Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Original Soundsystem hochwertig?

  1. #1
    Grünschnabel Avatar von Max
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    Landshut / BY
    Beiträge
    54
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Original Soundsystem hochwertig?

    Hallo Leute!
    Mich würde mal interessieren, wie sich denn das originale Soundsystem des FoFo schlägt?
    Nur weil da Sony drauf steht, muss es ja nicht gleich super sein

    Wie schauts Boxentechnisch aus, kräftige, kickende Bässe, brilliante Höhen und ein glasklarer Sound, oder kann man die originale Anlage gleich rauspfeffern, wenn man Wert auf einen tollen Klang legt? (Nein, ich gehöre nicht zur Musik-bis-zum-Anschlag-Fraktion, aber wenn ich CD's oder MP3's höre, möchte ich doch die beste Tonqualität^^)
    Mit freundlichen Grüßen,
    Max

  2. #2
    Möchtegern Avatar von oRaNgE ST
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    386
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    also ich kann mich nicht beschweren bis jetzt,
    MTB STUFE 3+,OFFENES ANSAUGKIT, RS STEUERGERÄTHALTER,FORGE UMLUFTVENTIL,GROßER FORGE LADELUFTKÜHLER,200 ZELLEN SPORTKAT, 3" DOWNPIPE,GETÖNTE SCHEIBEN,SPONSOREN DECALS AN BEIDEN TÜREN,RAGAZZON ESD, 18 '' ALUS (MSW 20 TITANIUM IN 225/40/18) , KW GEWINDE V1,BOSCH PLATIN ZÜNDKERZEN, FOCUS RS SPOILER,RIEGER HECKDIFFUSOR

    http://www.focus-gallery.de/content/...me=oRaNgE%20ST


    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...811#post392811










  3. #3
    Dani87
    Gast
    Ich hatte das Sony Radio 4 * 20 watt und ich fands nicht so gut..

    dann hab ich mir ein Navi Radio 4 * 50 watt gekauft und fand die Tonqualität richtig gut,

    das liegt daran das das Sony Radio zu wernig Watt leistet

  4. #4
    Möchtegern Avatar von oRaNgE ST
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    386
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    ich muss erwähnen das ich das serienradio auch nie mit meienr kompletten musikanlage verwendet habe , das doppeldin radio das ich jetzt habe ist sehr gut was sound usw angeht (kostet aber auch ein wenig mehr als normale radios) aber die lautsprecher machen mir bis jetzt keine probleme, (alle noch serie)
    MTB STUFE 3+,OFFENES ANSAUGKIT, RS STEUERGERÄTHALTER,FORGE UMLUFTVENTIL,GROßER FORGE LADELUFTKÜHLER,200 ZELLEN SPORTKAT, 3" DOWNPIPE,GETÖNTE SCHEIBEN,SPONSOREN DECALS AN BEIDEN TÜREN,RAGAZZON ESD, 18 '' ALUS (MSW 20 TITANIUM IN 225/40/18) , KW GEWINDE V1,BOSCH PLATIN ZÜNDKERZEN, FOCUS RS SPOILER,RIEGER HECKDIFFUSOR

    http://www.focus-gallery.de/content/...me=oRaNgE%20ST


    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...811#post392811










  5. #5
    Möchtegern
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dessau-Rosslau
    Beiträge
    271
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    da gibts ja verschidenen varianten einmal standart sony radio mit vone 2 tief mittel töner und 2 hoch töner und hinten 2 boxen
    bis hin zum sound paket was schon recht gut klingt wenn man mal in anderen focus probe hört xD

    wenn du allerdings ein extrem gutes klang bild haben willst bleibt dir entweder ein auto mit bose boxen zu holen oder komplette anlage raus und neue rein (egal ob ford audi bmw vw )

    aber was ich sagen muss in den tiefen ligt die schwäche bei unseren boxen sonst ist es klanglich mit den richtigen radio für normal bis etwas anspruchsvollere hörer geeignet
    wer rechtschreib fehler findet darf diese gerne behalten

    mein kleiner schwarzer ST

    suche ein paar defekte st/rs teile wer was hat PM antwort könnte aber etwas dauern bin zurzeit nicht oft on

  6. #6
    MPL
    Gast
    Naja ich muss sagen gut ist Auslegungssache weil mehr und Besser geht immer. Ich bin zufrieden habe allerdings auch ein Subwoofer eingebaut.

  7. #7
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    kann ich nur auch so sagen bis auf die tiefen find ich die anlage ausreichend.

    In der höhe sind die boxen noch gut dabei könnt viell. noch nen tick besser sein.

