Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 74

Thema: Neuling mit Fragen :-)

  1. #21
    Möchtegern Avatar von Chrischi_ST
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    366
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    huhu...also ich bezahl bei der DEVK vollkasko 637€ im jahr bei 45%
    ich habe meinen ST mit 45000km gekauft bj. 06 habe jetz nach 4,5 monaten 57***km drauf, bei mir war noch gar nichts ausser die unterlegscheiben für die recaros Fahrerseite und jetz kommt die beifahrerseite (aber die mach ich selber) ich glaube zwar das meine Kupplung bald de hufe hoch macht, aber das kann auch nur einbildung sein! naja dann kann ich mir wenigstens das RS kupplungskit kaufen
    ansonsten is mein ST sehr zuverlässig bisjetzt....aber wenn du mal probleme hast und alles reparieren lässt dann wirds teuer.....das is aber bei jedem auto so (ausser beim mitsubishi galant, da kannst dir auch gleich n porsche kaufen der is günstiger ))) wenn du n bissl handwerkliches geschick hast, kannst du jedemenge geld sparen....

  2. #22
    Liebhaber Avatar von RoyalDog09
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    618
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Ja das mit dem Geld sparen stimmt. Das fliesst bei meiner Wahl des Autos ja auch mit ein. Bei einem Ford hab ich eben den Vorteil einen guten Freund zu haben, der mir da zur Hand gehen kann.
    Wie lange fährst du denn schon Auto bzw. wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
    Bei diesem Wert wahrscheinlich schon über 25, richtig?
    Gruß

  3. #23
    Liebhaber Avatar von RoyalDog09
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    618
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Ich wieder
    Bei mir rückt langsam eine Entscheidung näher und ich hab noch die ein oder andere Frage:

    Wie sehr Alltagsauto steckt im Focus ST? Sicher ist der Wagen alltagstauglicher, als ein M3 aber sicher weniger, als ein 1.2L KA Gibt's da jemanden, der da ein kurzes Statement abgegeben könnte?
    Und wie schauts mit dem Wiederverkaufswert aus? Also wie wertbeständig ist der Wagen? Ich habe von ein paar Seiten gehört, dass beispielsweise der Golf GTI einen höheren Wiederverkaufswert haben wird, einfach wegen des Kultfaktors bzw. weil es einfach ein Golf ist (Ich will dazu noch sagen, dass ein GTI für mich nicht in Frage kommen würde). Nochmal dazu: Möchte einen MK2 FL und den etwa bis 100tkm, 125tkm max. 150tkm fahren. Verliert der Focus da viel an Wert?
    Lassen wir mal Unfälle und Schäden aussen vor und gehen davon aus, dass alles pikobello bleibt. Gepflegt wird der Wagen dann sowieso ..
    Gruß

  4. #24
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von RoyalDog09 Beitrag anzeigen
    Und wie schauts mit dem Wiederverkaufswert aus? Also wie wertbeständig ist der Wagen? Ich habe von ein paar Seiten gehört, dass beispielsweise der Golf GTI einen höheren Wiederverkaufswert haben wird, einfach wegen des Kultfaktors bzw.
    Meiner Meinung nach wird der ST auch Kultfaktor erreichen, alleine schon weil es den guten 5 ender so nie mehr geben wird im ST.

  5. #25
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Idstein
    Beiträge
    90
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ich würde mal sagen alltagstauglich ist der ST auf jeden Fall... ausser halt du legst ihn tiefer so dass du keinen Bordstein mehr hoch kommst
    - damit machst du aber jedes Auto zum Krüppel...

    ob der Wert stabil bleibt kann ich nicht abschätzen... wüsste aber nicht warum er wesentlich mehr an Wert verlieren sollte als z.B. der GTI!

  6. #26
    Möchtegern
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    407
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Ich schau eigentlich jeden 2. Tag bei Mobile.de rein und dort sind ST's mit gleicher Laufleistung wie ein GTI immer etwas billiger, würde sagen, dass gebrauchte ST so 1000-2000 Euro billiger sind wie ein GTI.

    Zum Verbrauch muss ich noch sagen, ich hab meinen ST jetzt ca. 2 Monate, die ersten 2 Wochen bin ich den mit 10 Litern gefahren und ich dachte mir noch "oh 10 Liter das ist ja echt noch ok". Zu dem Zeitpunkt bin ich dann aber auch noch relativ vorsichtig gefahren. Mittlerweile komm ich nur noch selten unter die 12 Liter Marke. Man wird durch den geilen Sound immer wieder dazu verleitet aufs Gas zu treten Und die Tatsache, dass man sich an Leistung zu schnell gewöhnt macht die Sache auch nicht besser. Klar habe ich auch mal Tage dazwischen an denen ich ganz gemütlich fahre, aber unter 10 Liter ist wirklich sehr sehr selten.
    Es kommt dann auch wieder auf den Fahrstil an, aber ich denke es kauft sich niemand einen ST um spritsparend zu fahren und immer bei 3000 Touren schon zu schalten.

