Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 236

Thema: Mountune ST 260

  1. #61
    Grünschnabel
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    Kreis Böblingen
    Beiträge
    18
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Laut Homepage kann das Kit jetzt bei Ford Händlern in Deutschland bestellt werden!

    http://www.mountuneperformance.com/i...39:latest-news

    Ich spiele auch mit dem Gedanken mir das 260ger Kit zu holen. Allerding bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich nicht doch lieber CodeRed Stufe 2 nehme... Was ist denn besser?

    Für mich kommt nur eine Leistungssteigerung mit TÜV ins Auto! (Ich verstehe nicht warum viele mit einem Auto ohne gültige Betriebserlaubnis auf die Straße gehen. Schon mal was von "keinem Versicherungsschutz" gehört?)

  2. #62
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
    Registriert seit
    30.11.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    369
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    jupp im februar ging an alle Ford Werkstätten ein schreiben raus in dem stand das es nun offiziell ist das beim FFH angeboten werden kann... sogar mit kleinen änderungen was die kits angeht... wenn ich das richtig raus lesen konnte ^^

  3. #63
    Möchtegern
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    407
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hey,

    das hört sich ja gut an. Hab direkt mal den Ford Händler bei uns angeschrieben, bin mal gespannt wegen Preis.

  4. #64
    Lehrling Avatar von DoKu
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Gronau
    Beiträge
    122
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Daumen hoch

    ST Kit 1790€ Bestellnummer 500MP260
    RS Kit 3150€ Bestellnummer 500MP350
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt, die 10te summt die Melodie von Tetris

  5. #65
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    wie groß ist eigendlich der LLK ?

    auch son großer wie von airtec oder eher auf seriengröße ?!?

  6. #66
    Liebhaber Avatar von mkraba
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bei Kaiserslautern
    Beiträge
    670
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von BadFocus Beitrag anzeigen
    wie groß ist eigendlich der LLK ?

    auch son großer wie von airtec oder eher auf seriengröße ?!?
    Das ist ein ProAlloy der aber im Mountune-Kit noch ein kleines bisschen modifiziert ist. Von der Größe her aber (vermutlich) unverändert gegenüber dem ProAlloy - also deutlich größer als der serien LLK

    Ich sehe gerade, dass es nun fast genau ein Jahr her ist, dass ich das Kit drin habe und ich bereue es kein bisschen. Autobahnfahrten mache ich von Auf bis Abfahrt alles im 6. Gang, das Auto geht wie ein Diesel durch alle Drehzahlbereiche und hat "untenrum" genug Power.

    Schade nur, dass die Preise im Vergleich zum vergangenen Jahr um 300-400 Euro gestiegen sind, das macht's Kit halt bestimmt für einige uninteressanter.

    @Shockwave: bei Mountune bleibt deine Werksgarantie (sofern noch vorhanden) weiter bestehen. Zu den Leistungsdaten von Code Red 2 im Vergleich zu Mountune kann ich nichts sagen.

  7. #67
    MPL
    Gast
    Die ST290 Variante gibt es aber nicht in Deutschland oder?

  8. #68
    Liebhaber Avatar von mkraba
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bei Kaiserslautern
    Beiträge
    670
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Die ST290 Variante gibt es aber nicht in Deutschland oder?
    Meines Wissens schon, aber nicht mit TÃœV.

  9. #69
    Lehrling
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    224
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Wenn man sich die 260er Mountune holt und dann noch ne 3" AGA mit EG drunter klemmt, ist das dann noch mit TÜV oder darf da dann absolut nichts geändert werden (weil sich die Leistung ja wieder ändert)?

  10. #70
    Liebhaber Avatar von mkraba
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bei Kaiserslautern
    Beiträge
    670
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ich hab Mountune eingetragen und auch meine 3" ab Kat eingetragen. Ich sehe nicht wo es da Probleme geben sollte - zumindest ist bei mir in dem Gutachten der Abgasanlage nichts von Leistungssteigern o.ä. vermerkt.

  11. #71
    Möchtegern
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    79664 Wehr
    Beiträge
    282
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Gibt es die Ansaugbrücke auch einzeln? vom st 290
    Getönte Scheiben
    Car-HIFI ausbau
    Ansaugsystem von BMC
    Airtec LLK
    Bilstein B14
    Tomason TN5 8,5x19
    3" Ab Turbo Mogoose DP & 200 Zellen Kat
    Forum/MTB AGA
    Vibra Drehmomentstütze
    Hleix Kupplungskit
    Software von SUHE Motorsport
    342,5 PS 541 NM


    http://www.focus-gallery.de/content/...ame=lutzma1989

  12. #72
    Lehrling Avatar von DoKu
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Gronau
    Beiträge
    122
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von lutzma1989 Beitrag anzeigen
    Gibt es die Ansaugbrücke auch einzeln? vom st 290
    http://www.rhrenntechnik.de/product_...-mountune.html

    oder direkt in england

    http://www.mountunestore.com/Product...t-Inlet-Plenum
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt, die 10te summt die Melodie von Tetris

  13. #73
    Lehrling
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    224
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von mkraba Beitrag anzeigen
    Ich hab Mountune eingetragen und auch meine 3" ab Kat eingetragen. Ich sehe nicht wo es da Probleme geben sollte - zumindest ist bei mir in dem Gutachten der Abgasanlage nichts von Leistungssteigern o.ä. vermerkt.
    Das ja, ich meinte auch eher andersrum, sprich das Gutachten für die Leistungssteigerung sagt ja wahrscheinlich LLK + Software = 260PS und wenn du jetzt die AGA änderst und z.B. 270PS hast (keine Ahnung wie viel Mehrleistung man wirklich dadurch hat) dann stimmt ja eig. das Gutachten für die Leistungssteigerung nicht mehr...

