Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 108 von 128 ErsteErste ... 85898106107108109110118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.141 bis 2.160 von 2553

Thema: Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)

  1. #2141
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von DheBoss Beitrag anzeigen
    das ist aber normal. Hab sogar schon Kat-Temperaturen von über 1000°C geloggt.

    (mit E85 schaff ich das allerdings nicht mehr...)


    Soooo zur info die kat temperatur ist vom pcm nur errechnet.....


    Dazu kommt das ab abgastemperaturen von 1000grad so langsam anfängt der motor an seine grenzen zu kommen maximal verträgt er kurzzeitig 1080-1100grad.....

    Vor allem der Lader hält dauerttemperturen von maximal 1050grad aus..........

  2. #2142
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Zitat Zitat von FleckyST Beitrag anzeigen
    Also im moment scheint es so , das pro Tag bei ca.50km 1cm im Ausgleichbehälter fehlt....aber das Auto fährt sich ganz normal ....hat vor ca. 1 Woche angefangen....
    Ich würde an deiner Stelle nicht nachfüllen und mal schauen was sich so tut, bei meinem kann ich auch auf Max Füllen, kurze zeit später stehts wieder knapp unter Min, da bleibts dann aber auch stehen und geht nicht weiter runter. Ka ob das ding irgendwo nen Überlauf hat oder so, aber das haben ja anscheinend mehrere dass es immer an Min stehen bleibt. Zumindest hab ich das irgendwo schon ab und an gelesen.

  3. #2143
    Lehrling
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Wels
    Beiträge
    178
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von ---unique--- Beitrag anzeigen
    Soooo zur info die kat temperatur ist vom pcm nur errechnet.....


    Dazu kommt das ab abgastemperaturen von 1000grad so langsam anfängt der motor an seine grenzen zu kommen maximal verträgt er kurzzeitig 1080-1100grad.....

    Vor allem der Lader hält dauerttemperturen von maximal 1050grad aus..........
    1000 grad kat temperatur ist schon ok da staut sich bei zu kleinem durchmesser die hitze und wird wärmer das ist nicht das problem

    wenn der motor über diese marke kommt ist eindeutig zu wenig sprit vorhanden (bei meiner jetztigen map fahr ich ~15ps 30nm weniger (320ps 450nm s3) mit abgastemp von 800-920° volllast und das solang ich will wassertemp steigt max auf 94°-96° öl ist bei 100° was an der kühlung gemacht würde ist nur eine elektrische wasserpumpe

    hab ihr eigentlich genug anströmung vom wasserkühler ??
    Geändert von oö_st (07.11.2013 um 08:23 Uhr)
    Keine Signatur ist auche eine Signatur

  4. #2144
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Das ja meine rede
    Mir ist klar das die kat Temperatur uninteressant ist.... Mir ging es nur darum zu sagen das dieser Log nur vom PCM selbst über einen rechenmodell genauso wie die öltemp selbst generiert wird.....
    Und wer mal die öl temp gemessen und verglichen hat weiß das es Müll ist......

    das abgastemperaturen über 1000grad wenn nur sehr kurzzeitig auftreten dürfen wenn nicht war's das bald mit dem motörchen

    wenn die Öl temp 100 grad anzeigt sind es schon ca 110 grad gemessen.....!
    und wenn ich da manche höre die sagen die öltemp kann man bis zum dritten Strich fahren stellen sich bei mir die nackenhaare
    weil das sind dann mal garantiert 130 grad.....

  5. #2145
    Lehrling
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Wels
    Beiträge
    178
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    tja darum baut man sich nen richtiges messgerät ein und holt sich ne gute software zum obd auslesen oder macht öfter mal logfahrten. ich achte jetzt besonders drauf weil ich schon 2 mal den zylinderkopf tauschte
    Keine Signatur ist auche eine Signatur

  6. #2146
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Bei uns bringe lag Fahrten nichts
    weil man über obd nur wassertemp auslesen bzw auswerten kann....
    alle anderen Werte werden nur errechnet....

    daher bleibt nur Sensoren nach rüsten

  7. #2147
    Lehrling
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Wels
    Beiträge
    178
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ja wär mal interessant was für lambdawerte und abgastemps gefahren werden mit serie s1 s2 und s3
    Keine Signatur ist auche eine Signatur

  8. #2148
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    @Flecky: irgendwelche Neuigkeiten?

