Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 103

Thema: Forge Umluftventil

  1. #41
    Grünschnabel Avatar von Genesiz
    Registriert seit
    05.10.2012
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    67
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    weil ich beim stöbern im web offene und geschlossene gefunden habe...

  2. #42
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    da offene hat eben löcher an der seite damit man es zischen hört und das geschlossene führt die luft intern zurück
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  3. #43
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    So jetzt mal was ganz blödes:

    http://www.sgt-motorsport.de/forge-p...-fmdvk04s.html

    Ist das das gleiche wie ausm shop????
    Weil ist ja schon nen starker Preisunterschied!

  4. #44
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    jup, eigentlich schon. der preis im forum shop schockt mich da auch ein wenig...

    grüße,

  5. #45
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Neoas Beitrag anzeigen
    So jetzt mal was ganz blödes:

    http://www.sgt-motorsport.de/forge-p...-fmdvk04s.html

    Ist das das gleiche wie ausm shop????
    Weil ist ja schon nen starker Preisunterschied!
    Aber aufpassen, da anscheinend einige Plagiate im Umlauf sind.
    Ein echtes Forge wird auch (im Regelfall) in einem kleinen Forge Karton geliefert etc.

    Und von dem was man teils auf Ebay bekommt unbedingt Abstand nehmen, ich hatte mal eins da um es mit dem Forge zu vergleichen.
    Das billige war deutlich als minderwertig zu erkennen und ich glaube das es im Betrieb auch sehr schnell Ärger machen wird.

  6. #46
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    naja aber das forge bekommt man bei fast allen onlineshops für ~150 euro.
    selbst bei fritz , PS , rh und co. ...

    evtl ist da ja nur ein shop noch net aktuell

  7. #47
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Hab meins damals bei Fritz gekauft, hatte sogar grade Aktion wo es ein paar € billiger war.

  8. #48
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Also auf die seite bin ich tatsächlich nur gestoßen, weil es ein Verkäufer bei ebay war. Also lieber 20 € mehr ausgeben und in den alt bewährten Shops kaufen..

  9. #49
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Neoas Beitrag anzeigen
    Also auf die seite bin ich tatsächlich nur gestoßen, weil es ein Verkäufer bei ebay war. Also lieber 20 € mehr ausgeben und in den alt bewährten Shops kaufen..
    Naja ich will keinen Unterstellen das er gefälschte Ware vertickt.
    Kann ja einfach nur ein guter Preis sein .
    Trotzdem sollte man eben darauf achten auch ein echtes Forge zu erwerben.

  10. #50
    Möchtegern Avatar von Lars232002
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    289
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Moinsen,

    ich muss leider doch nochmal die Expertenrunde nerven
    Ich habe mir ein offenes Forge Schubumluftventil gekauft, leider war da nur eine grüne Feder drinnen und ich weiß jetzt nicht ob die gelbe nun zwingend erforderlich ist. Wie seht ihr das denn? Hab bisher gefunden, dass die gelbe für höhere Ladedrücke sein soll, doch anderen sagen, man kann die gelbe auch problemlos bei Serienleistung fahren. Was ist denn am besten, auf jeden Fall die gelbe rein oder reicht die grüne aus? Aktuell dürfte ich so auf 260PS laufen und habe Performance+ aufgespult. In Zukunft möchte ich aber auf 280PS kommen und eventuell auch DSCI oder Race fahren, das könnte aber noch etwas dauern, doch da der Einbau ja wohl mehr als scheiße sein soll, wollte ich euch vorher lieber um Rat fragen.

    THX
    Lars
    _________________________________
    Wissen ist Macht, ich weiss nichts, macht nichts =)

  11. #51
    Liebhaber Avatar von Deelight
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    620
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    die feder ist "unabhängig" von der Leistung interessant, sondern eher nach dem Ladedruck.


    • - 1x grüne Feder (bis 1.03 Bar Ladedruck)
    • - 1x gelbe Feder (bis 1.68 Bar Ladedruck)


    Da sollte man schauen wieviel ladedruck du hast.
    ich gehe aber von aus, das die grüne ausreicht.
    mein st in der focus-gallery:

    http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

    (Bilder Update 13.10.2010)


  12. #52
    Möchtegern Avatar von Lars232002
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    289
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Tja, das is ja das Dilemma...Performance+ hat ca. 1,1Bar Overboost und 0,9-1Bar Haltedruck, zumindest laut Schätzeisen ^^ und DSCI soll ja wohl 1,1 Bar Haltedruck und 1,2 Overboost haben...glaube ich zumindest. Die Frage ist halt was besser ist, die grüne am Limit fahren oder die gelbe etwas "unterfordert" ^^
    _________________________________
    Wissen ist Macht, ich weiss nichts, macht nichts =)

