Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 236

Thema: Mountune ST 260

  1. #81
    Liebhaber Avatar von mkraba
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bei Kaiserslautern
    Beiträge
    670
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Leider noch nicht

  2. #82
    MPL
    Gast
    Schade das mit den Nm wäre interressant.

  3. #83
    Grünschnabel Avatar von reneb
    Registriert seit
    21.04.2012
    Ort
    Straelen
    Beiträge
    58
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    @mkraba

    wie viel KW haste denn im Schein stehen? Bei mir sinds 193. War ne gute Entscheidung Mountune ist schon was feines

  4. #84
    Liebhaber Avatar von mkraba
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bei Kaiserslautern
    Beiträge
    670
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Hmm, ich glaub es sind 190 oder 191 kW. Müsste nachschauen, aber habe den Schein gerade nicht zur Hand.

  5. #85
    MPL
    Gast
    EDIT: Ich habe mich schlau gemacht und spar jetzt auf das Mountune KIT.
    Habe mit meiner Versicherung gesprochen und da wäre auch alles geklärt.

  6. #86
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    537
    Bedanken
    6
    15 Danke in 13 Beiträgen
    Was ist denn nun vorgeschrieben was verbaut werden soll ??? Llk ist ja egal welcher muss halt größer sein z.bsp. der airtec u was ist jetzt mit der 3 zoll aga ???? Ab turbo o kat ...

  7. #87
    Lehrling Avatar von DerKoelner
    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    139
    Bedanken
    2
    7 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von focus89 Beitrag anzeigen
    Was ist denn nun vorgeschrieben was verbaut werden soll ??? Llk ist ja egal welcher muss halt größer sein z.bsp. der airtec u was ist jetzt mit der 3 zoll aga ???? Ab turbo o kat ...

    was soll den vorgeschrieben sein? das mountune st260 ist ein KIT wo die teile drin sind, ein tauschfilter, LLK und software (kann man nur beim FFH machen lassen, da diese von E-Tis runtergeladen werden muss...)

  8. #88
    MPL
    Gast
    Und auch nur mit der entahltenen Hardware von dem kompletten Set bekommt man auch die Software.

    Also zu Ford fahren und Software holen geht nicht!

  9. #89
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    537
    Bedanken
    6
    15 Danke in 13 Beiträgen
    hmmm ok kann man nicht nur die software haben ??? auch nicht über kontakte oder so
    Geändert von focus89 (26.08.2012 um 17:56 Uhr)

  10. #90
    Lehrling Avatar von DerKoelner
    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    139
    Bedanken
    2
    7 Danke in 4 Beiträgen
    Da bringen dir auch Kontakte nichts, ich bin selbst mechatroniker bei n FFH und komme da nicht dran, wenn man dieses Kit bestellt gibt es für uns (Werkstatt) einen Download Code für e-Tis und dann wird die Software mit de IDS aufgespielt...

  11. #91
    Liebhaber Avatar von M@tze
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    720
    Bedanken
    27
    50 Danke in 32 Beiträgen
    was kosten das eig bei ford inklu einbau?

  12. #92
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    537
    Bedanken
    6
    15 Danke in 13 Beiträgen
    ahh ok ... ja was kostet das eigl ??? gibts da unterschieder von autohaus zu autohaus oder sind das alles einheitliche preise ???

  13. #93
    Liebhaber Avatar von mkraba
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bei Kaiserslautern
    Beiträge
    670
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Die Preise dürfte von Autohaus zu Autohaus ggf. etwas schwanken. Kann ja sein, dass ein Autohaus es gerade im "Angebot" hat.

    Auch sei anzumerken, dass eine Eintragung nur mit allen im Kit vorhandenen und eingebauten Teilen erfolgt. Wie mit einem abweichenden LLK umzugehen ist weiß ich nicht... Liegt es evtl. im Ermessen des Gutachters?

