Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Sturz einstellen

  1. #1
    FoFocus*Black
    Gast

    Sturz einstellen

    Hi,

    ich habe am Wochenende meine dem boden näher gebracht durch ein paar H&R Federn.
    jetzt steht ja die Vermessung an, und ich miene ich bhätte mal was davon gelesen das der der irgendwas negatives oder positives bekommen soll bei der Vermessung glaube der Sturz oder?..

    Vielen Dank für die Hilfe.

  2. #2
    Liebhaber Avatar von Makalala
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Landau in der Pfalz / Konstanz
    Beiträge
    959
    Bedanken
    49
    16 Danke in 16 Beiträgen
    Musst mal den Mike (MPL) fragen, glaube der kennt sich mit Sturz-einstellen ganz gut aus^^

  3. #3
    MPL
    Gast
    Ich habe es läuten hören. Ich weiß garnicht wie man das beschreiben soll, willst du es wohl selber einstellen, wird eigentlich gemacht wie bei jedem anderen Auto, nur hinten gibt es keine Sturzeinstellung, das geht über die Vorspur. Allerdings hat man immer Negativsturz soviel dazu.
    Geändert von MPL (23.03.2011 um 12:37 Uhr)

  4. #4
    Lehrling Avatar von Sa26
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    178
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Das was du schreibst ist ja eben die Vermessung mit der anschließenden neuen Einstellung. Ohne diese bekommst du ja die Federn auch nicht eingetragen!

    Je nach Tieferlegung musst du durch die Verstellung der Sturzes ( positiv oder eben negativ ) die Spur nachstellen, da es sonst zu erhöhtem bzw. einseitigem Reifenverschleiß und unangenehmen Fahreigenschaften kommen kann. Zuviel Sturz ist nicht gut genau wie zu wenig!

    Habs schonmal gesehen, das jemand seine Hinterachse quasi mitgezogen hat, weil nichts richtig eingestellt wurde- der Reifenverschleiß war dann dementsprechend! Aber das hatte wohl mehr mit Vor- und Nachspur zu tun, sollte hier nur als Beispiel dienen!

    Positiver Sturz heisst oben weiter "raus", Negativer bedeutet oben weiter "rein" ...!?

    Falls ich Käse erzähle bitte verbessern!


    Focus Gallery:


    http://www.focus-gallery.de/content/....asp?Name=Sa25

    Meinungen sind wie Arschlöcher! Jeder hat eins und stinken tun sie alle!

  5. #5
    FoFocus*Black
    Gast
    also mache ich ja die Vermessung um das zu Verhindern oder?

    ich denke aber der reifenheini bei mir wird das schon hin kriegen.. macht der ja schließlig beruflich..

  6. #6
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.10.2010
    Ort
    Bad Driburg
    Beiträge
    5
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    an der Vorderachse kann man kein Sturz einstellen!
    Man kann nur die Spur an der Vorderachse einstellen

  7. #7
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von Ben86 Beitrag anzeigen
    an der Vorderachse kann man kein Sturz einstellen!
    Man kann nur die Spur an der Vorderachse einstellen
    Sorry Ben, aber das ist hinten der Fall und da gibt es eine Lösung. http://www.ford-st-forum.com/forum/s...ght=querlenker

  8. #8
    Lehrling Avatar von Sa26
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    178
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    also mache ich ja die Vermessung um das zu Verhindern oder?

    ich denke aber der reifenheini bei mir wird das schon hin kriegen.. macht der ja schließlig beruflich..
    Richtig, aber ich kann erfahrungsgemäß sagen, dass es besser ist, wenn der Vermesser sich die erforderlichen Angaben beim Federhersteller besorgt, die haben die meist fahrzeugspezifisch abgespeichert!!!
    Aber ohne die gehts natürlich auch, meistens zumindest!


    Focus Gallery:


    http://www.focus-gallery.de/content/....asp?Name=Sa25

    Meinungen sind wie Arschlöcher! Jeder hat eins und stinken tun sie alle!