  7. #27
    Möchtegern Avatar von BlackPearlST
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    417
    Bedanken
    2
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Sonic Beitrag anzeigen
    Ich schau eigentlich jeden 2. Tag bei Mobile.de rein und dort sind ST's mit gleicher Laufleistung wie ein GTI immer etwas billiger, würde sagen, dass gebrauchte ST so 1000-2000 Euro billiger sind wie ein GTI.

    Zum Verbrauch muss ich noch sagen, ich hab meinen ST jetzt ca. 2 Monate, die ersten 2 Wochen bin ich den mit 10 Litern gefahren und ich dachte mir noch "oh 10 Liter das ist ja echt noch ok". Zu dem Zeitpunkt bin ich dann aber auch noch relativ vorsichtig gefahren. Mittlerweile komm ich nur noch selten unter die 12 Liter Marke. Man wird durch den geilen Sound immer wieder dazu verleitet aufs Gas zu treten Und die Tatsache, dass man sich an Leistung zu schnell gewöhnt macht die Sache auch nicht besser. Klar habe ich auch mal Tage dazwischen an denen ich ganz gemütlich fahre, aber unter 10 Liter ist wirklich sehr sehr selten.
    Es kommt dann auch wieder auf den Fahrstil an, aber ich denke es kauft sich niemand einen ST um spritsparend zu fahren und immer bei 3000 Touren schon zu schalten.
    Das der ST immer was günstiger ist, als ein GTI ist ja auch klar, denn der GTI ist in der Neuanschaffung auch teurer als der ST und der Wertverlust ist nahezu identisch.

    An die Leistung gewöhnt man sich leider nur zu schnell.... Am liebsten bummel ich, wenn z.b. hinter mir ein dröhnender corsa (tiefer,breiter,härter,lauter) etc. mit 45ps drängelt.... erinner mich da auch an nen tollen spruch im ford prospekt... "gut zu wissen, dass man könnte"

  8. #28
    Liebhaber Avatar von RoyalDog09
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    618
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    @Richy ST: Da geb ich dir recht

    @kakamonga: Ja das mit dem tieferlegen muss bei mir warten, weil die Kante des Bordsteins vor meiner Auffahrt etwas zu hoch ist und die Straße genau da etwas abflacht. An schlechten Tagen setze ich da sogar mit dem Serienfahrwerk des KAs auf. Und der hat immerhin so ein Försterfahrwerk
    Also ich schätze, dass der Focus ST zumindest mal wertstabiler sein wird, als der normale Focus. Ich weiß nur nicht, ob er in diesem Punkt mit (beispielsweise) einem GTI mithalten kann, weil das eben ein Golf ist. Ein Golf weckt in den Köpfen mancher Leute doch "mehr", als ein Focus. Ich sehe das nicht unbedingt so aber für einen eventuellen Weiterverkauf, wollte ich vorher schonmal die ein oder andere Meinung hören.

    @Sonic: Das mit dem Preis sehe ich in etwa so wie du Ich denke ich werd doch eine ganze Weile brauchen, bis mir die Leistung zu wenig erscheint. Mit dem KA bin ich auch ein Dreivierteljahr ganz gut ausgekommen - erst ab da etwa wollte ich mehr. Und da kann ja beispielsweise die MTB Stufe 1 zunächst Abhilfe schaffen denk ich

    @BlackPearlST: Klingt auf jeden Fall logisch, dass mit dem Preis
    Der Spruch ist wirklich gut. Ich denke aber auch, dass man sich nicht mit solch "Kleinigkeiten" streiten muss - wobei man natürlich immer mal aufpassen muss, weil man nicht direkt sieht, was unter der Haube des anderen steckt. Die Calibra Turobo Motoren im Corsa B oder die VR6 des Golfs sind teilweise ja nicht zu knacken. Auch wenn sowas eher selten ist. Aber wie ich eben schon sagte, ich denke die Leistung sollte mir erstmal sowieso ausreichen. Dann kann man irgendwann immernoch über Leistungssteigerungen nachdenken. Wenn, dann würde ich erst ein paar Kleinigkeiten in Sachen Optik machen.

