Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eintragungen (z. B. AGA) - was brauche ich alles?

  1. #1
    Lehrling Avatar von BenR
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    247
    Bedanken
    12
    12 Danke in 11 Beiträgen

    Eintragungen (z. B. AGA) - was brauche ich alles?

    Hallo zusammen,

    ich muss mich gerade mal wieder als völlig unwissend outen. Da ich heute Nachmittag ne neue AGA montieren lasse und die eingetragen werden soll, habe ich ein bisschen nach dem Ablauf gegoogled und bin da auf etwas gestoßen. Deshalb meine Frage:

    Was muss ich selbst mitbringen zum TÜV-Prüfer?
    - Fahrzeugschein (Ok, den hat man ja i. d. R. dabei)
    - Fahrzeugbrief auch?

    Natürlich das Fahrzeug mit dem nicht eingetragnen Teil und die Kohle, die die Eintragung kostet. Das ist mir klar. Ansonsten bin ich bis gerade eben davon ausgegangen, dass ich für die Eintragung der AGA nur auch wieder irgend einen Wisch bekomme, den ich wie eine ABE mit im Fahrzeug führen sollte - für den Fall der Fälle, dass mal jemand danach fragt.

    Ich bin dankbar für alles Auskünfte und kann mit dem Spott über meine Unwissenheit leben

    Gruß

  2. #2
    Möchtegern Avatar von schaki
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    365
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Brauchst den Fahrzeugschein. (Den Brief würde ich nie im Auto mitführen^^).
    Das TÃœV-Gutachten und Geld
    Anhand des Gutachtens wird der Prüfer eine Eintragung erstellen, meist auf einem seperaten A4-Blatt.
    Selten das was direkt im Fahrzeugschein eingetragen wird. Und diese Eintragung musst du dann mit dir führen.

    Greetz
    |- Focus ST? -> ....sold.... -|

  3. #3
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von schaki Beitrag anzeigen
    Brauchst den Fahrzeugschein. (Den Brief würde ich nie im Auto mitführen^^).
    Das TÃœV-Gutachten und Geld
    Anhand des Gutachtens wird der Prüfer eine Eintragung erstellen, meist auf einem seperaten A4-Blatt.
    Selten das was direkt im Fahrzeugschein eingetragen wird. Und diese Eintragung musst du dann mit dir führen.

    Greetz
    Ich glaube es ging eher darum was er für das TÜV Gutachten braucht.
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  4. #4
    Grünschnabel Avatar von Pezk1ng
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Rhein-Neckar-Region
    Beiträge
    57
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also schaki is nu von der Eintragung eines Teils ausgegangen das ein TÜV-Prüfgutachten hat.

    Frage hierbei ist natürlich was für eine Anlage dran kommt und auf die Art der Eintragung. Wenn ein Gutachten dabei ist, dann braucht man nur das und den Schein, wenn keins dabei ist, wird das natürlich was anderes.

    Wobei ich bei der Fragestellung auch davon ausgehe das es eine Anlage mit Gutachten ist. Bei einer ohne werden dich die meisten TÜV-Prüfer Freitag mittag wieder nach Hause schicken...

  5. #5
    Lehrling Avatar von BenR
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    247
    Bedanken
    12
    12 Danke in 11 Beiträgen
    Die Rede ist von einer Mongoose ab Kat, hätte ich ja auch mal dazu schreiben können

    Hab aber eben mit Ray telefoniert, Fahrzeugschein reicht
    Geändert von BenR (08.07.2011 um 11:10 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.