Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 83

Thema: ST abriegeln?

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    ST abriegeln?

    Hallo

    ich hab mal eine Frage, und hoffe dass ihr das zumindest annährend nachvollziehen könnt.

    Ich bin mich im Moment nach einem neuen, gebrauchten Auto am umschauen und besonders angetan hat es mir der Focus.


    Ich hatte mich eigentlich auf den 2.0 mit 145 PS festgelegt. Der ST schied von vorneherein aus, wegen Versicherung und Spritkosten. Obwohl das schon immer mein Traumauto war

    Bin ihn dann zum Ausprobieren mal bei einem Bekannten Probe gefahren und das Auto ist halt einfach geil!
    Zuhause hab ich dann mal alle Unterlagen zusammen gesucht und mal durchgerechnet, was er mich im Jahr insgesamt so kosten würde und das lag erstaunlicherweise durchaus im Bereich des machbaren (bin wenigfahrer, täglich 20 km Autobahn und würde ihn gebraucht kaufen).

    Einziges Problem ist, ich bin erst 20, habe erst seit knapp 2 Jahren den Führerschein und meine Eltern stellen sich wahrscheinlich quer aus Angst wegen den PS.(Ich finanziere das Auto und laufenden Kosten komplett selbst, trotzdem ist mir ihre Meinung wichtig, sind halt die Eltern )
    Und ehrlich gesagt habe ich auch selbst Angst mich zu überschätzen, habe schon mehere Todesfahrer miterlebt...
    Es geht mit auch nicht darum, mit 200und mehr über die Autobahn zu heizen, sondern einfach um das Fahrgefühl.

    Deshalb wüsste ich gerne, ob es möglich ist den ST bei sagen wir mal 180 abzuriegeln?

    Schneller fahre ich generell eh nicht, vor allem weil die ABs hier das gar nicht zulassen.

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Die Rübe kannst die auch mit nem 50PS Auto einfahren.
    Kommt halt immer auf dich und deine Vernunft an.

  3. #3
    MPL
    Gast
    Ja echt das ist doch alles vom Fuß abhängig.

  4. #4
    Dani87
    Gast
    Zitat Zitat von Richy ST Beitrag anzeigen
    Die Rübe kannst die auch mit nem 50PS Auto einfahren.
    Kommt halt immer auf dich und deine Vernunft an.
    richtig....

    Mit dem ST wirst Du schneller auf 200 sein als mit einem 50 PS Auto...


    Aber der ST ist sicherer...

  5. #5
    Spinner Avatar von BigBen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Ruppertshofen
    Beiträge
    1.039
    Bedanken
    19
    20 Danke in 19 Beiträgen
    hi also ich würd da mal zu meine Ford Händler gehen, ob er da was machen Kann ?? aber ich würd`s echt nicht machen,das Auto ist bei 180 Km/H so gut zu Händeln. Währ echt schade da geht der Wagen nämlich nochmal los

  6. #6
    Möchtegern Avatar von ST-ephan
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    344
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Haste schon mal an nen ST170 ( 173 PS ) gedacht oder nen Fiesta ST (150 PS) ?
    >->->->->-Nur mein Tank ist Schneller----->


    Denk an die Umwelt, Fahr du mit dem Bus

  7. #7
    Lehrling
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    197
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Gehen wir mal davon aus du könntest das Auto auf 180 regeln.
    Die Höchstgeschwindigkeit ist nur die eine Sache, die andere Sache ist die Beschleunigung bei den PS.
    Klar, man kann mit 30 gegen eine Wand fahren und tot sein, gabs alles schon.
    Es kommt drauf an was DU daraus machst, wobei es zugegeben schwer ist mit einem 225PS Auto so vernünftig zu fahren als hätte es nur z.B. 50 PS.
    Ich möchte hier keinen belehren, muss jeder selber wissen wieviel Kosten und PS man sich zutraut.
    Ich bin von 100PS über 130PS zu 225PS und komme wunderbar damit zurecht, habe jetzt knapp 10 Jahre Führerschein und zum Glück unfallfrei *aufholzklopf*.
    Kommt wie schon gesagt drauf an was du dir zutraust und was nicht.
    Airtec LLK, Mongoose ab Kat 100mm rolled out, Ecu-Spacer+Pipercross, MTB Software, Forge Umluftventil,
    Vibratech Drehmomentstütze, RS-Schaltung, H&R Federn schwarz/rot, Spurplatten VA 30mm HA 40mm

  8. #8
    Möchtegern Avatar von ST-ephan
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    344
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Millaz hat genau das gesagt womit er auch recht hat , Ich z.b Hatte mir damals nen Focus MK1 geholt mit 101 PS ( Tuning gemacht) und ich war rund um glücklich .
    >->->->->-Nur mein Tank ist Schneller----->


    Denk an die Umwelt, Fahr du mit dem Bus

  9. #9
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    also was auf jeden fall irgendwie geht das er ab einer bestimmten geschwindigkeit anfängt zu piepsen.


    zumindest weis ich von anderen herstellern das das geht.


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  10. #10
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Bin 7 Jahre mit einem 50 PS Polo herumgefahren und bin dann auf einen neuen ST umgestiegen.
    Das ist jetzt auch bald wieder 4 Jahre her und mir ist bis auf eine geplättete Katze nichts passiert.

    Wie gesagt muß man eben mit ein wenig Hirn an die Sache gehen.
    Wenn man da nicht wie der letzte Depp durch die gegend drückt und jede Möglilchkeit nutzt ein Rennen zu fahren wird einem auch kein Unfall durch überhöhte Geschwindigkeit passiern.
    Klar Vorfahrt übersehen oder selber abgeschossen werden kann einem auch in einem langsameren Auto passieren.

