Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 190

Thema: Einkaufsliste Fahrzeugpflege: Fragen & Antworten

  1. #61
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Da kannste nix machen, darfst die Dinger ja noch nichtmal polieren, da die Schutzschicht sonst verloren geht und die Scheinwerfer vergilben.

  2. #62
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    hey leude

    ich wollt mal fragen , welches wachs ihr raten wärdet als "anfang" ?
    nen hartes oder weiches ?

    möchte meinen dieses jahr wachsen (bisher nur handwäsche + politur) grad um den winter besser zu überstehn
    auch wäre ich für nen tipp zum auftragen ganz offen.

    wagen ist panther schwarz und nen alltagswagen ohne garage/carport.

    aussuchen als wachs würd ich mir das blue velvet oder puple haze , je nachdem was ihr raten würdet.

  3. #63
    Möchtegern Avatar von kevST
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    451
    Bedanken
    6
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von BadFocus Beitrag anzeigen
    hey leude

    ich wollt mal fragen , welches wachs ihr raten wärdet als "anfang" ?
    nen hartes oder weiches ?

    möchte meinen dieses jahr wachsen (bisher nur handwäsche + politur) grad um den winter besser zu überstehn
    auch wäre ich für nen tipp zum auftragen ganz offen.

    wagen ist panther schwarz und nen alltagswagen ohne garage/carport.

    aussuchen als wachs würd ich mir das blue velvet oder puple haze , je nachdem was ihr raten würdet.
    Die Dodo Juice Wachse sollen relativ zickig bei der Verarbeitung sein.
    Um sicher durch den Winter zu kommen würde ich zu einer Kombination aus Blue Velvet und Purple Haze raten (Soll ganz gut funktionieren).
    Standzeit und Optik sowie Haptik sollen hier echt spitze sein.

    Ansonsten ein sehr gutes Wachs aus dem Hause Dodo Juice soll wohl das Supernatural sein. Ist zwar relativ teuer, werde es mir aber vielleicht nächstes Jahr zulegen

    Gruß


  4. #64
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    Idstein
    Beiträge
    90
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ich würde Zaino empfehlen... ist zwar kein Wachs, aber ich bin sehr zufrieden damit!

    - Verarbeitung und Standzeit sind super...

  5. #65
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Ich hab jetz bei mir Collinite #476 druff,

    hält bis jetz seit 4 Wochen super, Verarbeitung war auch recht einfach, soll wohl auch ne längere standzeit als Meguairs #16 haben

  6. #66
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich hatte früher mal nen schwarzen Lack ! Wenn der Neu ist, dann schauts richtig geil aus, sobald der in die Jahre kommt, wird aber auch mit guter Politur immer schwierig sein.
    Ich kauf mir daher nur noch pflegeleichte Autos wie z.B das minz Grün vom ST.

  7. #67
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Minzgrün?

    btw: auch bei schwarzen Autos ist es möglich, das sie nach 10 Jahren noch top ausschaun. Der Lack ist nur viel empfindlicher was Kratzer angeht, man sieht jeden noch so kleinen Mist
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  8. #68
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Ich frag hier nochmal =P ähm was würdet ihr mir denn empfehlen zum polieren und versiegeln? Manche sind ja von LG auf zaino umgestiegen weil es das nichmehr gab aber anscheinend gibt es da ja wieder deshalb meine frage.

  9. #69
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Les dich hier mal ein:

    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...undausstattung

    Ansonsten: Zaino. Teuer aber top
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  10. #70
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    also ich hab jetzt beim überfliegen immer nur stichpunktartig hilfe für mich gefunden.

    ich würde meinen lack gern winterfest machen und hätte auch so gern eine geeignete politur und wachs und reiniger und was weis ich nich alles da!