    Auf jeden Fall ist's klasse von euch, dass ich immer mal wieder ein paar (auch/und vorallem unterschiedliche) Meinungen, Ratschläge und/oder Tipps bekomme
    Ich kanns auch nicht oft genug sagen, auch, wenn ich nerve, ein Auto kaufe ich ja nicht alle Tage und ich will vorher möglichst alle Eventualitäten oder Schwächen kennen.

  9. #29
    Liebhaber Avatar von RoyalDog09
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    618
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Hey ho
    Vorab sorry für den (nochmaligen) Doppelpost.

    Wie sieht das eigentlich aus mit Nachrüstungen beim Focus. Wenn ich einen Wagen finde, der beispielsweise keine Lederausstattung hat, wie ich es gerne möchte - mir der Wagen ansonsten super gefällt. Ist diese leicht nachträglich einbaubar?
    Oder eine beheizbare Frontscheibe - natürlich ist das nur mit etwas mehr Aufwand zu machen aber möglich oder?
    Gruß

  10. #30
    Liebhaber Avatar von RoyalDog09
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    618
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Hey Jungs,

    ich hab jetzt in der letzten Zeit schonmal die ersten Rücksprachen mit meinem Fordhändler vor Ort gehabt und bin jetzt konkret auf der Suche nach einem Focus ST.
    Ich würd natürlich auch gerne die ein oder andere Meinung eines erfahrenen ST-Fahrers hören, also werd ich sicher wie angekündigt den ein oder anderen Wagen hier mal linken.

    Ich fang auch direkt an:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...EE&tabNumber=2
    Was haltet ihr davon? Im Ford-Forum habe ich einen ähnlichen Wagen vorgeschlagen bekommen, der auch mit Tempomat ausgestattet sein soll. Angeblich soll es aber im Focus keinen Tempomat gegeben haben - ist der evtl. nachgerüstet, ist's ein Import oder vielleicht einfach nur ein "Tipfehler"?
    Gruß

  11. #31
    Möchtegern Avatar von ST Marc 102
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    412
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Preis leistung finde ich ist schonmal ganz gut ,und die
    km leistung ist auch gut, und hat auch viel ausstattung. aber am ende mußst du es ja selber wissen wie viel geld du ausgeben möchtest.
    und was du für ne ausstattung haben willst
    Geändert von ST Marc 102 (12.06.2011 um 20:58 Uhr)

  12. #32
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Idstein
    Beiträge
    90
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    finde den sogar fast günstig mit der Ausstattung!
    Wenn das Checkheft in ordnung ist und du vielleicht sogar noch etwas Restgarantie hast ist der wirklich gut.

    Das mit dem Tempomat ist schon komisch... kann eigentlich nur etwas nachgerüstetes sein, da es den ab Werk nicht gab... (zumindest 2010, als ich meinen bestellt habe gab es das nicht. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es in den Jahren davor mal zu bestellen war, aber dann mit einen anderen Lenkrad und das hat er ja nicht.)

    In der Beschreibung steht übrigens auch, dass er einen Partikelfilter hat!?

    Auf den Bildern sieht es auch als würde etwas auf dem dritten Bremslicht stehen... und der Diffusor ist lackiert!

  13. #33
    Möchtegern Avatar von s_white_t
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    321
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Hi
    Ich werde es nun auch endlich in angriff nehmen mir einen St zu kaufen.Wird wohl ein VFl werden in Blau werden.Habe mir hier schon viele Beiträge durchgelesen und kenn nun auch die Krankheiten und worauf man achten sollte...Aber ich habe trotzdem mal ein paar fragen und zwar schreibt ihr ja immer, man sollte auf die Kurbellgehäuseentlüftung achten, ob diese schon ein bischen sabbert, was ja dann schon ein Vorzeichen dafür wäre, dass diese bald ihren Geist aufgibt.Leider weis ich aber gar nicht wo sie sitz.Habe schonmal ein bischen gegoogelt und auf manchen Bildern sah es aus, als würde die am Ölfiltergehäuse sitzen!?Kann vielleicht mal jemand ein Bild posten, wo man sie erkennt?Wäre euch dankbar!Die zweite frage ist, was würdet ihr oder was kann man für einen VFl in Blau Bj. 2006 (da sollen doch die Antriebswellen verbessert worden sein, hatte ich hier mal gelesen, weis aber nicht ob es stimmt?) mit 60-70 Tkm, Xenon, Klima ausgeben?Alle weiter Ausstattung wie z.B Leder,Navi,Keyless go usw. wäre nett aber muss nicht unbedingt sein.Könnt mir auch gerne nen Mobile Link oder sowas posten.Danke schonmal im vorraus für die Antworten.

  14. #34
    Liebhaber Avatar von RoyalDog09
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    618
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Er kapert erstmal meinen Thread ...