    Nur würde ich da andere Sachen in den Vordergrund stellen, der ST ist einfach ein oller Schluckspecht und da gibt es weitaus günstigere Autos die ähnlich Spaß machen (siehe Fiesta ST etc.).
    Und die Kosten bei Schäden sind auch nicht zu verachten.

  11. #11
    Liebhaber
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    764
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Sorry wenn ich jetzt keinem damit helfe aber ich piss mich hier grad übelst weg. Wenn du schiss von der Leistung hast dann lass es, Hey wo sind wir denn. Kann jemand für mich nen Ferrari bei 50 abriegeln? Dann Kauf dir nen Focus mit 100 ps, tiefer breiter lauter und Felgen fehlt halt nur noch am Sound. Sorry Jungs aber des macht mich grad irgendwie aggressiv. Seh nur den einzigen Vorteil das er sich nicht 200ps holt um anzugeben. Aber wozu brauchst du dann nen ST ? Mir wäre das ja mal übelst peinlich zu sagen meiner ist gedrosselt!

  12. #12
    Möchtegern Avatar von R 4 Y O
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Kirchlengern
    Beiträge
    465
    Bedanken
    13
    10 Danke in 10 Beiträgen
    geb ich dir recht... macht auch keinen sinn meiner meinung nach...ich glaub die wenigsten jugendlichen fahrer sterben bei vmax auf der Autobahn...

    die meisten verblasen sich in der stadt oder auf landstraßen...und da sollte der kopf eigentlich schon sagen das man dort keine 200 fahren sollte.

    und egal wieviel PS, wenn du nen baum mit 140 seitlich triffst wars das eh... da hilft dir auch die drosslung nix.

    Also ich denke auch entweder kaufste dir den ST und nimmst ihn so wie er ist oder du holst dir nen kleinen ST

  13. #13
    Möchtegern Avatar von Chrischi_ST
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    366
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ich denke auch lass es lieber dir n ST zu holen....du musst den auch unterhalten können, was bringt dir die leistung wenn du sie eigentlich gar net willst bzw brauchst! kauf dir n schönen Fl focus und dann hau da noch schöne felgen drauf und n fahrwerk rein, dann sieht der top aus! außerdem gibts auch normale focus mit nem sportpaket was wie das vom ST aussieht

  14. #14
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Um die Optik geht's mir gar nicht, ein normaler Focus sieht bisschen tiefer und mit schönen Felgen etc mind genauso gut aus.
    Und unterhalten ist finanziell auch kein Problem, dafür gehe ich ja arbeiten
    Ich würde ihn nur gerne zumindest das erste Jahr gedrosselt fahren, weil ich mich kenne und weiß dass ich es ausreizen würde....

  15. #15
    MPL
    Gast
    Das ist doch ein Witz oder? Ich habe ein Vorschlag mach ein Klotz hinter dem Pedal.

  16. #16
    Möchtegern Avatar von Chrischi_ST
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    366
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    dann musst du nur deinen gasfuß beherrschen dann kommst noch nicht mal bis 180

  17. #17
    Möchtegern Avatar von DER_SCHRAUBER
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    322
    Bedanken
    12
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Einziges Problem ist, ich bin erst 20, habe erst seit knapp 2 Jahren den Führerschein und meine Eltern stellen sich wahrscheinlich quer aus Angst wegen den PS.



    also meine eltern sind schon einiges von mir gewohnt

    und bei mir war es so, ich hatte eigentlich geplant mir dieses frühjahr ein mopped, eine suzuki gsxr 750 k5 (150PS) zu kaufen..... und als ich dann letzten herbst meinen st spontan gekauft habe, waren die heilfroh, dass ich mir ein auto mit 225 ps gekauft habe

  18. #18
    Liebhaber
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    821
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ist das geil. Was soll man von deiner Frage halten? Soll echt nicht böse gemeint sein, aber ich habe irgendwie das Gefühl du willst hier nur n Spaß machen... Falls dem nicht so ist, lass es bitte und hol dir einfach n anderes Auto... Bei 180 abriegeln, ich wusste gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll.. Wie wäre es einfach nicht über 180 fahren und gut ist? Und wenn du dich schon so gut kennst und weißt du würdest dann eh schneller fahren und so wie es sich anhört traust du es dir ja nicht zu, hast du dir ja deine Antwort schon selbst gegeben. Lass die Finger davon und kauf ihn dir entweder später oder gar nicht

  19. #19
    Liebhaber
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    764
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Leute lasst euch mal nicht verarschen is doch ein Witz. Widerspricht sich auch noch. Zuerst alles zu teuer, dann schreibt er unterhalten ist doch kein problem ohne scheiss da werd ich aggressiv wenn man des liest

  20. #20
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Warte doch einfach zwei Jahre oder so, sammel noch etwas Erfahrung auf anderen Autos (mit 100 PS weniger), und gut ist. In ein paar Jahren sind die STs nen Hauch günstiger zu bekommen, du kannst vllt. etwas besser Einschätzen was es heisst 2XX PS unterm A**** zu haben. Ich persönlich bereue es nicht mich langsam hochgearbeitet zu haben 60 - 116 - 225 PS.
    Denk gut drüber nach wenn du dir so ein Auto kaufst, denn die Drossel würdest du nach einer Woche eh raus nehmen....
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.