    mein lack is ziemlich runter ( komplett voll mit hologrammen, feinen waschkratzern und auch stärkeren kratzern ) ich würde den gern noch vorm winter komplett aufbereiten. dann kommen noch unabwaschbare insektenreste und harz und so was dazu was ich einfach nich runter bekomme ohne den lack noch mehr zu zerkratzen! von meguiars gibts da ja jede menge aber für das geld kann ich ja mein auto bald neu lackieren lassen!!! also könnte mir jemand bitte eine liste mit folgendem inhalt von einem vielleicht etwas günstigeren hersteller aufstellen ( leider hab ich was das betrifft keine ahnung und auch keine erfahrungen )

    hatte es mal mit normfest politur von nem kumpel probiert aber da war ich im nachhinein vom ergebnis nicht so überzeugt.

    alles was man zum lackreinigen brauch ( knete, shampoo, tücher... )
    alles was man zum polieren brauch ( politur grob? fein? tücher, schwämme?...)
    alles zum waxen / versiegeln
    alles fürn innenraum ( teppich, amarturen, polster, scheiben )

    für eine entsprechende liste wäre ich echt dankbar!!!
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  11. #71
    Liebhaber Avatar von dani386
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Ostfildern
    Beiträge
    558
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Was sagt dein Budget?

  12. #72
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    also mehr als 100 euro wollt ick für alles drum und dran nicht ausgeben denn für 120 bekomm ich bei nem befreundeten aufbereiter das volle programm. allerdings erhoffe ich mir natürlich durch den eigenerwerb der entsprechenden mittel auf lange sicht noch mehr ersparnis da ich die aufbereitung natürlich auch 2 bis 3 mal im jahr machen lassen müsste! und ich würd gern mal selbst hand anlegen
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  13. #73
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Also mit 100€ muss du mit Sicherheit rechnen, wenn du etwas qualitiatives moechtest.
    Allerdings hast du dann erstmal Ruhe, weil die meisten Utensilien sich lange halten.
    Oder du entscheidest dich für den Aufbereiter hast hier allerdings nur einmal das Vergnügen und musst dann wieder zahlen

  14. #74
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    genau das ist es... muss dann immer wieder in die tasche greifen und wie du schon sagst.. ich denke doch dass man für 100 euro schon was bekommt!!! wenn ich mir aber meguiars anschau bekomm ich für das geld ja im extremfall grade mal nen shampoo und ne knete das kanns ja wohl echt nich sein.

    also immer her mit einer liste!!!

    ich könnte mir jetzt bei sonax oder nigrin oder weis der teufel selbst entsprechende sachen raus suchen aber da hab ich dann auch keine erfahrungswerte von vertrauenswürdigen personen. wenn ihr mir sagt das is in ordnund fürs geld dann glaub ich das
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  15. #75
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Na also was ich letztens geholt habe:

    Reinigungsknete (ca. 10€)
    Meguaris Ultimate Wash Mitt (ca. 19€)
    Orange Babie Drying Towel (ca. 14€)
    Chemical Guys Citrus Wash & Gloss ca. 11€)
    Collinite #476 (ca. 22€)
    2 Microfasertücher von Cobra (ca. 20€)
    4x Auftragspad (4€)

    Hab die Preise nicht mehr so im Kopf, sind nur in ca. Richtwerte.

    Wobei hier noch der Lackreiniger fehlt, welchen ich aber nicht gekauft habe.
    Ich würde dir aber einen Lackreiniger empfehlen weil deiner ja ziemlich mitgenommen ist.
    Eine Politur würde sich vor dem Versiegeln auch noch lohnen. Dann sind wir schon über 100€.
    Die Frage ist moechtest du versiegeln mit LG/Ziano oder wachsen?
    Ich persoenlich habe als Neuling mit wachsen angefangen für den Winter, ist nicht ganz zu aufwendig wie LG/Ziano etc. weil du nur eine Schicht brauchst und die Ergebnisse koennen sich trotzdem sehen lassen.

