Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 98

Thema: ST eintauschen gegen.... ? DS3 racing?

  1. #21
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.08.2010
    Ort
    Mosbach
    Beiträge
    27
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also ich hatte vorher einen BMW E46 330D mit 184 PS. Konnte mich nicht beklagen. Läuft nicht so gut wie der ST. Hatte aber auch einen guten Sound und er brauchte nur 7L.

  2. #22
    Dani87
    Gast
    335x D

    Brauchst auch nur etwa 7 Liter...

  3. #23
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Dani87 Beitrag anzeigen
    335x D

    Brauchst auch nur etwa 7 Liter...
    Aber was da an Steuern verballerst reden wir mal nicht darüber.

  4. #24
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.08.2010
    Ort
    Mosbach
    Beiträge
    27
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ich hatte 463€ Steuern gezahlt. Bin auch 25TKM im Jahr gefahren. Da hast es gleich wieder rein geholt.

  5. #25
    Liebhaber
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    764
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Wollert auch nen St als Diesel ^^

  6. #26
    Lehrling Avatar von zifrank
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    163
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    also Ibiza FR mit 140 PS hatte ich mir auch überlegt.. kann man sicher per Chiptuning auf 170 hochbekommen...
    Ansonsten stimme ich mospher zu.. ST verkaufen und ein anderes Auto neu kaufen macht wohl nur bei nem wirklich günstigen Auto Sinn...
    Gasumrüstung kommt für mich eher nicht in Frage weil dann einfach der Kofferraum verschandelt wird und der wird bei mir schon öfter mal voll...
    Warum gibts eigentlich keinen potenten Wagen mit einem kleinen Elektromotor für die innerstädtischen Fahrten? Ist doch eigentlich ne ganz schöne Arroganz der Hersteller, die glauben, dass man sich auch den Sprit leisten kann, wenn man ein schnelles Auto käuft... Wäre doch echt praktisch so ein Lambo mit 5 Litern Verbrauch und wenig PS in der Stadt und dann auf der Autobahn volle Leistung

    Übrigens danke schonmal für die Diskussion.. geht anderen also ähnlich wie mir.. und ich dachte schon, ich werde ausgebuht so nach dem Motto "wenn du dir den Sprit nicht kleisten kannst, kauf dir nen Dacia"

    Zum Vorschlag Corsa OPC: der hat auch laut spritmonitor einen Verbrauch von 9,5 Litern.. außerdem hatte ich vor meinem ST einen normalen Corsa.. will nicht unbedingt wieder zurück

    sowas ist eigentlich genau nach meinem Geschmack von den Leistungsdaten:
    http://www.auto-motor-und-sport.de/e...z-3862967.html

    Bin heute mal 200 km Autobahn gefahren.. Ich muß ehrlich zugeben, dass der DS3 racing wohl echt nicht viel schlechter ging als der ST.. beim ST merkt man halt vom Sound allein schon, wenn man Gas gibt.. ob er aber wirklich schneller war beim Beschleunigen, kann ich gar nicht mehr sagen.. Fast gefällt mir die kleine Rennsemmel von Citroen
    ob so ein Auto in absehbarer Zeit mal erschwinglich sein wird? Wahrscheinlich nicht
    Geändert von murdoc (03.07.2011 um 21:10 Uhr)

  7. #27
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.04.2011
    Ort
    72829
    Beiträge
    96
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ich würd mal sagen, überlege dir eine investition von 2600€
    dann hast eine gasanlage drin, das auto bleibt alltagstauglich....vom einkaufen her passen locker 2 kisten bier rein und sonstiger kram....
    billiger als jeder diesel...

    der mehrverbrauch ist nicht der rede wert....
    das ersparnis hingegen schon. da kommst mit keinem 7 liter diesel auto dran....
    so sehe ich das....

  8. #28
    Lehrling Avatar von Trannel
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    232
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Kann dir aus eigener erfahrung einen A3 mit 3.2l quattro (nur in verbindung mit DSG) empfehlen.
    Durch das DSG fährste den auf ca. 8-9L.
    Und der Motor + Sound ist eine Wucht.
    Mein Bruder hat bei seinem eine S3 Aga drunter.....das Ding schreit geiler als jeder ST.

