Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 74

Thema: Neuling mit Fragen :-)

  1. #41
    Möchtegern Avatar von s_white_t
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    321
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von s_white_t Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich werde es nun auch endlich in angriff nehmen mir einen St zu kaufen.Wird wohl ein VFl werden in Blau werden.Habe mir hier schon viele Beiträge durchgelesen und kenn nun auch die Krankheiten und worauf man achten sollte...Aber ich habe trotzdem mal ein paar fragen und zwar schreibt ihr ja immer, man sollte auf die Kurbellgehäuseentlüftung achten, ob diese schon ein bischen sabbert, was ja dann schon ein Vorzeichen dafür wäre, dass diese bald ihren Geist aufgibt.Leider weis ich aber gar nicht wo sie sitz.Habe schonmal ein bischen gegoogelt und auf manchen Bildern sah es aus, als würde die am Ölfiltergehäuse sitzen!?Kann vielleicht mal jemand ein Bild posten, wo man sie erkennt?Wäre euch dankbar!Die zweite frage ist, was würdet ihr oder was kann man für einen VFl in Blau Bj. 2006 (da sollen doch die Antriebswellen verbessert worden sein, hatte ich hier mal gelesen, weis aber nicht ob es stimmt?) mit 60-70 Tkm, Xenon, Klima ausgeben?Alle weiter Ausstattung wie z.B Leder,Navi,Keyless go usw. wäre nett aber muss nicht unbedingt sein.Könnt mir auch gerne nen Mobile Link oder sowas posten.Danke schonmal im vorraus für die Antworten.
    Könnte mir das vielleicht jemand beantworten, weil ich jetzt bald ein Auto kaufen möchte...Danke

  2. #42
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Der Preis für einen ST deiner Beschreibung liegt wenn er in wirklich gutem Zustand ist bei ca. 15.000 Euro.
    MfG
    Chris

  3. #43
    Liebhaber Avatar von RoyalDog09
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    618
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Nur kurz als Info:
    Gab es vor 2008, als das Facelift eingeführt wurde schon eine Art Innenraumfacelift?
    So kommt es mir nämlich bei ein paar Fotos von potentiellen Kaufgeräten vor
    Gruß

  4. #44
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    kurz; ja

  5. #45
    Möchtegern Avatar von s_white_t
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    321
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Alles klar, das hilft mir schonmal weiter.Weis jetzt jemand noch was wegen den Antriebswellen und hat vielleicht ein Foto von der Kurbellgehäuseentlüftung (kann ja auch ein Link sein).Noch eine frage ist mir eingefallen.Der Zahnriemen muss ja laut Ford erst nach 10 Jahren oder 200Tkm gewechselt werden..Habt ihr den schon irgendwie vorsorglich früher gewechselt oder wartet ihr bis zu den 200Tkm?

  6. #46
    Liebhaber Avatar von RoyalDog09
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    618
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von murdoc Beitrag anzeigen
    kurz; ja
    Tacho, Schaltkulisse und MIttelkonsole?

  7. #47
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    Zitat Zitat von RoyalDog09 Beitrag anzeigen
    Tacho, Schaltkulisse und MIttelkonsole?
    zusatzanzeigen auch, dazu noch schwarze scheinwerfer

  8. #48
    Liebhaber Avatar von RoyalDog09
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    618
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Gibt's noch andere Gründe, die gegen einen Importwagen sprechen, abgesehen von der eventuell schwer nach zu vollziehenden Vorgeschichte des Wagens?
    Groß anders sind die Wagen ansich ja nicht oder? Gab es in anderen Ländern, in die der Focus ausgeliefert wurde bauartbedingte Änderungen? Eigentlich nicht oder?
    Danke
    Gruß

  9. #49
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    4
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von RoyalDog09 Beitrag anzeigen
    Gibt's noch andere Gründe, die gegen einen Importwagen sprechen, abgesehen von der eventuell schwer nach zu vollziehenden Vorgeschichte des Wagens?
    Groß anders sind die Wagen ansich ja nicht oder? Gab es in anderen Ländern, in die der Focus ausgeliefert wurde bauartbedingte Änderungen? Eigentlich nicht oder?
    Danke
    Gruß
    Wenn du nach england, japan oder australien schaust: ja (da wird der fahrer zum beifahrer quasi hehe)

  10. #50
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    EU-Fahrzeuge haben manchmal eine andere Basisausstattung oder abweichende Pakete - kann gut sein dass du im italienischen Sicht-Paket keine Frontscheibenheizung bekommst sondern nur Solar-Reflect, oder irgendwas anderes. Ostblock-Reimporte kamen bis vor nicht all zu langer Zeit gern mal ohne ESP. Hab jüngst für meine Schwester nen alten Mondeo gekauft und fit gemacht, der ist erste Hand in DE zugelassen, aber ein Italien-Reimport-Neuwagen. Dem fehlt - trotz Ghia - der Tempomat, der in DE meines Wissens bei der Ausstattung Serie war.

