Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 470

Thema: Schon mal für den ST "belächelt" worden ?

  1. #401
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    In der stadt hänge ich dich trotzdem ab haha wie geil
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  2. #402
    Liebhaber Avatar von TomTomtoGo
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Moers
    Beiträge
    765
    Bedanken
    221
    130 Danke in 92 Beiträgen
    Typische VAG sprüche ^^ Kenn ich schon alle und langsam nervt es nur. Fast alle freunde haben ein Golf, A3 oder Co. Aber ich weis was ich habe und bin Stolz drauf .

    Gestern kleines Treffen bei uns gewesen (Markenoffen), bin mit nem Kumpel der nen RS hat mal rüber gefahren. Haben da auf ne, Parkplatz gechillt und gelabbert. So dann iwann den ST gestartet. Genau hinter mir stand der Besitzer eines A3 1,8T. Ich steige aus und stell mich dazu. Kommt nur der Spruch vom Audi besitzer: " Geiler Sound für nen 4-Zylinder." Da war ich schon am Grinsen. Mein Kollege vom RS war auch nur am Grinsen. Ich fragte ihn nur was er meint was das für ein Auto ist. Er:" Ja nen Ford mit 101PS und 4-Zylindern." Ich fragte ihn ob er was mit dem begriff "ST" anfangen kann. Darauf hin konnte man sehen er hatte das schonmal gehört. Er:" Das ist doch die Sportversion mit 170 PS ne." Da ich kurz vor den Tränen war , habe ich ihn mal schnell aufgeklärt. 2,5L Turbo 5-Zylinder. Er :" Echt?! Geil, ich muss jetzt einkaufen." und weg war er. Mein RS-Kollege lag vorlachen an der Erde.


    "Bei mir ist alles Serie."

  3. #403
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Oh man einfach nur wahnsinn

  4. #404
    Lehrling Avatar von Fono82
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    105
    Bedanken
    5
    10 Danke in 6 Beiträgen
    ganz ehrlich, ich bin lieber der Underdog und werde unterschätzt als andersrum.

  5. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Fono82 für den nützlichen Beitrag:

    STFTW (03.03.2014)

  6. #405
    Möchtegern
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    290
    Bedanken
    8
    32 Danke in 32 Beiträgen
    So sieht's aus!

  7. #406
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    für die meisten ist man sowieso underdog nur weil wir nen "ford" fahren


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  8. #407
    Lehrling Avatar von Carstein
    Registriert seit
    13.02.2014
    Beiträge
    119
    Bedanken
    5
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Ich versteh aber auch ehrlich gesagt nicht wo ihr alle her kommt, also bei uns ist das so ziemlich allen Leute egal was man fährt. Hier gibt's keine Ampelrennen, die VAG- Fahrer mucken nicht auf, die ATU-Tuning Fahrer nerven nicht rum. Alles ganz normal hier. Und beachtet oder angesprochen wird man hier auch nicht. Dabei bin ich mit 22 im besten Alter für unvernünftiges Proletengehabe an der Ampel... wenn man nochmal 18 wäre =D

  9. #408
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Im Herzen der >Ford Werke< Kölle, ist das mit dem ST in Orange ganz locker.
    Am Niederrhein bei meiner Freundin, gibts immer wieder paar jung borschen die es wissen wollen .
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  10. #409
    Lehrling Avatar von Fono82
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    105
    Bedanken
    5
    10 Danke in 6 Beiträgen
    Kommt ja auch drauf an wo und zu welchen Zeiten ich mich rumtreibe. Schmunzel drüber wenn leute meckern das sie so oft kontrolliert werden. Dann sollte man nicht zur hauptdiscofrequenzzeiten mit 5000U/min die Hauptstrasse hoch und runterballern und am Mc-Dreck rumgammeln.
    as da die grüenen oder sogar der ein oder andere 3er Fahrer auf dich aufmerksam wird ist doch klar.
    Ausnahmen gibts , jedoch werd ich selten bei uns provoziert. (darf ich auch gar nicht mehr drauf anspringen den ich bin mittlerweile dreimal chemisch gereinigt. siehe STVZO Thread)

    Was aber auch sein kann Carstein das dein Dorf so klein ist und ihr nur einen Kreisverkehr besitzt und keine einzige Ampel

