Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Hab ich Keyfree?

  1. #1
    Spinner Avatar von M-Love
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.146
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Hab ich Keyfree?

    Ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage.

    Hab hier nen normalen Schlüssel welchen man ganz normal nutzen kann.
    Jedoch habe ich in meinem Betriebsbuch einen Zettel mit einem Code für den Keyfree, nur wie nutze ich den?
    Kann ich Keyfree nutzen? Weil ich dachte immer, dazu muss der Schlüssel doch zwei Teile haben und ich kann meinen nicht auseinander nehmen.
    BJ vom ST ist 07.

  2. #2
    Möchtegern Avatar von Chrischi_ST
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    366
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    moin also wenn du key-free hast müsstest du neben den türschloss ein sensor (schwarz) haben sowie an der heckklappe und an der beifahrertür! ohne die geht das nicht!!!


    lg chrischi

  3. #3
    MPL
    Gast
    Hast du so schwarze knöpfe an den Griffen von der außen an den Türen? Wenn ja, dann hast du Keyfree, wenn nein, dann nicht.

  4. #4
    Lehrling Avatar von Sa26
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    178
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also wenn du keyless-go haben solltest,dann musst du keinen schlüssel ins schloss stecken zum starten,weil dort ein "fester Schlüssel" steckt!!!außerdem brauchst du dann beim auf- und abschließen keinen Schlüssel und kannst das stattdessen über die kleinen schwarzen Knöpfe auf den Türgriffen machen!eine Nummer brauchst du dafür ein keinem Fall!!!
    Wahrscheinlich ist der Key vom Radio!!!!!

    Denke also du hast kein keyless-go!

    Hoffe konnte helfen!?

    Sa


    Focus Gallery:


    http://www.focus-gallery.de/content/....asp?Name=Sa25

    Meinungen sind wie Arschlöcher! Jeder hat eins und stinken tun sie alle!

  5. #5
    Dani87
    Gast
    Zitat Zitat von Sa26 Beitrag anzeigen
    Also wenn du keyless-go haben solltest,dann musst du keinen schlüssel ins schloss stecken zum starten,weil dort ein "fester Schlüssel" steckt!!!außerdem brauchst du dann beim auf- und abschließen keinen Schlüssel und kannst das stattdessen über die kleinen schwarzen Knöpfe auf den Türgriffen machen!eine Nummer brauchst du dafür ein keinem Fall!!!
    Wahrscheinlich ist der Key vom Radio!!!!!

    Denke also du hast kein keyless-go!

    Hoffe konnte helfen!?

    Sa
    Genau richtig beschrieben ...

  6. #6
    MPL
    Gast
    Nee garnicht richtig beschrieben, aufschließen muss man garnicht, sondern nur hin laufen und abgeschlossen wird am Knopf vom Griff und da steckt auch soviel ich weiß kein Schlüssel, sondern ist eine Abdeckung drauf, da wo der Schlüssel normal rein müsste und du hast auf jedenfall ein Startknopf. So du läufst hin ziehst am Griff, nimmst platz trittst die Kupplung und drückst auf dem Knopf, ohne den Schlüssel aus der Tasche zu nehmen.

  7. #7
    Dani87
    Gast
    oder du Läuft weg und er schließt selber ab.

    Wenn Du den kofferraum aufmachst und wieder zu machst,

    dann wird er automatisch wieder verschloßen.

  8. #8
    MPL
    Gast
    Ja bei der Fahrer- und Beifahrertür geht das aber nicht.

  9. #9
    Dani87
    Gast
    Wenn man sie offen hatte nicht ...

    ist eine feine sache mit dem Keyless

    würde es echt vermissen...

  10. #10
    Lehrling Avatar von Sa26
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    178
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Entschuldigung,mit dem aufschliessen ist klar-ohne Schlüssel,einfach nur am griff ziehen,aber was für ne Abdeckung soll bitte gemeint sein????also bei mir ist da ein fester Schlüssel den ich zum starten drehen muss,die vfl haben ja keine Startknöpfe!!!!und Bj 07 muss nicht direkt ein fl sein!


    Focus Gallery:


    http://www.focus-gallery.de/content/....asp?Name=Sa25

    Meinungen sind wie Arschlöcher! Jeder hat eins und stinken tun sie alle!

  11. #11
    Lehrling Avatar von night1988
    Registriert seit
    03.02.2011
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    113
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich hab auch keyless go. Aber ich bin mir sicher dass meiner nicht abschließt wenn ich mit vom auto entferne. Kann man das ändern??

  12. #12
    Lehrling Avatar von robinffo
    Registriert seit
    11.04.2009
    Beiträge
    188
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Sa26 Beitrag anzeigen
    Entschuldigung,mit dem aufschliessen ist klar-ohne Schlüssel,einfach nur am griff ziehen,aber was für ne Abdeckung soll bitte gemeint sein????also bei mir ist da ein fester Schlüssel den ich zum starten drehen muss,die vfl haben ja keine Startknöpfe!!!!und Bj 07 muss nicht direkt ein fl sein!
    Alle vFL Modelle mit Keyfree haben einen festen Schlüssel zum Starten. Da die FL Modelle einen Startknopf haben entfällt das Zündschloss und genau dort sitzt eine Kappe/Abdeckung drauf.