  14. #94
    Grünschnabel Avatar von t-wurst
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    13
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo,

    ich hab das Mountune ST260 Kit bei Ford einbauen lassen und hab für alles komplett 1950 Euro gezahlt. (Material+Einbau)

    Aber ich finde es hat sich auf jeden Fall gelohnt, der ST fährt sich richtig gut mit dem Mountune Kit.
    Man merkt auf jeden Fall die Leistungssteigerung, trotzdem perfekt zu dosieren.

  15. #95
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von mkraba Beitrag anzeigen

    Auch sei anzumerken, dass eine Eintragung nur mit allen im Kit vorhandenen und eingebauten Teilen erfolgt. Wie mit einem abweichenden LLK umzugehen ist weiß ich nicht... Liegt es evtl. im Ermessen des Gutachters?
    Also wenn dann wollen die natürlich genau die Komponenten vorfinden die auch im Gutachten stehen.
    Aber genau genommen steht die Eintragung mit einer anderen Auspuffanlage schon auf wackeligen Beinen.

  16. #96
    Lehrling Avatar von DerKoelner
    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    139
    Bedanken
    2
    7 Danke in 4 Beiträgen
    Du bekommst das Kit nur komplett, Einzelteile gibt es zumindest bei Ford nicht einfach so...! Ich mein es kostet ca. 1400€ + Einbau... Falls da Interesse besteht kann ich gerne mal nach nem "Spezial" Preis fragen falls das jemand will

  17. #97
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    21
    Bedanken
    1
    2 Danke in 2 Beiträgen
    ... hatte ich für nächstes Jahr geplant, das Mountune Kit sagt mir eigentlich am besten von allen zu, auch wenns etwas teurer ist. Vielleicht geht ja irgendwo was mit Prozente...
    Hab da noch nen Mercury Capri rumstehen und wenn der weg ist schlag ich zu.

  18. #98
    Grünschnabel Avatar von t-wurst
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    13
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Nur mal so aus Interesse.

    Hat jemand das Mountune ST260 Kit und dazu noch ein offenes Ansaugkit, und das ganze eingetragen ?

    Wär mal Interessant zu wissen ob das möglich ist.


    Gruß

    Torsten

  19. #99
    MPL
    Gast
    Eher unwahrscheinlich!

  20. #100
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen

    Mountune alternative

    Hallo.
    Ich möchte ein wenig mehr Wumbs in meinen ST bringen. Die Leistungstadetn und Modifikationen des Mountune MP260 sind so ziemlich das, was ich mir vorgstellt habe.
    Allerdings ist das ja ziemlich teuer im Vergleich zu anderen Tunern, die mehr Leistung und NM für weniger anbieten. Ich nutze den ST aber als Alltags- und (im Moment) Ganzjahreswagen.
    Also ist mehr die Fahrbar- und Haltbarkeit sehr wichtig.
    Jetzt zur Frage: ich habe noch keinen Tuner gefunden der mit vergleichbaren Modifikationen diese Leistungsdaten anbietet. Lediglich rein Software optimierte sachen haben diese vergleichbar "wenige" Leistung. Ich wollte aber schon noch gerne einen anderen LLK einbauen um Leistungseinbußen bei sommerlichen Temperaturen vorzubeugen und die Haltbarkeit des ganzen zu unterstützen. Aber bei allem was ich bis jetzt gefunden habe Liegen min. 270ps und vor allem über 420 nm an. Da ich auch den einbau einer RS kupplung o.Ä. vermeiden wollte ist mir das einfach zu viel.. (ja ich wiess es kann auch sein, dass die st kupplung das mitmacht, aber KANN reicht mir halt nicht)
    Gibt es etwas, das der Mountune geschichte nahe kommt aber etwas weniger kostet? TÃœV sollte es auch haben.
    Vielen Dank schonmal.

    edit: eine Individual Abstimmung von z.b. MTB nachdme ich die Teile selber verbaut habe, halte ich für übertrieben bei dem geringen Leistungszuwachs... oder irre ich mich?! Zudem ich dort auch nichts von TÜV gelesen habe, was ja dann auch noch dazu kommt, womit ich dann schon fast wieder ein das Preisniveau von Mountune ran kommen würde..
    Geändert von Neoas (11.11.2012 um 13:19 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.