  13. #53
    Möchtegern Avatar von Lars232002
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    289
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi,

    hat keiner eine weitere Meinung dazu? Will das Ding bald verbauen und bin mir echt unsicher
    _________________________________
    Wissen ist Macht, ich weiss nichts, macht nichts =)

  14. #54
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    wenn du eh schon software fährst und ggf. noch ne stärkere rauf soll, dann mach die gelbe feder rein.

    grüße

  15. #55
    Möchtegern Avatar von Lars232002
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    289
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also da mir das Thema keine Ruhe lässt und hier auch keine Einigkeit herrscht, habe ich nochmal etwas recherchiert. Ich habe mir das hier organisiert:

    http://www.forgemotorsport.co.uk/con...duct=FMDVK04SA

    Schon mal interessant, dass es unter ST225 aufgeführt ist, aber im DropDown Menü der 225er nicht auswählbar ist ^^ naja egal...auch bei Ray im Shop stehts unter 225 und wenns im RS passt, dann wohl auch im ST.

    Bzgl. der Feder bin ich hier drauf gestoßen:

    http://www.forgemotorsport.co.uk/con...roduct=FMDVTUN

    Demnach ist es wohl besser, wenn man die grüne fährt, es sei denn natürlich man fährt ne sehr starke Map, aber mehr als DSCI wirds nicht werden und im schlimmsten Falle geht mir dann minimal Ladedruck flöten. Wenn man es genau nimmt, dann müsste ich die grüne Feder mit einem Spacer fahren, da ich sowas aber bis Sa. nicht mehr kriege setze ich da mal n gepflegten Hucken drauf
    Wenn ich das richtig verstehe kann am Turbo was kaputt gehen, wenn man die gelbe Feder nimmt, aber der Ladedruck zu niedrig ist ^^
    _________________________________
    Wissen ist Macht, ich weiss nichts, macht nichts =)

  16. #56
    Liebhaber Avatar von Meggy69
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    526
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von Lars232002 Beitrag anzeigen
    Also da mir das Thema keine Ruhe lässt und hier auch keine Einigkeit herrscht, habe ich nochmal etwas recherchiert. Ich habe mir das hier organisiert:

    http://www.forgemotorsport.co.uk/con...duct=FMDVK04SA

    Schon mal interessant, dass es unter ST225 aufgeführt ist, aber im DropDown Menü der 225er nicht auswählbar ist ^^ naja egal...auch bei Ray im Shop stehts unter 225 und wenns im RS passt, dann wohl auch im ST.

    Bzgl. der Feder bin ich hier drauf gestoßen:

    http://www.forgemotorsport.co.uk/con...roduct=FMDVTUN

    Demnach ist es wohl besser, wenn man die grüne fährt, es sei denn natürlich man fährt ne sehr starke Map, aber mehr als DSCI wirds nicht werden und im schlimmsten Falle geht mir dann minimal Ladedruck flöten. Wenn man es genau nimmt, dann müsste ich die grüne Feder mit einem Spacer fahren, da ich sowas aber bis Sa. nicht mehr kriege setze ich da mal n gepflegten Hucken drauf
    Wenn ich das richtig verstehe kann am Turbo was kaputt gehen, wenn man die gelbe Feder nimmt, aber der Ladedruck zu niedrig ist ^^
    Das is ja quatsch, du hast ja nicht jedes mal vollen Ladedruck beim beschleunigen, dann müsste ja jedes mal beim sanften beschleunigen der turbo einen aufs dach bekommen. Er nimmt sicher schaden wenn du die rote oder blaue feder einsetzt weil die wirklich zu stark ist. Dadurch wird dann der kolben nicht mehr aufgezogen weil die Federkraft zu stark ist, dadurch wird dann ständig der Turbo abgebremst.
    Geändert von Meggy69 (03.04.2013 um 12:35 Uhr)

  17. #57
    Möchtegern Avatar von Lars232002
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    289
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wo hab ich denn geschrieben, dass man immer vollen Ladedruck hat Wenn du aber aufn Pinsel drückst, Seriensoftware fährst und die gelbe Feder drin ist, dann KÖNNTE der Turbo was abkriegen. Das steht zumindest auf der Seite, ich hab mir das ja nicht ausgedacht ^^ Zumal laut der Website die gelbe Feder ja auch keinerlei Vorteile bringt wenn nicht der entsprechende Ladedruck anliegt, im Gegenteil, du hast halt das Restrisiko das der Turbo was abkriegt. Wenn du das anders siehst, dann musst du dich bei Forge beschweren und nicht bei mir, aber ich persönlich vertraue in diesem Fall mal dem Hersteller
    _________________________________
    Wissen ist Macht, ich weiss nichts, macht nichts =)

