Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 190

Thema: Einkaufsliste Fahrzeugpflege: Fragen & Antworten

  1. #161
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Reicht ein Trocknungstuch oder braucht man mehr?
    Wenn die Karre gewachst ist bzw versiegelt und das meiste Wasser abläuft reicht ein größes 60x90 Tuch, wenn das ganze Wasser aber auf m Lack steht wirds schwer.

    Wie oft kann man die Knete verwenden?
    Bis Sie irgendwann schwarz ist, oder zerfällt

    Bei dem Zaino AIO steht "Reinigen, Polieren und Versiegeln in einem Schritt." da braucht man dann doch keine extra Versiegelung mehr oder?
    Im Prinzip ist AIO mehr nen Vorreiniger um den Lack optimal auf die eigentliche Zaino Versiegelung vorzubereiten, AIO reinigt den Lack chemisch und entfernt Polierreste, die Schutzfunktion iss nur eingeschränkt und lange nicht so Standhaft wie die eigentliche Versiegelung.

    Ich weiß das das sicher ne scheiß Arbeit wird aber was nehme ich wenn ich mir keine Poliermaschiene kaufen will? Das hier?
    Nimm die Applicator Pads, kosten nen bruchteil von den teuren dingern, erfüllen aber den selben Zweck Erwarte aber keine Wunder wenn du von Hand polierst, ist lange nicht so effektiv wie maschinell.

    und das?
    Auch quatsch, bzw unnötig teuer.

    Brauch ich beide Polituren?
    Kommt drauf an, wenn du von Hand polierst würde ich dir ne Handpolitur empfehlen, die von mir vorgeschlagenen polituren sind eigentlich für den amschinellen einsatz gedacht. Meguiars Swirl X ist da wohl die bessere Wahl.

    Wieviel Auftragepads und wieviel Mikrofasertücher sollte ich am Anfang kaufen?
    Auftragspads kannste gut und gern ma 10 Stück von nehmen, wenn mit denen polierst und versiegelst brauchst schon n paar die setzen sich recht flott zu, bei 98 cent aber auch verkraftbar Microfasertücher würde ich auch die selbe Menge nehmen, lieber nen paar mehr als nachher 2 zu wenig.

    Da mein Auto durch diesen Winter musste, hat er ja viel Salz abbekommen, wie kann ich den Unterboden reinigen, ohne Hebebühne
    Manche Waschboxen haben ne Unterbodendüße, ansonsten einfach in der Waschbox den HDR drunter halten, Salz löst sich bekanntlich ja in Wasser

    Kannst dich auch ma bei mir per PN melden evtl kann ich dir die Sachen noch paar Münzen günstiger besorgen

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei BlackJack für den nützlichen Beitrag:

    Ford 2.5 ST (11.04.2013)

  3. #162
    Lehrling Avatar von Felz
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    84577 Tüßling
    Beiträge
    214
    Bedanken
    39
    8 Danke in 8 Beiträgen
    hey hey...

    ich möchte in der nächsten woche meinen Electric-Orangenen ST mal wieder auf Hochglanz bringen und mal Polieren, da ich schon einige haarkratzer drinne hab(die man zwar nur in der sonne sieht aber mich trotzdem stören) . Und anschließend wachsen.



    Welche Produkte würdest du denn da Empfehlen und wo soll ich die kaufen?

  4. #163
    Liebhaber Avatar von Deelight
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    620
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Ich hab am Wochenende mein Orange komplett aufbereitet und mal mit ganz anderen Produkten als sonst die pflege vorgenommen.
    Die Firma Clean Extreme stellt in Deutschland Pflegeprodukte her und sind meiner Meinung nach der absolute Hammer.
    Ich kann es euch nur empfehlen!
    Der 3in1 Reiniger, Lackschutzspray und das Shampoo ist richtig geil
    Der Innenraumreiniger war die Rettung für meine orangenen Sitze. Glänzen wieder richtig und zu jedem Produkt gibt es auch ein super Anwendungsvideo!
    mein st in der focus-gallery:

    http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

    (Bilder Update 13.10.2010)


  5. #164
    Lehrling Avatar von ByteHunter
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    148
    Bedanken
    11
    12 Danke in 8 Beiträgen
    Ich habe mal ne Frage an die Pflege-Spezis.

