Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 92 von 92

Thema: Spritzdüsen!!!

  1. #81
    Lehrling Avatar von hansl1972
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Melk, NÖ
    Beiträge
    246
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Bin heute auch endlich dazu gekommen die Fächerdüsen einzubauen.
    Naja, so wirklich berauschend ist das Ergebnis ja nicht. Hab das Ganze zwar nur im Stand ausprobiert, aber auch da kommt das Wischwasser gerade über die Scheibenwischer.

    Meine Meinung: Sprühstrahl viel zu tief und auch zu breit - sprüht bis über die A-Säule hinaus
    Ich werde wieder meine alten Düsen einbauen
    MfG. Hans

    Fiesta ST (2014)

  2. #82
    MPL
    Gast
    So ich möchte mal etwas berichten!
    Funktionieren tun die Fächerdüsen ganz gut, leider ab 120Kmh kommt das Wasser nicht mehr so Breit über die Scheibe verteilt und sehr tief.
    Ich werde sie dennoch drin lassen denn sie haben schon ihre Vorteile. Ich vermute mal das unsere Pumpe einfach nicht genug Druck macht für ein 100 prozentiges Ergebniss.

  3. #83
    Grünschnabel Avatar von STTurbo
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    So ich möchte mal etwas berichten!
    Funktionieren tun die Fächerdüsen ganz gut, leider ab 120Kmh kommt das Wasser nicht mehr so Breit über die Scheibe verteilt und sehr tief.
    Ich werde sie dennoch drin lassen denn sie haben schon ihre Vorteile. Ich vermute mal das unsere Pumpe einfach nicht genug Druck macht für ein 100 prozentiges Ergebniss.
    Wo hast du deine her und was haben die gekostet ? selber eingebaut ? wenn ja wie lange hast du gebraucht ?
    Danke

  4. #84
    MPL
    Gast
    Hier ist die Teilenummer, einfach bei Ford bestellen.
    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-Fächerdüsen

    Einbau 5 min 100% Plug and Play

  5. #85
    Liebhaber
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    568
    Bedanken
    0
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Funktionieren tun die Fächerdüsen ganz gut, leider ab 120Kmh kommt das Wasser nicht mehr so Breit über die Scheibe verteilt und sehr tief.
    Kann ich eigentlich so bestätigen.

    Werde sie auch drinlassen. Die Orginalen liegen ja noch im Kofferraum.
    my dream is to fly over the rainbow so high

  6. #86
    Grünschnabel Avatar von BlackSaphir
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    29
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hallo,

    habe meine eben auch abgeholt. Hab sie mit der Bestellnummer hier aus dem Forum bestellt für beheizte Düsen. Habe 2x nen kompletten >Düsenbausatz bekommen incl. Gummidichtungen.

    Gesamtpreis 9,38 Euro

    Gruß

  7. #87
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    49
    Bedanken
    9
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hallo ich wollte mir jetzt auch die Fächerdüsen bestellen! es wurde gesagt das man am besten die Rückschlagventile gleich mit einbaut nun sind die ja recht teuer...gibt es da denn keine alternativen? muss ja nicht Ford drauf stehen hat da einer vllt schon mit anderen günstigeren Herstellern erfahrungen gemacht?

  8. #88
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.664
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    Also ich habe damals die Rückschlagventile vom alten Fiesta Mk3 genommen. So teuer waren die damals nicht, oder alternativ einfach mal auf dem örtlichen Schrottplatz schauen

    Gruß
    ST Marcus


  9. #89
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    es wurde gesagt das man am besten die Rückschlagventile gleich mit einbaut nun sind die ja recht teuer...gibt es da denn keine alternativen? muss ja nicht Ford drauf stehen
    Teilenummer für Rückschlagventil: 6745316 , Preis: 6,80€ bei Ford
    http://ford-kimmerle-teileshop.de/sh...Ka%25201996%26

    Hier eine noch günstigere Alternative, kostet ca. 2€ pro Stück:


    Oder hier: http://www.ebay.de/itm/Rueckschlagve...-/271160918873

    und selbst bei ATU für 3,67€ : http://www.atu.de/shop/ersatzteile/S...anlage_3303895

  10. #90
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    49
    Bedanken
    9
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    so habe mal ein bekannten beauftragt (der bei ford arbeitet) nach den preis von den düsen zu gucken
    kann es denn sein das 1 Düse 19,80 kostet? wenn ich hier lese das einer 2 komplette Düsenbausatz für knapp 10 euro
    bekommen hat?
    irgendwas passt doch da nicht...

  11. #91
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    es stimmt die sind mittlerweile so teuer geworden. würde sie nicht mehr wechseln für den Preis.

  12. #92
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Damit die Fächerdüsen vom mk3 halbwegs korrekt am mk2 funktionieren müsste man diese so genannten "Bonnet Spacer" verbauen, denn sonst passt der Winkel des Strahls nicht.
    Allerdings sieht das mit den "Bonnet Spacern" aus wie nach einem Auffahrunfall.


    Ich bleib da lieber bei den Originalteilen vom mk2...die funktionieren...da brauch ich keine neuen, die nicht besser sind...

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.