Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 124 von 128 ErsteErste ... 2474114122123124125126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.461 bis 2.480 von 2553

Thema: Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)

  1. #2461
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Golgatha Beitrag anzeigen
    Stage 1....300 PS ???
    das der kollege den ich vorher erwähnt habe der alles verbaut hat von dem llk bis zur druckdose alles drin


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  2. #2462
    Möchtegern Avatar von MPL
    Registriert seit
    21.09.2014
    Beiträge
    333
    Bedanken
    9
    26 Danke in 19 Beiträgen
    Zitat Zitat von LiveOnStage Beitrag anzeigen
    Daher immer schön runter schalten beim Beschleunigen, prädige ich schon seit jahren. Der Bock sieht lieber hohe Drehzahlen als überdruck im Zylindern!
    Und wie ist das dann wenn du bei 6000 noch 1,4Bar anliegen hast?

  3. #2463
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Ursache ist längst bekannt.
    Dann pack mal aus .
    Wobei der Thread so oder so an "Täglich grüßt das Murmeltier" erinnert.....

  4. #2464
    Möchtegern Avatar von MPL
    Registriert seit
    21.09.2014
    Beiträge
    333
    Bedanken
    9
    26 Danke in 19 Beiträgen
    Nicht nochmal, ihr könnt das ruhig tot diskutieren!

  5. #2465
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Nicht nochmal, ihr könnt das ruhig tot diskutieren!
    Gelöscht: Weils mir eigentlich egal ist .....
    Geändert von Tante Horst (08.10.2015 um 21:49 Uhr)

  6. #2466
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Und wie ist das dann wenn du bei 6000 noch 1,4Bar anliegen hast?
    Den Serienlader möchte ich aber vorher erstmal sehen
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  7. #2467
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    RS serienlader zählt auch ?

  8. #2468
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von LiveOnStage Beitrag anzeigen
    Den Serienlader möchte ich aber vorher erstmal sehen

    naja kenne einen der zumindest mit 1.37bar fährt im serienlader
    Geändert von n3sh0m (09.10.2015 um 17:50 Uhr)


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  9. #2469
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Aber nicht bei 6000upm
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  10. #2470
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Nee aber bei 5000


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  11. #2471
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.10.2015
    Beiträge
    11
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hallo Focus ST Gemeinde,

    ihr könnt einen ST mehr in eure Statistik aufnehmen. Meinen ST hat es nun auch erwischt. Zylinderwandriss.
    Und wie alle denen dieses Glück zuteilwurde, stehe ich nun vor der Frage, „Was mache ich jetzt“?

    Meiner Meinung nach gibt es 3 Möglichkeiten.
    Neuer AT Motor, Wagen als defekt verkaufen oder reparieren lassen.

    Ich habe mich schon nach gebrauchten Motoren umgesehen, allerdings finde ich nichts was zu meinen Motorcode passt. Bei mir auf dem Block steht B52547. Habe bisher leider noch nichts Passendes gefunden. Viel gängiger scheinen die B5254T zu sein.

    Parallel dazu habe ich ein Angebot zur Reparatur vorliegen. Zylinder aufbohren, neue Buchsen rein (keine Dartons), und Block Mod. Angebot ist von RH Renntechnik. Kennt die jemand?

    Preislich werden wohl die beiden Lösungsvorschläge dicht beieinander liegen.

    Wofür würdet ihr euch entscheiden? Also ich tendiere dazu den Wagen mit Block Mod reparieren zu lassen. Hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt? Hält das?

    Was meint ihr?

    Bin über jede Antwort dankbar, da ich z.Zt. doch ziemlich ratlos bin.

    Der ST ist übrigens Baujahr 08 Facelift, ca. 60.000 auf der Uhr.

  12. #2472
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Hallo Focus ST Gemeinde,

    ihr könnt einen ST mehr in eure Statistik aufnehmen. Meinen ST hat es nun auch erwischt. Zylinderwandriss.
    Und wie alle denen dieses Glück zuteilwurde, stehe ich nun vor der Frage, „Was mache ich jetzt“?

