Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Kaufentscheidung Ford Focus ST, Farbe und Ausstattung

  1. #1
    Möchtegern
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    407
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen

    Kaufentscheidung Ford Focus ST, Farbe und Ausstattung

    Hallo Leute,

    Ich stehe kurz vorm Kauf eine Ford Focus ST, habe da aber noch ein ganz kleines Problem.

    Ich schwanke im Moment noch zwischen 2 Angeboten mit unterschiedlichen Ausstattungen und Farben und kann mich nicht richtig entscheiden.

    Also da wäre zunächste ein schwarzer ST, Erstzulassung 2006, ca. 46000 km. Sonderausstattung eigentlich nur Sitzheizung und das wars. 14200 Euro.

    Dann noch ein blauer ST, ca. 54000 km, Erstzulassung ebenfalls 2006. Sonderausstattung Klimaautomatik, getönte Scheiben, großer Dachspoiler und Xenon Scheinwerfer. 14900 Euro.

    Eigentlich kann nur ich mich dafür entscheiden das ist schon klar. Ich weiß jetzt allerdings nicht ob die Ausstattung so wichtig ist und ob mir die Farbe blau nach ein paar Wochen nicht mehr so gefällt. Da wäre ich bei dem schwarzen wohl auf der sichereren Seite. Allerdings fahren soviele schwarze Autos durch die Gegend, da wäre das Indianapolis-Blau des ST schon etwas reizvoller.

    Was meint ihr? Ich muss mich diese Woche noch für einen entscheiden, also bitte schnelle Antworten

    P.S.: Ich habe auch schon überlegt den schwarzen zu holen und da dann den größeren Dachspoiler, Xenon und Scheiben später noch machen zu lassen. Aber ob ich da insgesamt mit 700 Euro hin komme ist mehr als fraglich oder?

    Und da fällt mir gerade noch eine Grundsatzfrage ein. Ist denn die Sitzposition im ST wirklich zu hoch im Gegensatz zu anderen Kompaktsportlern (GTI, Leon Cupra usw.)? Ich bin den ST zwar schon mehrmals gefahren, hatte da aber nie so wirklich drauf geachtet.
    Geändert von Sonic (28.03.2011 um 20:31 Uhr)

  2. #2
    Lehrling Avatar von fordfocus90
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Bad Liebenwerda
    Beiträge
    168
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    ich würd klar zu dem blauen tendieren, allein schon wegen dem xenon licht, was ich persönlich deutlich besser finde. und das blau sieht echt schick aus, schwarz gibt es einfach viel zu oft, wie du schon sagst. und an dem st gehört einfach der große spoiler drann, die meisten die diesen nicht haben, rüsten den früher oder später sowieso nach.
    Gruß fordfocus90

  3. #3
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.664
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    Hallo Sonic,
    wenn du auf ein paar extras Wert legst, dann würde ich mich für den blauen ST entscheiden. Hört sich ja soweit alles ganz gut an. Wie sieht es den technisch aus? Ist er noch Serie oder schon etwas daran gemacht ( Software etc. ).

    Ich persönlich stehe mehr auf Pantherschwarz

    Gruß
    ST Marcus


  4. #4
    Möchtegern
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    407
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Beide sind noch Serie,

    der schwarze ST wurde von einem jüngeren Fahrer gefahren und der blaue ST von einem älteren Herrn über 50. Der Blaue ist top gepflegt und wurde nicht im Winter gefahren. Der schwarze ST hat weniger Kilometer wurde aber wahrscheinlich nicht ganz so gut gepflegt wie der Blaue und im Winter gefahren.

    Von den Bildern her spricht mich der blaue Focus doch etwas mehr an, ich bin mir aber nicht sicher ob ich mich da dann in ein paar Woche drüber ärgere und mir doch besser den schwarzen genommen hätte. Der schwarze ST hat halt die Scheiben nicht getönt und den kleinen Dachspoiler drauf, dadurch wirkt der auf den Bildern recht langweilig.

  5. #5
    Lehrling Avatar von Sonlc
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    LK Reutlingen
    Beiträge
    229
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    ahhhhhhhhhhhhhh ein doppelgänger

    Also bei diesen Daten würd ich def. zum blauen greifen!!!
    Bessere Ausstattung, km nur ein wenig höher und besser gepflegt.
    Gut, du musst mit der Farbe leben, ich persönlich bin auch fast bei blau hängen geblieben .. find die geil, (beim vFl noch besser als beim FL)
    :: DER SCHWABE - Es kann nur einen geben ::

  6. #6
    Möchtegern
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    407
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Heyyy SonIc

    was heißt fast hängen geblieben? Welche Farbe ist es dann geworden?

