Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 137 von 137

Thema: Querlenker bzw Querlenkerlager

  1. #121
    Grünschnabel Avatar von Red-ST
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    88
    Bedanken
    7
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Also ich musste bei Ford das komplette Teil kaufen. Der Teilemensch kannte zumindest keine Buchsen die man da einpressen kann.

  2. #122
    Lehrling Avatar von Schirscher
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Unterhaching
    Beiträge
    219
    Bedanken
    19
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Die Buchsen gibt es im Normalfall auch nur im Zubehör. Ist selten das Ford einzelne Buchsen anbietet.

  3. #123
    Grünschnabel
    Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    24
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo, wollte mal fragen ob ich auch diese Querlenker anstatt den Originalen verbauen kann.

    http://www.teilehaber.de/querlenker-id54565590.html

  4. #124
    Lehrling Avatar von apNOe
    Registriert seit
    12.07.2013
    Ort
    Region Northeim
    Beiträge
    146
    Bedanken
    26
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Metzger ist gut.

    Funktioniert ohne Probleme.
    Es verwirren uns nicht die Dinge die wir nicht wissen, sondern die, die wir wissen, und die nicht so sind.

  5. #125
    Grünschnabel
    Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    24
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Das klingt doch super. Die Härte der Gummis wird dann wohl sich in Ordnung sein. Oder sind die beim St nicht verstärkt?

  6. #126
    Lehrling Avatar von apNOe
    Registriert seit
    12.07.2013
    Ort
    Region Northeim
    Beiträge
    146
    Bedanken
    26
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Nee, alles das selbe...

    Härete sollte identisch sein. Sollte es da einen unterschied geben, merkt das ein normalo popometer nicht...
    Es verwirren uns nicht die Dinge die wir nicht wissen, sondern die, die wir wissen, und die nicht so sind.

  7. #127
    Lehrling Avatar von phenom_4
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    205
    Bedanken
    8
    20 Danke in 20 Beiträgen
    Hab mir die Meyle HD verbaut. Dort ist die Buchse nicht ölgedämpft und dürfte langlebiger sein. Es gab/gibt beide Seiten bei lott für ca. 240€ (mit den Rabatt Gutscheinen die es eigentlich immer gibt).

  8. #128
    Grünschnabel
    Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    24
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Da bei mir ja nur die Buchse ausgeschlagen ist, könnte ich doch auch nur dieses Bauteil ersetzen oder sehe ich das falsch?

    http://www.teilehaber.de/lagerbuchse...d57222677.html

    Danke

  9. #129
    Lehrling Avatar von apNOe
    Registriert seit
    12.07.2013
    Ort
    Region Northeim
    Beiträge
    146
    Bedanken
    26
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Chrisadler Beitrag anzeigen
    Da bei mir ja nur die Buchse ausgeschlagen ist, könnte ich doch auch nur dieses Bauteil ersetzen oder sehe ich das falsch?

    http://www.teilehaber.de/lagerbuchse...d57222677.html

    Danke
    Japp. Wenn es nur die ist, passt das.
    Es verwirren uns nicht die Dinge die wir nicht wissen, sondern die, die wir wissen, und die nicht so sind.

  10. #130
    Möchtegern Avatar von Kohle93
    Registriert seit
    31.07.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    273
    Bedanken
    28
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Hey Jungs und Mädels

    Hab eine Frage und nutze einfach mal diesen Thread.

    Baue ja jetzt dann meinen Motor um. Will eigt im Zuge dessen auch was am Fahrwerk noch machen. Komplett neue Domlager zu meinem Gewinde.

    Da mein Focus jetzt 74 k km runter hat, denke ich das es auch sinn macht mal paar Buchsen zu tauschen.

    Welche Buchsen sollte ich tauschen. Also welche sind die wichtigsten. Will die gegen PUs oder so tauschen.
    wirklich nur die wichtigsten. Will jetzt ned den komplett Satz fuer 600 Euro :P

    Gruesse

  11. #131
    Lehrling Avatar von apNOe
    Registriert seit
    12.07.2013
    Ort
    Region Northeim
    Beiträge
    146
    Bedanken
    26
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Kohle93 Beitrag anzeigen
    Hey Jungs und Mädels

    Hab eine Frage und nutze einfach mal diesen Thread.

