Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 181 bis 190 von 190

Thema: Einkaufsliste Fahrzeugpflege: Fragen & Antworten

  1. #181
    Lehrling Avatar von MBananaJoeM
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    223
    Bedanken
    15
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Kein Putzteufel Online der mir ein paar Tipps geben kann bzw. bestätigen kann ob das so okay ist was ich mir vorstelle ?

  2. #182
    Möchtegern Avatar von Ford 2.5 ST
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    285
    Bedanken
    129
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Ich wollt mir jetzt was zur Lederpflege bestellen von Colourlock. Ich blick da aber nicht durch. Brauch ich da jetzt den Protector oder die Versiegelung oder beides
    • Barracuda Tsunami 225/35 R19, 10mm Spurplatten HA, Eibach Pro Kit
    • Section 59 , 3" Downpipe, HJS 200 Zellen Kat
    • DSCI CAIS, HG LLK, PS SUV, Devil's Owner

  3. #183
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.521
    Bedanken
    21
    117 Danke in 103 Beiträgen
    ansich ist beides das gleiche ...

    nur ist die versiegelung für "beanspruchtere" bereiche gedacht um da mehr zu schützen.
    wenn du auf sicher gehn willst , nimm die versiegelung und gut ist

    den reiniger dazu musste baer extra ordern

  4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei BadFocus für den nützlichen Beitrag:

    Ford 2.5 ST (26.02.2014)

  5. #184
    Grünschnabel Avatar von BALRock
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    ERH
    Beiträge
    76
    Bedanken
    3
    4 Danke in 4 Beiträgen

    Polieren

    Servusla

    Ich wollt jetzt mal so langsam anfangen mir ne Polier-Ausstattung zu kaufen.
    Da ich bislang allerdings nie wirklich viel (vor allem wohl auch nie richtig) poliert habe kommen bei mir da so'n paar Fragen auf:

    Poliermaschine:
    Wollte ich mir die Kestrel DAS6 holen bzw. die DAS6 Pro. Doch wo genau, außer bei der Leistung und dem tollen Griff sind genau die Unterschiede? Lohnt der Mehrpreis?

    Polieren mit der Machine:
    Auf sämtlichen tollen Poliervideos wird immer nur die Motorhaube gezeigt (die muss ja langsam durch sein )
    Also große ebene Flächen sind ja kein Thema, doch was mache ich mit den ganzen Ecken und Kanten bzw. was macht ihr mit der Hand und was noch mit der Maschine?
    Reichen dann für die Flächen welche ich mit der Hand poliere die einfachen Application Pads (z.B. von Lupus) und mache ich mit den Pads auch diese "Kreuz"-Bewegung?
    Oder sollte man da auch verschiene Härtegrade nehmen wie bei der Maschine?

    Application Pads:
    Reichen da 10 Stück?

    Polierpaste:
    Mein Wägelchen is ja grad mal BJ 2010 (ohne mir bekannte Lackschäden), da sollte ne 4000er reichen, oder?
    Oder vorher noch mit'ner 3000er?

    Wenn vielleicht die ein oder andere Frage schon beantwortet wurde, nicht gleich =>
    Aber nach stundenlangem suchen find ich nix mehr.

    Dank euch schonmal
    Grüßle
    Gruß
    AL

  6. #185
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    207
    Bedanken
    9
    8 Danke in 6 Beiträgen
    http://www.autopflegeforum.eu/portal...rstausstattung


    Einfach mal hier durcharbeiten.

    Das ist die mit Abstand beste Einkaufsliste, die es im Internet gibt.

    Hier kannst du auch nochmal reinschauen, da steht alles drin was du brauchst und jemals brauchen wirst

    http://www.autopflegeforum.eu/portal.../wissenswertes


  7. #186
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.007
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Kann mir einer ne gute Poliermaschine empfehlen? Ich hab eigentlich die Festool Shinex ins auge gefasst aber ich wollte mal andere Meinungen hören mit was ihr so poliert.

    mfg

  8. #187
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    207
    Bedanken
    9
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Wenn du jetzt kein Vermögen ausgeben möchtest kann ich dir die Excenter Maschine von Lupus-Autopflege.de ans Herz legen.

    Hat keine Zwangsrotation, ist also auch anfängertauglich.


    Als Anfänger würde ich auch eher zu einer Excenter greifen, da du nicht so eine große Gefahr läufst, dir Hologramme in den lack zu fahren wie mit herkömmlichen Rotations-Maschinen.


    Festool ist natürlich sehr gut, kostet aber auch dementsprechend. Wenn du in dieser Preisklasse bleiben willst kann ich dir nur die Produkte von Flex empfehlen. Absolute Aufbereiterqualität, nutze ich auch selber und bin begeistert.


  9. #188
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.007
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Ich wollte mir halt gleich was gescheites kaufen deshalb der hohe Preis, ich hab dann aber noch die Makita gefunden die soll halt etwas schwerer sein ist allerdings auch einiges günstiger wie sieht es mit den Makita Poliermaschinen aus?

  10. #189
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    207
    Bedanken
    9
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Ich habe mit meiner "Billig" Excenter von Lupus (129€) so roundabout 80 Autos gemacht. (Bin gewerblich)

    Von daher würde ich an deiner Stelle nicht so viel Geld rausschmeißen.



    Ich hab immer gesagt: Wenn mir die Lupus Maschine um die Ohren fliegt kauf ich mir ne Flex. Ist zwar noch nicht passiert, hab die Flex aber trotzdem gekauft


  11. #190
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.007
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Ok ich werd mir vermutlich eh erst mal ne Exzenter besorgen nach dem was ich so alles gelesen hab. Jetzt aber die nächste frage ich hab gerade beim putzen gesehen das der ganze Wagen mit so ganz feinen kreisförmigen Kratzern übersät ist, werden vermutlich haarlnienkratzer sein. Welche Politur soll ich dann nehmen um sie mit ner Exzenter zu verarbeiten? Sollte eine sein mit der ich mal "kurz" übers Auto kann um die krätzerchen zu beseitigen, ich hab nämlich sonst keine tiefen Kratzer oder andere Defekte. Kann ich dafür die Meguairs Swirl X nehmen oder gibt's Vll was besseres?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •