Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 57 von 128 ErsteErste ... 747555657585967107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 2553

Thema: Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)

  1. #1121
    Spinner Avatar von FineST
    Registriert seit
    06.01.2011
    Ort
    EBE
    Beiträge
    1.041
    Bedanken
    12
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Ich muss ehrlich sagen wenn ich nach so einer Fahrt an die Tanke fahre lass ich den Motor zum tanken an

  2. #1122
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Der hohe Ld killt den Motor. Es sprengt regelrecht die Buchsen.
    Und in hohen drehzahlen ist der Ld bei weitem nicht mehr so hoch.

  3. #1123
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Versteift euch jetzt nicht auf die 88 Grad.
    Folgende Simulation: Autobahn und Öltemperatur von 110 grad dann gleich an die Tanke.
    So was machen wir? Wir lassen den nachlaufen aber bestimmt keine 5 min, ich geh jetzt mal aus von maximal 1 Minute.
    Denkt ihr wirklich das Öl ist schon deutlich unter 100 Grad?
    Was passiert beim abstellen? Der Wasserkühlkreislauf bleibt stehen, weil wir keine elektrische Wasserpumpe haben und somit staut sich die Hitze.
    Ein Turbotimer wäre in so einem Fall cool.
    Aber in DE ja mal wieder nicht erlaubt ......


    Der hohe Ld killt den Motor. Es sprengt regelrecht die Buchsen.
    Und in hohen drehzahlen ist der Ld bei weitem nicht mehr so hoch.
    Spricht auch dafür warum gerade ST`s mit einem dickeren Lader viel schneller betroffen sind.


    Edit: Achja was mir noch einfällt.
    Bei meiner Autotech Stufe 2 lief fast nach jeder Fahrt der Lüfter nach (auch während).
    Und das obwohl die Außentemperatur nicht mal an die 20 Grad gekratzt hat.
    Könnte fast ein Indiz sein das die wissen das man auf die Temps achten muss.
    Bei DS war das so gut wie nie der Fall (ähnlich wie bei Serie).
    Geändert von Tante Horst (07.05.2012 um 22:49 Uhr)

  4. #1124
    Lehrling
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    116
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    Der hohe Ld killt den Motor. Es sprengt regelrecht die Buchsen.
    Und in hohen drehzahlen ist der Ld bei weitem nicht mehr so hoch.
    Mit wieviel Ladedruck bist du gefahren?

  5. #1125
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Da hast du recht mein Lüfter läuft fast nie.
    Bei sandtler gäbe es elektrische wasserpumpen hat einer nen Plan wie die verbaut und angeschlossen wird?

  6. #1126
    MPL
    Gast
    Wäre schon gut zu wissen ob der RS vielleicht eine Wasserpumpe mit mehr Durchsatz hat, die wäre ja dann Plug and Play.
    Sorry glaube das hatte ich schon gecheckt aber vielleicht hat Volvo was im Regal?

  7. #1127
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    37
    Bedanken
    1
    2 Danke in 1 Beitrag

    Cool

    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Ein Turbotimer wäre in so einem Fall cool.
    Aber in DE ja mal wieder nicht erlaubt ......




    Spricht auch dafür warum gerade ST`s mit einem dickeren Lader viel schneller betroffen sind.


    Edit: Achja was mir noch einfällt.
    Bei meiner Autotech Stufe 2 lief fast nach jeder Fahrt der Lüfter nach (auch während).
    Und das obwohl die Außentemperatur nicht mal an die 20 Grad gekratzt hat.
    Könnte fast ein Indiz sein das die wissen das man auf die Temps achten muss.
    Bei DS war das so gut wie nie der Fall (ähnlich wie bei Serie).
    Zu dem Lüfter und Autotech

    Das ist so gewollt, also nachgelaufen ist der lüfter bei mir im rs noch nicht, stelle den aber auch nicht soo heiß ab. Bis jetzt ging der immer mit aus wen ich den Motor ausgemacht habe. Habs aber scon bei anderen im Sommer bei 30Grad beobachtet, wo er nach dem ABstellen nochmal ansprang, zeigt mir, das ich alle richtig mache und nicht zuu heiß abstelle. Gibt sogar Leute bei uns, die regen sich über den Lüfter auf, und finden das störend und suchen erstmal einen Fehler,rüsten sw zurück und stellen fest das lüfter ausbleibt, machen sw wieder drauf und lüfter läuft wieder, scheiß sw *augenroll*tzz

  8. #1128
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Also ich habe mich daran jedenfalls nicht gestört.
    Empfand das eher als positiv das der immer nachgelaufen ist.
    Der Lüfter sprang aber auch nach langsamen Kurzstreckenfahrten an, so heiß war der dabei sicher nicht hab das aber dann trotzdem genutzt (schaden kanns nicht ).