  9. #9
    Lehrling Avatar von Fono82
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    105
    Bedanken
    5
    10 Danke in 6 Beiträgen
    also das thema ist bei mir sehr aktuell, habe am samstag die H&R federn eingebaut inclu spurverbreiterung (VA/HA 40mm pro achse) bin sehr zufrieden!! am montag war ich beim spurvermessen. hab 65€ bezahlt hat ca 40min gebdauert jedoch übelst viel verstellt wurde nicht. um genaueres zusagen müsste ich den zettel aus dem auto holen.

    muss jetzt noch meine leuchtweiten einstellung vom bi-xenon einstellen lassen beim ffh.


    es lohnt sich

  10. #10
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.10.2010
    Ort
    Bad Driburg
    Beiträge
    5
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    @ MPL dann verrate mir mal bitte wie du an der vorderachse Sturz einstellst?

  11. #11
    Lehrling Avatar von hansl1972
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Melk, NÖ
    Beiträge
    246
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ben86 Beitrag anzeigen
    @ MPL dann verrate mir mal bitte wie du an der vorderachse Sturz einstellst?

    In dem man wie unter seinen geposteten Link verstellbare Querlenker einbaut
    MfG. Hans

    Fiesta ST (2014)

  12. #12
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von hansl1972 Beitrag anzeigen
    In dem man wie unter seinen geposteten Link verstellbare Querlenker einbaut
    Äh nicht wirklich der Sturz vorne ist wirklich kein Problem.

  13. #13
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.10.2010
    Ort
    Bad Driburg
    Beiträge
    5
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja dann klär mich bitte auf!

  14. #14
    Mr. Tom
    Gast
    Den Sturz Vorne kann man nur einstellen, wenn man sich verstellbare Domlager einbaut

  15. #15
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von Mr. Tom Beitrag anzeigen
    Den Sturz Vorne kann man nur einstellen, wenn man sich verstellbare Domlager einbaut
    Das ist richtig, nur man braucht es vorne im Normalfall nicht, weil man da locker so hin kommt, das versuche ich damit eigentlich zu sagen.

  16. #16
    Möchtegern
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    290
    Bedanken
    8
    32 Danke in 32 Beiträgen
    *Puuuust* *Staub weg wisch*


    Habe seit gestern mein Ford Focus ST vFl tieferlegen lassen.

    H&R Federn
    H&R 30mm Spurplatten VA
    H&R 40mm Spurplatten HA

    Problem:
    An der Hinterachse habe ich einen sichtbaren negativen Sturz (besonders von hinten oder vorne betrachtet), der mir ja eigentlich überhaupt nicht zusagt. An der VA liegen die Räder schön senkrecht an und sind bündig zum Radkasten, top! Nur eben hinten sieht es echt gewöhnungsbedürftig bzw. nicht schön aus. Kann man da irgendwas unternehmen, damit dieser negative Sturz hinten verschwindet? Mir kommt es auch von oben gesehen so vor, als ob der untere Teil der Räder weiter rausragt als der Radkasten. Knappe Geschichte, aber jeder sagte mir, das passt schon von den Spurplatten her.... ich bin mal gespannt beim TÜV.

    Gibt es da nur diese sogenannten Querlenker als Abhilfe? Aber das sind ja wieder 400€. Ich wollte doch einfach nur meinen ST tiefer haben.

    Jetzt wird das wieder mal ein größeres Ding als eigentlich erhofft. Bei mir klappt aber auch nichts beim ersten Mal.


    Tipps wären super...


    Sonnigen Abend euch allen noch!

  17. #17
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    Ich habe von kw gefertigte Querlenker die sind Top und du kannst den Sturz nach Belieben einstellen


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  18. #18
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Einen gewissen negativsturz hast aber doch immer hinten?
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  19. #19
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    Ich glaube, ich habe hinten einen Sturz von 1 grad. Könnte den aber noch weiter verstellen


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  20. #20
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    57
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    wollte das thema wiedermal aufgreifen

    ich bin des öfteren auf der strecke und möchte aus fahrtechnischen gründen hinten statt derzeit 2.2grad negativsturz auf so ca 1.2-1.5 reduzieren (heck agiler machen...auto vor kurve mehr anstellen usw)

    habe wenn ich ehrlich bin nichts zum sturz einstellen gefunden
    da gibts ja von powerflex so exzenterbolzen mit denen soetwas möglich sein soll
    das problem... die gibts von 10 bis 20mm was braucht mein 07er fofo denn da? bzw geht das bei uns so?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.