    Mein ST Dach nachdem er vor ca. 4 Wochen gewachst wurde:


    Uploaded with ImageShack.us
    Geändert von SGSUser (08.11.2011 um 11:28 Uhr)

  16. #76
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Zitat Zitat von SGSUser Beitrag anzeigen
    Na also was ich letztens geholt habe:

    Reinigungsknete (ca. 10€)
    Meguaris Ultimate Wash Mitt (ca. 19€)
    Orange Babie Drying Towel (ca. 14€)
    Chemical Guys Citrus Wash & Gloss ca. 11€)
    Collinite #476 (ca. 22€)
    2 Microfasertücher von Cobra (ca. 20€)
    4x Auftragspad (4€)

    Hab die Preise nicht mehr so im Kopf, sind nur in ca. Richtwerte.

    Wobei hier noch der Lackreiniger fehlt, welchen ich aber nicht gekauft habe.
    Ich würde dir aber einen Lackreiniger empfehlen weil deiner ja ziemlich mitgenommen ist.
    Eine Politur würde sich vor dem Versiegeln auch noch lohnen. Dann sind wir schon über 100€.
    Die Frage ist moechtest du versiegeln mit LG/Ziano oder wachsen?
    Ich persoenlich habe als Neuling mit wachsen angefangen für den Winter, ist nicht ganz zu aufwendig wie LG/Ziano etc. weil du nur eine Schicht brauchst und die Ergebnisse koennen sich trotzdem sehen lassen.

    Mein ST Dach nachdem er vor ca. 4 Wochen gewachst wurde:


    Uploaded with ImageShack.us

    mhhh na dat sieht ja tip top aus wa... also ich denke wachsen reicht alle mal!!!

    Reinigungsknete (ca. 10€)
    Meguaris Ultimate Wash Mitt (ca. 19€)
    Orange Babie Drying Towel (ca. 14€)
    Chemical Guys Citrus Wash & Gloss ca. 11€)
    Collinite #476 (ca. 22€)
    2 Microfasertücher von Cobra (ca. 20€)
    4x Auftragspad (4€)

    und was is das alles und wie wende ich das an? bei den preisen könnte man ja dann doch mal drüber nachdenken sich meguaris zu holen!? aber über andere angebote bin ich natürlich dankbar
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  17. #77
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Reinigungsknete (ca. 10€) -> Knete zum entfernen der Insektenreste etc. an der Front
    Meguaris Ultimate Wash Mitt (ca. 19€) -> Waschhandschuh, fürs Waschen
    Orange Babie Drying Towel (ca. 14€) -> Trockentuch
    Chemical Guys Citrus Wash & Gloss ca. 11€) -> Autoshampoo
    Collinite #476 (ca. 22€) -> Wachs
    2 Microfasertücher von Cobra (ca. 20€) -> zum entwachsen / polieren
    4x Auftragspad (4€) -> auftragen des Wachs/Politur

    Musst einfach mal bei lupos autopflege, petzold, autopflege24 schauen da sind auch meist Anleitungen wie man die Produkte richtig nutzt oder les dich im forum durch

  18. #78
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  19. #79
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    ahhhhh na supi auf lupus kann man ja nach den kategorien die man möchte sich alles zusammenstellen.

    aber die auswahl ist ja riesig na jut dann werd ich doch mal schaun dass ich mir dort selbst bisschen was zusammenstelle. und poste das dann mal... mal schaun was ihr dazu sagt!!!

    danke für eure hilfe
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  20. #80
    Liebhaber Avatar von dani386
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Ostfildern
    Beiträge
    558
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Mit nur 2 Microfasertüchern kommste aber nicht weit. Minimum 8-10.

    Für 100€ Budget kann man kein Auto aufbereiten.

    In deiner Liste sind schon Brauchbare Artikel. Es fehlt aber die ganze Kratzer beseitigungsgeschichte. Innenraum fehlt auch komplett. Und der Lackreiniger wie du schon geschrieben hast.

    Nur zur Info: Lackreiniger breiten den Lack lediglich für Wachse/Versiegelungen vor, entfernen sogut wie keine Kratzer!

    @liveonstage Das NXT set ist nicht schlecht aber die Standzeit vom NXT wachs ist fürn Winter absolut nix.
    Geändert von dani386 (08.11.2011 um 12:08 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.