Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Füllstand Servo

  1. #1
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen

    Füllstand Servo

    moin,

    hab mal ne Frage, wie ist bei euch der Füllstand der Servoflüssigkeit ?

    bei mir ist sie unterhalb von der Mitte zwischen Min und Max.

    Meine jetzigen Autos und die ich noch so gesehen habe, hatten alle immer den Servostand knapp bei Max

    Deshalb verwundert mich das , haben die bei der Erstbefüllung gespart, oder verliere ich Flüssigkeit ?

    hab erst heute das erste mal drauf geschaut darum weiss ich nicht wie es vorher war, und frage deshalb hier an

  2. #2
    Möchtegern
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Beiträge
    486
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hab schon von mehreren Leuten gehört, das der Füllstand kurz vor Minimum war. Da wurde wohl vom Werk aus schon gespart.
    __________________________________________________ ______
    Bluefin Stage 2, Radtec - LLK, ECU - Spacer und Pipercross - Filter

  3. #3
    Grünschnabel Avatar von Paddy
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Münsingen
    Beiträge
    24
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Da hat wohl die werkstatt bei der Ablieferung geschlampt und nicht aufgefüllt bis max!

  4. #4
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    stimmt, die hat nichts gemacht, Kühlwasserstand war auf min, das hab ich auf max nachfüllen lassen, Transportsicherung an den Federn war noch dran..bin damit sicherlich 80km gefahren bis es mir aufgefallen ist ...also lass ich die Servoflüssigkeit bei der ersten Inspektion auffüllen, sollte ja keine Probleme geben solange es nicht unter min ist, ich hoffe das ist kostenlos !

  5. #5
    Grünschnabel Avatar von Paddy
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Münsingen
    Beiträge
    24
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ohje dann waren es aber gute pfuscher!
    der hat sich bestimmt ganz schon schwammig Fahren lassen oder?

    Ob des Kostenlos isch, isch fraglich! wie lang hasch dein auto?

  6. #6
    mr.roooob
    Gast
    Hey Leute ich Rolle das Thema nochmal auf !

    Ich habe mein Wagen Focus ST BJ 08 über den winter abgemeldet.
    Jetzt habe ich ihn heute einmal aus meiner Garage rausholen müssen und da hat er mir einen ABS ESP Fehler angezeigt und 3 min später ist denn die Servo ausgefallen...
    Ich habe den Wagen einmal aus und dann wieder an gemacht und dann war wieder alles gut.

    Habt ihr eine ahnung woran es liegen kann ?
    Kann das am Flügrost auf den Bremsscheiben liegen mit dem ABS ESP ?
    Und ich finde bei meinem ST keinen Füllstand an der Servo Flüssigkeit.

    PS: Es hört sich so an wenn der Wagen steht als wenn er die Servo Pumpe an macht voll hochdrehen lässt und denn wieder abschaltet.

    Danke schon mal

  7. #7
    Grünschnabel Avatar von Ragazzon147
    Registriert seit
    15.12.2014
    Ort
    Saarbrücken, Germany
    Beiträge
    44
    Bedanken
    1
    5 Danke in 3 Beiträgen
    Ich erwecke diesen Thread mal wieder. Wie hoch muss beim ST die Servoflüssigkeit denn eingefüllt sein? Ich habe weder eine Begrenzung für Min noch für MAX gefunden. Lediglich ein kleiner Pfeil(Dreieck) und direkt darüber ein Strich findet sich an dem Behälter auf der linken Seite.



    Ist das jetzt die MIN oder MAX Begrenzung? Und wo wäre dann entsprechend der andere Pfeil/Strich?
    Laut Ford ist das ganze ja Wartungsfrei, deshalb finde ich dort auch keine Informationen :/



    Ursache warum ich nachschauen möchte:
    Meine Lenkung macht komische Geräusche, am Anfang wenn ich das Auto starte ist es wie ein heulen, dann wird es eher zu einem surren. Sobald ich das Lenkrad nur ein kleines bisschen bewege, hört das Geräusch schlagartig auf und genauso schnell beginnt es wieder.
    Beim Auto abschalten hört man ja sowieso noch wie im Motor alles abschaltet und "ausläuft". Da tritt das genannte Geräusch noch deutlich auf und kann wiederum durch einfaches Bewegen des Lenkrads gestoppt werden.
    Prins LPG Anlage
    3'' Blueflame Downpipe
    Mongoose RS Anlage mit 4,5'' Endrohren
    H&R Gewindefahrwerk
    400 Zellen RS Kat
    18 Zoll Alutec
    Stoffler Heck
    Zenec 3811D Navi

  8. #8
    Lehrling
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    174
    Bedanken
    1
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Hey,

    also bei meinem erkennt man sowohl Min als auch Max inkl der Dreiecke mit Strich recht deutlich im transparenten Gehäuse.

    Min. fängt kurz oberhalb des Bodens an.
    Max. endet 2mm unterhalb der Naht wo sich der obere Teil des Gehäuses trifft.
    Bei mir ist der Behälter unten gelblich/transparent, oben schwarz.

    Wenn Du also den transparenten Teil des Behälters fast voll hast, bist Du auf "Max."

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.