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen und sitzt im Detail.

  11. #51
    Liebhaber Avatar von RoyalDog09
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    618
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Ãœbrigens nur zur kleinen Info:
    Meine Suche ist beendet Bald gibt es sicher weitere Infos - das Forum wurde mir vom Verkäufer nahegelegt und ich muss gestehen ich fühl mich recht wohl hier
    Gruß

  12. #52
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    So Hallo erstmal,

    wollte keinen neuen Thread eröffnen.

    Ich wollte mir Ende des Monats nun auch endlich einen FL ST zulegen, die Preise für einen guten ST mit <50k auf dem Huckel scheinen ja teurer zu sein als vor ein paar Monaten. Ab ca. 18000€. Es gibt auch viele Privatanbieter, nur hier kann man auch nicht sicher sein wie der Zustand des Autos ist. Ob es getreten wurde oder sehr penibel behandelt wurde. Auch hier fehlt dann quasi die Gebrauchtwagengarantie. Deshalb wollte ich mir schon den ST beim Händler besorgen, was meint ihr? Kann auch ruhig 70k KM runter haben. Spielt ja eigentlich eine nicht allzugroße Rolle, je nach dem wie der Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen ist gell?

    Grüße

  13. #53
    Grünschnabel Avatar von tommi81
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    84
    Bedanken
    1
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Aber auch bei dem Kauf in einem Autohaus weißt du nicht wie vorher mit dem Auto umgegangen ist.
    Da kann der ST noch so schön glänzent und aufpoliert im Schauraum des Autohauses stehen, in den Motor und Getriebe kannst du da auch nicht gucken.
    Der bzw. die Vorgänger können ja auch schon was an der Software und Hardwareteilen gemacht haben, welche sie dann beim Verkauf wieder zurückgerüstet haben.

    Vorteil ist natürlich im Autohaus, man bekommt eine Gebrauchtwagengarantie welche für ein oder zwei Jahre abgeschlossen werden kann.

  14. #54
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Jo genau, ich bin mir einfach nicht sicher ob ich auch einen Wagen vom Privatanbieter mir anschauen soll. ( Risiko ist hier einfach größer als im Autohaus).

    Wie sehen die Erfahrungen aus? (wenn es denn welche gibt)

  15. #55
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    53819 Neunkirchen
    Beiträge
    46
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also ich hab mir vor ca. 2 Monaten einen schwarzen FL ST Bj 2008 von einem Privatanbieter gekauft.
    Ich hatte wahnsinnig Glück mit dem Auto. Er hat trotz seiner 3 Jahre bei der ersten Probefahrt nur 21k km runter. War sehr gepflegt von innen und außen. Hatte immernoch den Original Geruch im Auto und außer einer paar Stellen wo sich der Lack gelöst hatte und einer kleinen Beule in der Motorhaube, bei der er nicht erklären konnte wie die zustande kam, konnte man außen keinen Fehler feststellen. Der Wagen hatte wohl nach einem Jahr eine Unwucht in der Bremsanlage, was aber von Ford getauscht wurde. Auch dies gab der Verkäufer an. Weiterhin war er sehr freundlich gewesen und hatte bei mir und meinem Vater einen guten Eindruck hinterlassen. Das Auto sah zu jeden Zeitpunkt sowohl von Innen als auch von Außen sehr gepflegt aus.Ich hatte mich selber auch sehr lange mit dem Kauf beschäftigt. Ich bin vorher ca. ein halbes Jahr mit Bus + Bahn gefahren, da ich leider meinen alten Focus Mk1 im Januar bei Glatteis verloren hatte. Ich habe nach folgenden Ausstattungen geschaut:
    Laufleistung: < 50 k km
    EZ: 2008
    Preis: bis 22.500 €
    Xenon und Navi war Pflicht, der Rest war nice to have.

    Was ich dann bekommen habe, sah wie folgt aus:
    Laufleistung: 24.000 km ( da er dem Wagen noch TüV gemacht hat und aufgrund eines Steinschlags noch eine komplett neue Scheibe erhalten hat)
    EZ: 2008
    PS: 225 (kein Tuning, außer eine Tieferlegung von 35 welche von Ford empfehlt und durchgeführt wurde)
    Farbe: schwarz
    Navi NX, Xenon, Sitzheizung, Scheibenheizung, Sprachsteuerung, Schiebedach, 3 Türer, Winterreifen auf Felgen, 2. Schlüssel (Passiv), Leder uvm.
    Preis: 19.800 € (Stand für 21.000 € im Internet bin aber auch ca. 150 km für gefahren)
    Und ich habe noch keine weiteren Mängel fest gestellt.



