Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: von den Grünen/Blauen gelasert....

  1. #1
    Lehrling Avatar von markus
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    117
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

    von den Grünen/Blauen gelasert....

    Mahlzeit,

    vielleicht ist einem von euch das auch schonmal passiert.
    Und zwar: Ich wurde von der Polizei in einer 30 Zone, die über 300m geht außerorts, gelasert. Ich kam von einer Einmündung (die schon in der 30 Zone liegt, davor ist überall 50) und dort ist nirgends ein Tempo 30 Schild zu sehen. (Ich bin extra 2 mal da entlang gefahren, und es war kein Schild zu sehen). Ich gebe also Gas und hatte 68 km/h drauf und wurd natürlich sofort rausgewunken.
    Kann ich das jetzt irgendwie beweisen oder soll ich die strafe einfach hinnehmen?? Die wird ca. 120€ und 3 Punklte betragen.

    Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

    gruß
    Markus
    Toleranz fängt bei Laktose an

  2. #2
    Möchtegern Avatar von White-ST
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Bad Müstereifel
    Beiträge
    283
    Bedanken
    0
    14 Danke in 11 Beiträgen
    In einer 30er Zone mit 68 km/h zu schnell macht doch 38 km/h drüber.

    Laut Bußgeldrechner macht das :

    Bußgeld : 160,00 Euro
    Gebühren und Auslagen : 23,50 Euro
    Punkte :3 Punkte
    Fahrverbot :1 Monat

    also ich würde schon gegen angehen!

  3. #3
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    hast du verkehrsrechtsschutz dann auf jeden fall zum anwalt



    wenn nicht würde ich das auch mal versuchen mit einem anwalt zu reden .



    weil wenn das stimmt was du sagst dann gewinnste auch.


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  4. #4
    Dani87
    Gast
    Eine Strafe wwrde ich in dem ausmass eh nie einfach so hin nehmen...wenns wegen 15 e geht, dann schon...

    Aber mit 68 KM/H zu schnell...


    => Anwalt

  5. #5
    Möchtegern Avatar von booSTer
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    hier, bei mir zu hause
    Beiträge
    343
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    bei Lasermessungen können auch geschulte Publizisten immer mal Fehler machen

    und bei der bevorstehenden Strafe unbedingt zum Anwalt

  6. #6
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Bist du auf die Straße aus einer anderen eingebogen in der 50 war ohne dass du danach ein 30 Schild gesehen hast? Wenn das so ist dürftest du gute Chancen vor Gericht haben, irgendwo bei VOX oder so kommt bei automobil auch immer mal wieder so nen Verkehrsanwalt der die Klienten rausboxt, da gabs den selben Fall, seit der Klient gewonnen hat steht da nun nen Schild

  7. #7
    Lehrling Avatar von markus
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    117
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von White-ST Beitrag anzeigen
    In einer 30er Zone mit 68 km/h zu schnell macht doch 38 km/h drüber.

    Laut Bußgeldrechner macht das :

    Bußgeld : 160,00 Euro
    Gebühren und Auslagen : 23,50 Euro
    Punkte :3 Punkte
    Fahrverbot :1 Monat

    also ich würde schon gegen angehen!
    es war ja außerorts da kostet das 120 plus gebühren und 3 punkte. es gibt kein fahrverbot. von den 68 werden auch noch 3 km/h abgezogen, hatte ich nicht erwähnt
    Toleranz fängt bei Laktose an

  8. #8
    Lehrling Avatar von markus
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    117
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Bist du auf die Straße aus einer anderen eingebogen in der 50 war ohne dass du danach ein 30 Schild gesehen hast? Wenn das so ist dürftest du gute Chancen vor Gericht haben, irgendwo bei VOX oder so kommt bei automobil auch immer mal wieder so nen Verkehrsanwalt der die Klienten rausboxt, da gabs den selben Fall, seit der Klient gewonnen hat steht da nun nen Schild
    ja genau, ich kam aus einer straße wo 50 war und da ist nirgendswo ein 30 schild. ich bin extra nochmal 2 mal da entlang gefahren
    Toleranz fängt bei Laktose an

  9. #9
    Möchtegern Avatar von FoFoST
    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    M bei Os in Nds
    Beiträge
    318
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von markus Beitrag anzeigen
    ja genau, ich kam aus einer straße wo 50 war und da ist nirgendswo ein 30 schild. ich bin extra nochmal 2 mal da entlang gefahren
    Dann hast du wirklich gute Chancen, weil nach jeder Einmündung die hier geltenden Beschränkungen kenntlich gemacht werden müssen.
    Knackpunkt könnte höchstens werden: Dir ist eindeutig nachzuweisen, dass du die Umgebung gut kennst und hier häufig lang fährst. Dann kann ebenso angenommen werden, dass dir das Tempolimit sehr wohl geläufig ist.

    An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall dagegen vorgehen.

    Gruß
    Mirko
    Genieße den Moment. - Den Drehmoment!