  11. #410
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    Hah! Hab noch ein Gegenbeispiel... als wir uns zum ersten Mal in Hannover getroffen haben (ATU / Burgerking Parkplatz) in Altwarmbüchen, war ich noch an der gegenüberliegenden Tankstelle tanken.. ich stieg aus, ging Richtung Tankstutzen. Da wurde ich verbal von der Seite gestoppt.. 2 Jungs standen an nem vFL Focus Kombi.. und kamen näher.... "Cool, ist das ein ST..." Ich wollte schon mit einem " Ja, mein junger Padavan..." antworten.. habs mir aber verkniffen.. ehrliche Bewunderung schien mir.... also weiter und die Szene genießen, wir haben ja so wenige davon.. "... die sind aber selten ne?!.." war die 2. Frage... was sie nicht sahen, in dem Moment kamen in Reihe 4 STs (3x Mk2 + 1x Mk3, FleckyST, MircoMK3, Tobi_ST, Neoas) von der A2 direkt auf den Parkplatz nebenan gerollt.. ".. an normale Tagen schon...." war meine Antwort und zeigte hinter die beiden auf die Kreuzung... ab da Sprachlosigkeit. Habe dann noch einen schönen Tag gewünscht.
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

    Hard- und Software-Mods:

    MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador


    "...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

    Poisonblack - Piston Head

  12. #411
    Lehrling Avatar von Tobi_ST
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    187
    Bedanken
    23
    3 Danke in 3 Beiträgen
    @ Abyss: Schöne Story inkl. Erinnerung an unser letztes Treffen

    An dieser Stelle erwähne ich nebenbei, dass wir am 29.03. in Hannover ein weiteres kleines Treffen sympathischer ST- Fahrer veranstalten
    Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!

  13. #412
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    Igitt, die sympatischen ST-Fahrer kommen auch???
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

    Hard- und Software-Mods:

    MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador


    "...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

    Poisonblack - Piston Head

  14. #413
    Möchtegern Avatar von clehman4
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    297
    Bedanken
    7
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Sowas sollte es mal in Magdeburg oder Halberstadt geben ^^.

    In Magdeburg machen die jetzt aber auch kräftig jagd auf Normalfahrer.
    Wurde jetzt schon zweimal geblitzt in diesem Jahr... im Letzten kein einziges mal. -.-

    Und gestern war noch eine Verkehrskontrolle... mal gut das eine Fiat-Familienkutsche wohl interessanter für die Herren und Damen in Grün war.

    Um aber zum Thema zurückzukehren.... in meinen Breitengraden kraucht dir fast jeder in deinen Kofferraum um den Inhalt gegenzuprüfen. Der ST ist entweder unbekannt oder wird mit einem 101 PS Gefärht verwechselt.
    Bislang konnte ich nur Klappaugen auf der Autobahn ausmachen, als ein A6 Quattro nicht wie gewünscht vorbeiziehen konnte.

    Gruß

  15. #414
    Liebhaber Avatar von Sugar_Honey
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    DAH
    Beiträge
    592
    Bedanken
    130
    109 Danke in 92 Beiträgen
    Diese WE wurde ich öfter mal belächelt

    Samstag auf nem Treffen. Steh gegenüber von meinem Baby, gehen 3 so "obercoole" Typen zu meinem Auto. Hörst nur noch " Mit den Schlappen schafft der auch keine 200 km/h auf der Bahn" Der andere dann "haha die schafft er so oder so nicht, ist doch nur ein Focus hat vllt. gerade mal 100 PS" der dritte dann "Tacho hat er auch nen anderen rein gebaut der geht bis 280, so arm und dann auch noch Pinken Felgenrand was fürn Opfer".
    Naja mir war das ziemlich egal, mit sowas muss ich mich ja nicht rum ärgern. Später hab ich dann gesehen, das sie mit einem weißen VW Scirocco da sind und der war naja
    Stunde später mich mit meinen 2 Mädls auf m Heim weg gemacht, vorher ausgemacht das wir gemütlich heim fahren. Sind dann auch so mit 140 km/h über die AB. Dann musste ich mal auf die linke spur um 3 Fahrzeuge zu überholen. Dann merke ich also i-wie wird der neben mir nicht kleiner. Mädls fangen zum lachen an und sagen, da ist der Scirocco vom treffen. Naja hab halt dann doch bisschen gedrückt und bin rüber, dann ist er wie ein gestörter auf die linke Spur und an mir vorbei. Meine Mädls dann so Chrissi, das kannst du dir nicht bieten lassen. Also na gut, dann spielen wir halt mit. Hat nicht lange gedauert bis ihn wieder hatte. Linke Spur neben ihm meine Freundin ihm noch gewunken und Bye . Paar KM weiter sind wir dann kurz auf m Parkplatz um eine zu Rauchen und wer kommt dann rein gerollt der Scirocco, steigen die 3 aus, schauen uns 3 an und das Gesicht dann ca. so Hab dann zum Abschied noch zu ihnen gerufen, er sollte seinen Mal zum Händler bringen, da muss i-was kaputt sein wenn ein 100 PS Focus ihn stehen lässt Einer dann nur so, haben gerade schon gegoogelt und wissen bescheid, bis zum nächsten Treffen


