Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 22 von 24 ErsteErste ... 122021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 470

Thema: Schon mal für den ST "belächelt" worden ?

  1. #421
    Liebhaber Avatar von Sugar_Honey
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    DAH
    Beiträge
    592
    Bedanken
    130
    109 Danke in 92 Beiträgen
    Also das normale Autofahrer vllt. nichts mit dem ST anfangen oder erkennen können, kann ich ja etwas nachvollziehen, aber das es ist in der Tuningscene immer noch nicht so angekommen ist, kann ich überhaupt nicht verstehen. Gerade, weil meiner auch nicht der einzigste ST auf m Platz war. Ich mein selbst ich weiß über die meisten Autos die nicht gerade die langsamsten sind bescheid, auch wenn es kein Ford ist.
    Vllt. liegt es bei meinem echt dran, dass er nicht so auffällig ist

    Aber ist auch komisch, letztens als ich vorm Kindergarten gewartet habe. Kam ein junger Papa mit nem Golf, lief und meinen ST rum und kam, dann zu mir und hat mich voll gelabbert was ist doch für ein tolles Auto habe Der hat sofort erkannt das es ein ST ist. Der Moderator beim Treffen hat auch ohne nachzufragen gewusst, dass es ein ST ist. Naja vllt. ist es ja auch ganz gut, aber ein bisschen nervt das schon.

    Als Frau hast es nicht so leicht in der Scene und wenn du dann auch noch ein schnelleres Auto hast, wie die Kerle oh das geht gar nicht
    Am Samstag hab ich auch noch so ein tollen Spruch gehört "da den Focus kaufen und mit etwas Aufpreis gibts Blondi mit dazu"

    Aber naja ich bin nicht auf m Mund gefallen und das haben schon mehrere festellen müssen
    Geändert von Sugar_Honey (28.04.2014 um 17:24 Uhr)
    ...

  2. #422
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Wen der ST nicht gerade Orange ist fällt man schon viel weniger auf.

    Ich finds wirklich gut das das so ist, ich wollt erst einen orangen haben aber in endeffekt bin ich jetzt vielleicht sogar mit meinem schwarzen glücklicher weil eben nicht jeder schon auf 1km entfernung sieht was es ist oder es eben garnicht checkt.
    Geändert von sts_taucher (28.04.2014 um 17:58 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  3. #423
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    genau schwarz ist die beste Farbe 5 türer, die Embleme hinten weg, getönte Scheiben das man die Zusatzanzeige nicht sieht und ne ducke Sport AGA mit Ofenrohr dran, so kann man denken der ist nur simple getunt wie jeder 0815 normale Focus^^

  4. #424
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Mir ist es egal, wollte immer einen in EO.
    Leute dürfen auch gleich aufn ersten blick sehn um was es sich handelt
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  5. #425
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    stimmt schon aber ich muss zugeben ich bin dann manchmal auch "schwein" wenn mich irgendeiner reitzt und denkt ich bin "opfer"
    den gerade die dieselfraktion denkt immer die sind über alles und jedes normaloauto erhaben mit ihren 140/170ps

    und leider passiert es wirklich sehr oft das man mit 1/3 gas zum überholden auscheert und derjenige dann auf einmal das gapedal findet
    Ok dann findet mein Fuss eben auch das Pedal
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  6. #426
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    genau schwarz ist die beste Farbe 5 türer, die Embleme hinten weg, getönte Scheiben das man die Zusatzanzeige nicht sieht und ne ducke Sport AGA mit Ofenrohr dran, so kann man denken der ist nur simple getunt wie jeder 0815 normale Focus^^
    weis ist aber genau so. ich werde dauerhaft unterschätzt was ich dann immer wieder lustig finde wenn ich dieses eingeschlafene gesicht dann sehe.

    btw. geile storys sugar_honey wann und wo soll das im fernsehen kommen?


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  7. #427
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Dank der Ford Werbung wissen die meisten nun auch das der ST Dampf hat.

    Gerade EO ist die Perfekte Farbe zum Heizen auf der linken Spur. Da wird einem schnell Platz gemacht.

    Außerdem lassen einen die meisten Diesel und 0815 Tuning karren schön in ruhe und halten Abstand .