    Status ab 10.2011: Gast


  10. #10
    Liebhaber Avatar von Deelight
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    620
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Bist du auf die Straße aus einer anderen eingebogen in der 50 war ohne dass du danach ein 30 Schild gesehen hast? Wenn das so ist dürftest du gute Chancen vor Gericht haben, irgendwo bei VOX oder so kommt bei automobil auch immer mal wieder so nen Verkehrsanwalt der die Klienten rausboxt, da gabs den selben Fall, seit der Klient gewonnen hat steht da nun nen Schild
    muss nicht so sein
    wie schon über mir erzählt wurde, kommt es drauf an ob du sogenannt Ortskundig bist oder nicht.
    wenn du dort öffters lang fährst, hast du schlechte karten.
    Ich weiß wovon ich rede, hatte das selbe spiel vor etwa 3 wochen
    mein st in der focus-gallery:

    http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

    (Bilder Update 13.10.2010)


  11. #11
    Liebhaber Avatar von mkraba
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bei Kaiserslautern
    Beiträge
    670
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von markus Beitrag anzeigen
    ja genau, ich kam aus einer straße wo 50 war und da ist nirgendswo ein 30 schild. ich bin extra nochmal 2 mal da entlang gefahren
    Ich würde zu erst mal Fotos/Video machen um die Beweislage zu sichern. Dann sollte die Sache eigentlich geritzt sein

  12. #12
    Möchtegern Avatar von oRaNgE ST
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    386
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    am besten nimmst du jemand mit in deinem wagen und lässt ihn mit nem handy oder kamera filmen sodass eindeutig zu sehen ist das nirgends ein 30er schild ist. am besten beidseitig. dann einfach abwarten was kommt, bzw ob was kommt. nach 3 monaten können die dir nichts mehr wollen. du kannst aber wenn du willst auch schon zu nem anwalt gehen und ihm die lage schildern sodass er sich ´´vorbereiten ´´kann im falle eines falles . aber prinzipiell würde ich wegen jedem verkehrsdelikt zum anwalt gehen. weil grade die laser haben oftmals ne große abweichung was die geschwindigkeit angeht
    MTB STUFE 3+,OFFENES ANSAUGKIT, RS STEUERGERÄTHALTER,FORGE UMLUFTVENTIL,GROßER FORGE LADELUFTKÜHLER,200 ZELLEN SPORTKAT, 3" DOWNPIPE,GETÖNTE SCHEIBEN,SPONSOREN DECALS AN BEIDEN TÜREN,RAGAZZON ESD, 18 '' ALUS (MSW 20 TITANIUM IN 225/40/18) , KW GEWINDE V1,BOSCH PLATIN ZÜNDKERZEN, FOCUS RS SPOILER,RIEGER HECKDIFFUSOR

    http://www.focus-gallery.de/content/...me=oRaNgE%20ST


    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...811#post392811










  13. #13
    Lehrling Avatar von markus
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    117
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

    update

    so, hab vor einigen wochen post bekommen, da sollte ich dann 263,50€ zahlen. Mir wird vorsatz vorgeworfen, deshalb anstatt 120 euro, 240 öcken und 23,50 gebühr.
    Hab dann mal einspruch erhoben. Morgen ist termin beim amtsgericht, mal schaun was mich erwartet.

    Hab auch mal getestet ob ich auf der kurzen distanz wo ich gelasert worden bin 68kmh schaffe.... ich hab sie nicht erreicht, hatte so ca 50kmh drauf, es waren ja auch nur ein paar meter.

    ich bin jetzt echt mal auf morgen gespannt.
    Toleranz fängt bei Laktose an

  14. #14
    Spinner Avatar von M-Love
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.146
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Viel Glück.

  15. #15
    Lehrling Avatar von markus
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    117
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

    update 2

    so war beim gericht. muss jetzt 120 euro zahlen und krieg 3 punkte. wenigstens gabs nen teilerfolg. Der Richter glaubt mir nicht das ich von der seitenstraße kam.
    Toleranz fängt bei Laktose an

  16. #16
    Daniel9180
    Gast
    Das ist ja wohl nen Witz, du kamst von der Straße, da gibt es nix zu glauben, sonst wärst du ja ned davon ausgegangen, dass da 50 KM/H gelten. Das ist echt das letzte was in Deutschland abgeht.

  17. #17
    Liebhaber Avatar von Deelight
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    620
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    jopdie stvo ist ein heißes eisen in deutschland
    hatte da auch dieses jahr bissl ärger mit und musste letztendlich laufen da es keine Wiederolungspflicht bei schildern gibt. Finde es auch fresch das man eigentlich garnicht auf solche fallen schon bei der fahrschule aufmerksam gemacht wird
    mein st in der focus-gallery:

    http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

    (Bilder Update 13.10.2010)


  18. #18
    Lehrling Avatar von markus
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    117
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    der richter ist ein tag vor der verhandlung da auch mal entlanggefahren. Er hat auch gesehen das da kein schild ist. Aber er kann sich nicht vorstellen das ich kurz nach dem abbiegen schon 68kmh drauf hatte.
    Hat einer von euch ne ahnung wann die punkte abgebaut sind?? bekomme ja jetzt 3 .
    Toleranz fängt bei Laktose an

  19. #19
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Punkte sind nach 2 Jahren wverfallen, ausser du bekommst in den 2 Jahren nochmals
    punkte dann bleiben deine jetzigen 3Punkte nochmals 2 Jahre erhalten,

    aber ich habe gelesen das soll sich bald ändern, das wenn man neue Punkte bekommt, bleiben die alte nur 3 Jahren und verfallen dann, aber das weiß ich nicht so recht ob das kommt

  20. #20
    Lehrling Avatar von BorisBoablo
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Stuttgart-Göppingen
    Beiträge
    184
    Bedanken
    14
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Moin,

    mir sind vor einem Monat Zivilpolizisten hinterhergefahren, war morgens um 4 Uhr und ich hatte es etwas eilig.
    Jedenfals bin ich mit ca 130-160kmh durch ein kurze 70er Zone durch. Wurde dann später angehalten, der Polizist hat getobt wien Bär
    Hab dann auch nichts zugegeben, was den Polizisten nochmehr verärgert hat.
    Mir wurde kein Videobeweis gezeigt, sondern lediglich die Aussage sie würden Nachmessungen anstellen. Das ganze ist jetzt ein Monat und 2 Wochen her.

    Jetzt zur frage, Können die mir überhaupt was, wenn sie kein Video aufgenommen haben

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.