Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 236

Thema: Mountune ST 260

  1. #121
    Liebhaber Avatar von mkraba
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bei Kaiserslautern
    Beiträge
    670
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Das war dann wohl ich

  2. #122
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Sauber Michael

  3. #123
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    21
    Bedanken
    1
    2 Danke in 2 Beiträgen
    ja war ich auch. Als ich die TÃœV Bescheinigung bekommen habe, stand dort: mountune 260 als software, denke das es die selbe ist oder ?
    heisst das jetzt die mountune software is auch so erhältlich? hatte vor ende märz mir das mountune260 vom ford händler einbauen zu lassen, vielleicht lässt sich doch noch bissl was sparen?

  4. #124
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    nein , es gibt die mountune nicht einzeln.
    zumindest nicht offiziel über ford bzw mountune...

    bitte auch alles lesen

  5. #125
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Wenn ein Software-Anbieter, dessen Software über kein Gutachten verfügt, diese nun bei einem Kundenfahrzeug aufspielt und der Kunde diese Software/Leistungssteigerung aber eingetragen haben möchte, dann hat der Anbieter keine große Auswahl.
    Es gibt ja nur 2 Anbieter, die ihre Software/Leistungssteigerung mit Gutachten anbieten.
    Im Gutachten von CodeRed ist auch das dafür erforderliche Ansaugrohr, der Ladeluftkühler und der Luftfilter aufgeführt.
    Das Gutachten von Mountune für den MP260-Kit habe ich noch nicht gesehen, aber bis auf den Ladeluftkühler ist der Umbau sehr unauffällig.
    Ich will hier natürlich keinem Software-Anbieter unterstellen, das Mountune-Gutachten genutzt zu haben, um seine eigene Software ohne Gutachten, bei einem Kundenfahrzeug eintragen zu lassen.

  6. #126
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    21
    Bedanken
    1
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Ich will hier natürlich keinem Software-Anbieter unterstellen, das Mountune-Gutachten genutzt zu haben, um seine eigene Software ohne Gutachten, bei einem Kundenfahrzeug eintragen zu lassen.
    Trau schau wem!

    Werd wohl den völlig legalen wenn auch teureren Weg gehen, dann gibts hinterher kein Stress bezüglich Originalität, Gutachten usw.

    Ist mir eh schleierhaft wie manche so leichtsinnig mit Handflasher ne andere Software aufspielen und damit Versicherungsschutz usw. aufs Spiel setzen. Spätestens bei einem Unfall mit Personenschaden, ob schuld oder nicht, zerlegen die die Kiste und kriegen das raus! Da haftest dann mit allem was du hast und je haben wirst bis ans Ende deiner Tage!

    Das wär mir zu heiss...

    Weiss jemand zufällig ob da ne recht lange Lieferzeit auf das Mountune Kit ist? Mal meinen Ford-Dealer fragen...

  7. #127
    Lehrling
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    146
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von peak Beitrag anzeigen

    Ist mir eh schleierhaft wie manche so leichtsinnig mit Handflasher ne andere Software aufspielen und damit Versicherungsschutz usw. aufs Spiel setzen. Spätestens bei einem Unfall mit Personenschaden, ob schuld oder nicht, zerlegen die die Kiste und kriegen das raus! Da haftest dann mit allem was du hast und je haben wirst bis ans Ende deiner Tage!

    Das wär mir zu heiss...
    Blödsinn, am besten mal die Suchfunktion benutzen.

  8. #128
    MPL
    Gast
    Da war ich ja schon mal dran!
    Wenn mein LLK defekt ist, dann könnte es doch wieder eine Alternative werden!

    Ich bin jetzt die ganze Zeit am hin und her überlegen.
    Neuer LLK oder das Mountune Kit?

    Folgen würde dann natürlich auch das hier:http://www.ford-st-forum.com/forum/s...light=mountune

  9. #129
    Tim80
    Gast
    hi.
    steht denn im gutachten der llk und die matte drin?


    hab schon nen hg llk und die pipercrossmatte.
    ansonsten kann man ja den pro alloy llk verkaufen.

  10. #130
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    die Matte (Plattenfilter) ist grundsätzlich eintragungsfrei

  11. #131
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    es gibt das mountune st260 kit nur komplett oder garnicht , wenns mit tüv sein soll.

    auch das 290 hat keinen tüv mehr

  12. #132
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    60
    Bedanken
    11
    4 Danke in 4 Beiträgen
    mich würde mal interessieren ob der Spritverbrauch sich geändert hat. Also nicht das mich das abschrecken würde, nur halt mal so

  13. #133
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Mich würde mal interessieren, ob jetzt immernoch nur racemax das kit verbaut, oder ob es jetzt quasi jeder ffh macht bzw machen kann....die zwei ffh bei denen ich jetzt nachgefragt habe kannten mountune nicht m al..

  14. #134
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Also mein Autohaus hat mir das mountune Kit angeboten als ich den ST gekauft hab.... Hatten auch das informatonsmaterial zum RS da.... Also nehm ich mal an das kann jededes Autohaus verbauen.... Ist ja auch kein Hexenwerk.... Llk kann man auch selbst machen.... Filter brauchste nicht mal werkzeug.... Und die Software.... Das wird ne Werkstatt hinbekommen

  15. #135
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Zitat Zitat von Lil'racer Beitrag anzeigen
    Also mein Autohaus hat mir das mountune Kit angeboten als ich den ST gekauft hab.... Hatten auch das informatonsmaterial zum RS da.... Also nehm ich mal an das kann jededes Autohaus verbauen.... Ist ja auch kein Hexenwerk.... Llk kann man auch selbst machen.... Filter brauchste nicht mal werkzeug.... Und die Software.... Das wird ne Werkstatt hinbekommen
    Ja das ist es ja eben, aber was soll ich tun, wenn die sagen, dass es nicht geht bzw. Sie es nicht kennen? Wo war denn das autohaus?
    Ach und due brauchst nen Kreuzschlitz fürn luftfilterwechsel

  16. #136
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Ach ja stimmt... Die steuergerätabdeckung kann man einfach abziehen
    sollte eigl jedes ford autohaus anbieten können.... Mountune hat ja die freigabe von ford... Und wenn sich der quer stellt zum nächsten gehn....

  17. #137
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    60
    Bedanken
    11
    4 Danke in 4 Beiträgen
    ja das kann jeder FFH verbauen und besorgen. Die müssen es natürlich erst bestellen
    wenn die die Fahrgestellnummer bei Etis eingeben, dann ist da gleich nen link dafür.

  18. #138
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    War heute nochmal beim und hab mit dem teilebesorger gesprochen, der meint der telefoniert nen bisschen und kümmert sich.
    Er war übrigens der erste von den 5 Leuten der wusste was mountune ist!!
    Werde den Verlauf dann hier mal weiterführen.
    Geändert von Neoas (04.04.2013 um 19:51 Uhr)

  19. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Neoas für den nützlichen Beitrag:

    Lil'racer (04.04.2013)

  20. #139
    Liebhaber Avatar von M@tze
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    720
    Bedanken
    27
    50 Danke in 32 Beiträgen
    was sollste zahlen?

  21. #140
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Hat er nicht gesagt hab Dienstag da eh nen Termin da bis dahin will er infos haben. Er wusste nichtmal ob die es überhaupt machen... ich bin gespannt..

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.