Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 118 von 128 ErsteErste ... 1868108116117118119120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.360 von 2553

Thema: Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)

  1. #2341
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Ja, in uk sind einige unterwegs mit block mod und 400+ ps.
    Manche schon 20k Meilen und mehr.
    Man muss nur mal im owner s Club uk in fb schaun.

    Ich habe bei mir selbst auch den block mod gemacht.
    Ist gar nicht so wild. Hält nun auch schon gut Ne Weile,
    Und wer mich kennt, weiß das ich nicht gerade Material
    schonend unterwegs bin. Wichtig ist nur der korrekte Einbau.

  2. #2342
    Liebhaber Avatar von Wicket
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    551
    Bedanken
    91
    27 Danke in 23 Beiträgen
    Hallo

    Wobei man ja nicht soviel falsch machen kann wenn man das richtige Material hat, die sind ja dann passend und werden
    Reingeklopft, natürlich mit Gefühl.

    Ich lasse das bei mir auch machen.

    Grüße,
    Ralf

  3. #2343
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    295
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    Ja, in uk sind einige unterwegs mit block mod und 400+ ps.
    Manche schon 20k Meilen und mehr.
    Man muss nur mal im owner s Club uk in fb schaun.

    Ich habe bei mir selbst auch den block mod gemacht.
    Ist gar nicht so wild. Hält nun auch schon gut Ne Weile,
    Und wer mich kennt, weiß das ich nicht gerade Material
    schonend unterwegs bin. Wichtig ist nur der korrekte Einbau.
    Dann weiß ich ja wen ich frag wenn es bei mir mal soweit ist. 😃
    hast es selbst gemacht oder machen lassen? Hast du das Set gekauft oder
    dir das Material selbst besorgt?

  4. #2344
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Alles selbst. Werde es aber bei keinem anderen machen.

  5. #2345
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    295
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Machen sollst es nicht, aber mir evt tipps geben

  6. #2346
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    Neuerburg
    Beiträge
    83
    Bedanken
    12
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Mich würde auch mal interessieren was es beim einbau zu beachten gibt .
    Danke

  7. #2347
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    26
    Bedanken
    5
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von frosty Beitrag anzeigen
    Mein Tipp..

    Um den Block Mod kommt keiner umher! Daher als erstes das! 0w40 Öl versteht sich hoffentlich von selbst.
    Danach externen Ölkühler mit Adapterplatte...16 Reihen und Thermostat und als i Punkt noch Alu Wasserkühler.

    Fertig.

    Oder eben statt externen den zusatz Wasserkühler. Funktioniert ebenfalls sehr gut.

    Die Entscheidung muss jeder selbst treffen. Aber Blockmod first

    Man hat keine Kontrolle über die Buchsen. Die dehnen und ziehen sich zusammen, so oder so. Ob öl und wasser 90 grad haben oder 120.
    Danke dir für den Hinweis. Habe ich natürlich auch in Erwägung gezogen (ist eine gute Alternative zu den Buchsen) und wird eine Option sein. Hoffe, die bewähren sich eher im Gegensatz zu den Darton Buchsen, die ich auch mal ins Auge gefasst hatte, bei denen habe ich irgendwo mal gelesen, dass diese anfängliche Lösung mit den Buchsen letzten Endes nicht wirklich geholfen haben, war glaub in einem Thread hier in diesem Forum.

    Dass die Fahrweise den grössten Einfluss auf die Haltbarkeit des Motors hat, ist mir natürlich längst bewusst. Und das Öl spielt auch eine Rolle (dank dem grossen Ölthread ist man da etwas verwirrt, der eine empfielt dies, der andere jenes usw., aber das ist ein anderes Thema). Mit dem Öl vom RS sollte eigentlich nichts falsch gemacht werden können.

    Meine Frage bezog sich eher mehr darauf, wie man dem Thermikproblem etwas entgegenwirken kann und welches davon am ehesten/effektivsten Sinn macht, also welcher Hardwarewechsel (Zusatzwasserkühler oder grösserer Alu-Wasserkühler) der Kühlleistung am Besten unterstützt bzw. den Kühleffekt des Motors am ehesten begünstigt (beides zusammen wäre natürlich optimal, aber die Frage ist eben welcher von beiden besser ist), unabhängig davon ob der Block Mod schon montiert wurde oder nicht.
    Geändert von FoRST (25.07.2014 um 00:49 Uhr)

  8. #2348
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    Was soll denn an den Darton Buchsen schlecht sein? Ich habe nach 1 Jahr noch kein Kühlwasser verloren
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

  9. #2349
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    295
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Ich glaube auch nicht das die Buchsen schlecht sind. Denke die 1 wahl sind nun mal die darton Buchsen und wenn du nicht so viel Geld hast / keine Lust den Motor in die USA zB zu verschicken nimmst eben die shims als 2 wahl. Habe noch nie was schlechtes über die Buchsen gehört, nur das sich viele den Umbau eben nicht zutrauen. In der USA wird das schon seit Jahren durchgeführt.

    F3sty wo hast du denn den Umbau machen lassen und was hat es ca gekostet?

  10. #2350
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Zitat Zitat von Darkrayn Beitrag anzeigen
    F3sty wo hast du denn den Umbau machen lassen und was hat es ca gekostet?
    In f3sty's Sigantur ist ein Link wo man draufklicken kann
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  11. #2351
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    295
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Hab's schon gesehn und durchgelesen. Trotzdem danke für den Hinweis.

  12. #2352
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Darkrayn Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch nicht das die Buchsen schlecht sind. Denke die 1 wahl sind nun mal die darton Buchsen und wenn du nicht so viel Geld hast / keine Lust den Motor in die USA zB zu verschicken nimmst eben die shims als 2 wahl. Habe noch nie was schlechtes über die Buchsen gehört, nur das sich viele den Umbau eben nicht zutrauen. In der USA wird das schon seit Jahren durchgeführt.