  9. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Tante Horst für den nützlichen Beitrag:

    Maslo (25.11.2013)

  10. #1129
    Möchtegern Avatar von JeST
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    53819 Neunkirchen
    Beiträge
    260
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Was mich doch sehr wundert ist, dass Sven (STRunner) das Problem nicht hatte.
    Jetzt bitte nicht falsch verstehen aber gerade Sven ist doch sehr viel aufm Ring unterwegs gewesen und daher wird der Wagen ja ständig sehr heiß geworden sein.

    Wenn es im Grunde nur eine Frage der Zeit ist, kann man ja eigentlich nicht von Glück oder Pech reden.
    Genau so ist das verhalten bzw. die beschriebene Fahrweise von Denjenigen, die jetzt das Problem hatten sicher nicht großartig anders als von den meisten Anderen hier im Forum bzw. den ST Fahrern überhaupt.

    Ich muss zugeben, auch wenn ich "nur" eine Stufe 1 fahre überlege ich auch sie wieder runter zu nehmen, da ich auch so locker über 420NM komme.
    Mich interessiert allerdings auch, wie es denn nun dazu kommt.

    Bei Hitzespitzen bei niedrigen Touren kann ich nachvollziehen, dass man das nicht an der Temperaturanzeige nachvollziehen kann.

    Hitze bei AB-Fahrten sollte man aber ja ziemlich gut nachvollziehen können. Hierbei ist die Wasserzirkulation ja hoch genug, dass auch das erhitzte Wasser schnell an den Sensor kommt.
    Könnte mir vorstellen, dass der Schaden nicht durch die AB-Fahrten auftritt aber eventuell durch die längere erhöhte Temperatur dann zum Vorschein kommt.

    Alles nicht so einfach...
    Gruß, Jens

    Focus ST FL - Royal Grau

  11. #1130
    Administrator Avatar von STRunner
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.462
    Bedanken
    1
    7 Danke in 5 Beiträgen
    habe jetzt den 2. st, beide mit mtb stufe 3+.
    ich quäle die kiste mehr als mir selber lieb ist..

    fast jedes wochenende nordschleife..

    zudem noch ne gasanlage drin.

    hab allerdings nen ölkühler drin, vielleicht macht das auch ne menge aus...





    -Einbau von allen Tuningteilen ab sofort bei uns möglich!

    -Software-Optimierungen ab sofort bei uns erhältlich!!!!!

    -Chiptuning für Focus ST & RS: http://ford-st-forum.com/shop/index.php?cPath=21_57

    -Chiptuning für alle anderen PKW-Marken: http://www.ms-autosport.com

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anfragen bitte per E-mail an shop@ford-st-forum.com, oder an info@ms-autosport.com !

  12. #1131
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    Auffem ring ist man sicher selten mit 3000U/min unterwegs....
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  13. #1132
    Lehrling
    Registriert seit
    23.09.2011
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    187
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von STRunner Beitrag anzeigen
    habe jetzt den 2. st, beide mit mtb stufe 3+.
    ich quäle die kiste mehr als mir selber lieb ist..

    fast jedes wochenende nordschleife..

    zudem noch ne gasanlage drin.

    hab allerdings nen ölkühler drin, vielleicht macht das auch ne menge aus...

    Ist deine Stufe 3+ in den ersten beiden Gängen Drehmoment reduziert? Oder machst du die Speere raus?

  14. #1133
    MPL
    Gast
    Beim Sven sind die ersten 2 Gänge begrenzt, dies ist eigentlich nicht der Fall, kann man aber Wunsch bekommen!

  15. #1134
    Möchtegern Avatar von JeST
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    53819 Neunkirchen
    Beiträge
    260
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Beim Sven sind die ersten 2 Gänge begrenzt, dies ist eigentlich nicht der Fall, kann man aber Wunsch bekommen!
    Das versteh ich jetzt nicht ganz.
    Bei der Serien-Software sind die ersten zwei Gänge begrenzt. Ist das bei der Forums-Software nun auch der Fall oder nicht?
    Gruß, Jens

    Focus ST FL - Royal Grau

  16. #1135
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von JeST Beitrag anzeigen
    Das versteh ich jetzt nicht ganz.
    Bei der Serien-Software sind die ersten zwei Gänge begrenzt. Ist das bei der Forums-Software nun auch der Fall oder nicht?
    Wie schon geschrieben nur beim Sven selbst ist die Begrenzung drin und beim Kauf der Sw für gewöhnlich nicht.
    Wer dies aber möchte kann dies ohne Aufpreis beim Sven machen lassen!