    Meiner Meinung nach gibt es 3 Möglichkeiten.
    Neuer AT Motor, Wagen als defekt verkaufen oder reparieren lassen.

    Ich habe mich schon nach gebrauchten Motoren umgesehen, allerdings finde ich nichts was zu meinen Motorcode passt. Bei mir auf dem Block steht B52547. Habe bisher leider noch nichts Passendes gefunden. Viel gängiger scheinen die B5254T zu sein.

    Parallel dazu habe ich ein Angebot zur Reparatur vorliegen. Zylinder aufbohren, neue Buchsen rein (keine Dartons), und Block Mod. Angebot ist von RH Renntechnik. Kennt die jemand?

    Preislich werden wohl die beiden Lösungsvorschläge dicht beieinander liegen.

    Wofür würdet ihr euch entscheiden? Also ich tendiere dazu den Wagen mit Block Mod reparieren zu lassen. Hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt? Hält das?

    Was meint ihr?

    Bin über jede Antwort dankbar, da ich z.Zt. doch ziemlich ratlos bin.

    Der ST ist übrigens Baujahr 08 Facelift, ca. 60.000 auf der Uhr.
    Welche Mods und SW bist du denn gefahren?
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  13. #2473
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.10.2015
    Beiträge
    11
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Keine Mods, keine Software. Alles Original und so soll das auch bleiben.

  14. #2474
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Bei dir steht entweder B5254T und du erkennst das T als 7 oder es steht dort B5254T7. Oder es steht dort tatsächlich kein T, dann ist es trotzdem ein B5254T7.

    Die Volvo-Nomenklatur hat sich aber nicht geändert, darum sage ich dir: lies nochmal mit ordentlichem Licht, mach es sauber, der Block ist ein B5254T. Und DEN findest du.


    https://en.wikipedia.org/wiki/Volvo_...engine#B5254T7


    Aufdröselung:
    B - Benziner
    5 - Zylinderzahl
    25 - Hubraum in dl, leicht gerundet.
    4 - Taktzahl - beim gängigen Automotor also 4-Takt
    T - Aufgeladen (T) oder Sauger (S)
    7 - Evolutionsstufe. Frühe ST hatten dort die 3, spätere die 7, bei gleicher Leistung. Bei Volvo stieg die Leistung hingegen von 220 auf 230 PS. Der Unterschied zwischen den beiden ist meines Wissens im Detail des Turboladers, spielt aber grundsätzlich keine Rolle.
    Geändert von harm (15.10.2015 um 15:05 Uhr)

  15. #2475
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.10.2015
    Beiträge
    11
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    harm…. Was soll ich sagen, Du hast vollkommen Recht. Die 7 ist tatsächlich ein T. Und davon gibt es einige auf dem Markt.

    Aber ich höre daraus, das neue Laufbuchsen für Dich nicht in Frage kämen, sondern ein neuer AT Motor. Die Motoren liegen meist so zwischen 2.000 – 3.000€ + Einbau. Das Angebot über die neuen Laufbuchsen mit Block Mod liegt bei rund 3.000€, also etwas günstiger.

    Aber die Frage ist, halten die Buchsen oder hat man nach ein paar Tagen wieder Probleme weil sich eine Buchse gelöst hat?

  16. #2476
    Möchtegern Avatar von lippsen
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    72555 Metzingen
    Beiträge
    421
    Bedanken
    41
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Wieder einmal einer mehr den es Serie erwischt hat oder bist du nicht Erstbesitzer und der Vorgänger hatte schon mal SW und HW drauf und nur zurück gerüstet

  17. #2477
    Möchtegern Avatar von MPL
    Registriert seit
    21.09.2014
    Beiträge
    333
    Bedanken
    9
    26 Danke in 19 Beiträgen
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    harm…. Was soll ich sagen, Du hast vollkommen Recht. Die 7 ist tatsächlich ein T. Und davon gibt es einige auf dem Markt.