    Ich find den schwarzen schon cool, wenn man da die Scheiben schön dunkel tönt und der große Dachspoiler drauf ist und man dann eventuell noch die weißen Streifen an der Seite anbringt, vor allem ist das Schwarz einfach zeitlos und von der Farbe her bestimmt die sichere Wahl.

    Ich hatte auch eigentlich nie vor mir ein blaues Auto zu kaufen, aber das Blau passt irgendwie gut zu dem ST............nur ist die Frage ob es mir in nem Monat oder so noch gefällt, ganz schwierige Entscheidung finde ich........

    Dann ist natürlich noch die Frage mit der Ausstattung, braucht man Xenon und Klimaautomatik unbedingt? Habt ihr eure Autos damit ausgesttatet und könnt sagen, dass es sinnvoll ist?? Scheiben tönen und der Dachspoiler sollte ja nicht das größte Problem sein die Sachen nachzurüsten und mit 400 Euro wär ich da bestimmt dabei.
    Geändert von Sonic (28.03.2011 um 21:32 Uhr)

  7. #7
    Lehrling Avatar von Sonlc
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    LK Reutlingen
    Beiträge
    229
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    s. Signatur =)
    Electric Orange! (aber als ich ihn bestellt habe, war die entgültige Auswahl zwischen EO, Blau) =)

    Hatte 8 Jahre lang ein schwarzes Auto und hatte die Nase einfach voll davon.
    Black ist zwar beautiful aber in deinem Fall blau auch

    PS: Also ich würde nur sehr ungern die Xenons, Klimaautomatik und Schiebedach wieder hergeben!!!!
    Vor allem Xenon und Klima!
    :: DER SCHWABE - Es kann nur einen geben ::

  8. #8
    Dani87
    Gast
    Seit wann sind hier doppelgänger erlaubt^^

  9. #9
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.664
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    Hey Sonic,
    das hört sich ja ganz nach meinen an



  10. #10
    Möchtegern
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    407
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hey ST Marcus,
    dein ST ist wirklich schick, hab mir den letztens schon in der Focus Gallery angesehen Mit den anderen Rückleuchten noch, das sieht echt gut aus. Die Scheiben sind aber nicht so dunkel getönt, nur ganz leicht oder? Wenn die noch dunkler wären würde noch besser aussehen...........versuch mir gerade deinen vorzustellen aber in blau, mit den Rückleuchten, würde bestimmt auch nicht schlecht aussehen..............

    Wenn ich bei dem blauen ST die weißen OZ Superturismo Felgen drauf machen würde, das würde bestimmt richtig krass aussehen.........

  11. #11
    Lehrling Avatar von Sonlc
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    LK Reutlingen
    Beiträge
    229
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST Marcus Beitrag anzeigen
    Hey Sonic,
    das hört sich ja ganz nach meinen an

    Naaaaaaja, alles bis auf diesen Aufkleber
    ... also der auf der heckklappe
    :: DER SCHWABE - Es kann nur einen geben ::

  12. #12
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    jungs BTT zuspamen könnt ihr auch im chat

  13. #13
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.664
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von Sonic Beitrag anzeigen
    Hey ST Marcus,
    dein ST ist wirklich schick, hab mir den letztens schon in der Focus Gallery angesehen Mit den anderen Rückleuchten noch, das sieht echt gut aus. Die Scheiben sind aber nicht so dunkel getönt, nur ganz leicht oder? Wenn die noch dunkler wären würde noch besser aussehen...........versuch mir gerade deinen vorzustellen aber in blau, mit den Rückleuchten, würde bestimmt auch nicht schlecht aussehen..............

    Wenn ich bei dem blauen ST die weißen OZ Superturismo Felgen drauf machen würde, das würde bestimmt richtig krass aussehen.........
    Die Scheiben sind nicht tief schwarz, wollte halt keinen Leichenwagen

    Vielleicht hilft dir dieses Bild weiter für deine Entscheidung...



    Wenn ich damals keinen schwarzen genommen hätte, dann wäre es mit sicherheit blau geworden.