  17. #1136
    Möchtegern Avatar von JeST
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    53819 Neunkirchen
    Beiträge
    260
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben nur beim Sven selbst ist die Begrenzung drin und beim Kauf der Sw für gewöhnlich nicht.
    Wer dies aber möchte kann dies ohne Aufpreis beim Sven machen lassen!
    Scheint als müsste ich dann mal zum Sven bzw. wird Zeit, dass es einen Termin für das Treffen bei MTB gibt.
    Gruß, Jens

    Focus ST FL - Royal Grau

  18. #1137
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von JeST Beitrag anzeigen

    Hitze bei AB-Fahrten sollte man aber ja ziemlich gut nachvollziehen können. Hierbei ist die Wasserzirkulation ja hoch genug, dass auch das erhitzte Wasser schnell an den Sensor kommt.
    Könnte mir vorstellen, dass der Schaden nicht durch die AB-Fahrten auftritt aber eventuell durch die längere erhöhte Temperatur dann zum Vorschein kommt.
    Das Problem ist wie schon erwähnt ist das die Anzeigen ziemlich für den Arsch sind.
    Eine reale Öltemperatur gibt es garnicht (Sensor fehlt einfach) der Wert wird einfach aus anderen Größen errechnet.
    Und die Wasserzemperatur stimmt auch nur so daumen mal Pi da man da (um den Kunden nicht zu verängstigen) bis zu einer gewissen Temperatur einfach die Anzeige auf die Hälfte festgenagelt hat.
    Sollte die wirklich mal in den roten Bereich rutschen ist sowieso schon derb was im Argen.
    Ansich ein Witz das Ford dem Kunden das nicht zutrauen will, die hatten wohl Angst das ständig besorgte ST Fahrer auf dem Hof stehen zwecks mutmaßlich zu hohen Temperaturen.....


    @MPL und ich dachte immer das nahezu alle Maps (egal welcher Hersteller) diesen Schutz noch haben ?
    Oder ist das bei DS, Autotech und Co. anders ?
    Kann mich jedenfalls erinnern das ich mit DS Race erst im 3. Gang das Gefühl hatte das der plötzlich mehr Schiebt als im 1. und 2.


    Hab grad gesehen das neuerdings in der Umfrage ein Motorschaden mit DS steht.
    Gibts da Infos zu ?!


    *Ironie* langsam sollten wir uns mal Gedanken über eine Sammelbestellung von neuen Motoren machen *Ironie*
    Geändert von Tante Horst (08.05.2012 um 12:13 Uhr)

  19. #1138
    MPL
    Gast
    Der DS Motorschaden ist nicht der hat versehentlich bei der Umfrage mitgemacht, ich habe daraufhin die Umfrage bearbeitet, doch kann ich nur die Anzahl ändern und löschen und nicht den Wähler.

    Alle Tuner haben für gewöhnlich die Begrenzung draußen, glaube aber bei AT ist die drin, doch muss ich sagen das ist mir Wurst denn in den ersten 2 Gängen latsch ich eh nicht voll drauf.

    Verpass den ST eine ordentliche Kühlung und ich denke man sollte auf der sicheren Seite sein.

  20. #1139
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.664
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    @Tante Horst
    Bei DS steht doch nichts...

    Gruß
    ST Marcus

    Edit:MPL war schneller
    Geändert von ST Marcus (08.05.2012 um 12:22 Uhr)


  21. #1140
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen

    Alle Tuner haben für gewöhnlich die Begrenzung draußen, glaube aber bei AT ist die drin, doch muss ich sagen das ist mir Wurst denn in den ersten 2 Gängen latsch ich eh nicht voll drauf.
    Müssten wir mal nachforschen bei welchen da noch der Schutz drin ist und wo nicht (würd mich jedenfalls interessieren).
    Kann mich aber echt dran erinnern das das irgendwie andersherum war...... als das im Regelfall der immer noch greift....mh...


    Zitat Zitat von ST Marcus Beitrag anzeigen
    @Tante Horst
    Bei DS steht doch nichts...

    Gruß
    ST Marcus
    Siehe Post von MPL.
    Da hat einer versehentlich abgestimmt......

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.