Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 85

Thema: Tempomat nachrüsten lassen / selber nachrüsten??

  1. #21
    Lehrling Avatar von RS-Daytona
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Premnitz
    Beiträge
    132
    Bedanken
    38
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Hallo erstmal

    Ich muss mich jetzt doch mal kurz einmischen.

    Ich bin erfreut, dass sich dieser Ebay-Link jetzt bis hier ins Forum rumgesprochen hat.Ich bin der Service-Techniker, der die Dinger in dieser Firma einbaut.Ich hab es wie schon beschrieben in meinen schon mehrfach versucht aber noch nicht hinbekommen.Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich mein PCM für die Code:Red Stufe umgepfuscht hab.Ich hab schon ca. 50 Focus,Kuga und C-Max umgebaut.Alle ohne Probleme.
    Da wir leider noch keinen ST umgebaut haben würde ich mich mal über ein "Versuchsfahrzeug" freuen.Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe von 14727 Premnitz.Wichtig wäre noch, dass kein Flasher aufgespielt ist,da das PCM neu programmiert werden muss.Es ist auch möglich, dass die Voice Taste Funktionsfähig bleibt.
    Einfach bei Interesse mal ne PN an mich

  2. #22
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    was heist keine software darf drauf sein??? darf nur wärend der umbauzeit keine drauf sein oder immer???
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  3. #23
    Lehrling Avatar von RS-Daytona
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Premnitz
    Beiträge
    132
    Bedanken
    38
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ja optimal wäre wenn keine Tuning Software programmiert wäre.
    Problem ist,dass das PCM neu programmiert wird und dann die DS oder Sonstige event.verloren geht.
    Anschließend wieder drauf spielen und weiter Freude haben

  4. #24
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    hab dir mal ne pn geschickt!!!! wäre echt interessant für mich!!!!
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  5. #25
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    ich wohne auch fast um di9e ecke und spiele jetzt mit dem Gedanken.
    Allerdings hab ich die DSCI Software drauf...
    Kann es passieren, wenn ich die für die Aktion runternehme, danach nicht mehr raufspielen kann bzw ein leben verloren geht?
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

  6. #26
    Lehrling Avatar von RS-Daytona
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Premnitz
    Beiträge
    132
    Bedanken
    38
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Also aufspielen kannst sie mit Sicherheit wieder.Dem PCM wird nur mitgeteilt, dass der Wagen jetzt Tempomat hat.Wie es mit den Leben der DSCI ist weiß ich leider nicht.Ich fahr Code:Red.Da hab ich es bestimmt schon 15 mal rauf und runter gespielt.

  7. #27
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    ah okay. dann sollte ja eigentlich auch nix schief gehen. aber wieso flasht du denn nicht auch einfach auf Serie zurück und machst anschließend die Änderung? damit ist es doch im Ausganszustand.
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

  8. #28
    Lehrling Avatar von RS-Daytona
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Premnitz
    Beiträge
    132
    Bedanken
    38
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ich hab bei mir die fahrgestellnummern in den Modulen geändert.vermute deshalb gehts nicht.

  9. #29
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Hey Leute, war heute mit meinem beim basti zu Gast als versuchs fahrzeug aber muss euch leider enttäuschen es hat nicht geklappt.
    Der basti hat sich echt mühe gegeben und alles versucht, der Schalter hatte Strom und kam am Modul an übers ids wurde alles frei geschaltet aber es hat einfach nicht funktioniert.
    Trotzdem nochmal danke an basti das du es versucht hast, kannst ja nix dafür das es nicht klappen wollte.

  10. #30
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    welche Lösung war das denn, welcher Schalter und welches Modul ?