    Nächster Tag, Nächstes Treffen
    Hatte die Vermutung das meiner nicht die Orginal Leistung bringt und deshalb wollte ich unbedingt drauf.
    Nach 2 Stunden warten, durfte man endlich auf n Prüfstand. So fahr also übern den Platz Richtung Prüfstand. Der Platzeinweiser wollte mich dann weiter winken. Hat dann aber doch gecheckt, dass ich mich beim Prüfstand anstellen will. I-wann kam er dann zu mir. Vor mir standen nur so alte Autos Corrado usw.

    Er: Darf man fragen, warum du auf n Prüfstand willst?
    Ich: ist schwer zu glauben mit nem Focus ge?
    Er: ja schon.
    Ich: ja warten wir mal ab vllt. schafft er ja 170 PS
    Er: ja dann hast aber auch schon einiges dran gemacht
    Ich: ja voll

    Gut also Auto weiter warm laufen lassen, war die 3te in der Schlange. Neben dem Prüfstand steht ne Gruppe von ca. 15 Leuten. Schauen mich die ganze Zeit blöd an. I-wann kommt einer her und nimmt mein Auto unter die Lupe. Dann kommt der nächste gucken und auf einmal die ganze Truppe. Ich sitz drin und neben mir eine Freundin. Hörst nur noch gelächter. Mach ich das Fenster runter und sag zu Ihnen "Wenn ihr i-wie ein Problem habt, dann beweist Eier und sagt es mir ins Gesicht" Muss dazu sagen, war wirklich nicht gut drauf an dem Tag, wegen Schlafmangel. Einer dann nur so " Sorry bei 2 Blondinen im Auto muss man ja mal vorbei schauen und gerade was das dann für ein Auto ist" Ich dann nur noch "Ist nur ein Focus, wenn er auf m Prüfstand ist könnt ihr euch weiter drüber lustig machen" Die 2 Autos vor mir waren fertig, beide nicht die Leistung erreicht die sie haben sollten. Wollte ja auch nur drauf, weil ich die Vermutung hatte das er nicht mal die Serienleistung hat. Gut also hat der Typ in drauf gefahren und alles schön mit Moderation. Hat er dann angekündigt "So als nächstes kommt jetzt mal was, das wenigstens über 200 PS hat. Ford Focus ST ihr wisst bescheid Leute" Natürlich hatte ich den Platzeinweiser und die Gruppe im Auge, da sind dann die Kinnladen doch etwas runter gefallen Nun wurden es immer mehr leute um den Prüfstand. Ich nur noch in der Ecke gestanden und gezittert das er wenigstens 226 PS erreicht. Mich konnte man auch nicht mehr ansprechen, ich war so angespannt. Alle die was wissen wollte, hab ich an meine Freunde weiter geleitet. Dann kommt ne Frau rein und frägt nach dem Besitzer des STs. Alle zeigen auf mich, ich war eigentlich immer noch nicht bereit zu reden. Baby stand ja noch auf der Rolle und wurde hoch gejagt.
    Dann fängt sie an "Ja hallo ich bin die und die, ist das ihr Auto?
    Ich: Bitte wer sind sie? Ja das ist meiner.
    Sie: ich bin die und die
    Ich. Aha
    Sie: Ja, Herzlichen Glückwunsch ihr Auto kommt ins Fernsehen
    Ich: Eh ja ok
    Sie: ja wir machen das und das und ich würde gerne ein Foto noch von Ihnen und dem Auto machen
    Ich: Ja können wir dann schon machen, aber jetzt möchte ich bitte mal was mitkriegen.

    So Prüfstand fertig. Ich noch angespannter als davor, dachte kipp jeden Moment um.
    Moderator fängt an: "Die Chrissi hatte die Vermutung das ihr Ford Focus R....ST weniger Leistung hat wie er haben sollte. Dem ist nicht so, der Gute hat 233 PS. Ja jetzt weiß ich bescheid und für die, die dachten es wäre ein normaler focus gabs dadurch ein "ins Gesicht "

    Tut mir leid soviel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben
    Geändert von Sugar_Honey (28.04.2014 um 15:56 Uhr)
    ...

