Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 32 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 626

Thema: Plasti Dip

  1. #21
    Möchtegern Avatar von ST Marc 102
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    412
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    wäre schon eine geile sache , ich meine für felgen kann man es ja auch nehmen
    die mußen ja noch mehr aushalten

  2. #22
    Möchtegern Avatar von FoFoST
    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    M bei Os in Nds
    Beiträge
    318
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von murdoc Beitrag anzeigen
    so hab heut die ersten erfahrungen sammeln können. mir hat es dieses wochenende leider nicht für meine felgen gereicht, aber der front grill meiner holden durfte daran glauben.

    zu erst; habe die flaschen über die offizielle deutsche plastidip hp gekauft. ging schnell und unkompliziert also ohne bedenken weiterzuempfehlen. leider ist die grundierung die man extra kaufen kann nicht farblos - deswegen für mich nutzlos. wer braucht schon farbe auf den felgen, wenn man das "gummi" wieder abziehen will?! naja hab ich halt eine dose mehr grundierung daheim stehen -die kommt auch noch weg

    verarbeitung einwandfrei - deckt super, ist in fünf minuten staubtrocken und nach einer stunde fertig. fühlt sich echt wie eine gummierung an. farbe schwarzmatt und diese "abziehfunktion" hab ich auch schon getestet. lässt sich echt rückstandlos entfernen ohne auf der haut oder sonstwie abzufärben. klasse

    hoffe das ich dieses we es endlich schaffe meine pläne mit den felgen zu verwirklichen. bis dahin kann ich mir schonmal die haltbarkeit an der grill meiner freundin anschauen. 1 1 /2 stunden nach der lackierung sind wir durch einen schauer gefahren und der grill ist immer noch 1a. von daher schonmal nicht schlecht.

    weitere erkenntnisse werde ich dann noch posten.
    Wie ist das mit der Vorbehandlung? Gleicht das Zeugs kleine Unebenheiten aus oder muss geschliffen und gefüllert werden?

    Gruß
    Mirko
    Genieße den Moment. - Den Drehmoment!

    Status ab 10.2011: Gast


  3. #23
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    also unebenheiten gleich es nicht aus, dafür ist die struktur zu dünn (ist ja wie lack)

    vorbehandlungen braucht es laut herrsteller keine - bei schwierig zu lackierenden stellen wird die hauseigene plasti dip grundierung empfohlen. hab ich ja oben schon erörtert.

  4. #24
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Ich würds mir ja glatt auf die Grills und NSW Abdeckungen sprühen aber leider gibts es halt bissher nur in Matt, laut Autopflegeforum solls sogar Waschanlagen etc überstehen, wäre echt nen super Zeug, zumal es elastisch genug ist um Steinschläge am Grill auszuhalten.

    Aber ich denk mal ich hols mir auch, wäre was für die Schwellerkanten die direkt am Radkasten sitzen die sehen dank Steinschlägen schon lang nimmer so chic aus, mit dem Schwarz kann mans wenigstens übderdecken und es wird nich noch mehr
    Geändert von BlackJack (15.06.2011 um 06:50 Uhr)

  5. #25
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    Auf Youtube gibt's auch ein Video, dort hält einer mit einem. Kärcher voll auf ein lackiertes emblem. Passiert nix. Also wasserfest ist es hundert Prozent.

  6. #26
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Wie iss n das Schwarz, wirklich richtig Matt oder iss da noch ne Ecke Glanz bei?
    Geändert von BlackJack (15.06.2011 um 14:10 Uhr)

  7. #27
    Möchtegern Avatar von striker
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Mittenaar
    Beiträge
    321
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich kenn das Zeug noch vom Modellbau. Ich fande , das schwarz war Net so richtig schwarz, eher noch Son bisschen Anthrazit.
    Also so n richtiges tiefschwarz fehlt, wie meine Felgen sind.
    Bissl doof zu erklären.

    Werd mir mal paar dosen holen, aber aus uk, da kostets nur die hälfte
    Mein Roter in der Gallerie

  8. #28
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Wie iss n das Schwarz, wirklich richtig Matt oder iss da noch ne Ecke Glanz bei?

    null glanz. anthrazit ist es auch nicht einfaches mattes schwarz.

