Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 33 von 51 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 1020

Thema: Offenes Ansaugkit

  1. #641
    Lehrling Avatar von MK2-ST
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    12 Danke in 11 Beiträgen
    Mir ist das schon bekannt.
    Ich finde es hört sich aber nicht korrekt an, auch wenn hier vermutlich jeder dieses Geräusch super toll findet.

  2. #642
    Liebhaber Avatar von Wicket
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    551
    Bedanken
    91
    27 Danke in 23 Beiträgen
    Doch, alles gut, war heute bei meinem Freundlichen.
    Treffen uns ja eh jeden zweiten Samstag da.

    Mir ist das Geräusch halt schon fast zu laut , hoffe mit dem stärkerem suv wird das leiser.

    Grüsse, Ralf

  3. #643
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    66
    Bedanken
    15
    2 Danke in 2 Beiträgen
    mit nem anderen suv bekommst das auch nicht leiser hin, ich hab das selbe problem, das mir das ablassgeräusch viel zu laut ist.
    man brauch aber keine bedenken haben, durch dieses "flattern" entsteht kein turboschaden oder ähnliches. wie schon geschrieben wurde, das geräusch ist generell da, nur mit orginal ansaugung hört man das nicht....so ein offenes ansaugkit hat den nebeneffekt, das es als resonanzkörper wirkt, wodurch die entstehen geräusche vom turbo ungefiltert nach ausen getragen werden
    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

    SHUT UP AND ENJOY THE MUSIC


    http://www.youtube.com/user/Dj3P51LON?feature=watch

  4. #644
    Lehrling Avatar von MK2-ST
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    12 Danke in 11 Beiträgen
    Um die Lautstärke diskutiere ich ja nicht, mir geht es nur um das Flattern.

    Ich würde ja ein Video von meinem hoch laden, doch ich bin nicht so der Computerexperte.

    Vermutlich habe ich mehr Leistung als die meisten hier und kein Flattern.

    Ich möchte auch keinem zu nahe treten, es ist nur ein gut gemeinter Rat von mir.

  5. #645
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    slebst mit spacer und matte finde ich zischelt der schon ganz schön hörbar nicht sooo krass aber mehr wie ich gedacht hätte.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  6. #646
    Liebhaber Avatar von Wicket
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    551
    Bedanken
    91
    27 Danke in 23 Beiträgen
    Zitat Zitat von Schnuppi Beitrag anzeigen
    mit nem anderen suv bekommst das auch nicht leiser hin, ich hab das selbe problem, das mir das ablassgeräusch viel zu laut ist.
    man brauch aber keine bedenken haben, durch dieses "flattern" entsteht kein turboschaden oder ähnliches. wie schon geschrieben wurde, das geräusch ist generell da, nur mit orginal ansaugung hört man das nicht....so ein offenes ansaugkit hat den nebeneffekt, das es als resonanzkörper wirkt, wodurch die entstehen geräusche vom turbo ungefiltert nach ausen getragen werden
    Da mache ich mir auch keinen Kopf, wenn mein Freundlicher sagt das past so dann ist es so, der fährt selber einen der Stärksten RS und hat 80 ST/RS im Kundenstamm mit allen Stufen.....wenn der sagt alles ist gut, dann ist es auch so.

    Das HG ist auch von der Resonaz richtig gut, ich höre ja auch das Ansauggeräusch Extrem laut wenn ich draufdrücke, das SUV wollte ich ja eh tauschen,
    mein Schrauber sagte aber auch schon das ich mir nicht zuviel Hoffnung machen soll was die Lautstärke betrifft.
    Ist das eigentlich Serie auch so extrem zu hören, hab ja die Stufe 3 vom Thorsten drauf ?

    Grüsse,
    Ralf

  7. #647
    Lehrling Avatar von MK2-ST
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    12 Danke in 11 Beiträgen
    Ich hoffe das funktioniert?

    War der erste Treffer mit Google zum Thema Video hochladen "peinlich"

    http://www.vidup.de/v/5r9xF/

  8. #648
    Liebhaber Avatar von Wicket
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    551
    Bedanken
    91
    27 Danke in 23 Beiträgen
    Hallo

    Welches System hast du denn genau verbaut?

