Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dunkle Bereiche im gewachsten Lack Wochen später

  1. #1
    Lehrling Avatar von zifrank
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    163
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Dunkle Bereiche im gewachsten Lack Wochen später

    Habe mal ne Frage an die Experten...

    Im Sommer habe ich mein Auto eingewachst.. Zum ersten Mal...
    Also in die Waschstraße gefahren und danach im Wald ein schattiges Plätzchen aufgesucht.. Alle Rostflecken noch entfernt und dann eingewachst und hinterher schön alles nachgewienert.
    So weit so gut.. sah super aus und hat schön geglänzt.
    Das böse Erwachen kam Wochen später nachdem ich aus der (Textil-)Waschstraße kam und ich entdeckt hab, dass überall, vor allem aber auf der Motorhaube dunkle Bereiche sichtbar wurden.. Fast so als hätte sich im nachhinein Dreck mit dem Wachs verbunden. Wenn ich mit einem Tuch hart reibe, gehen die Flecken auch weg, aber das wäre ziemlich aufwendig.
    Hat jemand ne Ahnung, was das Problem ist und was ich am besten machen kann? Würde sonst im Frühling einfach mit Politur drüber gehen..

    Danke!

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    normalerweiße sollte das mir pre cleaner wieder weg gehen.



    Warscheinlich war dein lack druch die waschstraße oder durch das waschen noch nicht richtig sauber


    verwende vor dem versieglen pre cleaner dann sollte es nicht mehr vorkommen


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  3. #3
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Wolkenbildung kanns gern mal geben bei Wachsen, ich weiß nich genau warum das so iss, aber evtl hast das Wachs nicht lang genug ausdünsten lassen, dadurch kann zumindest die Wolkenbildung entsehen, vermutlich ist an den Stellen einfach mehr Wachs auf den Lack als am Rest, aber das problem sollte sich von alleine lösen, das Wachs bleibt ja nicht ewig auf dem Lack

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.