    Vor ein paar Wochen habe ich zwei Schichten Zaino aufgetragen (Z2). Natürlich alles nach Anleitung gemacht und auch mit dem AIO und Lackknete vorbehandelt.

    Nun verwende ich seit dem das Autoshampoo von Chemical Guys:
    http://www.lupus-autopflege.de/Chemi...sh-Gloss-473ml

    Kann mir jemand sagen ob die Produkte sich vertragen? Habe nämlich das Gefühl dass das Shampoo sehr agressiv ist und von meinen 2 Zaino Schichten nicht mehr viel über ist. Der Regen perlt zwar noch schön ab aber der Lack fässt sich im trockenen Zusstand an wie 5 jahre ohne jegliche Lackbehandlung.
    Code: Red LLK | Pipercross Matte | ECU Spacer | 3" ab Turbo (DP/Kat Kombi + Mongoose)
    LED Beleuchtung | Spurplatten 30/40


  6. #165
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Verträgt sich problemlos insofern mans richtig dosiert hat. Dass der Lack wieder rauher wird ist normal, gerade jetzt mit dem ganzen Blütenstaub scheiß dauerts nicht lange. Das auch unter anderem der Grund warum da nix mehr abperlt, geht mir nicht anders aktuell. Nach 1-2 Wäschen sollte das aber auch wieder passen. Direkt nach der wäsche kanns aber auch sein dass da nicht viel perlt, in den Shampoos ist meist was drin damit sich das Wasser vom Lack zieht, ähnlich wie in den Waschanlagen.

  7. #166
    Lehrling
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Römstedt
    Beiträge
    200
    Bedanken
    0
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Moin ,

    möchte gerne ein paar Kratzer leichter und mittlerer Tiefe rausbekommen , sowie den Lack richtig schön clean bekommen.

    Danach eine Versiegelung oder Wachs ?


    Zur Wäsche nehme ich Zaino Show Car ...das ist ganz nett für dunkle Lacke (Panth.-Schwarz )


    Könnt ihr mir da was empfehlen ?

  8. #167
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Hi,

    Also wenn du das wirklich von Hand durchführen willst (wovon ich dir abraten würde) dann wäre wohl die Meguiars Ultimate Compound eine sehr gute Politur zur Beseitigung von leichten Lackdefekten.

    http://www.autopflege24.net/ap24shop...d-politur.html

    Zur einfacheren Anwendung wäre noch so ne Handpolierhilfe ganz praktisch

    http://www.autopflege24.net/ap24shop...kl-4-pads.html

    Würde aber echt über eine Maschinenpolitur nachdenken. Evtl. findest ja wen der dir das günstig macht. Um bei Handpolieren nen gutes Ergebniss zu kriegen poliert man Ewigkeiten.

    Als Wachs würd ich dir von Meguiars das 16er empfehlen.

  9. #168
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Zumal die Ultimate Compound ne Maschinenpolitur, und nicht für Handpolieren geeignet ist. Wenn mit Hand dann ScratchX von Meguiars z.B. viel geht aber per Hand nicht.

  10. #169
    Lehrling
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Römstedt
    Beiträge
    200
    Bedanken
    0
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Ne habe eine Exzenter Poliermaschine du Blackjack mir empfohlen hat letztes Jahr :P

    Also Wachs Meg. 16 und Ultimate Compound vorher zum beseitigen der Lackkratzer ...

    Danke Euch

  11. #170
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    21
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Kann mir jemand sagen wie ich kratzer aus radio und anzeige der klimaautomatik rauskriege ?
    Vielleicht gibts da ja was besonderes. Für plastikoberflächen ?!
    Und kann mir jemand ne gute politur so wie wachs und poliermasche empfehlen mit der man auch ein paar gebrauchsspuren entfernen kann ?

  12. #171
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Beim Plastik kannste das Meguiars PlastX ausprobieren, soll ganz gut sein auf den Oberflächen.

    Für den Rest bitte in den Einkaufsliste Threat schauen da iss alles aufgelistet was für den Anfang reichen sollte

  13. #172
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Zumal die Ultimate Compound ne Maschinenpolitur, und nicht für Handpolieren geeignet ist. Wenn mit Hand dann ScratchX von Meguiars z.B. viel geht aber per Hand nicht.
    Stimmt nicht. Das ultimate compound funktioniert auch super per Hand. Ist auch von Meguiars fürs händische polieren freigegeben.

