Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 98 von 98

Thema: ST eintauschen gegen.... ? DS3 racing?

  1. #81
    Lehrling Avatar von zifrank
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    163
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von LiveOnStage Beitrag anzeigen
    Freut mich das du weiter deinen ST fahren willst.
    Warum willst du den eigentlich nicht auf GAS umrüsten?
    Hauptgrund gegen Gas ist für mich die Verschandelung des Kofferraumes. Ich hab doch öfter mal viel Gepäck dabei und da wird der Kofferraum jetzt schon mal voll. Dann gewisse Vorbehalte, ob Fahren auf Gas langfristig wirklich problemlos möglich ist... Die Diskussionen über Vollgas mit Gas oder Benzin finde ich auch nicht wirklich erhellend..

    Ja.. ich denke, ich behalte und pimpe meinen ST ein wenig im Innenraum... will auch so ein schickes Karbon-Lenkrad wie im DS3 racing haben:



    Hat jemand mal sein Armaturenbrett mit Alcantara überzogen oder an den Türen was mit Karbonfolie gemacht oder evtl. ein anderes Lenkrad eingebaut?

  2. #82
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Kofferraum mäßig hast du genau so viel Platz wie mit Notrad.
    Langfristig scheint es auch keine Probleme zu geben. Gibt ja genug jenseits der 150.000 sogar 200.000.


    Muss jeder für sich selber entscheiden, würde ein Gas Fahrzeug aber jeden Diesel vorziehen. Alleine schon wegen dem Sound.
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  3. #83
    Möchtegern Avatar von Lars232002
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    289
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen


    Also ich kenns bisher nur so und damit wär natürlich der Kofferraum futsch
    _________________________________
    Wissen ist Macht, ich weiss nichts, macht nichts =)

  4. #84
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Will der mit dem Teil einmal um die Welt oder was ?!
    Es gibt eben Tanks für die Reserveradmulde, klar da passt nicht so viel rein, aber rein vom "Platzverbrauch" auf einer Stufe wie ein ST mit Ersatzrad.

  5. #85
    Lehrling Avatar von zifrank
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    163
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Will der mit dem Teil einmal um die Welt oder was ?!
    Es gibt eben Tanks für die Reserveradmulde, klar da passt nicht so viel rein, aber rein vom "Platzverbrauch" auf einer Stufe wie ein ST mit Ersatzrad.
    Ich weiß ja nicht, wie das beim vFL ist, aber bei meinem ST gibt es keine Reserveradmulde... hab nur ein Notfallreparaturkit...
    Und ich fahr auch nicht mit einem Reserverad durch die Gegend.. Klar wäre so ein Radmuldentank schon kleiner.. aber dennoch wäre Platz futsch..
    Geändert von zifrank (17.07.2011 um 19:58 Uhr)

  6. #86
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von zifrank Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, wie das beim vFL ist, aber bei meinem ST gibt es keine Reserveradmulde... hab nur ein Notfallreparaturkit...
    Und ich fahr auch nicht mit einem Reserverad durch die Gegend.. Klar wäre so ein Radmuldentank schon kleiner.. aber dennoch wäre Platz futsch..
    Klar ich habe auch keins, nur WENN man einen Reserverad geordert hat kommt in den Kofferraum noch so eine Art Styroporklotz rein in dem dann das Reserverad liegt (eine richte Mulde hat weder der vFl noch der FL).
    Dabei wird der Kofferraum eben nach oben hin kleiner.
    Hier kann sicher einer ein Bild posten.

    Hier sieht man was ich meine -> http://www.ford-st-forum.com/forum/s...tauf%C3%A4cher

    Das kommt eben in den Kofferraum und Teppich drauf !
    Geändert von Tante Horst (17.07.2011 um 20:10 Uhr)

  7. #87
    Lehrling Avatar von zifrank
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    163
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ok.... so ein Set wäre nicht schlecht.. dann wäre der Gastank schön versteckt und man könnte noch Zeug obendrauf verstauen.. Dennoch kommt eine Gasumrüstung zur Zeit nicht in Frage, da ich momentan gar nicht das Geld für die Umrüstung hätte...

  8. #88
    Möchtegern Avatar von Chrischi_ST
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    366
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    selbst mit so einem Set kriegst da keinen gastank rein!!!!das set ist ja nur für ein notrad und nicht für ein richtiges

  9. #89
    Spinner Avatar von M-Love
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.146
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ich hab meinen unter dem teppich drin. hab nen vfl. und platz hab ich noch ewig. also n großer einkauf im aldi is drin.