    Ich muss aber dazu sagen es ist schon ein unterschied welches radio du verbaut hast, ich bin von dem orginal stino radio (CD6000) auf das Sony mit cd wechsler umgestiegen und die lautsprecher klingen damit deutlich besser.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  8. #8
    Möchtegern Avatar von clehman4
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    297
    Bedanken
    7
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Huhu... muss das Thema nochmals aufgreifen....

    Erstmal ich habe das normale (denke ich) Soundsystem drin. Müssten 4 Pioneer Lautsprecher sein, welche in den Türen und in der Seitwand bei den Rücksitzen verbaut ist.

    Nun wundere ich mich über den Bass, da ich vorher auch nen Ford (2.0er MK2 vFL) hatte. Dieser war Soundtechnisch eine Schippe schlechter.

    Ich habe auch kein Reserverad oder ein Reperaturkit. Dort wo dieses sein sollte ist der Raum verbaut.

    Kann es sein, dass dort ein Subwoofer versteckt ist? Oder gibts den ab Werk erst im MK3 ST?

    Gruß

    (eventuell gibts noch nen Tipp für neue andere Boxen..... bessere als Pioneer und nicht übermäßig teuer XD )

  9. #9
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Der Mk2 hat keinen extra Sub.

  10. #10
    Möchtegern Avatar von clehman4
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    297
    Bedanken
    7
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Danköööö^^

  11. #11
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen

    Orginal Hifi Austattung

    Wollte mal Fragen wieviele verschiedene hifi austattungen es orginal beim st vfl gab ? hatte bis vor kurzen noch nen diesel Focus 07er mit trend Ausstattung und der hatte nen satteren bass boost bzw schöneren klang als der st ... und da hatte ich standart das 6000er Radio drin. In der austattungsliste steht nur Mit 6 Radio Lautsprechern.

  12. #12
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Es gab glaub ich insgesamt 4 stück. Einmal das 6000CD( 6 Lautsprecher), das Sony Radio ( entweder mit 6 fach wechsler oder ohne , jeweils mit 8 Lautsprecher), das Blaupunkt FX Navi ( 6Lautsprecher) und das Blaupunkt navi NX (Touchscreen und 8 Lautsprecher)

  13. #13
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    ah ok sehr interessant!

  14. #14
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    ja wobei, bei dem sony soundsystem bzw. der variante mit 8 boxen auch etwas leistungsfähigere lautsprecher verbaut wurden. (glaub von pioneer?!)

  15. #15
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Das hab ich auch schon gehört aber als ich meine Verkleidung letztes jahr mal weggemacht hab, hab ich mir die Boxen auch mal angeguckt bei mir stand jedoch nix drauf von wegen Pioneer oder ähnlichem.

  16. #16
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    53
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also bei mir war der 6000CD drinne, und ich war geschockt wie sich das ganze anhört.

    Hab jetzt einfach nen JVC rein und ist schon um Welten besser, bin aber auch kein Profi in Audio-geschichten.......

  17. #17
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Also find die Serien Lautsprecher jetzt auch garnet so verkehrt. Vor allem mit nem anderen Radio können die sich echt hören lassen.

    Einzige was halt echt fehlt ist bissl der Bass. Da müsste man noch nachbessern mit nem Sub oder so wenn man drauf wert legt.

  18. #18
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    welchen radio hattest du vorher drinnen wretch?

    bass find ich ehrlichgesagt recht gut (sony radio).. das nervige is halt nur, dass die verkleidung nicht mitspielt sobald man etwas mehr aufdreht....

  19. #19
    Möchtegern
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    290
    Bedanken
    8
    32 Danke in 32 Beiträgen
    Also ich habe das Sony Radio drin und muss den Bass auf -1(-2) stellen damit die Boxxen hinten nicht anfangen zu vibrieren. Hatte es anfangs "gerade mal" auf 0(+1,+2) und ab dem Lautstärkepegel 7 und aufwärts hat es schon angefangen zu vibrieren. Finde ich jetzt schon etwas schwach und ärgerlich, aber naja...

    Zu meiner Person: Ich bin jetzt nicht einer, der die Musik mit vollem Bass laut aufdrehen muss und dazu die Fenster noch bis zum Anschlag runterleiert (Ich finde solche Typen nämlich einfach nur lächerlich). Sondern eher einer, der bei längeren Fahrten auch mal etwas mehr Bass vertragen könnte und ihn schließlich etwas höher stellt und "etwas" lauter macht. Manche Musikrichtung brauch eben seinen Bass, sonst klingt es einfach blöd auf deutsch gesagt. (Minimal/House Fraktion)

  20. #20
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Hatte vorher das kleinste drin. Das 6000cd glaube ich. Ohne mp3 und so.

    Hab dann umgerüstet auf nen zenec naviceiver.

    Das mit dem klappern ist bei mir auch.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.