Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motor richt nach Öl

  1. #1
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen

    Motor richt nach Öl

    moin,

    ich weiss net ob es ein Problem ist oder normal ist, darum meine Frage.

    mein Fahrzeug hat jetzt knapp 1300km runter und ich schau öfters mal nach den Motor um in ein wenig zu putzen

    na jedenfalls wenn ich ihn abstelle, und der Motor noch heiss ist, richt man neben den üblichen Gerüchen von neuen Dichtungen u.s.w. auch Öl (bei kalten Motor richt man nichts)

    hab das jetzt genauer analysiert und scheint im Bereich zu kommen wo der Kurbelwellenentlüftungsschlauch (also der Schlauch fast mittig wie auf mein Avatar) sitzt der Richtung Ölfiltergehäuse geht.

    Um ehrlich zu sein richt man das wenn man mit der Nase schon fast am Motor klebt, aber ist das normal ? kann der Schlauch undicht sein bzw nicht richtig am Gehäuse befestigt sein ?

    Danke
    Geändert von blackisch (29.01.2011 um 20:58 Uhr)

  2. #2
    Lehrling Avatar von Dschohäinnes
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    105
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wie du schon geschrieben hast, kommt es sicherlich von der Entlüftung die entlüftet eben die öl dämpfe die bei warmen Öl eben entstehen, des ist meiner Meinung nach normal, solltest du mal ÖL auch bei geschlossener Motorhaube riechen dann würde ich mir Gedanken machen . Aber im Zweifelsfall, würde ich einfach mal zu freundlichen gehen, du müsstest ja noch Garantie haben oder??

    LG

  3. #3
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Sifft irgendwo was raus? Ist der Motor irgendwo feucht? Wenn nicht dann ist das absolut normal, so n Motor ist ein verdammt großes mechanisches Gerät mit lauter beweglichen Teilen, Dichtungen usw - da gehört dazu dass es nach Betriebsstoffen riecht wenn er warm ist. Überall.

  4. #4
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    ne das sifft nix raus, alles trocken soweit ich gesehen habe...am Schlauch ist auch nichts feucht, Ölstand ist bei max

    ist bloß ungewöhnlich da ich an mein alten Autos so etwas nie gerochen habe...ok ich muss sagen das Ford Öl stinkt wirklich extrem im Gegensatz zu mein bisherigen Ölen 0w40/5w40 wenn man mal am offenen Einfüllstützen richt....mal abwarten wenn ich auf besseres Öl umschwenke ob die Öldämpfe dann anders richen bzw weg sind somal der Verdampfungsverlust bei anderen Ölen geringer ist als mit der Ford 5w30 Plörre die den höchsten Verdampfungsverlust von allen Öl Viskos hat
    Geändert von blackisch (30.01.2011 um 09:29 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.