Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 190

Thema: Einkaufsliste Fahrzeugpflege: Fragen & Antworten

  1. #41
    Liebhaber Avatar von mkraba
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bei Kaiserslautern
    Beiträge
    670
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von kakamonga Beitrag anzeigen
    so mache ich das auch, klappt super!
    Was machst du noch mit Zaino? =)

  2. #42
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    Idstein
    Beiträge
    90
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ich habe das volle Programm von Zaino

    bin umgestiegen von LG (gibt ja keinen Nachschub mehr), und habe es deswegen auch erst einmal verwendet - bin mal gespannt wie die Standzeit ist!

    - habe zuerst mit Z-7 gewaschen, dann mit Z-AIO vorbereitet, dann 3 Schichten Z-2 mit Z-fx (gemischt) aufgetragen, zwischen den Schichten habe ich nochmal Z-6 aufgesprüht und abgewischt und zum Schluß Z-8 aufgesprüht und abgewischt.
    Das Ergebnis war der Knaller... glänzt meiner Ansicht nach viel besser als mit LG, obwohl ich damit auch immer sehr zufrieden war - aber da kannte ich eben Zaino noch nicht!


    die oben beschriebene Prozedur ist nun etwa 2 Wochen her und ich habe mein Auto vor ein paar Tagen mal gewaschen (alles voller Blütenstaub, viele Mücken) und anschliessend mit Z-8 besprüht und nachgewischt.

    Ergebnis glänzt wieder wie am ersten Tag - die Insektenreste gingen fast von selbst ab!


    klare Empfehlung meinerseits...

  3. #43
    Liebhaber Avatar von mkraba
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bei Kaiserslautern
    Beiträge
    670
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Das was du beschreibst kann ich auch nur unterzeichnen

    Hatte letztes Jahr mal zum Spaß das Swizöl das mein Vater mal gekauft hat probiert, war aber nicht so angetan davon, weil es nach ca. 4 Wochen keinen sichtbaren Effekt mehr hatte.
    Das Zaino hab ich nun 4 Wochen schon drauf (eine Schicht Z-3 und drei Schichten Z-2 + Z-8 drauf) und es glänzt sehr gut noch. Selbst die Felgen (drei Schichten Z-2 + Z-8) sind nach ca. 500 Km nach der letzten Wäsche total dreckig, aber glänzen dennoch irgendwie noch ganz gut.
    Ich werd mir vornehmen alle 6-8 Wochen eine neue Schicht Z-2 aufzutragen in der Hoffnung, dass es dann auch ein komplettes Jahr übersteht

  4. #44
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    3 Schichten zaino sollten eigentlich 6 Monate ohne Probleme überleben

  5. #45
    Liebhaber Avatar von mkraba
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bei Kaiserslautern
    Beiträge
    670
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    3 Schichten zaino sollten eigentlich 6 Monate ohne Probleme überleben
    Das heisst also alle 4-6 Wochen eine Schicht Z-8 drauf und alle 8-10 Wochen eine Schicht Z-2?

  6. #46
    Liebhaber Avatar von dani386
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Ostfildern
    Beiträge
    558
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von wickedST Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob as hier reingehört aber ich frage einfach mal.

    Eignet sich das Surf City Garage Speed Demon Wax Detailler http://www.lupus-autopflege.de/epage...Products/25750 als Gleitmittel für die Reinigungsknete? Habe so ziemlich alles andere auch von Surf City Garage und bin sehr zufrieden damit. Oder könnt ihr da was anderes/besseres empfehlen?
    Gruß
    Sören
    Ich habe mein Auto vor kurzem mit der Magic Clean Knete (Blau) in verbindung mit Prima Glide geknetet. Ging super gut hab alles weg bekommen. Kann ich uneigeschränkt empfehlen


    mfg

  7. #47
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Zitat Zitat von mkraba Beitrag anzeigen
    Das heisst also alle 4-6 Wochen eine Schicht Z-8 drauf und alle 8-10 Wochen eine Schicht Z-2?
    Z-8 Würde ich maximl vor Treffen oder so verwenden wenn er glänzen soll wie hulle, laut meinen Infos hält das nicht ewig auf m Lack und dient mehr zu Showzwecken.

    Ansonsten halt ma alle 2 Monate ne neue Schicht Z-2 wobei meins nach 2 Monaten Perlt wie am ersten Tag.

    @ Wicked:

    Ich kann dir nicht sagen ob das Funktioniert da ich das selber noch nie benutzt hab, man muss nur vorsichtig sein einige Detailer und Shampoos lösen die Knete auf, was auf jedenfall geht ist Meguiars #34

  8. #48
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    Idstein
    Beiträge
    90
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    was nehmt ihr nach dem Waschen? Z-6?
    - oder frischt ihr nicht auf?



