Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 50 von 51 ErsteErste ... 4048495051 LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 1.000 von 1020

Thema: Offenes Ansaugkit

  1. #981
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    295
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen

    HG Ansaugung

    Gestern kam meine Ansaugung von HG. Es waren 2 Halterungen dabei und ausreichend Schlauchschellen für die Silikon Muffen / Bogen um diese zu befestigen. Die Quallität sieht sehr gut aus, auch von dem großen Filter den ich mitbestellt habe.

    Doch jetzt zu meinem Problem. Habe alles montiert und habe gemerkt, dass der Filter im Radkasten leicht auf der Unterbodenverkleidung aufliegt, habe ihn auch etwas nach oben gebogen an der Halterung. Ist das normal? Den Wasserschlauch am Kühler berührt er auch leicht, dass er sich leicht eindrückt (nur ganz minimal). Der Steuergerätehalter war mir ein großews Rätsel, hat jemand hier ein Bild wo dieser montiert werden soll im Motorraum?

    Habe gedacht da kommt evt. eine Anleitung bei HG mit, aber leider falsch gedacht. Den Abstandshalter habe ich unten am Rohr montiert und den Streifen Blech am Steuergerät, aller dings wird das Blech mit 2 Schrauben am Steuergerät befestigt und hängt dann nur an 1 Schraube im Motorraum.

    Leider waren keine Schrauben dabei.

    Vom Fahren her ein geniales Turboflattern und das Auto spricht wesentlich besser an als vorher.

  2. #982
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    wie schauts am oberen rohr aus ? haben die das mittlerweile geändert, dass es nu passt oder hast du das garnet gekauft ?

  3. #983
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    295
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Hab ich garnicht gekauft . Kann dir nur sagen, dass das untere Rohr (Halterung) nicht besonderst passgenau ist, musste es verbiegen das der Filter überhaupt in den Radkasten passt und ich die Verkleidung und Halterung angeschraubt bekomme. Hab alle Verbindungen nachgeschaut, aber hier ist alles richtig drin.

  4. #984
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    295
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Habe mir jetzt selbst eine Halterung gebogen für das Steuergerät und vor den Motor gesetzt, wie beim RS - Steuergeräthalter auch. Was ich jetzt bemerkt habe es wird sehr warm. Ich kann es nach der fahrt noch anfassen ohne mich zu verbrennen (kurz davor). Ist das mit dem RS Halter auch so, nicht das mit das Steuergerät hops geht. Mache eh den RS - Steuergeräthalter rein, aber bis dahin...

    Die Ansaugung liegt bei mir nicht mehr auf, hab sie etwas angepasst.

  5. #985
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    ja wird auch gut warm , darum hat der rs halter auch schlitzer aufer rückenseite

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei BadFocus für den nützlichen Beitrag:

    Darkrayn (06.02.2016)

  7. #986
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    295
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Super danke. Dann weiss ich bescheid und kann getrost rumfahren .

  8. #987
    Grünschnabel Avatar von QuotenSchlampe
    Registriert seit
    28.12.2015
    Ort
    Hagenbüchach
    Beiträge
    10
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Hilfe beim Einbau MTB Ansaugkit

    Servus zusammen,

    habe seit Samstag ein offenes Ansaugsystem von MTB hier liegen welches ich über CSC bezogen habe. Aber ich komme einfach nicht mit der Montage zu recht. Das obere Rohr ist bereits getauscht. Nun zu meinen Fragen:

    Ist von der Reihenfolge das wie folgt aufgebaut?
    Obere Rohr - eckiger samco - LMM - gerader samco - Unteres Rohr

    Desweiteren hält der gerade samco per Schelle nicht am LMM. Wie ist das zu lösen?
    Und wo wird der Halter des unteren Rohres angeschraubt? Muss ich hierzu die untere Abdeckung entfernen?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bilder werden extrem hilfreich.

    Viele Grüße
    QuotenSchlampe
    MTB CAIS
    PS SUV
    Blaupunkt NX Einbau
    Ford Pflaume schwarz-orange foliert

  9. #988
    Möchtegern Avatar von Mongo
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    263
    Bedanken
    6
    10 Danke in 9 Beiträgen
    wenn mich nicht alles täuscht kommt oben der gerade samco...

    du hast untem am querträger eine schraube. da dürfte der halter dran kommen.

  10. #989
    Grünschnabel Avatar von Cydras
    Registriert seit
    17.04.2014
    Ort
    Saarwellingen
    Beiträge
    85
    Bedanken
    22
    15 Danke in 13 Beiträgen
    Hallo,
    ich hab seit gestern das Puma Schmiede V2+ System verbaut.
    Ich muss sagen der Klang ist richtig geil! Man hört richtig die Luft saugen und ablassen, richtig geil
    Von der Leistung konnte ich es aber noch nicht ganz testen, da es den ganzen Tag geregnet hat.

    Hätte da nur eine Frage an euch, ich weiß nicht ob etwas falsch ist oder so, aber seitdem ich es verbaut habe kommt beim ausschalten des Motors ein seltsames Klacken aus dem Motorraum. Vielleicht ist ja irgendwas zu fest angezogen oder es ist etwas anderes.