    Wenn man hier im Forum schaut haben eigentlich alle mit Offenem System dieses Fächern, eine Seite vorher oben das Video ja auch.
    Je nach System vielleicht mehr oder weniger laut, aber bei allen nicht zu überhören.

    Grüsse,
    Ralf

  9. #649
    Lehrling Avatar von MK2-ST
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    12 Danke in 11 Beiträgen
    Ich hab es komplett selber gebaut, beide Rohre in 76mm und ein K&N Filter.

    Beim serienmäßig verbauten Ventil ist nach dem Einbau ein piepsender Ton zu hören gewesen, davon gibt es auch genug Videos in Youtube.

    Ich habe dann ein Forge verbaut, doch dieses hat eben auch so ein Flattern erzeugt, ich habe es ausgebaut und mit einem Fett extra für Kolbenventile eingeschmiert.
    Seit dem mach ich das 1-2 mal im Jahr und es Flattert nicht.

  10. #650
    Liebhaber Avatar von Wicket
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    551
    Bedanken
    91
    27 Danke in 23 Beiträgen
    Hallo

    So, ich muss mich Definitiv bei Dir entschuldigen!

    Hab den ST gestern ja seit einer Woche wieder zum erstenmal bewegt und mich auch gefragt ob das Geräsch schon die ganze Zeit so extrem laut war.
    Wann gibt man schon im Stand Gas, was uns gewundert hat ist das wir nach dem Einbau das Geräusch echt schwer herbeirufen konnen um es aufzunehmen:

    http://www.youtube.com/watch?v=SoLDTqn2WNo

    So, hab meinem Schrauber dann heute Abend nochmal geschrieben das ich ein Komisches Gefühl habe, und das nach dem Einbau der RS Düsen letzen Samstag erst Aufgetreten ist, bzw kurz darauf, letzten Montag ist mir das noch nicht aufgefallen...........

    So, hin und her, und dann dann kam die Vermutung das der Schlauch an der Ansaugbrücke abgerutscht ist........eben war ich schauen, BINGO.

    Hab dann auch hier im Forum was gefunden, da gab es dasselbe Problem schon, ich hoffe nun das das dem Turbo jetzt nicht geschadet hat an den zwei Tagen.

    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...BCcke+schlauch

    Grüsse,
    Ralf

  11. #651
    Lehrling
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    122
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich hab mal ne Frage bezüglich der Filter:
    Welch Maße haben die denn?
    Ich habe damals das MTB Kit gekauft, dort war ein Green Filter dabei.
    Allerdings hat die Zeit und die Umwelt ihre Arbeit getan und von dem Filter ist ausser Rost und angelaufenem Filtermaterial nicht mehr viel übrig. -> Einbauort ist unten hinter dem Scheinwerfer, der Deckel berührt teilweise schon den Unterboden.

    Brauch dringend einen Neuen, weiss aber die Artikelnummer nicht.

    Ob der neue Filter ein K&N oder Green ist, ist mir eigentlich egal.

    Hat jemand die Nummern oder die Maße von den Filtern bei den Kits?

    Flanschdurchmesser Innen ist 75mm bzw. 76,2 (3 Zoll halt).
    Höhe, Durchmesser unten, Druchmesser oben (damit meine ich den Deckel) weiss ich nicht.

    Hat jemand zfllg. einen rumliegen und kann mir dazu was sagen?
    Mongoose ab Kat // 76mm downpipe // 200 Zellen Kat // airtec LLK // MTB Ansaugkit // Sachs Kupplung + RS Ausrücklager // Software: MTB // 3xxPS // 5xxNM // Bilstein B14 // IPD Valve // Forge SUV

  12. #652
    Lehrling Avatar von Buddy
    Registriert seit
    07.02.2013
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    109
    Bedanken
    2
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ruf doch bei MTB direkt an, dann hast du korrekte Infos vom Hersteller und er passt auf jeden fall an dein System.

    meine aber das die Länge 150mm ist... Habe mir das Kit auch diese Woche bestellt
    Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf !!!

    W.Röhrl





  13. #653
    Lehrling Avatar von Buddy
    Registriert seit
    07.02.2013
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    109
    Bedanken
    2
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Mal ne Frage: wenn ich ruhig im 4. Gang beispielsweise fahre mit 50 km/h, dann beschleunige baut sich bei mir ein leises Zischen im innenraum auf (kommt vom Motor, aber hort es innen) und wenn ich dann vom Gas gehe hört man ein ablassen der Luft, also so kommt es mir vor!! Habe kein blow off verbaut, Sound Composer ist bei mir auch nicht mehr drin?! Woran liegt das, weil ich meine das es nicht immer so war...