    War bei jemanden schon mal der Schwarze-Knopf defekt zum abschließen..? Bei mir geht die Fahrerseite nicht mehr, vllt nur ein Kontaktproblem...?
    Geändert von robinffo (08.03.2011 um 11:39 Uhr)
    DS Mod C, Uni-LLK, Milltek ab Kat, MTB Sportkat und Downpipe, MTB-Ansaugkit, Wolf Federn, Spurplatten VA 30mm / HA 50mm, Grill ohne Emblem

  13. #13
    MPL
    Gast
    Sorry das wusste ich nicht, ist aber auch total bescheuert oder? Hat mal jemand ein Bild, das würde ich zu gerne sehen.

  14. #14
    Möchtegern Avatar von Chrischi_ST
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    366
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    bei mir verschließt er sich auch nicht wenn ich weg gehe

  15. #15
    Möchtegern Avatar von Ben
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    312
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von robinffo Beitrag anzeigen
    Alle vFL Modelle mit Keyfree haben einen festen Schlüssel zum Starten. Da die FL Modelle einen Startknopf haben entfällt das Zündschloss und genau dort sitzt eine Kappe/Abdeckung drauf.

    War bei jemanden schon mal der Schwarze-Knopf defekt zum abschließen..? Bei mir geht die Fahrerseite nicht mehr, vllt nur ein Kontaktproblem...?
    also auf den startknopf bin ich ja schon bissl neidisch muss ich sagen aber hauptsache keyfree, das ist schonmal was das ich niemehr missen möchte.

    und wegen den knöpfen, hab schon öfters von ausfällen gehört und ganz billig ist der tausch wohl leider auch nicht. mein tipp: man muss nur ganz leicht draufdrücken, die teile sind sehr sensibel da braucht man nicht draufdrücken wie ein ochs ich gehe davon aus, dass die meisten ausfälle daher rühren. der knopf meiner heckklappe wurde vom vorbesitzer auch gut rangenommen wohingegen der knopf der beifahrerseite so gut wie garnicht nachgibt. man brauch fast nur drüberstreichen da ist das teil schon offen

  16. #16
    MPL
    Gast
    Das ist normal, das geht auch nicht das er wieder von alleine abschließt.

  17. #17
    Lehrling Avatar von Sa26
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    178
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja ich bin auch sehr froh keyfree zu haben und möchte das auch nicht wieder missen!
    das mit den Knöpfen ist leider scheinbar überall das gleiche lästige Thema-bei mir funktioniert seit je her der am Kofferraum nicht,ein austausch ist aber preislich der Wahnsinn! meine mich an knapp 150 - 200 euronen zu erinnern!!!!!

    Und das mit dem Schlüssel ist tatsächlich ein bisschen seltsam aber okay besser als gar kein keyless!

    Ich Reich mal ein Foto nach!


    Focus Gallery:


    http://www.focus-gallery.de/content/....asp?Name=Sa25

    Meinungen sind wie Arschlöcher! Jeder hat eins und stinken tun sie alle!

  18. #18
    Lehrling Avatar von robinffo
    Registriert seit
    11.04.2009
    Beiträge
    188
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Sa26 Beitrag anzeigen
    das mit den Knöpfen ist leider scheinbar überall das gleiche lästige Thema-bei mir funktioniert seit je her der am Kofferraum nicht,ein austausch ist aber preislich der Wahnsinn! meine mich an knapp 150 - 200 euronen zu erinnern!!!!!
    Habe gerade eben bei Ford einen Kulanzantrag gestellt. Normalpreis 200.- € für die Fahrerklinke mit Knopf
    DS Mod C, Uni-LLK, Milltek ab Kat, MTB Sportkat und Downpipe, MTB-Ansaugkit, Wolf Federn, Spurplatten VA 30mm / HA 50mm, Grill ohne Emblem

  19. #19
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von robinffo Beitrag anzeigen
    Habe gerade eben bei Ford einen Kulanzantrag gestellt. Normalpreis 200.- € für die Fahrerklinke mit Knopf
    Ach du heilige Scheiße ist das teuer.

  20. #20
    Grünschnabel Avatar von Menz
    Registriert seit
    17.10.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    48
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Mein Fahrertürgriff ist auch defekt. Nur habe leider keine Garantie mehr auf den ST.
    Der war schon mal defekt und wurde dann in der Garantiezeit gewechselt oder so wie der Freundliche ist vieleicht nur instandgesetzt Hab auch keine Rechnung als nachweis bekommen, natürlich als Garantiefall.
    Würd mal gern wissen, was bei den Teilen defekt geht!?
    Der, der seine Reifenbrät... hat ein geiles Heizgerät!!!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.