Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 127 von 128 ErsteErste ... 2777117125126127128 LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.540 von 2553

Thema: Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)

  1. #2521
    Möchtegern
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Nordhorn
    Beiträge
    390
    Bedanken
    3
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    @Seb: Leistungssteigerung?
    Ne ist komplett Serie.Dann will ich mal hoffen das es vielleicht nur die Kopfdichtung ist!Die nach 190000 Kilometer mal den Geist aufgeben darf.

  2. #2522
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von rh-renntechnik Beitrag anzeigen
    Wenn gerissen, dann zu spät fürn Block Mod

    In der Theorie und Praxis jaein.
    Gibt doch den User der nach dem Riss erst den Blockmod verbaut hat. Resultat war kein Kühlwasserverlust mehr!
    Hatte doch einige zehntausenkilometer damit absolviert.
    Ob es nun immernoch hält, keine Ahnung. Durch den Blockmod kann der riss unter druck u. Hitze nicht durchlössig werden. Anders kann ich mir das mit dem Kühlwasser nicht erklären. Ob er weiter reißt? I dont know...
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  3. #2523
    Grünschnabel Avatar von big-mac
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    79
    Bedanken
    2
    10 Danke in 7 Beiträgen
    In der Anleitung vom Blockmod set von DS steht drinn, dass man sich melden soll wenn man beim Einbauen feststellt, dass man schon einen Riss hat.
    Die haben für den Fall wohl andere Bleche.

  4. #2524
    Lehrling
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    174
    Bedanken
    1
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Ich habe noch die vier Bleche die etwas dicker sind als die von der PS.
    Die hätte ich tatsächlich eher eingebaut wenn der Riss schon da gewesen wäre.

    Wenn also jemand Interesse hat..?

  5. #2525
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Kann man die "dicken" Bleche auch nehmen wenn man noch keinen Riss hat, oder ist davon abzuraten ?

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  6. #2526
    Lehrling
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    174
    Bedanken
    1
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Na klar kannst Du die Bleche auch nehmen wenn man noch keinen Riss hat.
    Ich hatte sie besorgt weil ich auch eine Vermutung hatte...
    Schlussendlich kamen sie zum einen einen Tag zu spät und die Karre musste fertig werden, zum anderen gab es keinen Riss und da meiner dann Serie war und bleibt mache ich mir da keine Gedanken.
    Im Übrigen hätte ich sogar noch eine Abgaskrümmerdichtung von Victor Reinz.
    Auch wenn es kein Verkaufsthread werden soll: ich gebe den Krempel (Also die Dichtung + Shims) für 60 Euro ab.
    Sonst kosten die Shims ja schon 90.. was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, aber gut.

  7. #2527
    Lehrling
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    129
    Bedanken
    0
    10 Danke in 9 Beiträgen
    Hallo zusammen,

    ich wollte auch mal die Winterpause des STs nutzen um mir auch mal den BlockMod zu gönnen.
    Da ich diesen selber einbauen möchte, brauche ich eine Bezugsquelle für die Shims einzeln oder aber ein Set was auch qualitativ zu empfehlen ist.

    Hat da jemand eine Idee?

    Desweiteren müsste ich wissen ob die Shims nun eingeklebt werden mit dem Loctide 638? Wenn ja, nur etwas auf beide Shimseiten Streichen und dann rein damit?

    Ich habe in einem shop gesehen, das dieser 2 Shimarten an bietet früher block und später block.. da meiner 2009 ist denke ich dann später block?

    Ich sehe bei keinem Anbieter diese unterscheidung. Kann da mal einer aufklären?

    Danke euch
    Focus ST FL

  8. #2528
    Grünschnabel
    Registriert seit
    01.12.2016
    Beiträge
    40
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Fasst kein Rauch,aber Wasserverbrauch

    Hallo,

    hatte4 schon mal jemand das Phänomen das der ST Wasser verbraucht wie blöde aber das typische "Rauchen" nach dem Start fehlt!?

    MfG

  9. #2529
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Klar wenn einer Deiner Kühlwasser Schläuche kaputt ist geht das Zeugs auch verloren , und ne Weile nicht drauf geachtet und schon hast Du auch den weißen Rauch

  10. #2530
    Grünschnabel
    Registriert seit
    01.12.2016
    Beiträge
    40
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    DAS wäre mir natürlich auch recht.
    (Also ein defekter Schlauch)
    Leider kann ich nichts offensichtliches Entdecken.
    Weder im Motorraum,noch unter dem Fahrzeug am Boden o.ä.

    Wenn ich an nen möglichen Riss denke wird mir schon ganz übel.

  11. #2531
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Na dann Check mal ob Du Druck auf dem Kühlwasserbehälter ( ob Abgase schon in den Kreislauf gepresst werden ) hast und zwar nach einer gewissen Zeit wo Du nicht mehr gefahren bist , ob Öl im Kühlwasser oder Schnodder im Öldeckel .

    Alles so gewisse Indizien , und um auf Nummer sicher zu gehen kannst Du einen CO2 Test machen , ob Du halt Abgase im Kühlwasser hast .