    Tempomatfreischaltung soll gehen (Tachotest machen wenn Lämpchen vom Tempomaten leuchtet dann alles ready), Kabel liegen auch von der LFB bis zum Stecker am GEM

    wichtig ist das das PCM neu programmiert wird (tuning software geht flöten) sonst funzt das ganze nicht
    bei den meisten 2008er Modellen kommt bei der Programmierung ein DataError, Abhilfe schafft wenn man das IDS anschließt und nach den Modell gefragt wird muss man vor 2008 angeben und anschließend muss für das GEM und das IC das richtge Modell angegeben werden zum programmieren
    Geändert von blackisch (15.08.2012 um 00:31 Uhr)

  11. #31
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Hey junge, meinst du wir sind blöd? Hast du dir den thread die letzten Seiten mal durch gelesen?
    Der basti hat schon genug Autos so umgebaut wie du es schreibst aber es funktioniert nicht beim St sonst wäre ich gestern die 500 km damit nach Hause gefahren.

  12. #32
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    dann solltest du dich mal an Mr.Green im RS Forum wenden, denn der hat schon funktionstüchtige Tempomaten in mehrere Focus'e und auch ST verbaut

  13. #33
    Lehrling Avatar von RS-Daytona
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Premnitz
    Beiträge
    132
    Bedanken
    38
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Hat er FL oder VFL umgebaut.Beim VFL kann ich jetzt mit Gewissheit sagen, Es geht einfach nicht.Die Merkmale für´n Tempomaten können nicht auf´s PCM programmiert werden.Er sagt zwar er hat Tempomat aber es geht einfach nicht.Beim FL ist es vielleicht anders.

    Dir Andy nochmal schönen Dank, dass du dir die Zeit und weite Anreise genommen hast um Versuchskaninchen zu spielen.Hätte dich gern mit Tempomat losgeschickt.

  14. #34
    Lehrling Avatar von RS-Daytona
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Premnitz
    Beiträge
    132
    Bedanken
    38
    3 Danke in 3 Beiträgen
    @Blackfisch

    Könntest mir mal Mr.Green seine E-Mail Adresse besorgen.Will mich nicht extra im RS-Forum anmelden.Würde ihn gern mal befragen, wie er es macht.Vielleicht gibt es ja noch nen Trick.

  15. #35
    M.E1988
    Gast
    Kolleg von mir arbeitet bei Ford, der hat gesagt man kann das auch von Ford nachrüsten lassen. Das ding heißt Waeco Magic Speed. Habs im eBay aber grad nich gefunden. Soll scheins so an die 400 Euro Kosten und soll super funktionieren (haben die scheins schon öfters verbaut).

    Hoffe ich konnte weiterhelfen!!!


    Gruß







  16. #36
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  17. #37
    M.E1988
    Gast
    Soweit ich informiert bin gibts speziell einen für den ST..... Müsste ich aber nochmal nachfragen bin mir nicht 100% sicher. Aber ich denke sowas dann vom Händler einbauen lassen is denk ich mal besser wie rumbasteln oder was meint ihr? Bin echt am überlegen die 400Euro + Einbau in Kauf zu nehmen.

  18. #38
    Liebhaber Avatar von Meggy69
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    526
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hat schon mal jemand dran gedacht oder überlegt das 4 speichenlenkrad zu verbauen mit den tempomat knöpfen? Mit ids tempomat freischalten und dann sollte es eigentlich funktionieren. Mal jetzt vom preis abgesehn. Die entsprechende Hardware sollte ja vorhanden sein.
    Geändert von Meggy69 (16.08.2012 um 13:08 Uhr)

  19. #39
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von Meggy69 Beitrag anzeigen
    Hat schon mal jemand dran gedacht oder überlegt das 4 speichenlenkrad zu verbauen mit den tempomat knöpfen? Mit ids tempomat freischalten und dann sollte es eigentlich funktionieren. Mal jetzt vom preis abgesehn. Die entsprechende Hardware sollte ja vorhanden sein.
    Das ist bekannt, doch keiner will das 4 Speichen Lenkrad.

  20. #40
    Möchtegern Avatar von Fredivoss
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    301
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Da könnte man auch gleich die cordbezogenen Sitze aus dem 76er Taunus einbauen...
    Dingens oder so...

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.