  9. #29
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Villingen
    Beiträge
    76
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So melde mich auch mal zu Wort
    hab das ganze die letzten tage auch verfolgt und viele Amiforen durchforstet die das plastidip ja scher gerne verwenden.
    Hab mir dann 4 Dosen bei Conrad bestellt und heute mittag gings los.
    Felgen runter gesäubert abgeklebt und los gings.
    Habe als erstes die Felgenkappen gemacht war echt einfach 3 Schichten und sieht Top aus.
    Habe zwischen den jeweiligen Schichten ca 5-10 Minuten gewartet.
    Danach habe ich mir die Felgen vorgenommen nach dem gleichen Prinzip waren glaub 4 Schichten die ich aufgebracht habe.
    Dann hab ich Sie ne halbe Stunde in der sonne liegen gelassen und fertig war das Werk.
    Wo man aufpassen muss ist beim anziehen der radmuttern, dort ist mir bei der ersten Felge leider die Schicht bisschen verkratzt worden hab aber dann nochmal kurz drübergesprüht und gut war.
    Von der Farbe her ist es ein dunkles mattes Antrazit bis schwarz würde ich es mal beschreiben.
    Habe für die 4 Felgen ca 3 einhalb Dosen gebraucht.

    hier mal 3 Bilder

    hab leider dann anfangen mit regnen daher sind die bilder net so dolle
    bin aber mit dem Ergebnis mehr als zufrieden

    mfg Stefan







  10. #30
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    So hab mir heute auch mal 2 Dosen bei ebay bestellt

    und werde dann auch mal meine Ergebnisse euch präsentieren

    Bin echt mal auf´s Ergebniss gespannt

  11. #31
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    Find ich gut , dass sich gleich noch ein paar Leute mehr wagen. So haben wir schon mehr unterschiedliche erfahrungsberichte um sich noch besser ein Bild davon machen zu können.

  12. #32
    Möchtegern Avatar von ST Marc 102
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    412
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    @ VS-Focus deine felgen sehen richtig geil aus, als wären sie schon immer so gewesen
    sag mal bitte bescheid wie es mit dem bremsstaub ist ,und ob es richtig gut auf den felgen hält auch noch nach einer längeren Zeit

  13. #33
    Grünschnabel Avatar von King Unnabux
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Müllenborn
    Beiträge
    22
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Das zeug ist der Hammer !
    wenn das wirklich alles so funktioniert, kann man ja ständig sein fahrzeug umwandeln und das noch in recordzeit.
    ich glaube ich werde das auch mal versuchen

  14. #34
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Villingen
    Beiträge
    76
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST Marc 102 Beitrag anzeigen
    @ VS-Focus deine felgen sehen richtig geil aus, als wären sie schon immer so gewesen
    sag mal bitte bescheid wie es mit dem bremsstaub ist ,und ob es richtig gut auf den felgen hält auch noch nach einer längeren Zeit
    danke
    werde es mit dem bremsstaub beobachten und langzeiterfahrungen auch dann mal posten.

  15. #35
    Dani87
    Gast
    Sorry der nachfrage aber das ist das hier http://www.conrad.de/ce/de/product/8...archDetail=005 ?

  16. #36
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Villingen
    Beiträge
    76
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Dani87 Beitrag anzeigen
    Sorry der nachfrage aber das ist das hier http://www.conrad.de/ce/de/product/8...archDetail=005 ?
    Ganz genau

  17. #37
    Liebhaber
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    568
    Bedanken
    0
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Habe jetzt im Urlaub den unteren Teil der Stossstange (die Leiste unter dem unteren Grill) damit "lackiert".

    Wie Murdoc schon sagte, Unebenheiten werden nicht ausgegleichen. Kratzer und Steinschläge sind weiterhin sichtbar. Verarbeitung selbst recht einfach. Säubern, abkleben und los gehts.

    Fotos reiche ich nach.
    my dream is to fly over the rainbow so high

  18. #38
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    So!! meine Dose kam am Samstag per Post bei mir an, und musste es gleich
    am Sonntag ausprobieren, habe mich mal an den Spiegelkappen getraut,
    die ich so oder so schwarz gemacht werden

    Also bei mir hat es den Dosenkopf leicht verbogen beim Versand und somit hat es beim sprühen immer getropft, also musste ich aufpassen, wohin es tropft,
    ich habe auch eine Spiegelkappe trocknen lassen um gleich mal zu testen wie es sich wieder abziehen lässt, wenn man erstmal einen Anfang hat dann lässt sich das mit einmal abziehen und das auch sehr gut,

    man kann mit 1 Dose 4-5 Schichten auf die Spiegelkappen machen, also 2-3 pro Spiegel
    Farbe ist wie einige schon sagten leicht Anthrazit, Schwarz matt

    Lange rede Kurzer Sinn
    hier mal 2 Bilder vom Ergebniss, zu 100% bin ich aber nicht zufrieden wegen der defekten Dose, aber man sieht es auch nur beim genaueren Hinsehen



  19. #39
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Sieht gut aus !

    Nur wüßte ich nicht was ich damit behandeln sollte .

  20. #40
    Liebhaber
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    568
    Bedanken
    0
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Meine Fotos





    Bisher hat das Plasti Dip eine 500 km Autobahnfahrt mit Regen überstanden.
    my dream is to fly over the rainbow so high

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.