Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Entfolierung und danach farbunterschied was tun ?

  1. #1
    Möchtegern Avatar von Brianloveslisl
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    261
    Bedanken
    2
    9 Danke in 8 Beiträgen

    Entfolierung und danach farbunterschied was tun ?

    Moin Leute
    haben gestern an meinen EO St die Front Folierung entfernt . Hätte die Folie ein Jahr drauf .
    nun sieht meine Motorhaube geprägt von kleberesten die echt fest sind und farbunterschied aus.

    Da ich einen ford Schriftzug drauf hatte sieht man nun auch noch immer das Emblem



    wollt fragen ob man mit Politur das wegbekommt oder jemand noch Tipps hat



    danke für Hilfe und Antworten

  2. #2
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Hi,

    Ja das solltest du ganz gut wieder abbekommen. Musst halt zuerst sehen das die klebereste komplett runter sind und danach die stellen mit der maschine polieren. Per hand geht sicher auch aber ist schon ziemlich anstrengend.

    Gruß

  3. #3
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Hi,

    Ja das solltest du ganz gut wieder abbekommen. Musst halt zuerst sehen das die klebereste komplett runter sind und danach die stellen mit der maschine polieren. Per hand geht sicher auch aber ist schon ziemlich anstrengend.

    Gruß

    Edit : so folie bei den temperaturen abmachen ist net so die gute idee. Geht besser im sommer.

  4. #4
    Lehrling Avatar von BenGrimm
    Registriert seit
    30.12.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    153
    Bedanken
    16
    13 Danke in 12 Beiträgen
    würde die Klebereste mit Silikonentferner wegmachen und dann die Haube mit der Maschine Aufpolieren müsste normal weggehen

  5. #5
    Grünschnabel Avatar von Recaro
    Registriert seit
    03.06.2012
    Ort
    79801
    Beiträge
    73
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Also eben die klebereste mit Waschbenzin entfernen

    und jetzt nicht lachen, was bei mir am besten funktioniert hat = Scheiben enteiser Spray! O.o einsprühen einwirken lassen runter rubbeln

    Danach mit lackreiniger drüber, dann vorsichtig mit schleifpolitur und anschliessend noch polieren und dann sieht man nix mehr

    Grüße
    Jan

  6. #6
    Möchtegern Avatar von Brianloveslisl
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    261
    Bedanken
    2
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Oh okay danke da werd ich das mal versuchen um die kleberester zu entfernen geht da auch autoknete ?
    und zwecks Politur ne spezielle ?

  7. #7
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Kannst du auf jedenfall mal probieren. Denke das könnte sogar funzen. Normalerweise ist die Knete für so Vogelkot, Insekten, Flugrost und andere festsitztende Sachen gedacht.

  8. #8
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Die Knete machst dir damit nur unbrauchbar, ich würd einfach Alkohol nehmen, kriegste überall und entfettet auch vernünftig. Außerdem passiert dem Lack nix. Polieren kannste mit jeder Politur, abgesehen von irgendwelchem Polish&Wax ATU Müll, Schleifpartikel sollte die Politur schon ham, sonst kannste gleich mit nem Trockenen Lappen versuchen zu polieren

  9. #9
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Ich hatte nach dem ich meine streifen abgemacht hatte auch farbunterschiede. Wollte dann polieren und hab vorher die stellen mit kleberesteentferner behandelt. Mit wasser schön abgespült und siege sa: obwohl ich wusste wo die stellen waren, sie ich keine Unterschiede mehr!

  10. #10
    Möchtegern Avatar von Brianloveslisl
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    261
    Bedanken
    2
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Ja ich meld mich mal wieder hab es hinbekommen mit guter Politur ist alles rausgegangen man sieht nix mehr und kann beruhigt sein Auto wieder angucken

  11. #11
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Na das klingt doch ganz gut.

  12. #12
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Ist zwar schon gelöst, aber ich hab trotzdem noch ein gutes Mittel um Klebe- und Lackreste usw. zu entfernen.