  14. #74
    Grünschnabel Avatar von t-wurst
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    13
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo,

    mein ST bekommt nächste Woche das mountune ST260 Kit eingebaut.

    Eine Frage an die Fahrer die auch mit dem Mountune St260 Kit unterwegs sind.
    Fahrt ihr noch das normale 5W30 Ford ÖL, oder ist es empfehlenswert auf ein anderes ÖL umzusteigen?
    Wie sind da so die Erfahrungen?

    Gruß
    Torsten

  15. #75
    Grünschnabel Avatar von reneb
    Registriert seit
    21.04.2012
    Ort
    Straelen
    Beiträge
    58
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi,
    ich fahre noch das normale und hatte bis jetz keine Probleme.
    Kannst dich schon mal freuen, denn du wirst deinen ST danach nicht wieder erkennen.

  16. #76
    Tim80
    Gast
    @ bob
    kommt auf das teilegutachten an.wenn darin steht das es eine mehrleistung innerhalb der toleranz bringt(+2% )dann kannst den ap einbauen.er selbst verändert ja nicht die leistung. das was die leistung verändert ist eingetragen.
    der serienst soll ja ab werk auch ne leistungsstreuung haben.
    korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    leider haben wir ja hier keinen der beim tüv lernt oder arbeitet und es uns genau sagen kann
    ich war beim tüv,küs ,dekra und dort gibt es meistens auch nur halbwissen bezüglich spurplatten zb.
    meine werkstatt wo drauf steht tuning,auspuff usw hat auch kein plan von sowas.die bauen die sachen an und wenn es nicht "verboten" aussieht dann lassen die dich damit rumfahren
    bestes beispiel : ich hatte hinten 20er distanzscheiben drauf.mit einer felge et von 38.der fsptyp trägt mir die 20er platten ein obwohl im gutachen bis max et45 steht... im prüfbericht steht ja auch nur das die platten auf das auto dürfen aber die et hat ihn nicht gejuckt,steht ja auch nicht im gutachten war er mir ausgehändigt hat.beim unfall heißt es dann selber schuld..ich hätte das ja nachlesen können.
    zum glück habe ich es vorher gemacht.
    man braucht immer ne einzelabnahme und das wird teuer (prüfverfahren und umbauarbeiten)

  17. #77
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von t-wurst Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Fahrt ihr noch das normale 5W30 Ford ÖL, oder ist es empfehlenswert auf ein anderes ÖL umzusteigen?
    es ist grundsätzlich immer empfehlenswert nicht das 5w30 zu fahren, sondern ein höherwertigeres Öl zu benutzen was zeitgleich auch noch günstiger ist als ein Öl nach Ford Spezifikation

    also wäre ein 0w40 zu empfehlen, Marke egal solange es die MB 229.5 erfüllt und ein hohen HTHS besitzt

  18. #78
    MPL
    Gast
    Kann man eigentlich nur an die SW vom MR290 Paket ran kommen?
    Gibt es ein Diagramm von dem MR290?
    Der soll angeblich nur 440Nm haben!

  19. #79
    Liebhaber Avatar von mkraba
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bei Kaiserslautern
    Beiträge
    670
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von t-wurst Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mein ST bekommt nächste Woche das mountune ST260 Kit eingebaut.

    Eine Frage an die Fahrer die auch mit dem Mountune St260 Kit unterwegs sind.
    Fahrt ihr noch das normale 5W30 Ford ÖL, oder ist es empfehlenswert auf ein anderes ÖL umzusteigen?
    Wie sind da so die Erfahrungen?

    Gruß
    Torsten
    Ich wünsche dir jetzt schon mal viel Spaß. Ich hab ihn
    Bin zuerst auch mit dem 5W30 gefahren, habe aber dann dieses Jahr auf 0W40 gewechselt. Einen Unterschied beim Fahren merke ich nicht. Schaden kann es aber bestimmt auch nicht


    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich nur an die SW vom MR290 Paket ran kommen?
    Gibt es ein Diagramm von dem MR290?
    Der soll angeblich nur 440Nm haben!
    Uff, glaube das wird schwer werden so an die Software zu kommen... Zum Drehmoment weiß ich auch nicht viel mehr, als auf der Homepage steht: http://www.mountuneperformance.com/i...290_graphs.jpg

  20. #80
    MPL
    Gast
    @mkraba: warst du mal mit deinem auf der Rolle?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.