    Aber ich höre daraus, das neue Laufbuchsen für Dich nicht in Frage kämen, sondern ein neuer AT Motor. Die Motoren liegen meist so zwischen 2.000 – 3.000€ + Einbau. Das Angebot über die neuen Laufbuchsen mit Block Mod liegt bei rund 3.000€, also etwas günstiger.

    Aber die Frage ist, halten die Buchsen oder hat man nach ein paar Tagen wieder Probleme weil sich eine Buchse gelöst hat?
    Neue Laufbuchsen und Blockmod versteh ich nicht!?!?
    Entweder bekommt man neue Buchsen (Darton) oder einen Blockmod, aber für 3000€ bekommst normal keine neuen Buchsen, besser gesagt höchstens die neuen Buchsen aber da fehlt dann der Rest wie Kolben Pleuelstange usw.

  18. #2478
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    harm…. Was soll ich sagen, Du hast vollkommen Recht. Die 7 ist tatsächlich ein T. Und davon gibt es einige auf dem Markt.

    Aber ich höre daraus, das neue Laufbuchsen für Dich nicht in Frage kämen, sondern ein neuer AT Motor. Die Motoren liegen meist so zwischen 2.000 – 3.000€ + Einbau. Das Angebot über die neuen Laufbuchsen mit Block Mod liegt bei rund 3.000€, also etwas günstiger.

    Aber die Frage ist, halten die Buchsen oder hat man nach ein paar Tagen wieder Probleme weil sich eine Buchse gelöst hat?
    DAS hab ich nicht gesagt. Ich würde selber, wenn es mich betreffen würde, in Abhängigkeit vom Markt entscheiden. 3000€ für nen AT-Motor kommt mir arg viel vor, aber wenn der Markt gerade nix besseres bietet dann ist das eben so - und man kann über Buchsen nachdenken.

    Grundsätzlich sollte man halt wissen wie es im Motor aussieht. Wenn du deinen Motor eh schon offen hast siehst du ja wie er innen ist - und der sollte mit 60 tkm aussehen wie neu.
    Da ist ein Blockmod plus neue Abdichtung plus Ventilspiel checken und ggf anpassen eiiiiigentlich die wirtschaftlichere Wahl, 3k€ klingen für mich aber arg teuer.

    Bei nem AT-Block weißt du nicht wie es innen aussieht. Buchsen sind hingegen ne endgültige Lösung.


    ....okay, ich stelle fest: ich selber würde die Buchsen wählen, allein schon weil ich viiiiiel billiger davon komme weil die Arbeit selbst gemacht werden würde

  19. #2479
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.10.2015
    Beiträge
    11
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Leider keine Ahnung ob der Vorbesitzer die Kiste getunt hatte, aber ich denke eher nicht da er wohl schon ca. 50 Jahre alt war. Er kann ja auch im Auftrag verkauft haben.... keine Ahnung.

    Neue Pleuel und Kolben werden nicht benoetigt. Die alten können wieder verwendet werden. Es werden die Zylinder aufgebohrt, neue Laufbuchsen kommen rein und on Top noch den Block Mod.

    Ich stelle dem Motorbauer den Wagen auf den Hof und hole den nach 2 Wochen wieder ab.
    So war das Angebot zu verstehen. Natuerlich mit 12 Monaten Garantie. Für genau 3.050.

    Motor ist schon mit Einbau berechnet, da ich den leider nicht selber vornehmen kann. Deshalb die Summe.
    Habe gerade eben erst wieder ein Angebot von bekommen.... Motor B5254t, ca. 59.000km für 2.400. Auch der mit 12 Monaten oder 10.000km Garantie.

    Bin unschluessig.

  20. #2480
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.10.2015
    Beiträge
    11
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    P.S. Es handelt sich bei den Laufbuchsen nicht um Dartons.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.