    Wenn ich underdog fahren will, kauf mir einen Golf GTI^^.
    Geändert von LiveOnStage (29.04.2014 um 11:35 Uhr)
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  8. #428
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    ich finde nen gti auffälliger als nen focus st weil jeder weis was nen gti ist und beim st wissen es viele halt nicht!


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  9. Der folgende Benutzer bedankt sich bei n3sh0m für den nützlichen Beitrag:

    sts_taucher (29.04.2014)

  10. #429
    Liebhaber Avatar von Sugar_Honey
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    DAH
    Beiträge
    592
    Bedanken
    130
    109 Danke in 92 Beiträgen
    Wann genau weiß ich leider nicht, hab auch nicht so ganz zugehört. Da ich ja eher auf mein Baby konzentriert war. Aber ihre Karte hab ich ja.
    Sie meinte nur das die Highllights von dem Treffen gefilmt werden und meiner ist halt dann eben auf m Prüfstand zu sehen
    Die wollte ja eigentlich noch ein Foto mit mir und meinem Baby machen, aber ich war so durch n Wind, dass ich einfach weg bin
    Hab sogar vergessen die Gebühr für n Prüfstand zu zahlen, aber das ist mir später dann noch aufgefallen und bin dann noch mal hin

    Edit: Mir wurde gerade der Link vom vorab Video geschickt, falls es jemand interessiert bei 3:45 kommt meiner
    Geändert von Sugar_Honey (29.04.2014 um 15:24 Uhr)
    ...

  11. #430
    Grünschnabel Avatar von Cydras
    Registriert seit
    17.04.2014
    Ort
    Saarwellingen
    Beiträge
    85
    Bedanken
    22
    15 Danke in 13 Beiträgen
    Echt schöne Story die du da hast

    Aber ja das stimmt. Viele bei mir in der Gegend kommen immer mit dem Kommentar "Ist ja nur ein Ford".
    Kennen nur den normalen Focus und den RS. Ist immer wieder witzig in die Gesichter zu sehen wenn man vorbeizieht

  12. #431
    Liebhaber Avatar von Sugar_Honey
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    DAH
    Beiträge
    592
    Bedanken
    130
    109 Danke in 92 Beiträgen
    Ist ja nur ein Ford, dass ist wohl so der Standart Spruch oder Er fuhr ford und kam nie wieder.
    Leider durften ich mir diesen Spruch am Carfreitag anhören, da meine Batterie leer war
    ...

  13. #432
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    Leider gibts das auch unter den ST-Besitzern, wie ich am WE feststellen durfte... War mit meinem Bekannten auf ner Saisoneröffnung. Wir waren kurz nen Happen essen, kommen zu Fuss zum Auto zurück, da seh ich doch nen blauen vFL als Neuankömmling stehen. Toll dachte ich mir, da war noch Platz, stellst dich mal dazu, da ergibt sich doch bestimmt ein Gespräch.. mein Bekannter ist da zu Fuss mit Getränk in der Hand schonmal hingelaufen. Ich habe ihn auf halben Weg überholt. Ich parke ein, er erreicht mich kurz Zeit später mit 2 interessanten Stories:

    1. Wir sind an nem Leon FR vorbei, da fragten sich die Leute, ob das ein ST oder ein RS war.. ein vFL RS wohlgemerkt.. na gut, das verzeihe ich noch, wobei ich nichtmal nen RS Spoiler hab, lediglich Feinspeichen-Felgen.. aber gut.
    2. Jetzt aber zur Focus / VW GTI Kombitruppe.. totals schweigen... die kleine Freundin des Fahrers hatte als ich einparkte ihn nur zugerufen, wie hässlich meine Felgen doch seien... gut, über Geschmack last sich diskutieren.. aber die Truppe würdigte uns keines Blickes.. seine GTI-Kumpel sowieso nicht...


    War schon interessant, jemanden "undercover" zu haben und so ungefiltert mitzubekommen, was um einen passiert.
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

    Hard- und Software-Mods:

    MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador


    "...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

    Poisonblack - Piston Head

  14. #433
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Geile Geschichte SugarHoney

    so krasse Sachen sind mir leider nur selten passiert. Aber das Leute die auf Tuningtreffen gehen keinen ST kennen ist schon schwach!
    Nach meiner Erfahrung sind auf solchen Treffen aber auch immer recht viele Hohlbirnen unterwegs...
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  15. #434
    Lehrling Avatar von Tobi_ST
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    187
    Bedanken
    23
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Demnächst wird das Kürzel unserer Wagen zu allem Unwissen noch mit dem Seat Leon ST verwechselt ("Ist nen aufgeladener 4zyliner was?!")

