventil drin und da flattert nichts bei 1,2 bar +
    Ja das dachte ich ja auch dass die eigentlich reicht. Ich hab genau dieses verbaut:


    Die Flachstelle sitzt eigentlich so ziemlich genau auf 12 Uhr wenn ich waagerecht draufschaue. Also zumindest gibt es auch garkeine andere Möglichkeit das Teil einzubauen, wegen der Anordnung der Bohrungen oder? Wenn ich es jetzt weiter im Urhzeigersinn drehen würde, dann wäre die Flachstelle doch eher auf 3 Uhr oder?
    Geändert von BM225 (30.09.2014 um 17:50 Uhr)

  20. #220
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    http://www.elevatecars.com/sites/def...structions.pdf ...ist die Einbauanleitung vom Elevate-/Turbosmart-SUV...ist allerdings was die Installation angeht identisch mit dem SUV von Forge...ist zwar auf Englisch, aber dafür mit Bildern...

  21. Der folgende Benutzer bedankt sich bei TomSTer für den nützlichen Beitrag:

    BM225 (09.10.2014)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.