Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 48 von 51 ErsteErste ... 384647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 1020

Thema: Offenes Ansaugkit

  1. #941
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.08.2012
    Beiträge
    38
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Ja schon klar aber ich dachte wenn ich denen nen Wisch hinhalte auf dem iwas mit Sportluftfilter und Focus St 2.5 steht sind die doch schon meistens glücklich die Jungs. Deswegen dachte ich eben es gibt für irgendwas in der Richtung

  2. #942
    Grünschnabel Avatar von Pg33
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    15907
    Beiträge
    70
    Bedanken
    5
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Weiß jemand was für ein Bogen am besten wäre der vom lmm in den radkasten geht 90 oder 45 grad. Momentan habe ich eine Trommel verbaut und würde den filter gern runter legen. CR Ansaugrohr ist schon montiert.

  3. #943
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Das was ich bei Freunden gesehen hab iss sicher nicht 90 grad winklig , dementsprechend eher 45 grad

  4. #944
    Grünschnabel Avatar von Pg33
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    15907
    Beiträge
    70
    Bedanken
    5
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Okay rein optisch siehts bissel mehr aus. Muss ich mal genau nach gucken, Iwo liegt noch nen 90 rum den halt ich mal ran.
    Über genauere infos wäre ich dankbar.

  5. #945
    Grünschnabel
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    10
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey Leute,

    hab vor kurzem auch eine offene Ansaugung verbaut und wollte mal wissen, wie sich das bei Regen und im Winter verhält.
    Das Auto wird ganzjährig gefahren.
    Leider hat der Vorbesitzer mal aufgesessen und daher sind die Abdeckungen in den Radkästen vorn ein wenig eingerissen. Gibt es beim ST FL vorn unterm LLK auch ein Blech normalerweise? Sieht nämlich so aus, als wär da auch etwas rausgebrochen....

    Zurück zur Frage... tut Regenwasser / Dreck dem K&N Filter was?
    Lohnt sich zur Not so ein Filterüberzug? Wenn ja, wo kann man den am besten bestellen?

    Hoffe mir kann jemand helfen (;

  6. #946
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    ja vomr LLK sollte nen blech sein bzw. der ganze vordere frontbereich sollte abgedeckt sein

    und wenn du den k&n im see versenkst , dann tut das wasser dem was

  7. #947
    Möchtegern Avatar von Ford 2.5 ST
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    285
    Bedanken
    129
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Die Filter Wraps gibts überall, ich hab mein bei Amazon bestellt
    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...l=1#post488908
    • Barracuda Tsunami 225/35 R19, 10mm Spurplatten HA, Eibach Pro Kit
    • Section 59 , 3" Downpipe, HJS 200 Zellen Kat
    • DSCI CAIS, HG LLK, PS SUV, Devil's Owner

  8. #948
    Grünschnabel
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    10
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ok bei amazon hab ich nur leider den passenden nicht gefunden...
    Weiß jemand was die abdeckung vorn kostet? Die scheint bei mir komplett zu fehlen... man sieht den filter auch von vorn durchs gitter zum teil

  9. #949
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    such mal nach luftleitblech , da solltest genug zu finden

  10. #950
    Grünschnabel
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    10
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Alles klar danke (;

  11. #951
    Grünschnabel
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    10
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Grad nochmal ein wenig durchgestöbert und mir stellt sich dabei die Frage: ist das Liftleitblech denn überhaupt wirklich notwendig? (Speziell wenn man eine offene Ansaugung fährt)
    So offen wie es ja jetzt ist kriegt der Lufi ja reichlich Frischluft. Filterhaube habe ich bestellt. Besteht da überhaupt noch Gefahr für den Filter?
    Das Luftleitblech scheint sich ja gern zu verabschieden... daher die Ãœberlegeung es wegzulassen..

  12. #952
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Das Luftleitblech fällt meist eh weg wenn du mal den LLK wechseln solltest, oder reden wir hier verschiedenen Blechen?
    Mit dem Filterwrap sollte das passen.
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  13. #953
    Grünschnabel
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    10
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich rede von dem Blech, das unter dem LLK sitzt hzw bis rüber zu den Radhäusern geht. Das meinst du nicht oder?
    (Teilenummer 1433155)
    Das fällt doch nicht weg, wenn man den LLK wechselt oder? Hab nämlich demnächst vor, mir den Wagner reinzusetzen...
    Geändert von nettereddi (27.08.2015 um 07:46 Uhr)

  14. #954
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Nein, ich meinte die links und rechts neben dem LLK sitzen.
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  15. #955
    Grünschnabel
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    10
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Okay dacht ich mir schon... die sind für mich auch irrelevant.
    Mir gehts eher darum ob das untere Luftleitblech speziell bei offenem Lufi notwendig ist oder nicht?