    Baue ja jetzt dann meinen Motor um. Will eigt im Zuge dessen auch was am Fahrwerk noch machen. Komplett neue Domlager zu meinem Gewinde.

    Da mein Focus jetzt 74 k km runter hat, denke ich das es auch sinn macht mal paar Buchsen zu tauschen.

    Welche Buchsen sollte ich tauschen. Also welche sind die wichtigsten. Will die gegen PUs oder so tauschen.
    wirklich nur die wichtigsten. Will jetzt ned den komplett Satz fuer 600 Euro :P

    Gruesse
    Hey,

    verfolge dein Projekt, Daumen hoch!

    Zu den Buchsen sage ich nur: Jeweils Achsen komplett oder lieber lassen, weil bringt dann nichts.

    Hinterachse: Da Mehrlenkerachse bringt der Tausch einzelner Buchsen nichts, denn die straffen, neuen Buchsen raffen die alten / originalen dahin -> = Murx -> alle oder keine, anschließend Vermessen lassen! (Schon allein wegen dem Vermessen lohnt mehrmals anfangen und teilweiser Tausch der Buchsen nicht)

    Vorderachse: Besteht eh nur aus 2 Buchsen am +/ hinter dem Querlenker + Traggelenk -> i.d.R. bei 74k km noch kein Problem.

    Um deine Frage zu beantworten...

    Wenn deine Reifen an der HA nicht innenseitig ablaufen oder das Heck in sanften Kurven mit Bodenunebenheiten versetzt, lassen wie es ist und abwarten. Tausch einzelner Buchsen schwört Probleme herbei.

    VA: Wenn Einlenkverhalten und Lenkbewegungen, ebenso großer Lenkwinkel auf z.B. Kopfsteinpflaster geräuschfrei ist, auch alles lassen wie es ist und abwarten was passiert. Auch hier nur bei Bedarf wechseln.

    Hier stimmt das Motto von Bill Gates: Never change a running system!
    Geändert von apNOe (13.12.2014 um 00:20 Uhr)
    Es verwirren uns nicht die Dinge die wir nicht wissen, sondern die, die wir wissen, und die nicht so sind.

  12. Der folgende Benutzer bedankt sich bei apNOe für den nützlichen Beitrag:

    Kohle93 (13.12.2014)

  13. #132
    Möchtegern Avatar von Kohle93
    Registriert seit
    31.07.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    273
    Bedanken
    28
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Okay. Damit sollte alles gesagt sein

    Danke für die super Antwort

  14. #133
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    Kann ich eig. Nur zustimmen... Ich wechsle jetzt nach 165 tkm erstmals querlenker u div. Buchsen. 😁

  15. #134
    Möchtegern Avatar von Kohle93
    Registriert seit
    31.07.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    273
    Bedanken
    28
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Naja hab das Gefühl das mein Fahrwerk schon ziemlich belastend fuer die eher Weichen Teile ist.

    Meine Domlager sind bei mir n grösseres Verschleissteil als Wischwasser xD Denke das dann auch die Buchsen extrem unter den schlechten Strassen hier in Franken leiden

    Aber gut, Tief und Hart ist eben kein Kindergarten

  16. #135
    Grünschnabel Avatar von Pg33
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    15907
    Beiträge
    70
    Bedanken
    5
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Welche Bohrung hat ein VfL St ,an den vorderen Lager des Querlenkers? 12 oder 14? Und da ich die traggelenke mit tauschen will wäre die Maße auch interessant. 18 oder 21? Danke euch.

  17. #136
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    Neuerburg
    Beiträge
    83
    Bedanken
    12
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Kommt aufs bj an
    mit 18 bzw 21 ist die sw der Mutter gemeint .
    Einfach Lenkrad ganz einschlagen und schauen welcher Schlüssel drauf passt

  18. #137
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    wie aufwändig ist eigendlich das ausbauen der kleinen buchse an der VA ?!?
    grad was mehraufwand oder so angeht ?!?

    wollte das wenn im Zuge meines Rep. Besuchs beim Freundlichen mitmachen lassen da eh die großen buchsen gegen PF gewechselt werden sowie spurstengen neu kommen (+achsvermessung eben).
    schwanke nur ob ich die kleinen auch machen lassen soll oder eben nicht, da die eigendlich noch ok sind...

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.