Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 190

Thema: Einkaufsliste Fahrzeugpflege: Fragen & Antworten

  1. #21
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Ja läuft aus bei Carparts Köln gibts glaub ich noch LG

  2. #22
    Möchtegern Avatar von Lars232002
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    289
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Naja, aber dieses Testset ist ja knapp die Hälfte der normalen Flasche und da das Zeug ja mega ergiebig sein soll, dürfte das doch erstma vorhalten. Denn das Legend für 65€ ist mir auch zu teuer ^^
    _________________________________
    Wissen ist Macht, ich weiss nichts, macht nichts =)

  3. #23
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    45
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wenn man das Fahrzeug nur waschen möchte ohne Polieren etc., kann man dafür das Chemical Guys Wash & Wax nehmen? Ist ja angeblich mit "integriertem synthetischem Wax".

  4. #24
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Jo klar kann man das für die normale Wäsche nehmen

  5. #25
    Liebhaber
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    821
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also ich habe seit heute WW`s Highway 6 in 1... Das ist mal geiles Zeug..
    Es handelt sich hierbei um eine Polyäthylenversiegelung das ohne Schleifmittel reinigt.. Da geht irgendwie alles weg und das Auto glänzt wie nach dem Polieren.. Geht auf dem LAck,den Fenstern und den Rückleuchten...Das entfernt Teer, Rost,Insekten,etc... Was mir wichtig war ist das es ohne Wachs den Lack versiegelt..
    Der Bremsstaub ließ sich OHNE PROBLEME von den Felgen lösen und wenn man mit den Fingern über eine bearbeitete Fläche und eine unbearbeitete fährt, spürt man DEUTLICH den Unterschied. Kann das Zeug also nur empfehlen..

    Für die Plastikteile habe ich Golden Top und mein Auto ist wie neu
    Geändert von darennaST (29.03.2011 um 19:06 Uhr)

  6. #26
    Liebhaber Avatar von Bremenmob
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Zwischen Harz und Heideland!!!
    Beiträge
    507
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo BlackJack.

    Ich hätte mal zwei Fragen an dich und hoffe,dass du mir weiter helfen kannst.
    Ich habe heute meinen weissen St gewaschen und mit der Reinigungsknete behandelt.
    Was für eine scheiss Arbeit aber jetzt ist er wirklich sauber.Ich würde ihn gerne,wie auch im letzten Jahr mit Liquid Glass versiegeln.Ist es denn jetzt zwingend notwendig,ihn vorher mit dem Pre Cleaner zu behandeln?

    Die zweite Sache ist mir noch ein bischen wichtiger.Ich fahre noch einen schwarzen Focus Turnier der inzwischen 11 Jahre alt ist.Er ist noch sehr gut in Schuss(kein Winter seit 8 Jahren) allerdings ist der Lack nicht mehr der Jüngste.
    Besonders der untere Bereich an den Schwellern sieht nicht ganz so schön aus.Mit waschen bekomm ich die Flecken einfach nicht weg.Ich wollte jetzt zu einem Lackreiniger greifen,den ich auch für die nicht so beanspruchten Stellen verwenden kann.Ich würde genre bei Petzoldt´s bestellen und da bin ich auf den Scratch-X 2.0 gestossen.Wäre der für mein Vorhaben geeignet oder sollte ich doch zu dem Ultimate Compound greifen?Hier mal ein Bild vom Schweller.

    Gruss Adrian!!!

  7. #27
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    PreCleaner iss nie falsch, bzw sollte man immer vorher anwenden um wirklich den letzten Schmutz aus dem Lack zu bekommen und die perfekte Oberfläche für die Versiegelung zu schaffen.

    Ich denke mit Scratch X sollte das schon weggehen, letztendlich musst es aber wohl probieren, ich hab noch nie mit den Meguiars Polituren gearbeitet.

  8. #28
    Liebhaber Avatar von Bremenmob
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Zwischen Harz und Heideland!!!
    Beiträge
    507
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Alles klar.Danke dir für die schnelle Antwort.
    Wie lange ist so ein Pra Cleaner eigentlich haltbar?
    Ich meine,wenn man ehrlich ist,dann braucht man den Pre Cleaner einmal evtl zweimal im Jahr und dann steht er rum.

    Gruss!!!

  9. #29
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Uff keine Ahnung solang er keinem Frost ausgesetzt ist müsste er ewig halten.

  10. #30
    Liebhaber Avatar von Bremenmob
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Zwischen Harz und Heideland!!!
    Beiträge
    507
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Na dann hoffe ich mal,dass das für alle Pflegeprodukte gilt.Habe hier noch ein paar ältere Sachen stehen die ich auch relativ selten brauche
    Gruss!!!