    Wurde neulich im übertragenen Sinne belächelt - junger Kerl im neuen A3 mit 3 Metern Abstand in einer Ortschaft hinter mir. Dass ich ihm ein paar (die Orange war schon warm) Warnschüsse ins Gesicht verpasst habe hat ihn nicht gestört.
    Ortsausgang, enge Kurve und dann freie Bahn - 2. Gang, ESP schnell ausgemacht und Feuer! Der wurde so schnell kleiner (ich bin komplett Serie unterwegs), dass die Geschichte nicht in den VS-Thread gehört

    2km weiter war ne Gruppe Radfahrer vor mir und der Vogel kam wieder ran. Als alles frei war überholte ich die Radfahrer, das gleiche Spiel nochmal: 2. Gang, ESP ausgemacht und Feuer!wieder bis ca. 140. Da hatte ich wieder schnell ca. 120 Meter Vorsprung.

    Nach nem Kreisverkehr (dem A3- Typen war auch nix zu peinlich) fährt der wieder so nah auf. Wollte sich wahrscheinlich erneut ne Schelle abholen - so ähnlie wie Homer Simpson wenn er wiederholt in einen Kaktus fasst.

    Aber nix da. Ich setze den Blinker und winke ihm freundlich ausm Fenster mit der Hand zum Abschied und biegn in einen Feldweg ein. Der guckt nur stumpf und fährt weiter. Ich hatte meine Zielort erricht War nämlich aufm Weg zum Angeln am Mittellandkanal
    Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!

  16. #435
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Jaja die kenne ich, papa sponsert nen neuen A3 Diesel und die jungs glauben sie wären unschlagbar mit der kiste
    Aber A4 kombis sind auch seeehhr beliebt bei den jungen burschen, zumindest bei uns hier .
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  17. #436
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Kumpel von fährt nen a4 Kombi xD aber der hat die 3 Liter Diesel Maschine drinne mit quattro. Das ist dann schon ne Hausnummer


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  18. #437
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von n3sh0m Beitrag anzeigen
    ich finde nen gti auffälliger als nen focus st weil jeder weis was nen gti ist und beim st wissen es viele halt nicht!
    Ein orange ST fällt ja wohl mehr auf. In Kölle weiss jeder was das ist
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  19. #438
    Lehrling Avatar von Tobi_ST
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    187
    Bedanken
    23
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von LiveOnStage Beitrag anzeigen
    Ein orange ST fällt ja wohl mehr auf. In Kölle weiss jeder was das ist
    Kann ich bestätigen. Ich als Braunschweiger Jung´ werde ja durch die Nähe zur Plastikstadt (WOB) beinahe täglich mit (Leasing-) GTIs (von Werksangehörigen, die sich mit ihrer "Schlampe" wie die Könige der Straße fühlen) auf der Straße konfrontiert.

    Und ganz ehrlich, bei veilen Golfs kann man auf 50 Meter Entfernung (während der Fahrt) kaum erkennen ob es ein GTI ist oder nicht, wenn man nicht gerade die Kürzel aufm Heck sieht oder die roten Zierleisten an der Front.
    Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!

  20. #439
    Möchtegern Avatar von kevST
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    451
    Bedanken
    6
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von LiveOnStage Beitrag anzeigen
    Ein orange ST fällt ja wohl mehr auf. In Kölle weiss jeder was das ist
    Haha in Kölle weiss man was Sache ist


  21. #440
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    was ist das denn für ein doofer vergleich. ist doch logisch das jeder in köln weis was nen st ist. fahr mal nach wolfsburg da ist die sache genau anders rum da weis auch jeder was nen gti ist. und das der orange st auffällt ist auch klar aber viele fahren auch mit einer anderen farbe rum und dann denken alle man fährt nen normalen focus... und in meiner gegend fahren viel mehr gti's rum als st's! allgemein ist die vw fraktion extrem stark vertreten was ich mega langweilig finde aber naja was solls. fahr ich halt prestige auto, auch nicht schlecht


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.