    F3sty wo hast du denn den Umbau machen lassen und was hat es ca gekostet?
    Das Problem ist eher wer dir die Dinger verbaut.
    Gibt eben genügend Motorenbauer in Deutschland die genau mit den Dartons null Erfahrungen haben.
    Bei den Engländern gabs dann teilweise welche bei denen die Buchsen gewandert sind und der Block dann endgültig ein Fall für den Müll war.

    Nach aktuellem Stand dürfte (bei einem intakten Motor) der Block Mod einfach noch die sinnvollste Investition sein.

  13. #2353
    Liebhaber Avatar von Wicket
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    551
    Bedanken
    91
    27 Danke in 23 Beiträgen
    Hallo

    Die Bleche liegen ja unten auf und werden an den enden gebogen, daher müssen sie ja auch von der Höhe her passen, gibt es da zwei Versionen ?

    Ich bin über diesen Beitrag gestossen, da ist von zwei Verschiedenen Köpfen beim ST die Rede:

    http://m.passionford.com/forum/showt...5728&styleid=6

    Grüsse,
    Ralf

  14. #2354
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    16
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hallo

    Hätte nochmal eine Frage zum Shimming Set.
    Ist der Zahnriemen der da dabei ist empfehlenswert? Meiner müsste eh bald raus und könnte das dann miteinander verbinden.
    Hab nur nix gefunden von welchem Hersteller der sein sollte / Originalteil o.ä.
    Nicht dass das dann ein low Budget Produkt ist

    Grüße

  15. #2355
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    295
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Ja das hab ich auch schon des öfteren gehört, dass die wenigsten das ich Deutschland machen können. Deshalb senden die die es machen den Motor ja meist in die USA. Ich glaube wenn ich vor der Wahl stehen würde, dann würde ich mich für die Buchsen entscheiden. Leider bekommst hier in Deutschland zu wenig Auskünfte dafür.

    Wenn ich ich einen Riss habe in den nächsten zeit ist die Frage was die Garantie übernimmt und ich glaube zu Ahnen das die von beiden Methoden keine übernimmt. Die setzen glaub nur nen austauschmotor rein und das wars für die. Vielleicht kann man ja mit denen reden und ggf was drauflegen ich weiß ja nicht in wie weit die sich dann damit beschäftigen und mit sich reden lassen.

  16. #2356
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    26
    Bedanken
    5
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von f3sty Beitrag anzeigen
    Was soll denn an den Darton Buchsen schlecht sein? Ich habe nach 1 Jahr noch kein Kühlwasser verloren
    Behaupte nicht, dass sie schlecht sind, habe nur auf einen Foren-Beitrag (hier oder in einem englischen Forum) hingewiesen, wo ich entnommen habe, dass es nicht ganz so funktioniert hat wie es sein sollte. Aber wie Tante Horst korrekt erwähnte, wird es wohl daran liegen, wer die Dinger einbaut bzw. eingebaut hat.

    Die Antwort zu STöpsel's Frage betreffend Zahnriemen würde mich auch noch interessieren.

  17. #2357
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Heyho,

    ich hab mir ne Markierung gemacht um die Kühlflüssigkeit unter kontrolle zu haben. Nun steht die Kühlflüssigkeit knapp unter der Linie. Beim Start kommt kein weißer Rauch aus dem Auspuff. Sollte ich möglichweise eine Abgasüberprüfung machen ? Man konnte doch iwie testen woraus die Abgase bestehen um zu schauen, ob Kühlflüssigkeit in den Motorkreislauf gelangt ist ?!
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  18. #2358
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    Ãœber welchem Zeitraum hast du das Wasser verloren?
    Wenn es einige Monate sind würde ich es als normal bezeichnen da das Kühlsystem nicht 100% dicht ist.
    Bei wenigen Tagen würde ich das Kühlsystem abdrücken lassen um 'nur eine Leckage' auszuschließen.

  19. #2359
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von murri Beitrag anzeigen
    Ãœber welchem Zeitraum hast du das Wasser verloren?
    Wenn es einige Monate sind würde ich es als normal bezeichnen da das Kühlsystem nicht 100% dicht ist.
    Bei wenigen Tagen würde ich das Kühlsystem abdrücken lassen um 'nur eine Leckage' auszuschließen.
    Es ist über n Zeitraum von ca 4-5 Monaten ein wenig weggekommen. Nun hatte ich das Gefühl dass innerhalb von 1-2 Wochen etwas weggekommen ist, also so viel, dass man eine Veränderung sehen kann.
    Ja gut wenn ich das abdrücken lasse ist es doch so, dass auf das System hoher Druck ausgeübt wird ?! Wenn es ansäätze von Rissen gibt, werden die dann nicht erst recht ausgedehnt ?
    Wie war das mit der Abgasmethode ? ich habs hier schon mal irgendwo gelesen, dass man messen konnte, wie hoch der Wasseranteil in den Abgasen ist...
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  20. #2360
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    Beim Abdrücken wird ein relativ niedriger Druck erzeugt. Da passiert bei einem androhenden Riss überhaupt nichts. Der Verbrennungsdruck ist weit mehr wie das bißchen was ein Mensch mit einer kleinen Pumpe erzeugen könnte. Wobei ich an deiner Stelle erst mal im Motorraum nach Wassertropfen suchen würde. Ein defekter Kühler bzw. eine undichte Schlauchverbindug oder ein Marderbiss ist viel Wahrscheinlicher als ein Riss. Zumal du ja eine recht kleine Stufe fährst was ja erst mal nichts heißen muss aber die Wahrscheinlichkeit nochmals reduziert.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.