    Habe vor kurzem mein blow off rausgeschmissen...
    Geändert von Buddy (01.09.2013 um 22:37 Uhr)
    Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf !!!

    W.Röhrl





  14. #654
    Liebhaber Avatar von Wicket
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    551
    Bedanken
    91
    27 Danke in 23 Beiträgen
    Hallo

    Das hatte ich bei meinem auch nach dem Kauf, hab dann hier nachgefragt, am ende war es der Klassiker, Downpipeschrauben lose, kannst ja mal deine Prüfen.

    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...t-normal/page3

    Grüsse,
    Ralf

  15. #655
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Spricht etwas dagegen ein offenes Ansaugkit im Winter zu fahren?

  16. #656
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Abgesehen davon, dass der filter salz abbekommen könnte, würde mir kein grund einfallen. Und auch das wäre ja eigentlich auch nicht dramatisch.

  17. #657
    Lehrling Avatar von MK2-ST
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    12 Danke in 11 Beiträgen
    Ich bin schon fünf Winter mit offenen Filter gefahren ohne Probleme!

    Ein geölter Filter (K&N) ist was Wasser und Dreck angeht am besten.

  18. #658
    Lehrling
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Römstedt
    Beiträge
    200
    Bedanken
    0
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Egal ob Winter oder Sommer ,wenn der Filter schön am Radkasten sitzt kommt da nix ran egal ob Wolkenbruch oder sonst was ...

  19. #659
    Lehrling Avatar von Buddy
    Registriert seit
    07.02.2013
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    109
    Bedanken
    2
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von Wicket Beitrag anzeigen
    Hallo

    Das hatte ich bei meinem auch nach dem Kauf, hab dann hier nachgefragt, am ende war es der Klassiker, Downpipeschrauben lose, kannst ja mal deine Prüfen.

    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...t-normal/page3

    Grüsse,
    Ralf
    Also ich muss das Thema nochmal aufgreifen, war bei meiner Werkstatt des Vertrauens (RS/ ST Spezialist) er meinte die Downpipe ist dicht. Ist auch mal ne Runde damit gefahren und laut ihm alles okay. ABER ich hatte dieses Geräusch vorher nicht, also nach dem Blow Off Ausbau ist es erst entstanden und mit und mit lauter geworden!! Hab auch das Gefühl das der Ladedruck nicht korrekt aufgebaut wird, will mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen weil mir da die Erfahrung fehlt. Wenn ich z.B. Gas gebe das zischen sich aufbaut im Innenraum und ich dann ruckartig vom Gas gehe wie beschrieben kommt das Blow Off zischen obwohl es ja ausgebraut ist!! Und bei dem Zischen geht der Ladedruck nochmal deutlich nach oben?!?! Ist das normal??
    Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf !!!

    W.Röhrl





  20. #660
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Wie laut dein zischen denn? Hast du an der ansaugung was gemacht?
    Wenn dein zischen, oder pfeifen, nur bei einer bestimmteb pedalstellung kommt (ca 1/3 - 1/2 des gesamten pedalwegs), wird es mit sicherheit vom suv kommen und ist dann normal. Dein blow off pfeifen bei der gas wegnahme ist ebenfalls normal. Das suv drückt ja den überflüssigen druck zurück ins system, wo er sich seinem weg sucht. Je nachdem wieviel gegendruck da ist (filter+spacer, offener filter oder halt eine undichte stelle), hört man das dann halt auch.
    Genaueres kann ich dir jetzt leider nicht sagen.

    Um nochmal was los zuwerden:
    Habe heute das mtb kit verbaut und zum thema halter kann ich nur sagen, dass bei mir beim einbau und auf der nicht gerade kurzen probefahrt nichts abgebrochen ist. Generell machen die halter nen recht stabilen eindruck.

    Jetzt nochmal eine frage bezüglich des turbo flatterns; wovon ist das abhängig? Beim dsci kit ists ja recht laut bei dem mtb eher selten zuhören und dann auch verhältnismäßig leise. Woran liegt das? Sind ja beides fast gleiche rohre mit nem filter?!

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.