    Und diesen Thread , ich weiss der ist Kacke lang und vieles doppelt , durch lesen da gibt es noch andere Tipps und Hinweise .

  12. #2532
    Grünschnabel
    Registriert seit
    01.12.2016
    Beiträge
    40
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Danke für die Hinweise....

    Werde mal versuchen die möglichen Indizien zuzuordnen.
    Vor allem der CO2-Test scheint eine gewisse Aussagekraft zu haben.

    ...und ja,klar.....lesen lesen...


    MfG

  13. #2533
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Zitat Zitat von st dave Beitrag anzeigen
    Na dann Check mal ob Du Druck auf dem Kühlwasserbehälter ( ob Abgase schon in den Kreislauf gepresst werden ) hast und zwar nach einer gewissen Zeit wo Du nicht mehr gefahren bist , ob Öl im Kühlwasser oder Schnodder im Öldeckel .

    Alles so gewisse Indizien , und um auf Nummer sicher zu gehen kannst Du einen CO2 Test machen , ob Du halt Abgase im Kühlwasser hast .

    Und diesen Thread , ich weiss der ist Kacke lang und vieles doppelt, durch lesen da gibt es noch andere Tipps und Hinweise .
    Schmodder im Öldeckel in dieser Jahreszeit ist doch normal !?
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  14. #2534
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Wenn man nur Kurzstrecke fährt, ja. Das sollte dann aber nach einer längeren Autobahnfahrt weg sein. Das Wasser stammt aus dem Sprit und sammelt sich im Motoröl, kann sogar einen höheren Motorölstand vortäuschen. Deshalb sollte man den Ölstand auch nicht VOR, sondern erst WÄHREND einer längeren Fahrt (z.B. beim Tankstopp oder einer Pause) kontrollieren.
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  15. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Archie für den nützlichen Beitrag:

    st dave (12.01.2017)

  16. #2535
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Zitat Zitat von Steve90 Beitrag anzeigen
    Schmodder im Öldeckel zu dieser Jahreszeit ist doch normal !?
    Kann ich überhaupt nicht bestätigen , hab selbst zu der Jahreszeit nicht ein bißchen davon im Deckel .

  17. #2536
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von st dave Beitrag anzeigen
    Kann ich überhaupt nicht bestätigen , hab selbst zu der Jahreszeit nicht ein bißchen davon im Deckel .
    Ich schon, aber nicht besonders viel
    fahre allerdings nur um die 11km eine Strecke, du fährst ja mehr

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  18. #2537
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.04.2017
    Beiträge
    3
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Vermutlich hat es nun auch meinen 2.5T im S-Max (Bj. 2008, 149 tkm) erwischt.
    Folgende Anzeichen habe ich:
    - Kühlmittelverlust 300ml/100km, größtenteils am Ausgleichsbehälter. Man riecht das Kühlmittel und kann auch entsprechende Ablagerungen in der Nähe des Behälters sehen.
    - Zündaussetzer bei niedrigen Drehzahlen und im Leerlauf nach Fahrten mit warmen Motor und höheren Geschwindigkeiten. Wenn man den Kühlmittelbehälter kurz öffnet, dann läuft der Motor wieder sauber.
    - Kühlmittel-Temperatur braucht lange bis 90 Grad und schwankt je nach Fahrweise stark zwischen 60 und 90 Grad.
    - Kompressionsmessung beim Zylinder 3 ergab 8bar und den anderen Zylinder liegt der Wert zwischen 9 und 10 bar.
    Ansonsten fährt der Motor weiterhin prima. Man ist jeden Tag mit dem Motor unterwegs.

    Nun ist mir klar, dass keiner in der Lage ist, ohne den Motor zu öffnen, eine finale/richtige Diagnose zu stellen. Daher meiner Frage an euch:
    Welche Werkstätten könnt ihr mir für dieses Problem empfehlen?

    Am liebsten in der Nähe von Dortmund. Bin aber auch bereit weiter zu fahren, wenn es sich lohnt

  19. #2538
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.05.2016
    Ort
    75217
    Beiträge
    75
    Bedanken
    12
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Glaube in deinem Fall ist die beastfactory die anlaufstelle nr 1.

  20. #2539
    Möchtegern Avatar von Black Projekt
    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    RH-WD
    Beiträge
    323
    Bedanken
    0
    17 Danke in 17 Beiträgen
    In der Nähe von Dortmund würde mir nur eine einfallen:

    JP Performance GmbH
    Klönnestr. 89
    44143 Dortmund
    2010er Focus CC mit 2,5T
    2000er Mondeo ST mit Airride
    2014er CLS 63 AMG SB mit Leistung
    2019er A200 mit AMG Paket

  21. #2540
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Beastfactory ! Definitiv. Die haben schon viele ST und RS Motoren neu aufgebaut und sind auf den 5 Zylinder spezialisiert.
    Die sitzen in 59394 Nordkirchen, ca 30 km von Dortmundt

    JP: nein !
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.