  9. #2149
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    47
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von FleckyST Beitrag anzeigen
    Ja leider hat man kein Leck gefunden beim abdrücken,nun bleibt die Frage wo ist das wasser hin
    @Flecky: Ist der Druck beim abdrücken konstant geblieben? Denn bei 1cm wasserverlust pro 50km sollte ja eigentlich eine Undichtigkeit vorhanden sein.

  10. #2150
    Liebhaber Avatar von Wicket
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    551
    Bedanken
    91
    27 Danke in 23 Beiträgen
    Hallo

    Ich war mal dabei als sie in der Werkstatt einen ST getestet haben, dazu haben sie einen Aufsatz mit Flüssigkeit auf den Ausgleichbehälter geschraubt, diese hat sich dann verfärbt woraus man den schluss ziehen konnte das Abgase im Wasser sind.

    Meinen haben wir dann auch gleich getestet, keine Verfärbung.

    Grüsse,
    Ralf

  11. #2151
    Lehrling
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Wels
    Beiträge
    178
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    kann jeder selber testen.... gibt's bei Amazon oda ebay "CO2" tester sind Papierstreifen die man über den offenen kühlwasserbehälter legt und verfärbt sich oder halt nicht
    Keine Signatur ist auche eine Signatur

  12. #2152
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von oö_st Beitrag anzeigen
    kann jeder selber testen.... gibt's bei Amazon oda ebay "CO2" tester sind Papierstreifen die man über den offenen kühlwasserbehälter legt und verfärbt sich oder halt nicht
    Diese Teststreifen halte ich persönlich für zu ungenau.

    Da braucht man schon was halbwegs vernünftiges...z.B. das: http://www.ebay.de/itm/CO2-LECKTESTE...item27da5aec59

  13. #2153
    Möchtegern Avatar von FleckyST
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    38xxx
    Beiträge
    336
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Kleine Info.... mein Motor scheint i.o. zusein.
    Der Wasserverlust scheint mit meiner Gasanlage zusammen zu hängen...bin 350km nur auf Benzin gefahren und hatte kein einzigen Tropfen verloren....dann heute wieder das erste mal auf Gas 250km und siehe da es fehlt wieder Kühlwasser. ...

  14. #2154
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    @ Flecky: Ich weiss jetzt leider nicht, ob ich mich freuen soll für dich oder nicht.. ist beides nicht toll...wehe du bist zur nächsten Saison nicht fit!

  15. #2155
    Möchtegern Avatar von FleckyST
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    38xxx
    Beiträge
    336
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    So lange ich kein Zylinderwandriss habe kann man sich glaube freuen das mit der nächsten Saison klappt schon

  16. #2156
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Dann bau diese beschi**ene Gasanlage wieder aus und verkauf sie...

    ...ich verstehe eh nicht, warum man sich noch zusätzliche Fehlerquellen und Ballast ins Auto einbauen muss...

  17. #2157
    Lehrling
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    100
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So wie es ausschaut hat es mich jetzt auch erwischt. Gestern morgen lief er völlig unrund beim Kaltstart und hatte Fehlzündungen. Heute morgen das selbe Spiel und weißer Qualm nach dem Starten. Kühlwasser war auch unter dem Minimum.
    Läuft der Motor generell unrund bei einem Riss, auch im warmen Zustand oder ist das unterschiedlich?

  18. #2158
    Möchtegern
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    300
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Er muss ja unrund laufen wenn er am steg reißt, und der steg is die schwachstelle leider

  19. #2159
    Lehrling
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    100
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Heisst dass jetzt für mich dass wenn er nur ca 2 min nach dem Kaltstart unrund läuft ein Riss auszuschliessen ist? Was könnte es denn noch sein?

  20. #2160
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    den unrunden lauf hat man nur beim Kaltstart für ein paar Minuten. Danach lief meine Karre völlig normal. Also deutet bei dir alles auf einen Riss hin. Der Druck wird irgendwann so hoch dass er das Wasser aus dem Deckel rausdrückt wenn du Vollgas auf der AB heizt
    Geändert von f3sty (11.11.2013 um 15:25 Uhr)
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.