    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  13. #13
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    Hi, ich zweckentfremde den Fred hier mal: Habe vor, mein Heck etwas zu cleanen (also Focus-Schriftzu und ST-Symbol runter). Da meiner schon 7 ist, denke ich werde ich sicher Farbunterschiede haben.. bevor ich das mache, meint ihr, die bekommt man rauspoliert?
    Geändert von Abyss (28.10.2013 um 13:03 Uhr)

  14. #14
    Lehrling
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    207
    Bedanken
    9
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Bloß kein Alkohol, Waschbenzin oder sonstwas, damit machst du dir nur den Lack kaputt!


    Probier mal einen Folienradierer, damit haben schon so manchr Wunder stattgefunden

    Kostet fast nix, ist super einfach in der Verarbeitung und quasi Idiotensicher


  15. #15
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Zitat Zitat von Chris' Beitrag anzeigen
    Bloß kein Alkohol
    Das zeigste mir mal wie man damit den Lack kaputt macht. Ich hab bissher nach jedem Poliergang den Lack mit IPA greinigt um ihn Fettfrei zu bekommen und die letzten Polierreste weg zu ham, und mein Lack ist garantiert alles andere als kaputt

  16. #16
    Lehrling
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    207
    Bedanken
    9
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Du vergleichst mal wieder Äpfel mit Birnen.

    Ich wische ebenfalls nach jedem Poliergang mit einer auf Alkohol basierenden Flüssigkeit über den Lack.

    ich bin mir nicht sicher, ob du hier richtig mitgelesen hast, aber es geht um die Entfernung von Kleberesten und das ist nicht 'mal eben kurz das Zeug draufsprühen und drüberwischen' !

    Der gute Mann wird sich nen getränkten Lappen nehmen und so lange auf den Klebresten rumreiben, bis die verschwunden sind und ich garantiere dir, DANN hast du matte Stellen und der Lack ist nachhaltig beschädigt!

    Und wenn ich es dir WIRKLICH zeigen soll, dann mach dir ein paar Aufkleber aufs Auto und komm rum, ich zeig dir dat dann.


  17. #17
    Lehrling Avatar von apNOe
    Registriert seit
    12.07.2013
    Ort
    Region Northeim
    Beiträge
    146
    Bedanken
    26
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Hehe,

    mein Tip bei sowas: Kleberesteentferner. Haben sie regelmäßig bei dem Discounter "blaue Schrift in gelbem Kreis" dessen Namen, nämlich Lidl, ich hier nicht so offen kundtun möchte :P

    Habe damit den Schriftzug meines Nissan Almera eingesprüht und war enttäuscht, weil sich nach 5 min. noch nichts wirklich rührte... Am folgenden morgen lag lag das "A" schonmal am Boden und der Rest lies sich einfach "absammeln". Lack war gänzlich unbeschadet, und das Kram riecht noch lecker nach Orangenschale

    Mein Almi war schwarz, 6 Jahre alt. Also in sachen Farbunterschied usw. kann ich nichts sagen. War nichts zu sehen...

    Grüße aus dem Harzvorland

  18. Der folgende Benutzer bedankt sich bei apNOe für den nützlichen Beitrag:

    Abyss (03.12.2013)

  19. #18
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    Danke für die Info, habe das Cleanen des Hecks mittlerweile erledigt. Hab nach 7,5 Jahren auch noch keine Farbunterschiede im Lack.

  20. #19
    Grünschnabel Avatar von Guddi
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    44
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also was ich wirklich jederzeit und bis jetzt an jedem Auto verwendet habe, um irgendwelche Klebedinger abzumachen ist der hier:

    http://www.amazon.de/Sonax-SONAX-Fle...frestentferner

    Find das zeug Super!
    Focus ST MK2
    3 Zoll Auspuffanlage von MTB Fahrzeugtechnik.
    Sonst noch alles Serie, bin schliesslich noch n "Grünschnabel"

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.