  14. #173
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    jop kann ich so bestätigen.

    @plastx politur , auf dem display der klima würd ichs eher nicht testen.
    die "deckscheibe" ist zu empfindlich...

    oder nen "testopfer" kaufen und dort probieren

  15. #174
    Lehrling Avatar von ST-Power
    Registriert seit
    07.05.2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    119
    Bedanken
    3
    4 Danke in 3 Beiträgen
    was gibt es dann speziell für carbonfolie sauber zumachen ?
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

  16. #175
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST-Power Beitrag anzeigen
    was gibt es dann speziell für carbonfolie sauber zumachen ?
    http://www.lupus-autopflege.de/Chemi...Detailer-473ml

    Kann ich nur empfehlen

  17. #176
    Lehrling Avatar von ST-Power
    Registriert seit
    07.05.2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    119
    Bedanken
    3
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Wie viel sollte man drauf Sprühen ? Auf die Motorhaube ?
    Danach mit Wasser abspülen oder nur abwischen mit einem Tuch ?
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

  18. #177
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST-Power Beitrag anzeigen
    Wie viel sollte man drauf Sprühen ? Auf die Motorhaube ?
    Danach mit Wasser abspülen oder nur abwischen mit einem Tuch ?
    Ich würds aufs MF-Tuch sprühen und über die Motorhaube einmal ordentlich drüber wischen, ggf. nochmal mitn sauberen MF-Tuch nachwischen.

    Nein, aber vorher ganz einfach wie gehabt det gesamte auto mitn Hochdruckrieniger vorsäubern .

    Ansonsten wie oben gesagt

  19. #178
    Lehrling Avatar von ST-Power
    Registriert seit
    07.05.2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    119
    Bedanken
    3
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Ok dann hoff ich mal das ich die Haube mit dem Zeug sauber bekomme

    danke für die Tipps 👍
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

  20. #179
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Kein Ding

  21. #180
    Lehrling Avatar von MBananaJoeM
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    224
    Bedanken
    15
    9 Danke in 8 Beiträgen

    Passt das für die erste Ausstattung?

    Moin,

    da ich noch nie wirklich "anständige" Pflegeprodukte selber hatte sondern meist die Autos zur Aufbereitung geben habe und nun die Beiträge von BlackJack lese hab ich richtig lust bekommen meinen
    ST mal selber auf Hochglanz zu bringen.

    Habe mir auch dazu hier jetzt einiges durchgelese, Einkaufsliste, Beiträge usw.

    Nun hab ich mir mal selber was zusammengestellt und wollte wissen ob das so okay ist oder was vll nicht so passt.

    Einkaufsliste:

    1x Chemical Guys - Citrus Wash & Gloss, 473ml
    1x Fix40 Waschhandschug
    1x Orange Drying Towel
    1x Reinigungskente 100gr
    1x Meguiars Ultimate Compound Lackreiniger, 450ml
    5x Lupus Applicator Pads
    2x Lupus Double Soft Touch 700
    1x Zaino Z5-Pro Zaino Show Car Polish (für schwarz)

    Und nun die Reihenfolge:

    - Zunächst ST mit Wasser abspritzen
    - mit Chemical Guys - Citrus Wash & Gloss + Handschuh und 2 Eimerprinzip waschen
    - mit Orange Drying Towel trocknen
    - eventuell mit der Reinigungsknete und ein bisschen Spülwasser "harte" Flecken entfernen
    - nun mit Meguiars Ultimate Compound Lackreiniger + Lupus Apllicator Pads den kompletten ST behandeln (hab leider viele Haarkratzer im Lack)
    - danach mit Lupus Double Soft Touch den ST abreiben (wenn es bei dem Ultimat Copound sein muss ? )
    - zum Schluss Zaino Z5 mit den Applicator Pads auftragen und wieder mit den Lupus Soft Touch auspolieren.


    PS: hab leider keine Maschine und hab auch noch nie eine benutzt, hab das gefühl wenn ich eine nutze sieht es danach schlimmer aus als vorher^^

    Gruß Markus

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.