Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 22 von 25 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 493

Thema: Durchschnittsverbrauch

  1. #421
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    BC zeigt meist 11,5

    exakt gerechnet sind es 10,89

    viel kurzstrecke stadt und landstraße

  2. #422
    Möchtegern Avatar von White-ST
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Bad Müstereifel
    Beiträge
    283
    Bedanken
    0
    14 Danke in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von Neoas Beitrag anzeigen
    Nen 75ps bmw??? Was hat er denn, nen 114? Den muss man halt treten, damit was bei rum kommt und dann gönnt er sich halt was.

    Ich fahr seit 120km mit 8,4l 25km kurvige bergstraße 5km stadt.
    Oh sorry,

    Ich meinte den BMW E46 mit 75 KW Diesel

  3. #423
    Lehrling Avatar von Buddy
    Registriert seit
    07.02.2013
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    109
    Bedanken
    2
    3 Danke in 3 Beiträgen
    13L /100km
    Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf !!!

    W.Röhrl





  4. #424
    Lehrling Avatar von Tobi_ST
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    187
    Bedanken
    23
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ich fahre ca. 50% Stadt und brauche bei sportlicher Fahrweise (+Auspuffknallen wenn es die Verkehrslage erfordert) zwischen 12,5 und 14,5 Liter. (Für Schleichfahrt hätte ich mir auch nen 80 PS- Diesel zulegen können ;-D)

    Wenn ich SuperPlus tanke brauche ich ca. einen Liter weniger - ist aber auch nach längerem Testen nicht wirklich sicher, wieviel Kraftstoffersparnis sich wirklich ergibt. Benzin ist für mich einfach ein Luxusgut, genau wie teurer Schnaps in der Kneipe
    Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!

  5. #425
    Lehrling Avatar von Andyo92
    Registriert seit
    17.04.2013
    Ort
    Niederbösa
    Beiträge
    190
    Bedanken
    14
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Bin grade am Testen, hab ja meinen schatz erst seit nen Monat

    Momentan bin ich in der "wie sparsam bekomm ichs hin mit normalen fahren" Phase
    bin jetzt seit 2 Tankfüllungen zwischen 9,3 und 9,5l dabei... Das ist normale Fahrweise 70% Landstraße und der Rest Stadt.. Halte mich dabei an jegliche STVO außer wenns mir mal in Kopf kommt und ich nen LKW oder Schleicher vor mir habe
    zum Glück hab ichs heute Nachmittag hinter mir... macht keinen Spaß so zu fahren da verbrate ich lieber 10-10,5l oder so und habe dabei meinen Spaß
    Hier gibbeted nischt zum glotz´n, orschloch!

  6. #426
    Möchtegern
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    290
    Bedanken
    8
    32 Danke in 32 Beiträgen
    Ich weiß ja nicht was du von "Spaß" verstehst aber mit etwas über 10 Litern maximum darf ich mit meinem ST nicht viel anstellen. Die verbrauche ich schon bei normaler bis zaghafter Fahrweise. Fahre zwar viel Kurzstrecke, aber bin trotzdem immer noch sehr zurückhaltend mit meinem Auto unterwegs. Spaß fängt bei mir ab 13/14 Litern an. Also, was hast du denn für einen Bio-ST

  7. #427
    Lehrling Avatar von ByteHunter
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    148
    Bedanken
    11
    12 Danke in 8 Beiträgen
    Bin jetzt eine Woche lang mal bewusst sparsam auf Arbeit gefahren - ca. 90% Landstraße und 10% Stadt (35 km pro Strecke).
    Habe überholt wie sonst auch und bin 100-120 kmh auf der Landstraße gefahren - einziger unterschied: ich bin etwas vorrausschauender gefahren.

    Dadruch habe ich einen Verbrauch von 8,7L erziehlt. Müsste bei dieser Fahrweise eine Recihweite von über 600km haben.
    Ich fand das Experiment mal sehr interessant. Einfach um zu sehen, wie sparsam man die Maschine bewegen kann, ohne zu verkrampfen während der Fahrt.
    Code: Red LLK | Pipercross Matte | ECU Spacer | 3" ab Turbo (DP/Kat Kombi + Mongoose)
    LED Beleuchtung | Spurplatten 30/40


  8. #428
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Die woche iss bei mir geschätzte 0,3l mehr durch die verdammt hohen temperaturen da merkt man dann die klima doch aber für wohlige 20° im auto nehme ich das gerne in kauf.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  9. #429
    Lehrling Avatar von Andyo92
    Registriert seit
    17.04.2013
    Ort
    Niederbösa
    Beiträge
    190
    Bedanken
    14
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Mit Spaß meine ich keine Vollgas fahrten auf der Autobahn sondern schöne kurvige Strecken. Harz zum Bleistift oder mal nen bissel zügiger auf der Landstraße insofern niemand anders dadurch gefährdet werden kann und da sagt mir mein bc diesen Verbrauch an. geradeaus schnell fahren kann jeder Bimbo außerdem bin ich ehr der Freund von Beschleunigung anstatt Vollgas
    Hier gibbeted nischt zum glotz´n, orschloch!