    - nach 2 - 3 Monaten dann nur eine Schicht Z-2, oder? also nicht mit Z-FX beschleunigt
    Geändert von kakamonga (01.05.2011 um 11:42 Uhr)

  9. #49
    Liebhaber
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    821
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Meine Frau hat gemeint eine Flasche nicht richtig zumachen zu müssen und hat ihre Flasche auf den Beifarersitz gelegt.Jetzt hab ich Apfelsaftflecken auf dem Sitz und weiß leider nicht wie ich den Fleck rauskrieg..Bitte um Hilfe!!!!!!!

  10. #50
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Hol dir am besten im Baumarkt für n paar Öcken leihweise nen Sprühextraktionssauger der holt alles aus den Sitzen raus, danach nur nich vergessen den Stoff wieder mit Imprägnierung einzusprühen

  11. #51
    Liebhaber
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    821
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ah cool,Danke. Was für ne Imprägnierung? Gibts da ne spezielle? Oder passt die auch:
    http://cgi.ebay.de/Nano-Versiegelung...item518eaa0c9e
    Geändert von darennaST (07.07.2011 um 10:01 Uhr)

  12. #52
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Kannst ganz normale Stoffimprägnierung holen, gibts ja überall.

  13. #53
    Grünschnabel Avatar von Pezk1ng
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Rhein-Neckar-Region
    Beiträge
    57
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Kurze Frage zu den Pre-Cleanern und der Knete da ich die noch nie benutzt habe:
    Kann man die auf den originalen Aufklebern anwenden oder muss ich Angst haben das mir die kaputt gehen bzw. sich auflösen? (Ich hab keine Streifen auf meinem Focus, aber der Fiesta ST meiner Freundin hat, könnte dann also grösseres Gemecker auslösen wenn da die Aufkleber weglaufen...)
    Gibt es sonst Stellen von denen ich so einen Pre-Cleaner fernhalten sollte? Sowas wie unlackierte Plastikteile, faux-Chrom Elemente etc.?

  14. #54
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Die PreCleaner machen den Streifen garnichts, da kannst ruhigen gewisens drüberfahren, allerdings sollte man nicht auf unlackiertes Plastik kommen oder auf Gummi, gibt meist weiße Flecken die man kaum wegbekommt. Mit der Knete wäre ich bissl vorsichtig an den Streifen, am besten nicht direkt auf die Kante reiben, dann passiert auch nix

  15. Der folgende Benutzer bedankt sich bei BlackJack für den nützlichen Beitrag:

    Ford 2.5 ST (15.04.2013)

  16. #55
    Grünschnabel Avatar von Pezk1ng
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Rhein-Neckar-Region
    Beiträge
    57
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Sehr schön, dann weiss ich ja schon mal Bescheid, dank dir.
    Ist die Magic Clean Knete auch für Teerflecken gut? Bei manchen der anderen Kneten steht das dabei, hier wiederum nicht. Und ganz doof gefragt: Wann schmeiss ich die Knete weg? Wieviel Dreck kann ich da reinbekommen?

  17. #56
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Jo Teerflecken bekommst damit auch weg, wegwerfen solltest sie sobald sie nichmehr wirklich blau sondern braun iss, bei mir kams garnicht soweit weil sie sich irgendwann mal im Shampoowasser aufgelöst hat und zerbröselt ist.

  18. #57
    Lehrling
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    134
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also ich habe auch noch eine Frage: Meine beiden Edelstahl-Endrohre sind schon sehr angegriffen. Sieht a weng aus wie Flugrost ?! oder eben sehr festgefressener Abgasstaub (leider hat der Vorbesitzer nie die Endrohre sauber gemacht). was gibts da für ein Mittel um die wieder etwas heller zu bekommen?

  19. #58
    Grünschnabel Avatar von Wolfenstein
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    78
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Jepp, gibt es:

    Autosol

    Focus ST3/Dreamscience ab Turbo/Radtec LLK/Bluefin Stage 3/Simota Carbon CAIS



  20. #59
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Oder normale Schleifpolitur nehmen geht auch ganz gut, ansonsten nehm ich meine RotWeiss Chrom Polierpaste

  21. #60
    Grünschnabel Avatar von Pezk1ng
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Rhein-Neckar-Region
    Beiträge
    57
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Leute, ich brauch mal Hilfe:

    Gibt's irgendein gescheites Mittelchen um Steinschläge, Kratzer und komische Oberflächenveränderungen aus den Scheinwerfern rauszubekommen? Das ist ja kein "normales" Glas so wie das aussieht sondern eher so ein Kunststoffverbund, was kann man sicher anwenden und was füllt Löcher auf? Würde da so ein Zeug für Uhren/Wohnmobil-/Bootsfenster funktionieren?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.