  16. Die folgenden 9 Benutzer bedankten sich bei Sugar_Honey für diesen nützlichen Beitrag:

    .trisomie. (29.04.2014),Abyss (29.04.2014),Angelo (29.04.2014),Cydras (29.04.2014),Deelight (28.04.2014),Madders (29.04.2014),ReKoR (29.04.2014),st-kfk (28.04.2014),Tommey (28.04.2014)

  17. #415
    Lehrling Avatar von Erik0211
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Gerolzhofen
    Beiträge
    182
    Bedanken
    3
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Das mit den sciroccos kenn ich zu gut
    Dene hast du's richtig gegeben
    Und das auf der Rolle war zu gail "vil schafft er ja 170"
    Weiter so zum Glück gibt's nochn paar Leute, die Eier in der Hose haben und Dene ärsche nen Spruch drücken

  18. #416
    Möchtegern Avatar von R 4 Y O
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Kirchlengern
    Beiträge
    465
    Bedanken
    13
    10 Danke in 10 Beiträgen
    top!

    das unterschätzt werden vermiss ich ja ein wenig..

  19. #417
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Sind ja ganz schön viele Zufälle im ersten Fall, aber lustig

    Zum zweiten: Als Besucher einer solchen Veranstaltung sollte man doch eigentlich etwas Interesse an Autos haben und wissen,
    das es bei Ford den ST gibt. Selbst bei der Formel 1 wird ja immer schön Werbung dafür gemacht.
    Aber die guckt wahrscheinlich eh keiner mehr

    Vor dem ST gab es ja schon den XR2i/XR3i, RS2000 und Cossi, aber die kennen die wahrscheinlich auch nicht.

    Aber wenn man halt ein VW Fanboy ist, hat man wohl kein Auge/Interesse an anderen Autos.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  20. #418
    Möchtegern Avatar von Carter
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    Haren
    Beiträge
    288
    Bedanken
    5
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von Sugar_Honey Beitrag anzeigen
    Tut mir leid soviel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben
    Hättest aber auch nichts weglassen dürfen
    Schöne Geschichten Manche Idioten haben es nicht anders verdient.
    Nach außen hin geben sie sich so tolerant -"Ja, in der Tuningszene sind wir ja alle gleich, quasi eine Familie"- und im nächsten Augenblick lästern sie hinterm Rücken über andere Autos, aber auch nur, wenn sie sich sicher fühlen, dass der Besitzer nicht in der Nähe ist, weil sie nicht die Eier haben, es ihm ins Gesicht zu sagen. Über solche armen Würstchen kann ich mich echt aufregen.
    Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also benutze es auch!

  21. #419
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST166 Beitrag anzeigen
    Sind ja ganz schön viele Zufälle im ersten Fall, aber lustig

    Zum zweiten: Als Besucher einer solchen Veranstaltung sollte man doch eigentlich etwas Interesse an Autos haben und wissen,
    das es bei Ford den ST gibt. Selbst bei der Formel 1 wird ja immer schön Werbung dafür gemacht.
    Aber die guckt wahrscheinlich eh keiner mehr

    Vor dem ST gab es ja schon den XR2i/XR3i, RS2000 und Cossi, aber die kennen die wahrscheinlich auch nicht.

    Aber wenn man halt ein VW Fanboy ist, hat man wohl kein Auge/Interesse an anderen Autos.
    Es gibt einfach so viele leute die meinen ST gibts nur in Orange, gleiche wie beim rs den es ja nur in grün gibt.
    Vll trägt das dazu bei, das die leute bei z.b einem grauen St eher nicht von einem ST ausgehn
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  22. #420
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von Predoxx Beitrag anzeigen
    Es gibt einfach so viele leute die meinen ST gibts nur in Orange, gleiche wie beim rs den es ja nur in grün gibt.
    Vll trägt das dazu bei, das die leute bei z.b einem grauen St eher nicht von einem ST ausgehn
    Stimmt, das hab ich auch schon ein zwei mal gehört.
    Zeugt aber wieder von mangelndem Interesse an anderen Autos.
    Den SUBARU WRX gibt es ja auch nicht nur in blau, aber das wissen die wahrscheinlich auch nicht.

    Naja egal, umso mehr für uns zum spielen

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.