Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Alarmanlage nachrüsten

  1. #1
    Grünschnabel Avatar von BASS-ti
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Niederhadamar
    Beiträge
    57
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Alarmanlage nachrüsten

    Hallo,

    habe mir die Tage Gedanken gemacht, ob man ohne Probleme eine Alarmanlage nachrüsten kann.

    Ich fahre zwar keinen St, aber denke mal das wird sich zu nem normalen Focus nicht viel geben.

    Es geht um einen MK2 Turnier Baujahr 2005

    Jetzt meine spezielle Frage:

    Ist es generell möglich eine Zubehör Alarmanlage nachzurüsten und wäre es auch möglich diese über die Funk-ZV am Schlüssel zu aktievieren bzw. zu deaktivieren? Das heisst sie soll angehen wenn ich das Auto per Knopfdruck am Schlüssel verschliesse bzw. ausgehen wenn ich das Auto wieder per ZV am Schlüssel öffne.

    Hat jemand bei dem VFL Modell erfahrungen bzgl. der nachrüstung einer Alarmanlage?

    MFG BASS-ti

  2. #2
    Spinner Avatar von FineST
    Registriert seit
    06.01.2011
    Ort
    EBE
    Beiträge
    1.041
    Bedanken
    12
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Also selber eingebaut hab ich meine nicht aber mann kann sie einbauen(is übrigens ein ganzschönes gefümmle)
    Hatten mich auch gefragt ob ich se über meinen normalen Schlüssel aktivieren und deaktivieren möchte also es geht

    Grüße FineST

  3. #3
    Grünschnabel Avatar von Jens238
    Registriert seit
    10.07.2010
    Ort
    Bad Wildungen
    Beiträge
    77
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich hatte in meinem 3er Golf mal eine nachgerüstet...War echt ne Scheiss arbeit
    Der hatte von Werk aus zwar ZV aber keine FFB, die hatte ich dann von der Alarmanlage
    genommen. Die hatte extra Ausgänge für die ZV-Steuerung.

    Der Focus hat doch auch nen BUS-System...Für VW und Co. gibt es Nachrüst-Anlagen die
    an den Bus angeschlossen werden. Die funzen dann auch mit der Original FFB.
    Ob es sowas auch für Ford gibt weiss ich leider nicht.

    Wäre aber schonmal nen Anhaltspunkt für Dich...

  4. #4
    Grünschnabel Avatar von BASS-ti
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Niederhadamar
    Beiträge
    57
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Danke schonmal für die Tipps.

    Warum ist es denn so ne Fummelei die anzuschliessen? Woran muss man da überall mit den KAbeln?

    Und was ist ein BUS-System? Kann da grad nichts mit anfangen :-S

    Also Verkabeln und Anschliessen allgemein mache ich eigentlich gerne. Aber weiß nicht in wie fern man da den Kabelbaum vom Auto zerpflücken muss !?! Will mir da nicht die Elektronik zerschiessen...

  5. #5
    Spinner Avatar von FineST
    Registriert seit
    06.01.2011
    Ort
    EBE
    Beiträge
    1.041
    Bedanken
    12
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Also wenn du mit Fahrzeugelegtronick so nichts zu tun hast dann würd ich an deiner Stelle lieber ein Paar Euro für den Fachmännischen Einbau ausgeben, hast dann auch ne Garantie drauf

  6. #6
    Grünschnabel Avatar von Jens238
    Registriert seit
    10.07.2010
    Ort
    Bad Wildungen
    Beiträge
    77
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also bei meinem GTI musst ich an den Lenkstock Kabelbaum (Zündung, Blinker) und an den ZV Kabelbaum in der Tür. Die Ansteuerung für die ZV hab ich noch selbst gebaut, der Hersteller wollte damals 50 DM für das Modul haben, ich hab's für 5DM zusammen gelötet
    Dann halt noch die ganzen Kabel von der AA zu den Sensoren und
    dem Alarmhorn verlegen...Hab ich was vergessen ?? Ist schon so lange her.

    Wenn man nicht Farbenblind ist, oder Angst vor Kabelbäumen hat ist es eigentlich nicht
    sooooo schwer.
    Ich bin Elektriker, also Kabelsalat ist mein täglich Brot...für mich persönlich keine unlösbare
    Aufgabe. Nur wer mit Kabelsalat noch nie viel am Hut hatte, der steht erstmal da wie der Ochs vorm Berg...
    Bei den meisten Nachrüstanlagen ist die Anleitung eh nur zum Hintern abwischen gut, zumindest ist mir noch keine untergekommen die für den Laien versändlich wäre...

    Also mein Kumpel mit der "Kabel-Allergie" hätte seinen Wagen fast in Brand gesetzt
    Kann mich nicht mehr erinnern was genau er da verbockt hat, nur das ich es ausbaden
    konnte...

  7. #7
    Grünschnabel Avatar von BASS-ti
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Niederhadamar
    Beiträge
    57
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Idee

    Ich glaube ich lasse es oder warte bis ich mir dafür mal richtig viel Zeit nehmen kann.

    Damals bei meinem Polo habe ich selbst eine ZV nachgerüstet (Anleitung war auf chinesisch ) das hat eigentlich ganz gut funktioniert. Es hat zwar gedauert, weil ich erstmal die ganzen Kabel indendifizieren musste, aber es hat am Ende alles funktioniert. Also wie gesagt. Ich lege es auf Eis bis ich mir mal Zeit dafür nehmen kann. Aber für das Einbauen lassen bin ich irgendwie auch zu stolz

    Danke für eure Hilfe und die Tips.

    Btw: Zu dem Auto in Brand setzen: Habe es auch schon geschafft ein Kabel durchzuknipsen auf welchem noch Strom war. Die Umantelung hat sich schön in meine Finger gebrannt

  8. #8
    Liebhaber
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    568
    Bedanken
    0
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Zitat Zitat von Jens238 Beitrag anzeigen
    Der Focus hat doch auch nen BUS-System...Für VW und Co. gibt es Nachrüst-Anlagen die
    an den Bus angeschlossen werden. Die funzen dann auch mit der Original FFB.
    Ob es sowas auch für Ford gibt weiss ich leider nicht.
    Einfach mal bei Carguard schauen. Die ham sowas auf für Ford.
    my dream is to fly over the rainbow so high

  9. #9
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.06.2011
    Ort
    48683 Ahaus
    Beiträge
    48
    Bedanken
    1
    4 Danke in 2 Beiträgen

    Standard Signalhorn nachrüsten

    Moin,
    Kann mir einer sagen ,wor der Focus sein Serienmässiges Alarmhorn sitzen hat wenn er eins besitzt?Kofferraum links oder rechts ?
    Habs mir im GEM freigeschaltet und funktioniert soweit !
    Allerdings nur blinken ,würde natürlich gerne das Alarmhorn nachrüsten ?!
    Vielleicht jemand nen Schaltplan parat?Ne Kabelfarbe ,wo der stecker sitzen könnte oder angeschlossen werden muss ??
    Für jede Hilfe bin ich dankbar !


    mfg Tobi

  10. #10
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.06.2011
    Ort
    48683 Ahaus
    Beiträge
    48
    Bedanken
    1
    4 Danke in 2 Beiträgen
    Vielen Dank,hat sich erledigt hab alle nötigen Infos zusammen

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.