  14. #14
    Möchtegern
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    407
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Der blaue auf dem Bild sieht echt gut aus........ich hab auch Bilder:

    Also das ist der blaue den ich im Visier hab:



    Und das ist der Schwarze:




    Der Blaue sieht auf dem Bild definitiv besser aus, was aber meiner Meinung auch viel damit zu tun hat, dass das Bild vom Blauen allgemein besser gemacht ist und weil der blaue die getönten Scheiben und den Heckspoiler hat.......


    Bei dem Schwarzen sieht das wieder ganz anders aus:

    Geändert von Sonic (28.03.2011 um 22:21 Uhr)

  15. #15
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    42
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey,

    wenn ich meinen Senf dazugeben darf,
    ich finde schwarz schöner aber ohne abgedunkelte Scheiben wirkt das irgendwie nicht. Ich finde die gehören zum St dazu.

    Würde er so aussehen wie der unten auf dem Bild würde ich den schwarzen nehmen, in deinem Fall den Blauen.

    Des Weiteren, wenn man einmal mit Xenon gefahren ist, möchte man nicht mehr ohne! Das ist wie die Geschichte mit der Mittelarmlehne

    Gruß

    Geändert von neo87 (29.03.2011 um 10:01 Uhr)

  16. #16
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    schon allein wegen der klimaautomatik würde ich zum blauen greifen.

    Wie sieht denn das aus wenn man nen st fährt aber man hatt noch drehregler in der mitte wo man warm und kalt drehn muss^^

    Auch das xenon iss echt ma so geil, nie wieder ohne sag ich da
    nur der spoiler und die scheiben sind ja nicht das problem.
    aber xenon und klimaautomatik lassen sich ja ned einfach so nachrüsten.

    Ich hab zwar auch nen schwarzen aber das blau sieht auch echt gut aus.

    Ein auto mit höherer ausstattung sollte schon den vorzug haben 700euro mehr iss ja nicht sooo viel bei kanpp 15k
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  17. #17
    Grünschnabel Avatar von FocusWolfST
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    57581 Elkhausen
    Beiträge
    63
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich würde mich auch ganz klar zum blauen entscheiden auch wenn ich selber einen schwarzen fahre!

    Xenon und Klimaautomatik würde ich auch einfach nicht mehr hergeben wollen, vor allem lässt es sich halt nicht mal eben so nachrüsten wie oben schon gesagt. Dazu kommt noch die bessere Pflege vom Vorbesitzer...Für mich wäre die Wahl eindeutig!

  18. #18
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Jepp der blaue auf jeden Fall, allein schon der umstand das du ja den großen Spoiler willst, da hast ihn drauf, dazu Klimaautomatik und Xenon, was will man mehr. Außerdem sieht man auf blau nicht gleich jeden Kratzer

  19. #19
    Grünschnabel Avatar von FocusWolfST
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    57581 Elkhausen
    Beiträge
    63
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Jepp der blaue auf jeden Fall, allein schon der umstand das du ja den großen Spoiler willst, da hast ihn drauf, dazu Klimaautomatik und Xenon, was will man mehr. Außerdem sieht man auf blau nicht gleich jeden Kratzer

    Kann ich nur bestätigen, auf meinem schwarzen siehst du jedes kleinste Kratzerlein!

  20. #20
    Möchtegern
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    407
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hey,
    danke für eure Antworten,

    da ich ja eh schon so ein bisschen zu dem Blauen tendiert habe und hier jetzt jeder schreibt, dass Klimaautomatik und Xenon doch sehr nützlich sind werd ich mich für den entscheiden

    Außerdem hab ich heut wieder mal beobachtet wie viele schwarze Autos durch die Gegend fahren, das ist irgendwie so gewöhnlich. Da sticht das schöne Metallicblau des ST doch etwas mehr raus

    Ich fange schon mit den Überlegungen für später an. Hinten die schwarzen Rückleuchten und weiße Felgen. Dazu eventuell noch der ein oder andere Herstelleraufkleber und weiße Streifen an der Seite. Das wird der Hammer Demnächst bei Focus-Gallery dann meine Bilder.....

    P.S.: Jetzt muss ich noch das ganze Ummeldezeugs erledigen. Wer kennt sich da ein bisschen aus, dem würde ich dann gern ne Nachricht schicken. Danke.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.