  9. #29
    Lehrling Avatar von zifrank
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    163
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Trannel Beitrag anzeigen
    Kann dir aus eigener erfahrung einen A3 mit 3.2l quattro (nur in verbindung mit DSG) empfehlen.
    Durch das DSG fährste den auf ca. 8-9L.
    Und der Motor + Sound ist eine Wucht.
    Mein Bruder hat bei seinem eine S3 Aga drunter.....das Ding schreit geiler als jeder ST.
    den gibts so allerdings nicht mehr neu zu kaufen... und wenn.. wäre auch nicht billig.. der Motor ist der gleiche wie aus dem R32... und laut Spritmonitor.de kommen die meisten mit dem A3 auf 11,1 liter Durchschnittsverbrauch!

  10. #30
    Spinner Avatar von M-Love
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.146
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Du willst doch jetzt nicht ernsthaft dein ST gegen eines der bisherign Autos eintauschen?
    Das ja schlimm eh...
    Also ich würd mir das mit dem Gastank, wie oben auch nochmal erwähnt, überlegen, da sparste echt einiges und so kleiner ist der Kofferraum auch nicht.
    Ansonsten was erwartest du? Du bist in nem ST forum und keiner kann DIR die Entscheidung abnehmen.
    Und wenn man sich schon so einen ST anschafft, sollte man sich auch über die Kosten im Klaren sein, besonders bei einem Nicht-Gas-ST.

  11. #31
    Möchtegern Avatar von Chrischi_ST
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    366
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    wenn dir der ds3 gefällt und er deinem spritverbrauch entspricht dann kauf ihn dir egal ob franzose oder nicht..!!!! hab mir auch schon gedanken gemacht mir den bmw x5 (e53) 4.4i mit gasanlage zu kaufen!!find das auto geil vorallem von innen und dann noch V8 is zwar nicht die sportskanone aber naja ....könnte mich aber nur schweren herzens von meinem ST trennen...

  12. #32
    Lehrling Avatar von zifrank
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    163
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Chrischi_ST Beitrag anzeigen
    mir den bmw x5 (e53) 4.4i mit gasanlage zu kaufen!!find das auto geil vorallem von innen und dann noch V8
    V8... warum dann nicht gleich ne geile Amikarre.. Camaro, Challenger oder Mustang...


    Heute übrigens mit Fiat Bravo 165 PS Diesel gefahren.. Der ging ja sowas von schlecht von unten raus... sofortiges KO in der 1. Runde!

    Und beim VW/Seat-Händler wollte ich mal nach Polo GTI und Ibiza Cupra fragen.. aber diese Schnösel im Anzug laufen zig Mal an einem vorbei und schauen einen noch nicht mal an.. Denen werd ich mein Geld nicht in den Rachen werfen... Und diese Erfahrung mach ich nun schon zum wiederholten Male mit VW!

  13. #33
    Möchtegern Avatar von Focus-ST-Racer
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    354
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    bin auch schon am überlegen ... so ein 5 Zylinder turbo säuft schon wie ein loch... bei mir sinds 13,5 liter auf 100 km und nein ich fahr nicht zu schnell und auch net zu langsam die sucht nach dem Sound is zu groß!!

    mfg

  14. #34
    Liebhaber Avatar von Bremenmob
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Zwischen Harz und Heideland!!!
    Beiträge
    507
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Focus-ST-Racer Beitrag anzeigen
    bin auch schon am überlegen ... so ein 5 Zylinder turbo säuft schon wie ein loch... bei mir sinds 13,5 liter auf 100 km und nein ich fahr nicht zu schnell und auch net zu langsam die sucht nach dem Sound is zu groß!!

    mfg
    Wenn deine Sucht nach dem Sound so groß ist,dann würde ich den ST an deiner Stelle nicht abgeben.Nicht das du noch das zittern anfängst
    Gruss!!!

  15. #35
    Möchtegern Avatar von Focus-ST-Racer
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    354
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Bremenmob Beitrag anzeigen
    Wenn deine Sucht nach dem Sound so groß ist,dann würde ich den ST an deiner Stelle nicht abgeben.Nicht das du noch das zittern anfängst
    Gruss!!!
    das einzigste was in Frage kommt is ein 335i Coupe ! aber dann brauch ich mich net übern Verbrauch beschweren xDDDD

    mfg

  16. #36
    Lehrling Avatar von Trannel
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    232
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Gebraucht kannst du aber paar gute schiessen ( A3 3.2L)!!
    Bezüglich des Spritmonitors , die Fahrer sind glaub ich sehr unterschiedlich vom R32 und A3 mit dem Motor.

    Ich kann es ja live bezeugen.
    Top Motor ,Top Sound , Top Verbrauch.

  17. #37
    Lehrling Avatar von Shifty2002
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    182
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich geb nun auch mel mein senf dazu.