    Ich hab mal ein Video mit dem Geräusch gemacht, weiß jemand von euch vielleicht was das für ein Geräusch ist?
    Hab es hier hochgeladen:

  11. #990
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Das Klacken ist normal, beim offenen Filter ist es halt nur lauter, kann dir aber nicht mehr sagen was das war, glaube aber die Drosselklappe.
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  12. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Steve90 für den nützlichen Beitrag:

    Cydras (06.04.2016)

  13. #991
    Grünschnabel Avatar von Cydras
    Registriert seit
    17.04.2014
    Ort
    Saarwellingen
    Beiträge
    85
    Bedanken
    22
    15 Danke in 13 Beiträgen
    Ok dann bin ich beruhigt

    Vielen Dank =)

  14. #992
    Möchtegern Avatar von MPL
    Registriert seit
    21.09.2014
    Beiträge
    333
    Bedanken
    9
    26 Danke in 19 Beiträgen
    Das ist die Drosselklappe und das hat nix mit dem offenen Filter zu tun.
    Beim Ausschalten schließt die Drosselklappe und dann macht es Klack!

  15. #993
    Grünschnabel Avatar von Cydras
    Registriert seit
    17.04.2014
    Ort
    Saarwellingen
    Beiträge
    85
    Bedanken
    22
    15 Danke in 13 Beiträgen
    Es war halt vorher nicht so laut (hab es gar nicht wahrgenommen xD), deshalb bin ich voll erschrocken als ich das Geräusch gehört hab
    Geändert von Cydras (06.04.2016 um 12:54 Uhr)

  16. #994
    Lehrling Avatar von m-arcus
    Registriert seit
    17.05.2015
    Ort
    Meerbusch
    Beiträge
    107
    Bedanken
    9
    3 Danke in 3 Beiträgen
    das klacken habe ich seit vorgestern auch gut zu wissen das nicht was kaputt ist....

    hat einer von euch die HG ansaugung verbaut und kann mir sagen wo das untere rohr gescheit festgeschraubt werden soll?


    grüße

  17. #995
    Liebhaber Avatar von Wicket
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    551
    Bedanken
    91
    27 Danke in 23 Beiträgen
    Jo, kommt von der DK, hat jeder ST oder RS, ich bin bei meinem auch auf die Suche gegangen

    Bei dem HG ist eine "Metallplatte" mit 3 Bohrungen dabei, die muss dran und dann must du etwas Biegen, aber da findet sich was zum Festmachen, war bei mir auch so, leider habe ich kein Bild mehr davon.

    Hast du einen Luftfilter dort mitbestellt ?

    Grüsse,
    Ralf

  18. #996
    Lehrling Avatar von m-arcus
    Registriert seit
    17.05.2015
    Ort
    Meerbusch
    Beiträge
    107
    Bedanken
    9
    3 Danke in 3 Beiträgen
    moin, ja ist mit dem großen luftfilter, also ich dachte das der 3 loch halter für das stg ist?
    theoretisch könnte ich vom kaltluftrohr aus seitlich an den kühler aber der motor bewegt sich ja im motorraum. da denke ich mir das des ein problem werden könnte
    hg selbst hat keine anleitung dabei.

    @ wicket
    vllt könntest du mir ein bild von deinem motorraum schicken? im detail würde mich das obere hg rohr interessieren (speziell die halterung am ventildeckel) der bereich um den lmm herum wär auch interessant. gefällt mir bei meinem nicht, vllt kann ich was anders verlegen. hast du den serien schlauch vom turbo zum oberen hg rohr? wenn ja wie hast du das rohr da so tief reinbekommen wenn nein, welcher hersteller ist der schlauch?

    grüße
    Geändert von m-arcus (06.04.2016 um 15:41 Uhr)

  19. #997
    Liebhaber Avatar von Wicket
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    551
    Bedanken
    91
    27 Danke in 23 Beiträgen
    Hallo

    Ich weiss nicht mehr genau wo wir unten Befestigt haben, ich kann auch nicht mehr schauen, den Luftfilter denn du mitbestellt hast hatte ich auch, zum einen
    hatte der keinen guten Wirkungsgrad und zum anderen hatte ich schon bei leichtem Regen ESP Fehler wegen dem LMM, den hat es dann auch zerstört, mit einem K&N hatte ich dann keine Probleme mehr, nur mal als Anregung.
    Bilder habe ich leider nicht mehr viele:





    Den Filter habe ich verbaut, der hat auch gut gepasst:

    http://www.amazon.de/RX-4730-Univers...ilpage_o01_s00

    Grüsse,
    Ralf

  20. #998
    Lehrling Avatar von m-arcus
    Registriert seit
    17.05.2015
    Ort
    Meerbusch
    Beiträge
    107
    Bedanken
    9
    3 Danke in 3 Beiträgen
    danke für das bild, dein oberes rohr ist schon etwas anders... der stutzen ist kürzer wie bei mir, aber es sitzt bei dir genauso schief drin wie meins.. also habe ich das schonmal richtig montiert tja und unten muss ich nochmal schauen wenns wetter besser wird wo ich das rohr festmachen kann.

    grüße

  21. #999
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.02.2016
    Beiträge
    53
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hat jemand zufällig ein Video oder Soundfile vom Pumaschmiede V2+ ?
    Habe auf YouTube nichts gefunden

  22. #1000
    Grünschnabel Avatar von Cydras
    Registriert seit
    17.04.2014
    Ort
    Saarwellingen
    Beiträge
    85
    Bedanken
    22
    15 Danke in 13 Beiträgen
    Rene ich kann am Wochenende eins machen und dir schicken.

    Ansonsten gibt es das hier:

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.