  11. #31
    Lehrling Avatar von VanSan
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    184
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi BlackJack,

    ich habe gerade meine felgen vom pulverer abgeholt, sie wurden schwarz glänzend gepulvert.

    jetzt ist die frage ob ich die versiegeln soll??
    viele sagen ja das es bei gepulverten felgen nicht viel bringt da die versiegelung nicht lange hält und sich der schmutz sowieso bei gepulverten felgen leicht entfernen lässt..

    also was machen??

  12. #32
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Gute Frage, ich mein Versiegeln schadet nie, ne Versiegelung hält auf Felgen meist eh nicht lange egal ob lackiert oder gepulvert, aber man merkts eigentlich schon dass sie sich das ganze Jahr über recht einafch putzen lassen. Probieren geht über studieren, schaden kanns jedenfalls nicht

  13. #33
    Lehrling Avatar von VanSan
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    184
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Gute Frage, ich mein Versiegeln schadet nie, ne Versiegelung hält auf Felgen meist eh nicht lange egal ob lackiert oder gepulvert, aber man merkts eigentlich schon dass sie sich das ganze Jahr über recht einafch putzen lassen. Probieren geht über studieren, schaden kanns jedenfalls nicht
    stimmt schaden kann es nicht
    jetzt ist die frage welches produkt du von zaino für die versiegelung benutzt und wie man das anwendet?? ich hab noch nie eine versiegelung gemacht..

  14. #34
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Die Versiegelung ist das Zaino Z-2. Am besten mit dem Beschleuniger, um 3 Schichten an einem Tag auftragen zu können.

    Zum Versiegeln muss der Lack komplett gereinigt sein, sprich gründlich waschen, abkneten und mit dem Zaino Vorreiniger (Zaino AIO) vorbehandeln.

    Der Auftrag des Z-2 ist einfach mit einem Auftragpad zu machen. Eine geringe Menge des Z-2 auf das Pad geben und einfach auf den Lack auftragen. Hierbei reichen tatsächlich geringe Mengen aus, um große Flächen zu versiegeln. Nach dem Auftragen 20-30 Minuten warten (es bildet sich ein leichter Schleier) und mit einem Microfasertuch auspolieren (geht vollkommen ohne Anstrengung).
    MfG
    Chris

  15. #35
    Lehrling Avatar von VanSan
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    184
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von FC 757 Beitrag anzeigen
    Die Versiegelung ist das Zaino Z-2. Am besten mit dem Beschleuniger, um 3 Schichten an einem Tag auftragen zu können.

    Zum Versiegeln muss der Lack komplett gereinigt sein, sprich gründlich waschen, abkneten und mit dem Zaino Vorreiniger (Zaino AIO) vorbehandeln.

    Der Auftrag des Z-2 ist einfach mit einem Auftragpad zu machen. Eine geringe Menge des Z-2 auf das Pad geben und einfach auf den Lack auftragen. Hierbei reichen tatsächlich geringe Mengen aus, um große Flächen zu versiegeln. Nach dem Auftragen 20-30 Minuten warten (es bildet sich ein leichter Schleier) und mit einem Microfasertuch auspolieren (geht vollkommen ohne Anstrengung).

    alles klar danke für die beschreibung, dann weiß ich jetzt ja was ich bestellen muss

  16. #36
    Lehrling Avatar von VanSan
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    184
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    so ich hab jetzt an ein paar stellen das zaino ausprobiert und erstmal getestet..

    1xnur zaino z-2
    und 1x erst zaino aio und danach z-2

    mit dem ergebnis das sich der abperleffekt vom wasser deutlich verschlechtert hat

    auf der gepulverten felge ist der abperleffekt erste sahne und an den stellen die ich mit zaino behandelt habe ist es schlechter geworden

    ich glaub dann versiegel ich die lieber nicht oder was meint ihr??

  17. #37
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    45
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hat schon jemand Erfahrungen mit der Marke KENT gemacht?

  18. #38
    Lehrling Avatar von wickedST
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    131
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich weiß nicht ob as hier reingehört aber ich frage einfach mal.

    Eignet sich das Surf City Garage Speed Demon Wax Detailler http://www.lupus-autopflege.de/epage...Products/25750 als Gleitmittel für die Reinigungsknete? Habe so ziemlich alles andere auch von Surf City Garage und bin sehr zufrieden damit. Oder könnt ihr da was anderes/besseres empfehlen?
    Gruß
    Sören

  19. #39
    Liebhaber Avatar von mkraba
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bei Kaiserslautern
    Beiträge
    670
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Bisschen teuer, oder nicht?

    Ich nehme 250 ml Wasser und 2-3 Tropfen Zaino Z-7 (http://www.lupus-autopflege.de/epage...Products/21500) Gut schütteln und dann gehts los =)

  20. #40
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    Idstein
    Beiträge
    90
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von mkraba Beitrag anzeigen
    Bisschen teuer, oder nicht?

    Ich nehme 250 ml Wasser und 2-3 Tropfen Zaino Z-7 (http://www.lupus-autopflege.de/epage...Products/21500) Gut schütteln und dann gehts los =)
    so mache ich das auch, klappt super!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.