    Während meiner Suche habe ich gemerkt, dass die Händler meistens einen unverschämt hohen Preis für ihre Fahrzeuge haben wollen und dass man da auch nicht weiß, wie die mit denen Umgegangen sind. Bei den Privat Anbietern muss man, denk ich, einfach ein bisschen Glück haben und ein bisschen Menschenkenntnis mitbringen. Sachen wie z.B.: in welchem Zustand (Sauberkeit usw.) ist das Auto auf den Bildern und bei der Probefahrt, wenn du ggf eine Werkstatt des Vertrauens hast und dem Verkäufer nicht traust dann lass den Wagen da untersuchen, Warum der Verkäufer den Wagen verkaufen will find ich ist auch wichtig. Ich mein der Verkäufer hat zwar angegeben dass er mit dem Auto nicht auf der Rennstrecke war und das er ihn immer warm und kalt gefahren hat, aber ob man ihm dann glauben kann, kann man nie zu 100 % sagen. Ich hatte da schon mit ganz anderen Verkäufern gesprochen.
    Geändert von m03sebietz (03.08.2011 um 11:46 Uhr)

  16. #56
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Dafür gibts ja dann beim Händler die Gebrauchtwagenversicherung. Wie gesagt hast du schon Recht, ein bisschen Glück gehört immer dazu und durch die Menschenkenntnisse kann man die Person ein wenig einschätzen wie er sich verhält, und mit dem auto umgegangen ist etc.

    Ich hab jetzt einen gesehen dieser hatte ca. 25k runter für 18900€.

    Mir etwas zu teuer, ich denke man kann mit Barzahlung den Preis immer etwas drücken oder?

    Dieser ist es:
    http://www.autoscout24.de/Details.as...u4hmi&sbs=Home

  17. #57
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    53819 Neunkirchen
    Beiträge
    46
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Mein Verkäufer hatte die größte Versicherung von Ford ( 4 Jahre, 80.000 km), welche jetzt noch ein Jahr gilt. Den Preis kannste meistens was drücken, nur bei nem Händler ist es schieriger als bei ner Privat Person.

  18. #58
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    558
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hallo, mit dem Garantieschutzbrief ist das risiko von privat dann nicht mehr so hoch.Ohne würde ich keinen ST kaufen.Bei meinem konnte ich den Preis beim Händler letztes Jahr 1000 drücken,bzw der hat das freiwillig gemacht,um das Auto zu verkaufen.
    Den Garantieschutzbrief kann man einen Monat vor ablauf bei jedem Ford Händler in eine A1 Garantie verlängern.Das geht bis zu 36 Monate und kostet 400.

  19. #59
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    53819 Neunkirchen
    Beiträge
    46
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hm..dann muss ich mit dem einen Ford Händler wohl noch mal ein Wörtchen reden oder habe ich das jetzt falsch verstanden.
    Also ich habe die Garantie 4 Jahre; 80.000 km und kann die doch dann kurz vor dem Ende in die A1 Garantie für 400 euro verlängern lassen, oder?
    Weil der Ford Händler meinte ich hätte die größte Garantie und könnte die nicht verlängern...

  20. #60
    Möchtegern Avatar von schaki
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    365
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Die sog. Gebrauchtwagengarantie ist meiner Meinung nach für die Tonne. Denn alles was die Garantie einschließt wäre in den ersten 3J kaputt gegangen. Alles was danach kaputt geht sind Verschleißteile die sowieso von der Garantie ausgenommen sind.
    Kleines Beispiel: Freundin hat sich im Januar nen Cooper S gekauft vom Händler mit "2J Gebrauchtwagengarantie".
    Hat schon mehrere Autos bei dem gekauft, aber das tut nichts zur sache.
    Problem 1, der Funkschlüssel hat nicht funktioniert. Der Händler dachte warscheinlich nur Batterie tauschen udn fertig. Aber das geht bei den FL Minis nimmer, da sie nen akku haben und der nicht getauscht werden kann.
    Das ging 4Monate... ja 4 MONATE hin und her bis der Händler einen neuen funktionierenden Schlüssel besorgt hat.
    Problem 2, die Fahrertür ließ sich nichtmehr öffnen, besonders schlimm wars als es warm war.
    Ist ein bekanntes Problem beim Mini, war der Bowdenzug einfach ausgehängt bzw. ausgeleiert. Wir haben dem Händler das gesagt und ohne das er sich das angeschaut hat -> "Eigenverschulden, keine Garantie".
    Obwohls ein bekanntes Problem beim Mini ist.
    Fazit: Die Garantiekarte kann ich zum Zigarrenänzünden nehmen.
    |- Focus ST? -> ....sold.... -|

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.