    Ich habe erste vor 3 Wochen mein ST verkauft.
    Grund war....viel zu viele Werkstattbesuche und jedes mal nur wegen kleinigkeiten die dann aber schon ins Geld gehen. und zweitens weil nächstes Jahr der neue ST rauus kommt. Klar es gibt genug schönreder und meinen unsedre ST's hätten dann kein großen Wertverlust. Aber ich habe genug Autohändler in meinem Freundeskreis darunter auch ein ST Fahrer und alle legen ihre hand dafür ins Feuer dass unsere ST's und erst recht die VFL Modelle stark im Verkaufspreis sinken werden.
    Selbst jetzt wurde mir schon schlecht was für ein enormen Wertverlust die haben...und auch so musste ich beobachten dass viele ihren gepflegten nicht mal los werden obwohl der Preis ok war...die Leute haben dass geld halt nicht mehr so in der Tasche wie vor 2 Jahren.
    das geld dann zu verlieren wäre mir zu schade und wenn ich in 2 Jahren doch der meinung bin ich brauche wieder nen ST, dann kauf ich mir viel günstiger einen und habe gut gemacht


    Am ende musst du es für dich selber wissen. Aber wenn dir die Spritkosten so weh tun und es ein Alltagsauto für dich sein muss, dann lieber nen Sparsameren kaufen. Gasumbau ist denke ich nicht so die beste Lösung. zumal habe ich oft gehört dass auf gas fahren den sound verringert....

    Ich selber sehe mich nun grad nach nem Mustang GT um...wenn man die pflegt haben die fast kein Wertverlust. Und das Luste daran ist, dass der Mustang 2,1 L hubraum mehr als der ST hat und 80 PS mehr und grad mal 1 Liter mehr schluckt. auf den Liter ist drauf geschissen.
    Focus ST 2.5 / Electric Orange / RS 2 Kat / Mongoose ab Kat (2x 100mm eingerollt) / In.Pro LED Rückleuchten schwarz / Scheiben hinten schwarz getönt / Gel Badges Black-Orange
    Mein ST in der Gallery

  18. #38
    Möchtegern Avatar von Chrischi_ST
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    366
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    der mustang hat keinen wertverlust?????? dann schau mal für wieviel du die jetz schon bekommst!!!zumal ist die verarbeitung von den dingern echt miserabel....trotzdem ein sehr schickes auto obwohl er bei uns schon so häufig anzutreffen ist wie ein 3er coupe

    dann lieber n challenger srt8

  19. #39
    Lehrling Avatar von zifrank
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    163
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ja Mustang ist schon schick... aber dann ist eher Cruisen angesagt und nicht unbedingt Kurven räubern...
    Und allein schon das Parkplatzproblem mit so einer Kiste...

    Bin gespannt, ob die STs wirklich soviel an Wert verlieren werden.. der neue ST sieht ja schon sehr komisch aus.. mir gefällt er nicht... und die 5 Zylinder sind ja schon irgendwo Kult.. Vielleicht steigt er ja auch an Wert? Schnell noch einen RS kaufen und paar Jahre irgendwo abstellen

  20. #40
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    558
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Ein A3 3,2 ist noch schwerer als ein ST.Mit DSG schaltet der sehr früh hoch,ein gleich gefahrener ST braucht dann auch überland 8 l.
    Der Motor ist schwer wie blei,der A3 schiebt in jeder Kurve nur geradeaus.Dazu kann man bei 80000 mal eine teure Reparatur der Steuerkette einplanen,manche trofft es schon bei 30000,andere erst weit über 100000.

    Ich hatte auch mal den aktuellen Corsa OPC mit der Frage gefahren,ob der sparsamer als der ST ist.Ich hatte bei normaler Landtrassenfahrt 8,0 l gehabt-schafft der ST auch.Mit ordentlich Gas ging der Bordcomputer schnell über 14.Unterm strich ist der mit weniger Hubraum und Gewicht schon sparsamer als ein ST,dafür hat man auch weniger Leistung,was man vor allem auf der Autobahn ab 180 merkt.

    Der Polo GTI wird ähnlich sein.Sparsam,nur wehe man ruft die Leistung ab.Wenn man auf der Autobahn gerne schnell fährt,säuft der evtl. sogar mehr als der Focus,weil man schneller an der Leistungsgrenze ist.

    Habe 4 jahre und 80000 meinen ehemaligen ST auf Autogas gefahren.Mit einem guten Umrüster würde ich dir das empfehlen.Darauf kommt es an,blos keinen der billig und ST unerfahren ist.

    Gruß
    Stephan

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.