  10. #90
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Lars232002 Beitrag anzeigen


    Also ich kenns bisher nur so und damit wär natürlich der Kofferraum futsch
    Das sieht mir ja aus wie ein Kernkraftwerk.
    Also ich kenne auch die schönen kleinen die unter dem Teppich im Kofferraum verbaut werden. Der Boden wird etwas angehoben und ist bündig mit der Ladekante. Somit ist da auch noch genügend Platz das noch als Kofferraum genutzt werden kann.

  11. #91
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Chrischi_ST Beitrag anzeigen
    selbst mit so einem Set kriegst da keinen gastank rein!!!!das set ist ja nur für ein notrad und nicht für ein richtiges
    Ok das mag sein, aber es kann sicher auch eine andere Lösung gebaut werden um einen solchen Tank zu nutzen.

  12. #92
    Möchtegern
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    allfeld
    Beiträge
    322
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Bei mir sieht man optisch nix vom tank ! Den stutzen ist unterm tankdeckel und im kofferraum habe ich ein 50 liter tank ( brutto) uns steht nur leicht uber der kofferraumkannte !!
    Mongoose ab Kat 100mm Rolled In; IN PRO LED Rückleuchten ; 40 mm H&R Federn

  13. #93
    Lehrling Avatar von zifrank
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    163
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

    500 ps !!!

    So... heute hatte ich als krönenden Abschluß meiner Probefahrten die Gelegenheit, mit einem A8 W12 zu fahren..
    Das Ding war genau dieser hier: http://www.pkwradar.de/audi/a8/2010/...iptronic-13694
    6,3 l Hubraum, 500 PS, 625 NM, 0-100 in 4,7 s

    Das Ding ging schon richtig gut... Aber ist halt ein Dickschiff. Sehr edler Innenraum, tolles Navi (mit Google Maps)...
    Aber der ST klingt irgendwie einfach besser Mit nem ST kann man viel sportlicher fahren, als mit so einem 2,1 to Viech... War war mal eine tolle Erfahrung, die man ja nicht jeden Tag machen kann.
    Letztlich fehlt für so einen A8 dann aber auch das nötige Kleingeld

  14. #94
    Möchtegern Avatar von Chrischi_ST
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    366
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    137000€ grundpreis alter schwede das is heftig aber wiedermal ein meilenstein der deutschen ingenieurskunst

  15. #95
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von zifrank Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, wie das beim vFL ist, aber bei meinem ST gibt es keine Reserveradmulde... hab nur ein Notfallreparaturkit...
    Und ich fahr auch nicht mit einem Reserverad durch die Gegend.. Klar wäre so ein Radmuldentank schon kleiner.. aber dennoch wäre Platz futsch..
    Ich habe einen VfL. Die Reserveradmulde wird von einem 55 Liter Gastank genutzt. soweit ich das bisher gehört habe hat aber kein ST ab Werk ein Reserverad gehabt (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  16. #96
    Grünschnabel Avatar von wooty1337
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    27
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ich werfe auch mal ein paar autos in die runde... golf 6 gtd, scirocco 2.0 tdi, audi a4 2.7 oder 3.0 tdi, den a6 gibts auch schon im ähnlichen preissegment und die 6 zylinder diesel scheiben einfach nur geil an, mit den 2.0ern kannste aber spritziger fahren... ich selber hab jetzt nen octavia rs tdi und kann mich nicht beklagen

  17. #97
    Lehrling Avatar von zifrank
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    163
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Chrischi_ST Beitrag anzeigen
    137000€ grundpreis alter schwede das is heftig aber wiedermal ein meilenstein der deutschen ingenieurskunst
    Grins.. aber man sieht halt auch den Unterschied im Innenraum und merkt ihn beim Fahren.. Dennoch: im Vergleich mit der Beschleunigung im ST war ich von den 500 PS fast etwas enttäuscht.. man merkt die Beschleunigung nicht so krass.. außer wenn man aus dem Stand heraus beschleunigt.. da dann schon

  18. #98
    Möchtegern Avatar von Chrischi_ST
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    366
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ja sicherlich! saß auch mal im vorgänger drinne im w12! da is einfach nur wohlfühlen angesagt schönes auto aber leider leider die kohle fehlt....

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.