  18. #58
    Liebhaber Avatar von Meggy69
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    526
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von Lars232002 Beitrag anzeigen
    Wo hab ich denn geschrieben, dass man immer vollen Ladedruck hat Wenn du aber aufn Pinsel drückst, Seriensoftware fährst und die gelbe Feder drin ist, dann KÖNNTE der Turbo was abkriegen. Das steht zumindest auf der Seite, ich hab mir das ja nicht ausgedacht ^^ Zumal laut der Website die gelbe Feder ja auch keinerlei Vorteile bringt wenn nicht der entsprechende Ladedruck anliegt, im Gegenteil, du hast halt das Restrisiko das der Turbo was abkriegt. Wenn du das anders siehst, dann musst du dich bei Forge beschweren und nicht bei mir, aber ich persönlich vertraue in diesem Fall mal dem Hersteller
    Nee dann haben wir jetzt aneinander vorbei gerdet. Ich meinte wenn ich jetzt 1.2bar ladedruck habe dann nehme ich die gelbe, is klar. Aber wenn ich nur immer soweit beschleunige das er mir nur bis 0.6bar geht dann wäre es ja nicht gut.
    Ich geh mal davon aus
    grün: bis 1.03bar
    gelb: bis 1.68
    und dann blau von 0.6 bar bis 2.bar bsp. wärte können abweichen
    ich denke das dann blau und rot für rennsport ist und du einen mindest ladedruck haben musst damit er das ventil aufziehen kann.
    Reden ist immer einfacher als schreiben

  19. #59
    Lehrling Avatar von kruemel112
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    126
    Bedanken
    4
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Kann es vllt sein das sich mit der gelben Feder das Ventil "langsamer" öffnet.

    Also z.B.

    Gelbe Feder und Seriensoftware:
    Man gibt Vollgas im Sommer und der Haltedruck liegt bei 0,8 bar, man geht schlagartig vom Gas und jetzt dauert es bei der gelben Feder (weil sie stärker ist) einen kleinen Moment bis sich das Ventil öffnet---> Lader wird ein bischen abgebremst.
    Wenn man jetzt eine Software fährt und man hat mehr Haltedruck drückt ja auch mehr gegen die gelbe Feder, somit öffnet sich das Ventil wieder schneller und der Lader wird nicht bzw weniger abgebremst.

    Hat man jetzt die grüne Feder drin öffnet sich bereits bei Serienladedruck das Ventil am schnellsten.

    Und wenn man jetzt z.b. bei 0,6 Bar schon vom Gas geht (egal welche Feder) ist es vielleicht nicht so schlimm das der Öffnungsvorgang länger dauert weil der Turbolader ja garnicht soviel geschaufelt hat.



    Bin gerade von der Nachtschicht aufgestanden und das war nur so eine Idee von mir, wenn ich einen Denkfehler hab bitte schreiben

  20. #60
    Möchtegern Avatar von Lars232002
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    289
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Reden ist immer einfacher als schreiben
    Da ist was wahres dran


    Hmm ja...kein Plan, bevor wir hier aber weiter Mutmaßen, gibt es hier jemanden der definitiv weiß was hier Phase ist? Ich bin nur gerade schon wieder geschockt, weil ich mir das bei Wiki nochma genau durchgelesen habe und da steht nun das hier :/

    Offene/Geschlossene Systeme [Bearbeiten]

    Beim offenen System wird die überschüssige Luft nicht zurück in den Ansaugkanal (geschlossenes Umluftventil/System), sondern nach außen abgeleitet. Systeme mit einem Ventil sind üblich. Teilweise werden auch Systeme mit zwei integrierten Ventilen verwendet, die einen feinfühligeren Überdruckablass ermöglichen. Der Anbau an einen Motor mit Luftmassenmesser kann problematisch sein, da die Luft, die ins Freie statt in den Ansaugtrakt gelangt, bereits vom Motorsteuergerät erfasst wurde und die Kraftstoffmenge zur richtigen Gemischbildung darauf angepasst wird. Als Folge der fehlenden Luft kommt es zu einer Überfettung des Gemisches, die Motorleistung sinkt, der Motor kann stottern, die Lambdasonde und der Katalysator können durch in den Auspuff gelangendes Benzin, welches sich entzündet, zerstört werden. Daher ist von einem Umbau auf ein offenes System (ohne Neuprogrammierung des Motorsteuergerätes) dringend abzuraten. Außerdem entspricht das Fahrzeug so nicht mehr der Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE), da ungefilterte, ölhaltige Abgase (durch die Ölschmierung des Turboladers und der Kurbelgehäuseentlüftung, die in das Ansaugsystem führt) in die Umwelt abgelassen werden.


    Also wäre das offene nun doch nicht so gut oder was, ich krieg hier bald die Krise!!! Nur sollten dann STs mit einem BlowOff nicht auch dieses Problem haben, da dieses ja nix anderes macht?
    _________________________________
    Wissen ist Macht, ich weiss nichts, macht nichts =)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.