  16. #956
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Hi Leute. Ich hab leider nichts genaues dazu gefunden. Mir geht es speziell um das Turbo-fächern. Ich habe ein offenes System verbaut mit K&N Pilz. Momentan ein Bailey Pop-off. Habe zum Testen mal den Unterdruckschlauch abgezogen, was ja den Kolben quasi deaktiviert. Es war leider absolut kein Fächern zu hören. Dachte schon ich hab den Turbo verloren . Was muss ich tun damit ich das fächern bekomme.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  17. #957
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    11
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Problem mit offenem Ansaugsystem im Ford Focus ST Baujahr 2008

    Schönen guten Abend, ich bin schon seit Jahren Besitzer eines Ford Focus ST Baujahr 2008. Nun wollte ich auch endlich mal was in die Richtung des Tuning gehen, neben einer Edelstahl Auspuffanlage von F-F Motorsport, wollte ich nun ein offenes Ansaugsystem verbauen, stoße dabei aber auf ein kleines Problem. Ich habe festgestellt, dass ich auf jeden Fall den Halter des Steuergerätes vom Ford Focus RS benötige, was auch kein Problem darstellt. Nun mein Problem ist folgendes, wenn ich die Schläuche ausbaue und gegen neue 76 mm Silikonschläuche ersetze, fehlt mir doch der Anschluss für den Luftmassenmesser, oder sehe ich das falsch? Angeschaut habe ich mir folgende Produkte ( http://www.racing-fever.de/focus-st-...augsystem.html oder dieses hier http://www.racing-fever.de/offenes-a...ugtechnik.html ) In einem älterem Thread habe ich eine Anleitung zu dieser Sache gefunden, den Thread möchte ich auch noch mal verlinken (http://www.ford-st-forum.com/forum/s...oder-MTB-Luffi ).

    Nun ich habe mir das ganze natürlich noch mal angeschaut und möchte euch ein Bild, meines Autos zeigen

    Bild 1 http://www.bilder-upload.eu/show.php...1446487472.jpg
    Bild 2 http://www.bilder-upload.eu/show.php...1446487472.jpg

    Ich habe auf beiden Bildern den Schlauch markiert, auf der Rückseite dieses Schlauches, genau im Knick, sitzt der Luftmassenmesser, wenn ich diesen doch entferne, werde ich doch bestimmt Probleme mit meinem Motor bekommen, oder wie sieht es damit aus? In den beiden Paketen, scheint mir keine Möglichkeit gegeben zu sein, den Luftmassenmesser unter zu bringen. Wie löse ich dieses Problem, wie habt ihr das unter Umständen gelöst?

    Ich hoffe ihr versteht mich und mein Problem, über eine baldige Rückmeldung, würde ich mich sehr Freuen Bin schon ganz verrückt danach und kann es kaum erwarten

    MfG und vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

  18. #958
    Grünschnabel Avatar von big-mac
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    79
    Bedanken
    2
    10 Danke in 7 Beiträgen
    der LMM ist das Kunststoffteil welches in deinem fall direkt hinter dem Luftfilter kommt. (noch vor dem Wellschlauch)
    kurz gegoogelt und lustigerweise ein Bild aus diesem Forum gefunden:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/8ob1-2i.jpg

  19. #959
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    11
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ja das ist mir schon klar, dass Bild habe ich auch gefunden Nur die Frage ist, auf dem Bild, welches Verlinkt wurde von Ihnen, dort geht ich nenne es mal ein kleiner Schlauch oder ein dickeres Kabel eben zu meinem verbauten Schlauch und ist hinten aufgeklemmt.

    Habe es mal versucht zu markieren, man folge dem gelb markiert Schlauch oder Kabel, am ende sitzt ein Stecker, welcher auf den Ansaugschlauch aufgeklemmt wird, schmeiße ich diesen jedoch raus, fehlt mir genau dieser Anschluss..... Ich gehe mal davon aus, dass dieser wichtig ist und mir dann eben fehlt.

    Oder verstehe ich hier gerade was falsch

    MfG

  20. #960
    Grünschnabel Avatar von rico
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Calw
    Beiträge
    61
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Der Anschluss ist deine unterdruckleitung. Wenn am neuen rohr kein Anschluß ist musst den verschließen oder die unterdruckleitung vom rs verbauen.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.