    Preis leistung finde ich ist schonmal ganz gut ,und die
    km leistung ist auch gut, und hat auch viel ausstattung. aber am ende mußst du es ja selber wissen wie viel geld du ausgeben möchtest.
    und was du für ne ausstattung haben willst
    klar, im Endeffekt liegt die Entscheidung bei mir aber ich hör immer gern auch Meinungen von Leuten, die wissen, was sie sagen

    finde den sogar fast günstig mit der Ausstattung!
    Wenn das Checkheft in ordnung ist und du vielleicht sogar noch etwas Restgarantie hast ist der wirklich gut.

    Das mit dem Tempomat ist schon komisch... kann eigentlich nur etwas nachgerüstetes sein, da es den ab Werk nicht gab... (zumindest 2010, als ich meinen bestellt habe gab es das nicht. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es in den Jahren davor mal zu bestellen war, aber dann mit einen anderen Lenkrad und das hat er ja nicht.)

    In der Beschreibung steht übrigens auch, dass er einen Partikelfilter hat!?

    Auf den Bildern sieht es auch als würde etwas auf dem dritten Bremslicht stehen... und der Diffusor ist lackiert!
    Das mit dem Partikelfilter ist mir noch gar nicht aufgefallen. Das klingt merkwürdig aber erhärtet meinen Verdacht, dass da einfach mal blind ein paar Häkchen was die Ausstattung angeht angehakt wurden (Tempomat). Mal schauen, was mein Händler dazu sagt - der wollte sich ja mal erkundigen.
    Den lackierten Diffusor finde ich gar nicht mal so schlecht - das wäre sonst sicher einer der ersten Dinge gewesen, die ich selbst hätte geändert/verbessert
    Sonst noch jemand mit einem kurzen Statement?
    Gruß

  15. #35
    Lehrling Avatar von ST-Toni
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Merseburg,Am WE in der Nähe von Altenburg
    Beiträge
    184
    Bedanken
    0
    4 Danke in 1 Beitrag
    also wenn es allen an dem is wie es im inserat steht wäre er scho recht günstig,mit der guten ausstattung alle mal.
    das mit dem tempomat un dem rußpartikelfilter is aber scho recht komisch.

  16. #36
    Möchtegern Avatar von ST Marc 102
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    412
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST-Toni Beitrag anzeigen
    also wenn es allen an dem is wie es im inserat steht wäre er scho recht günstig,mit der guten ausstattung alle mal.
    das mit dem tempomat un dem rußpartikelfilter is aber scho recht komisch.
    Am besten ist du rufst da mal an, und fragst nach
    dann weist du es genau. oder fährst da mal vorbei wenn es nicht zu weit ist

  17. #37
    Lehrling Avatar von ST-Toni
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Merseburg,Am WE in der Nähe von Altenburg
    Beiträge
    184
    Bedanken
    0
    4 Danke in 1 Beitrag
    jo ich würde mir den auf jeden fall mal genauer ansehen

  18. #38
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    25
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von RoyalDog09 Beitrag anzeigen
    Hey Jungs,

    ich hab jetzt in der letzten Zeit schonmal die ersten Rücksprachen mit meinem Fordhändler vor Ort gehabt und bin jetzt konkret auf der Suche nach einem Focus ST.
    Ich würd natürlich auch gerne die ein oder andere Meinung eines erfahrenen ST-Fahrers hören, also werd ich sicher wie angekündigt den ein oder anderen Wagen hier mal linken.

    Ich fang auch direkt an:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...EE&tabNumber=2
    Was haltet ihr davon? Im Ford-Forum habe ich einen ähnlichen Wagen vorgeschlagen bekommen, der auch mit Tempomat ausgestattet sein soll. Angeblich soll es aber im Focus keinen Tempomat gegeben haben - ist der evtl. nachgerüstet, ist's ein Import oder vielleicht einfach nur ein "Tipfehler"?
    Gruß
    Soweit mir bekannt hatten nicht Europäische Fahrzeuge Tempomat, wird en Import Wagen sein der Preis würde dazu passen, ein deutscher Wagen mit dieser Ausstattung und dem Tachostand ist unter 17.500 nicht zu haben.

  19. #39
    Möchtegern Avatar von Chrischi_ST
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    366
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Genau und ich möchte behaupten das der tempomat beim focus im lenkrad integriert ist un das ist bei dem nicht zu sehen....

  20. #40
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Focus ST gabs nie mit Tempomat....

    beim normalen Focus gabs den Tempomat dazu und der ist im Lenkrad integriert.....

    Mein Vadder hat die Spielerei im Focus Cabrio....

    Nette sache die aber kei Sau brauch.

    ich jedenfalls nicht.=)

    Gruß Kai

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.