Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 137

Thema: Querlenker bzw Querlenkerlager

  1. #1
    Daniel9180
    Gast

    Querlenker bzw Querlenkerlager

    Hallo Team,

    hätte ne Frage, aufgrund meiner Leistungssteigerung würde ich gerne wissen was man bezüglich besserer Lagerung der VA bzw wie kann ich die VA stabiler machen was die erhöhte Leistung angeht. Kann mir dazu jemand Tipps geben???

  2. #2
    Liebhaber Avatar von Meggy69
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    526
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Powerflex?!

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    28
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hi
    musste meine querlenkerbuchsen vorne vor kurzen wecheln (50000 km)
    kumpel sagt das sind ölgedämpfte buchsen.
    powerflex sind die aus kunststoff gehn schnell kaputt durch tuning.
    wollte die auch reinmachen habe aber sein lassen wil nicht nach 20000 km schon wieder erneuern.

  4. #4
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Komisch, hab eigentlich gedacht grad bei tuning sollen die powerflex um einiges besser sein als originale!

  5. #5
    Liebhaber Avatar von Meggy69
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    526
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    ölgedämpfte buchsen das hab ich ja bei Ford noch nie gehört, und powerflex das ist ja kein kunststoff, das ist eher härterer gummi und ich glaub kaum das das so schnell kaputt geht

  6. #6
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Richtig, Powerflex oder auch Uniball wird auch im Rennsport verwendet. Daß die schneller kapputt gehen sollen ist mir auch neu.
    Denke wenn es bei mir soweit sein sollte daß ich die wechseln muss kommen dann auf jeden Fall andere rein als der originale Quatsch. Ausserdem wird das Lenkverhalten da durch auch noch präziser.

  7. #7
    Daniel9180
    Gast
    Habt ihr da für mich einen Link wo ich sowas bekomme??

  8. #8
    Liebhaber Avatar von Meggy69
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    526
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen

  9. #9
    Daniel9180
    Gast
    Hey Leute hab jetzt die Powerflex Buchsen, habe aber Schwierigkeiten beim EInbau, wir bringen die nicht in den Querlenker rein, gibt es da einen Trick oder muss man die einfach mit ner Presse reindrücken???

  10. #10
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    558
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hallo, natürlich kann man die Buchsen nur einpressen.Frag mal eine Werkstatt,die nehmen sicher nicht viel dafür.

    Was mich nur sehr wundert,warum man an so eine Arbeit rangeht,wenn man sich nicht auskennt.

    Gruß
    Stephan

  11. #11
    Daniel9180
    Gast
    Das Auto ist bei meinem Mechaniker und wir waren uns nicht sicher ob wir das Lager einfach mit etwas schnackes einpressen sollen nicht das die Wulst an den Ende dadurch schaden nimmt deshalb wollte ich bevor was am Lager kaputt geht wissen ob man es einfach einpresst oder ob es da Tricks gibt bzw wie ihr das gemacht habt. wollte nur auf Nummer sicher gehen!!!

  12. #12
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Die sollten eigentlich ohne Spezialwerkzeug reingehen.
    Schmiert die mal mit dem beiliegenden (!) Fett ein und gebt einigermaßen moderaten Druck, dann sollten die reingehen. Und gucken dass die richtigherum angesetzt werden

    Thema Haltbarkeit: hab die seit bald 100.000 Km drin, hab keinen Verschleiß. Die alten Hydrolager waren nach 140.000 Km durch...

    Bald ist TÜV, da wird Lagerspiel ja auch geprüft, ich werde berichten ob noch alles gut ist

  13. #13
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Hy Leute...

    Ich kram das Thema mal raus!!! und zwar hab ich dieses Jahr vor der Inspektion festgestellt dass die vordere Buchse am linken Querlenker ziemlich mitgenommen aussieht... bei Ford meinten die dann das wäre nur ein schönheitsfehler und beim rütteln is alles i.o. Nun hatte ich heut den normalen Focus einer Freundin auf der Bühne und die Buchsen sehen genau so aus wie bei mir!!! auch sie war erst letzte Woche bei der Inspektion und es wurde Buchsenmäßig kein Fehler festgestellt!!! Nun die Frage an euch... sind die Wirklich brei oder is das nur ein Schönheitsfehler??? meiner hat 40tkm auf der Uhr Bj 2006 und meiner Freundin ihrer is Bj 05 un hat knapp 60 tkm!!!

    Hier die Buchsen beim normalen Focus:





    man sieht deutlich eingerissene bzw wie abgespaltete bereich!?
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  14. #14
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    ja Buchsen und Ford ist schon ein Thema für sich vorne sind ja glaube ich Gummi und Hydrolager, also ich würde jetzt sagen ist noch IO, irgendwann wird es sicher mal einreissen und dann ist erst handlungsbedarf, kann bis zum nächsten TÜV gut gehen oder auch erst viel später erst reissen

  15. #15
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    mhhh also erstmal in einem halben jahr nochmal schaun.... wie lassen die sich wechseln??? wenn dann würde ich gleich die von powerflex einbaun!
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  16. #16
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
    Registriert seit
    30.11.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    369
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    also meine sahen zum tüv noch viel schlimmer aus und bin problemlos durchgekommen

    werde sie aber demnächst bald wechseln weil es doch schon ganz schön laut rumpelt in der bude und durch das spiel der buchsen meine vorderreifen emenz gelitten haben...

    werde auf der VA verstärkte Bilstein querlenker und HA das K-Sport querlenker set mit verstellbaren sturz verbauen... bin gespannt wie es wird

  17. #17
    Möchtegern
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    276
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    wie macht sich das denn vom Fahrverhalten bemerkbar ob die Buchsen kaputt sind oder nicht ? Wie kann ich das feststellen ?
    Ich habe 140.000km runter

  18. #18
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
    Registriert seit
    30.11.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    369
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    bei mir ist es so das er ganz schön starke geräusche auf unebenen strassen macht (wie so ein klappern unterm auto) und ich kann nicht mehr schnell in die kurven gehen oder auf der bahn schneller als 220 km/h fahren weil die kiste richtig schwammig vom fahrgefühl gewurden ist...

  19. #19
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    An der Hinterachse merkt man das sehr deutlich durch ein schwammiges Einlenkverhalten. Wenn man irgendwo ne schnelle Kurve fährt (schärfere Landstraßenkurve, Autobahnauffahrt) "legt" sich der Wagen richtig in die Kurve bevor es präzise um's Eck geht. Außerdem schaukelt er sich sehr leicht auf und insbesondere wenn man in ne Kurve reinbremst wird er instabil.

    Kurz: echt eklig, weil einfach unpräzise.

  20. #20
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    mhhh also in dem fall muss ich behaupten scheint mein st schon ein wenig kaputt tzu sein was die buchsen angeht denn in den kurcen kommt er mir tatsache sehr sehr schwammig vor... poltern tut zwar nichts aber das schwimmen is nich zu verachten... kann das denn sein nach nicht einmal 50 tkm???
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.