  10. #430
    Grünschnabel Avatar von OrangeX
    Registriert seit
    18.12.2012
    Ort
    Sohren RLP
    Beiträge
    52
    Bedanken
    0
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Also ich fahre meinen im Alttag um die 10,8 l auf 100 km.

    Am Wochenende sind wir in einer kleinen Gruppe von Hunsrück nach Haunstein (PumaSchmiede) Gefahren. Über Landstraßen, Teil Autobahn. Anfangs noch recht normal, aber dann doch eher drauf den Socken BC zeigte anschließend einen Durchschnitt von 9,3 Liter
    ECU Spacer - Pipercross - 3" AGA ab Turbo - 200 Zeller - H&R 30 mm - PS Evo1 LLK


    http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=OrangeX

  11. #431
    Lehrling Avatar von MBananaJoeM
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    224
    Bedanken
    15
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Ich weis es nicht wie ihr das macht

    Bin selber bei 12,2 und wenn Wochenende ist bestimmt 12,5 -12,8

  12. #432
    Grünschnabel Avatar von OrangeX
    Registriert seit
    18.12.2012
    Ort
    Sohren RLP
    Beiträge
    52
    Bedanken
    0
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Man beachte bei den 9,3 Litern den Durchschnitt von 82 km/h
    Den Verbrauch hab ich aber auch erst seit dem ich den 200 Zeller Rennkat verbaut hab.
    ECU Spacer - Pipercross - 3" AGA ab Turbo - 200 Zeller - H&R 30 mm - PS Evo1 LLK


    http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=OrangeX

  13. #433
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    wird dann weniger oder?
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  14. #434
    Grünschnabel Avatar von OrangeX
    Registriert seit
    18.12.2012
    Ort
    Sohren RLP
    Beiträge
    52
    Bedanken
    0
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    wird dann weniger oder?

    Ja, dauert zwar etwas länger bis der auf Temperatur ist (Vergleich zum original Kat), scheint aber dann den Verbrauch zu mindern.
    ECU Spacer - Pipercross - 3" AGA ab Turbo - 200 Zeller - H&R 30 mm - PS Evo1 LLK


    http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=OrangeX

  15. #435
    Lehrling Avatar von MBananaJoeM
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    224
    Bedanken
    15
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Wusst ich auch nicht das der dann sinkt.

    Muss ich mir wohl doch mal DP + Kat bestellen ^^

  16. #436
    Lehrling Avatar von Higgi
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    153
    Bedanken
    4
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Nach zwei unerfreulichen Kontakten mit der Rennleitung muss ich mich im Augenblick etwas zügeln und da kam mir heute ein Trip ins Nachbarland Holland zum Freizeitpark De Efteling ganz gelegen. Bin sowas von verbrauchsorientiert gefahren, dass es schon nicht mehr schön war (Konstant 130, früh schalten, Windschatten, Motorbremse......alles, was man so kennt). Nach 354 KM steht die Tanknadel jetzt exakt mittig und der BC vermeldet 8,6 Liter Durchschnittsverbrauch. Wenn wir so mit dem 345 PS-Porsche (996er) von meinem Kumpel unterwegs sind, dann verbraucht sogar der unter 7 Litern .

    Was solls?!?! 5-Zylinder müssen es schon sein.
    Ford Focus ST Mk4 aus 2019 in magnetic-grey.

    "Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat. Da ist irgend etwas anders !"

    Wolfgang Graf Berghe von Trips

  17. #437
    Lehrling Avatar von Erik0211
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Gerolzhofen
    Beiträge
    182
    Bedanken
    3
    5 Danke in 5 Beiträgen

    Durchschnittsverbrauch

    Servus Leute, hab mir letzte Woche nen ecu spacer mit matte verbaut. Seitdem hab ich nen Verbrauch von ca15 Liter und mehr. Motor ist am Anfang total unruhig gelaufen Paar km später wieder ganz normal.

  18. #438
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    undicht? aber selbst das kann eigentlich nicht dazu führen.
    ich würde mich jetzt einfach mal aus dem Fenster lehnen und sagen das hängt nicht mit dem spacer zusammen.

    Vielleicht beim bauen irgendwelche schläuche ausversehn rausgezogen oder ähnliches?
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  19. #439
    Grünschnabel Avatar von roman
    Registriert seit
    28.01.2010
    Ort
    Lübbenau
    Beiträge
    66
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    schau einfach mal nach ob du irgendwas aus versehen beschädigt hast, einen schlauch rausgezogen oder so
    vielleicht ist ja auch nur eine von den vier schrauben locker die das Ecu halten
    LLK-Airtec GEN 3, Zündkerzen Denso IHK 22, 3 zoll mit Sportkat ab Turbo, Bluefin 1-3+, K&N offen Generation 2
    Darton Sleeves, Schmiedekolben, feingewuchtete Kurbelwelle, Eibach 25 mm tiefer, 8,5x18 Et 45, HA 15mm Spurplatten



  20. #440
    Lehrling Avatar von Erik0211
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Gerolzhofen
    Beiträge
    182
    Bedanken
    3
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Werde nachher mal schauen. Ich mein eh nachdem ich mein BOV Ventil verbaut hab. Zeigt mein bordcomputer ander Werte in Sachen Reichweite und Verbrauch.
    Danke nochmal für die schnellen Antworten

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.