Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: ST150 hängt schief

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    6
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    ST150 hängt schief

    hallo ST150-Fahrer,

    meiner hängt vorne links seit 9500 km Laufleistung (vorher ist es mir nicht aufgefallen) ca. 15mm tiefer als rechts (jeweils Radausschnittoberkante bis Boden gemessen); ist das bei euren ST150 auch so?

  2. #2
    Ueberprotter
    Gast
    morgen fahre zwar keinen 150er..... kann ja aber doch nur der Stoßdämpfer sein oder?!

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    6
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    nachdem der "Meister" des Autohauses Zakowski in Niederzissen das als "normal" dargestellt hat und auch meine Anfrage an das Werk ("Kundenzentrum", Herr Oliver Rees) keinerlei Interesse an meinem Problem zeigte brach am Montag voriger Woche die Feder links.

    mangels Vertrauen zu Ford Werkstätten baute mir ein Freund in seiner Werkstatt neue Stoßdämpfer und Federn ein (Ford-Originalteile, Kostenpunkt 700€); dabei stellte sich heraus, daß der linke Stoßdämpfer defekt, der rechte wie neu war.

    aber:

    auch mit den Neuteilen hängt das Auto vorne links 10mm tiefer.

    arbeitet Ford mit derart großen Toleranzen?

  4. #4
    Möchtegern Avatar von DER_SCHRAUBER
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    322
    Bedanken
    12
    8 Danke in 8 Beiträgen
    sitzt die feder richtig in den federtellern????

    sitzen die stoßdämpfer unterschiedlich hoch im schwenklager??? kann eigentlich nicht sein, da es eine führung für die schrauge gibt....

  5. #5
    Ueberprotter
    Gast
    ich denke mal entweder falsche Feder

  6. #6
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    6
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    nein, kann man alles ausschließen; es waren ja erst beim Zusammenbau im Werk wohl Originalteile verbaut worden, Karre schief, jetzt ganz frisch alles durch neue original Ford-Teile ersetzt, Karre schief.

    ergo: Fehler in den Federbeinen ist auszuschließen.

    bitte meßt doch mal eure ST150 vorne nach; vielleicht werdet ihr auch überrascht und hier liegt ein Generalfehler vor, der eine Rückrufaktion notwendig macht .......................

    gibt es denn hier keinen "Experten" der beurteilen kann, ob 10 bis 15mm "Schieflage" bei Ford, wie es "Meister" Heinze beim Autohaus Zakowski behauptet, "normal" ist?

    danke!

  7. #7
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    Ich mess mal am we.

  8. #8
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    es sind immer 64-65cm vom boden bis zum höchsten Punkt der Radhauskante. egal ab vorne oder hinten, links oder rechts.

    laufleistung 20tkm und der fiesta ist bis auf ein cais und ner dk alles original

    edit:
    sorry, jetzt seh ich das erstma. es geht dir hier ernsthaft um 1cm schieflage? das sieht doch kein mensch.

    so genau hab ich nicht gemessen. mach ich morgen nochma.
    Geändert von DheBoss (13.05.2011 um 00:19 Uhr)

  9. #9
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    20
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    ich hatte mal einen xr2 der hing schief nachdem ich zu schnell übern bordstein gefahren bin,ist auch zeitlebens nicht mehr besser geworden,d.h. nach dieser aktion war der wagen praktisch schrott,stossdämpferlager krumm
    tom

  10. #10
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    6
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    nein; außer mir hat niemand das Auto gefahren und ich habe damit keinen Bordstein getroffen.

    da hier auch niemand eine Erklärung hat gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten:

    entweder Ford nagelt seine Produkte mit derart großen Toleranzen zusammen und es ist wirklich "normal",

    oder

    ich bin mit meinen 46kg zu schwer für einen ST150.

    mir gefällt das nicht und das Desinteresse der Werkstatt und des "Ford-Kundenzentrums" noch weniger; andere Hersteller bauen auch schöne Autos ............................

  11. #11
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    20
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    d.h. du hast den wagen neu gekauft,dann würd ich dranbleiben so was kann nicht angehn

  12. #12
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    6
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ja, das dachte ich auch .................... .

    die Schieflage ist mir aber leider erst nach drei Jahren, also ein Jahr nach Garantieablauf, aufgefallen; dann findest du sowohl beim Händler Zakowski wie auch beim Hersteller Ford "Kundenzentrum", Herrn Rees, keinerlei Interesse mehr.

    egal, ich habe jetzt auch an Ford keinen Spaß mehr, .......... ein Stammkunde weniger.

    der ST150 war/ist mein etwa zehnter Fiesta-Neuwagen (immer mit der jeweils stärksten verfügbaren Maschine); nach einer derart miserablen Service-Erfahrung ist jetzt Schluß.

    wer weiß, wo sonst noch überall solche schlampigen Toleranzen bestehen; das ist mir bei einem doch recht flotten Auto zu gefährlich.

  13. #13
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    20
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    schwache leistung von ford und ganz besonders von deinem händler.einem stammkunden gegenüber gehört sich sowas nicht.ich wette wenn der betreffende fordhändler mehr auf zack wäre und selbst an ford rantreten würde wäre da mehr zu machen
    mfg tom

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.